• Neues Video zu Petrobras... Ich mag den Laden und kaufe bei Dipps immer mal wieder ein paar zu... :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• wie erschließt sich diese doch relevante Differenz zw ADRs und Originalaktien??? :hae:

Ich habe ausschließlich die "echten" VZ 899019, da ich grundsätzlich kein Freund von ADRs bin...

Daran würde ich aber auch trotz der Differenz weiter festhalten...

• silberkunta

Unbedingt, ADR's sind streng genommen keine Aktien sondern "nur" Zertifikate, also Emittentenrisiko etc........wenn ich eine Aktie will kauf ich auch die Aktie und kein Konstrukt dazu.......kann ich die Aktien nur als ADR erwerben lass ich die Finger davon.....

VG

• ADR's sind streng genommen keine Aktien sondern "nur" Zertifikate, also Emittentenrisiko etc....

ADR = US-American --> zu dem in der Praxis eher geringen Emittentenrisiko kommen die politischen Risiken des WeltAmokläufers ... diese sollte man nicht als "etc" so marginalisieren ...

• silberkunta

Unbedingt, ADR's sind streng genommen keine Aktien sondern "nur" Zertifikate, also Emittentenrisiko etc........wenn ich eine Aktie will kauf ich auch die Aktie und kein Konstrukt dazu.......kann ich die Aktien nur als ADR erwerben lass ich die Finger davon.....

VG

das weiß ich natürlich und eben wegen dieses "Problems" (Aktie = Sachwert, ADR = Finanzprodukt, also kein Sachwert) kaufe ich seit jeher keine ADRs.... schon gar nicht, wenn die entsprechende Aktie auch als "original" gibt...

• Habe Ecopetrol als Dividendenaktie im Blick. Man müsste evtl. ein präziseres Tool benutzen - würde aber sagen das ist noch kein Ausbruch aus dem Abwärtstrend.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Hier gibt´s glaube ich auch nur die ADR´s. Zumindest wird es nicht so einfach sein die Stammaktie zu kaufen.

• Ecopetrol Originalaktie habe ich vor ner Weile auch schon mal vergeblich versucht zu kaufen...

Nix zu machen bei meinen Brokern... :(

Ich bin letztens noch bei Harbour Energy eingestiegen, die finde ich unter Div-Aspekten auch interessant...

• wenn schon keine ADRs, dann zumindes die Vorzüge !

Kommt drauf an:

WENN jemand mehr Stimmrechte haben will, dann kauft er nur die Stämme

(FALLS die Stammaktien-Vorzugsaktien-Regelung in Brasilien ähnlich wie in D sein sollte?!)

d.h. Stammaktien KÖNNEN im Zuge irgendwelcher Übernahmeversuche oder "strategischer Beteiligungen" plötzlich Kursgewinne bieten...

• Gestern kam es bei der Aktie Petrotal zu einen Rückgang von -35%.

Das Unternehmen gab bekannt, dass seine vierteljährliche Dividende aufgrund von Projektverzögerungen ausgesetzt wird.

"Vor allem kommt es bei der Wiederaufnahme unseres Erschließungsbohrprogramms weiterhin zu Verzögerungen, so dass unsere Produktionsmengen im Laufe [der ersten Hälfte des Jahres 2026] voraussichtlich zurückgehen werden. Die aktualisierte Produktionsprognose in Verbindung mit schwächeren Ölpreisen schränkt unsere Fähigkeit ein, sowohl ein angemessenes Erschließungsprogramm zu finanzieren als auch Kapital an die Aktionäre zurückzugeben", sagte CEO Zuniga-Pflucker.

"Als bedeutender Aktionär möchte ich den Anlegern versichern, dass mir diese Entscheidung nicht leichtfertig gefallen ist. Wir prüfen alle Optionen, um die Liquidität zu erhalten, da wir daran arbeiten, unser Erschließungsbohrprogramm so schnell wie möglich wieder aufzunehmen. PetroTal beabsichtigt, im Januar 2026 eine detailliertere Prognose abzugeben, sobald das Erschließungsprogramm und die damit verbundene Produktionsprognose abgeschlossen sind."

Schauen wir uns die Zahlen an:

Petrotal hat per Ende September Barmitteln von 141 Mio. $ und eine Barliquidität von 108 Mio. $

Der durchschnittliche Umsatz stieg um 22 % auf 18.028 bopd gegenüber 14.760 bopd im Vorjahr, aber 12 % niedriger als 20.578 bopd im zweiten Quartal.

Der durchschnittliche Brent-Preis fiel im dritten Quartal um 14 % auf 66,96 $ pro Barrel von 77,74 $ im Vorjahr. Er hatte sich von 65,55 $ im Vorquartal um 2,2% verbessert.

Die Öleinnahmen gingen von 78,9 Mio. $ im Vorjahr um 8,9 % auf 71,9 Mio. $ zurück. Das Nettobetriebsergebnis sank im dritten Quartal um 22 % auf 44,5 Mio. $ von 57,2 Mio. $.

Der Nettogewinn sank um 50 % auf 3,6 Mio. $ von 7,2 Mio. $ im Vorjahr. Der Nettogewinn sank um 79 % gegenüber 17,5 Mio. $ im Vorquartal.

Für mich war die Reaktion etwas übertrieben. Es handelt sich hier aus aktueller Sicht um ein temporäres Problem.

Charttechnisch könnte mit dem Rückgang die (2) abgeschlossen sein, hat exakt beim 0,618% Ret. bei 0,45 CAD geschlossen.

Habe mir ein paar Stücke ins Depot geholt.

Gruß BGI

•  

Charttechnisch könnte mit dem Rückgang die (2) abgeschlossen sein, hat exakt beim 0,618% Ret. bei 0,45 CAD geschlossen.

Habe mir ein paar Stücke ins Depot geholt.

Gruß BGI

Danke. Werde auch in die ’Lotterie‘ einsteigen. ( [smilie_love] )

Die Fa. hat im Laufe ihrer Geschichte ja schon viele ’heiße Ritte‘ hingelegt… [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A