Ähnlich wie bei Gold ist bei Kupfer nicht klar ob es eine "klassische ABC Korrektur" (rot) oder ein Dreieck mit einer ABCDE (orange) wird.
Wie im Chart ersichtlich würde ich den Bereich um USD 4,00 als elementar bezeichnen. Hier wird sich aller Voraussicht nach entscheiden welche Struktur sich ausbildet.
Finde die Situation weiterhin sehr spannend. Denke auch, dass diverse politische Ereignisse (Sanktionen etc.) durchaus als Beschleuniger in die ein oder andere Richtung führen können.
Arras Minerals Corp. freut sich, die ersten Ergebnisse der ersten 3 Bohrlöcher des ersten Bohrprogramms auf seinem Projekt Elemes im Nordosten Kasachstans bekannt zu geben. Alle drei Bohrlöcher wurden im Zielgebiet Bereszki Central gebohrt und alle Bohrlöcher durchteuften eine porphyrartige Kupfer-Gold-Mineralisierung, beginnend von der Oberfläche. Das Ziel Berezski Central befindet sich im südlichen Teil der >8 km langen Kupfer-, Molybdän- und Arsenanomalie im Boden, die sich auf eine Zone mit ausgedehnter intermediärer argillischer Alteration konzentriert, die in alterierten Dioriten und Andesiten beherbergt ist.
Das Projekt Elemes befindet sich im magmatischen Bogen Bozshakol-Chingiz und liegt 61 Kilometer südöstlich der Kupfermine Bozshakol von Kaz Minerals ("Bozshakol"). Die Mine Bozshakol nahm 2016 den Betrieb auf und produzierte im Geschäftsjahr 2023 105.000 Tonnen Kupfer und 115.000 Unzen Au pro Jahr zu 0,95 US$/Pfund Kupfer (netto) Cash-Kosten. Die gemeldeten Reserven betragen 1,003 Mrd. t @ 0,33 % Cu und 0,13 g/t Au.
Höhepunkte:
EL24001: 261 m mit einer Mineralisierung mit einem Gehalt von 0,64 % Kupferäquivalent ("CuÄq") (0,39 g/t Gold
("Au") und 0,24 % Kupfer ("Cu") ab 22 m.
Einschließlich: 69 m mit einem Gehalt von 0,85 % CuÄq (0,39 g/t Au, 0,42 % Cu) ab 22 m und 48 m mit einem Gehalt von 1,00 % CuÄq (0,77 g/t Au, 0,25 % Cu) ab 157 m
Bohrloch endete in Mineralisierung
EL24002: ergab eine Mineralisierung von 102 m mit einem Gehalt von 0,45 g/t Goldäquivalent ("AuÄq") (0,31 g/t Gold ("Au"), 0,11 % Kupfer ("Cu")) ab 2 m.
Einschließlich: 34 m mit einem Gehalt von 0,60 g/t AuÄq (0,32 g/t Au, 0,13 % Cu) ab 2 m.
EL24003: 264 m mit einer Mineralisierung mit einem Gehalt von 0,30 g/t Goldäquivalent ("AuÄq") (0,17 g/t Gold ("Au"), 0,09 % Kupfer ("Cu")) ab 41 m.
Einschließlich: 30 m mit einem Gehalt von 0,46 g/t AuÄq (0,25 g/t Au, 0,16 % Cu) ab 263 m.
Öl schleicht sich leise und und fast unbemerkt wieder Richtung 80$, jetzt werden schön die Sonderdividenden bei Petrobras (ok, bei paar anderen Werten meinetwegen auch ) für 2025 verdient!!
Die Sonderdividende von Petrobras war ein schöner warmer Regen zum Ende des Jahres!
Immer her damit, Silberkunta braucht ein neues Paar von allem
habe gerade wieder "Kassasturz" gemacht und mir die Dividendenzahlungen von Petrobras 2024 angesehen. Basierend auf meinen Einstiegspreis, wurden im Kalenderjahr 2024 wieder 15,63% Netto-Dividende ausgezahlt.
Nach 2,5 Jahren Aktionär von Petrobras wurden mir mittlerweile ca. 55% meiner Summe die ich investiert habe in Form von Ausschüttungen wieder gutgeschrieben.
Milei krempelt ja aktuell Argentiniens Bürokratie um, gibt es eine Einschätzung zu der akt. Genehmigungsfähigkeit von BSK ?, traue mich trotz der enormen Chance nicht zu kaufen.Andererseits fängt der frühe Vogel den Wurm.
Ich denke, die nächsten Tage/Wochen bieten gute Möglichkeiten seine Uranpositionen zu verstärken bzw. auszubauen.
Der Spot Preis ist ja unter den Long Term Preis gefallen, was viele Marktteilnehmer veranlassen könnte oder schon hat Uranaktien abzustoßen. Hier liegt die Chance Schnäppchen ins Depot zu holen.
Sieht man sich die Kursentwicklung der letzten 2 Jahre, der letzten 3 Aktien (Mawson Gold, Lavras Gold und Founders Metal) die ich gepostet habe an, war deren Performance eine starke Ansage.
Einschließlich 3,6 m @ 114,6 g/t Gold und 0,16 m @ 3.330 g/t Gold
Mawson Gold Ltd. gibt bekannt, dass Southern Cross Gold Ltd. ("Southern Cross Gold" oder "SXG") die Ergebnisse von zwei Bohrlöchern des Rising-Sun-Projekts auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Gold-Antimon-Projekt Sunday Creek in Victoria veröffentlicht hat.
Bei Kupfer kann es nochmals gefährlich werden, wenn der Markt die Rezessionskarte spielt, dies würde mit fallenden Aktienmärkten einher gehen. Die 4,00 könnte da schnell fallen.
Sollte die angenommen ABC Korrektur eintreten, wäre die C=A und würde uns in den Bereich 3,55-3,50 führen. Sehe die Chance daher bei 50:50. Deswegen warte ich auf der Seitenlinie und hoffe auf ein besseres CRV.
Lobo Tiggre: Kupfer ist meine sicherste Anlage für 2025 - Hier ist warum
Hmmm. Vielleicht teilt er uns auch demnächst mit, wann der geeignete Zeitpunkt ist....
"Lobo Tiggre, CEO von IndependentSpeculator.com, gab dem Investing News Network seine aktuellen Gedanken zur US-Wirtschaft sowie seine Aussichten für Gold, Silber und Uran im Jahr 2025.
Er sagte jedoch, dass er für das nächste Jahr am meisten Vertrauen in Kupfer hat.
„Ich denke, dass es einfacher ist, Kupfer im nächsten Jahr zu sehen - und es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich nach oben bewegt“, erklärte Tiggre.
Dennoch ist er noch nicht bereit, den Trigger / Auslöser für Kupferaktien zu betätigen.
„Ich will noch nicht überstürzt kaufen, weil ich glaube, dass wir in der kurzen Zeit, die uns in diesem Jahr noch bleibt, noch mehr schlechte Wirtschaftsnachrichten sehen werden, und Dr. Copper mit einem Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften geht bei solchen Nachrichten immer unter. Ich betrachte das also als Kaufgelegenheit - ich versuche, meinen Gewinn zu maximieren, indem ich das ausnutze.“
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
falls Dich von Lobo Tiggre Informationen interessieren, kann ich Dir seinen kostenlosen Service per Mail empfehlen. Jeden Samstag schreibt er eine E-Mail raus, habe diesen Service seit einigen Wochen abonniert.
Mir gefällt seine unaufgeregte Art und seine Sichtweisen.
Falls Interesse besteht kann ich den Link gerne per PN teilen.
Patriot gab heute Bohrergebnisse von der relativ neu entdeckten VEGA-Zone auf CV13 bekannt: Link. Der beste Treffer war ein 31,2 Meter langer Abschnitt mit 3,35% (!) Lithium und darin enthalten 4,7 Meter mit 5,37%.
Nur um dies einmal kurz einzuordnen. Viele Lithium-Produzenten verkaufen ihr fertiges Lithium-Konzentrat mit 5,50% Lithium und Patriot Battery Metals hatte einen Abschnitt über fast fünf Meter mit 5,37% Lithium im Gestein!!
Den gesamten Beitrag bitte über den Link einsehen.
Habe auch die letzten Tage genutzt und meine Position ausgebaut.
Vielleicht spielt hier etwas Wunschdenken mit, aber wenn ich den ersten 5 Teiler ansetze. Wäre die 3 genau beim 2.618er Fib. welches bei CAD 1,18 liegt und damit verbunden dass das Gap geschlossen würde.
Wie wärs mit einen Mittelweg? Habe mir eine ähnliche Frage gestellt und für mich die Entscheidung getroffen, einen Teil investiert zu lassen und mit einem Teil auf der Seitenlinie zu warten, falls es tiefer gehen sollte. Den perfekten Einstieg wird man sowieso nie haben, darum Fahr ich momentan auf Sicht.
UEC - könnte mir vorstellen, dass seit 2021 eine EW-3 läuft. Dann käme nach Abschluss dieser (übergeordneten) 3 eine etwas ausgedehntere 4, also Korrektur.
Aber ich habe keine grosse Ahnung und wenig Erfahrung (man würde früher, einiges früher, ja fast gesteinigt, wenn man in diesem Forum Elliott-Wellen erwähnt hatte....hab's dann ziemlich bleiben lassen, weil zeitaufwändig).
sehe ich ähnlich, mein Ziel dieser Welle 3 liegt bei ca. USD 11,50. Dann erwarte ich auch eine Gegenbewegung. Steinigung? das ist ja wie im Mittelalter und dort gehören auch diese Denkweisen hin.
F3 Uranium Corp. freut sich, die Ergebnisse der Schnelluntersuchung für Bohrloch PLN24-176 (siehe Pressemitteilung vom 10. September 2024) des laufenden Bohrprogramms 2024 auf dem Konzessionsgebiet PLN bekannt zu geben, das 7,5 m mit 30,9 % U3O8 ergab, einschließlich eines ultrahochgradigen Kerns mit 4,5 m mit 50,1 % U3O8.
Sam Hartmann, Vice President Exploration, kommentierte:
"PLN24-176 stellt das beste Bohrloch dar, das bisher in der Zone JR in Bezug auf die Mächtigkeit gebohrt wurde, einschließlich eines Untersuchungsabschnitts von 4,5 m mit 50,1 % U3O8, beginnend in einer geringen vertikalen Tiefe von nur 190 m unter der Oberfläche. Dieses Bohrloch wurde etwa 14 m neigungsaufwärts von PLN24-137 gebohrt und ergab 15,0 m mit 3,2 % U3O8, einschließlich eines hochgradigen Abschnitts von 2,5 m mit durchschnittlich 18,6 % U3O8 (siehe Pressemitteilung vom 30. Juli 2024). Diese Ergebnisse von PLN24-176 unterstreichen die Notwendigkeit von Bohrungen in engen Abständen in diesen hochgradigen, strukturell kontrollierten Uranlagerstätten im Grundgebirge, was häufig dazu führen kann, dass zusätzliche Zielgebiete für hochgradige Mineralisierungen erschlossen werden. in diesem Fall in Neigungsrichtung."
Höhepunkt der Untersuchungsergebnisse der Zone JR:
PLN24-176 (Zeile 035S):
7,5 m @ 30,9 % U3O8 (196,0 m bis 203,5), einschließlich:
5,5 m @ 42,2 % U3O8 (197,0 m bis 202,5 m), weiter einschließlich: