50...60% ist kein Game Over sondern in Summe lediglich eine bedarfsmäßige Korrektur.
Ich gehe dir durch nahezu jeden konventionellen Betrieb mit >300 Mann, entlasse das entsprechende Personal selektiv und der Gewinn des Unternehmens wird nominal nicht schrumpfen sondern steigen.
In bürokratisch angehauchten Klitschen sieht es noch schlimmer aus, hier sind >70% überhaupt kein Problem, weil deren Wasserkopf noch größer ist und die KI on Top kommt.
Die Masse an s.g. Arbeitskräften braucht seit Jahren und Jahrzehnten keiner mehr, es sind lediglich Soda-Kosten.
Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht ausgeht. Bei einer schieren Masse wird es dann zappenduster, weil sie nicht halb so gut und unersetzlich ist wie sie glaubt zu sein.