Alles anzeigenIch weiß ja selber wie schwer es war, das Silber physisch in den Anstieg hinein zu verkaufen (Teilverkauf ca 30%). Vor Allem weil es nach den ersten Chargen weiter anstieg. Regret und Gier bzw die Angst, durch den Teilverkauf möglicherweise "das ganz große Ding" zu verpassen.
Und ich weiß wie schwer (verunsichernd, gegen die Angst vor Verlust) es immer noch war, am WE die erste Charge Tresorplatin davon zu kaufen. Obwohl sonnenklar ist, dass mir damit ein 1A-hyper-superduper Umtauschverhältnis Ag->Pt geboten wurde, das ich vllt so nie wieder sehen werde.
Helfen tat: alle Fremdmeinungen ausschalten, die Charts in Ruhe anschauen. Und: klar zu haben, es braucht keine Alles-oder-Nichts-Entscheidung. Sondern einen Teil graduell jetzt zu verkaufen. Dann habe ich mindestens einen Teil Silber echt gut verkauft.
Und falls es sich wie für möglich gehalten entwickelt, könnte ich extrem günstig in Platin rein kommen. Aber den zweiten, möglichen Schritt nur als Kirsche auf der ohnehin gewonnenen Sahnetorte zu begreifen, nicht als Muss. Sonst hätte ich eben Cash gehabt, für spätere oder andere Gelegenheiten.
Gruß,
GL
Genau so geht's mir!! Ich will nicht das große Ding verpassen, bin aber leider einfach nicht so risikofreudig. Sonst hätte ich jetzt doch nochmal schnell nach gekauft. Wobei ich sagen muss, die Schwankungen passieren so schnell, so schnell bin ich ja gar nicht bei meinem Münzhändler...
Ich hab überlegt, eine münze zu verkaufen und in silber zu investieren. Aber das könnte ich auch ohne Verkauf machen...