Beiträge von trenntWände

    Seit dem Zeitpunkt (five years ago) an dem mir klar wurde wo das Fiatsystem zwangsweise enden muss, kaufe ich immer wenn Fiat übrig ist. Erstaunlicherweise steht der POG zu diesem Zeitpunkt sehr oft weit oben und nimmt nach dem Kauf in den meisten Fällen den Weg der Schwerkraft [smilie_happy] , trotzdem halte ich mich konsequent an das alte Sprichwort :


    Was du heut an Gold dir kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

    Jetzt weiß ich, wo Mithras seinen Signatur-Spruch herhat! ;)

    ... bei WELT-ONLINE! :hae:


    Finanzmärkte misstrauen Deutschlands Top-Rating


    "Die Kreditausfallversicherungen haben sich so sehr verteuert, dass ein AAA-Rating Deutschlands nicht mehr gerechtfertigt ist. Noch halten Ratingagenturen still..."


    Zitiere einen weiteren Satz aus dem oben verlinkten WELT-Artikel:

    Zitat

    Zwar rechnet niemand an den Finanzmärkten damit, dass die Bundesrepublik in eine finanzielle Schieflage geraten könnte.

    Wo habe ich so etwas vor Jahren schon einmal gelesen? In der Süddeutschen Zeitung:


    Das mal wieder zum Thema ANALysten.

    Also ich hab da wenig Mitleid

    Um die "Opfer" geht es doch nur sekundär. Primär geht es darum, den Bösewichtern einen (kleinen) Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
    Als Nicht-Bösewicht ist man ja gegenüber den Bösewichtern vom Aufwand-Nutzen-Verhältnis her prinzipiell im Nachteil (vom Chance-Risiko-Verhältnis wohl auch). Also will man den Bösewichtern das Geldscheffeln so schwer wie möglich machen.
    Goldhändler wie GoldBullish wissen auch, daß ein Betrugsopfer so schnell kein zweites Mal im Internet einkaufen wird. Den korrekten Händlern fehlen also nicht nur die durch Betrug ergaunerten Beträge, sondern auch die zukünftigen Umsätze der potentiellen Kunden.

    Wieso allein in Gold umrechnen und nicht allgemein in alle Edelmetalle? Es gibt ja auch noch Palladium/Silber/Platin/Seltene Erden...


    Oder warum nicht in Nüsse/Reis/Saure Gurken?

    Existieren von Gurken usw. auch 55 Jahresproduktionen?
    Siehe auch hier: http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=12125

    Zitat

    Wir warnen Sie, dass die folgende Diskussion (für unsere Verhältnisse) recht langatmig ausfallen wird, wir wollten jedoch die meisten Aspekte dieses wichtigen Themas (wichtig zumindest für jeden, der den Goldmarkt von Grund auf verstehen will) in einem Ritt ansprechen.

    Danke trenntwände, daß Du unserem meso hier die Ehre hältst [smilie_blume]

    Habe gerade noch einen meso-Klassiker gefunden:


    markusrebe: http://www.gold-super-markt.de wird von der Ex Oriente Lux AG (die mit den Hunderten -hüstel- Goldautomaten) betrieben.

    Eben. Neues habe ich auch nicht herauslesen können, reine prozyklische Pusherei.
    Bin gespannt, was er nach möglicher 50% Korrektur vermelden würde.


    Früher setzte man übrigens Claqueure ein, um die Masse von der Qualität der Vorstellung zu überzeugen.
    Naja, wenn's Ex-Oriente-Lux Kunden bringt...

    Dem Doc Meyer können nur wenige das Wasser reichen, und wenn er erst vor einer Woche auf den Goldzug aufgesprungen wäre.

    Ich sehe Dr_Meyer als falschen Fuffziger, der sich hier bedient hat, um bei Ex-Oriente-Lux Geld zu machen. Dieser Einschätzung dürfte auch Edel Man nicht widersprechen.
    Wer wie Wurschtler und einige Neulinge auf solche Rattenfänger reinfällt, verdient es nicht besser.

    Man könnt ja den Mesodor oder den Doc Meyer, der da wohl auch woanders schreibt, noch ins GS-Blog reinnehmen...
    Die sind glaubwürdig(er). :S

    Bitte @meso nicht mit dem "langjährigen erfolgreichen Privatinvestor mit antizyklischer Anlagestrategie", der 2009 auf den Goldzug aufgesprungen ist, in einem Atemzug nennen!

    im forum hier bleibe ich Euch erhalten: hier kann ich auch mit der geliebten konsequenten kleinschreibung schnell mal was runterschreiben.

    Nach fast einem Jahr kann man konstatieren: Im Großen und Ganzen hat's gestimmt.

    Auszug aus dem Versicherungsaufsichtsgesetz

    Zitat

    Alle Arten Zahlungen, besonders Versicherungsleistungen, Gewinnverteilungen und bei Lebensversicherungen der Rückkauf oder die Beleihung des Versicherungsscheins sowie Vorauszahlungen darauf, können zeitweilig verboten werden.
    ...
    Bei der Herabsetzung werden, soweit Deckungsrückstellungen der einzelnen Versicherungsverträge bestehen, zunächst die Deckungsrückstellungen herabgesetzt und danach die Versicherungssummen neu festgestellt, sonst diese unmittelbar herabgesetzt.
    ...
    Die Pflicht der Versicherungsnehmer, die Versicherungsentgelte in der bisherigen Höhe weiterzuzahlen, wird durch die Herabsetzung nicht berührt.

    Ich bin auf der Suche nach Anlagetipps.

    Hast du denn in den 4 Jahren deiner GSF-Mitgliedschaft hier nicht einen einzigen Beitrag gelesen, sei es von Kaufrausch, Anzugpunk, schuldenblase oder mesodor39, um nur wenige zu nennen?


    Übrigens ist mir nicht erinnerlich, daß vor ca. 6 Jahren der Goldpreis wie verrückt gestiegen wäre.[Blockierte Grafik: http://goldswitzerland.com/wp-…DUSD-monthly-30122010.jpg]Chart stammt aus HYPERINFLATION WILL DRIVE GOLD TO UNTHINKABLE HEIGHTS

    Zitat

    It is really irrelevant what level gold and other precious metals will reach in hyperinflationary money.


    What is much more important to understand is that physical gold (and silver) will protect investors against losing virtually 100% of the purchasing power of their money.

    Beim Strom bin ich mir sicher - ab Mitte 2010 gehts abwärts.

    Wie sagte noch Frank zu Morton: "Da würde ich an deiner Stelle nicht so sicher sein!"

    Ein Einbruch von 140 auf 35 war HEFTIG. Hätte das einer gedacht? NEIN!
    Jetzt kann sich auch keiner 10$ vorstellen - aber das wird kommen.

    Na dann kauf doch flugs einen Put mit Basispreis 20$!

    Im Worst Case Szenario (plötzliche Zahlungsunfähigkeit) wird Geld sich extrem deflationär verhalten. Da die Nachfrage nach Geld das Angebot übersteigt. Demzufolge wird alles im Preis verfallen müssen. Gold hat momentan noch einen Sonderstatus (Gold=Geld).

    Das war 2008 gewesen, und da wurde mittels 3.300.000.000.000 USD FED-Geheimkrediten JEDE Bude wie z.B. BMW mit über 6.000.000.000 USD (Dresdner Bank mit 123.000.000.000 USD) über Wasser gehalten:

    Zitat

    Nimmt man alle Programme der Fed zusammen, so war nach Berechnungen der Nachrichtenagentur AP die Citigroup der größte Empfänger von Krediten im Umfang von 2200 Mrd. Dollar. Es folgen die mittlerweile von der Bank of America übernommene Investmentbank Merrill Lynch (2100 Mrd. Dollar), Morgan Stanley (2000 Mrd. Dollar), die Bank of America selbst (1100 Mrd. Dollar), die von JP Morgan übernommene Investmentbank Bear Stearns (960 Mrd. Dollar) und Goldman Sachs (620 Mrd. Dollar).


    Ergo: Es gab und gibt keine Obergrenze bei Luftgeld.


    Richtig muß es heißen, daß staatlich verordnetes Falschgeld wegen der Trägheit der Massen noch den Sonderstatus des Geldes innehat, diesen nach aller historischen Erfahrung mit ungedecktem Staatsgeld aber verlieren wird.

    Krügerrand-Käufer entgehen der Mehrwertsteuer, von der Münzen generell befreit sind. Und auch die Abgeltungsteuer greift bei Wertsteigerungen von Goldmünzen nicht. Andererseits wird bei Münzen immer ein Prägeaufschlag von etwa zehn Prozent auf den Goldpreis aufgeschlagen, dazu kommt die Marge für den Händler, der bis zu 50 Prozent aufschlägt.
    Hier stimmt irgendwie nichts.

    Erinnert von der Intention her an diese Anti-Gold-Hetze: ZDF-heute

    Chefredakteur seit 2010 Gabor Steingart - da wundert mich gar nix :wall:

    G. Steingart hat sich seit 2006 anscheinend um 180 Grad gedreht: [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,437158,00.html]Weltwährung auf Abruf[/url]

    Die Krügerrand bietet der günstige Anbieter für 1088,84 Euro an. Also zum Kurspreis. Ohne Anschlagbbegühr.

    Hä?


    Gold ist i.Ü. keine Anlage.

    Zitat

    Das wirtschaftliche Gesetz, dass ehrlicher Handel eine solide Währung von wirklichem Wert erfordert, kann nicht außer Kraft gesetzt werden. Das Chaos, welches unser 35jähriges, weltweites Experiment mit einer deckungslosen Papierwährung nach sich zieht, wird eine Rückkehr zu einem Geld mit realem Wert erzwingen. Dieser Tag rückt näher, wenn die Erdöl produzierenden Staaten für ihr Öl Gold oder einen vergleichbaren Wertträger anstatt Dollars und Euros verlangen. Je früher, desto besser.

    Ron Paul 2006

    Selbst Kleinstmengen Au noch viel zu "teuer" für Milchmädchen resp. CHEFBOSSE: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=110620917932

    Aus meiner Sicht wird derjenige, der bisher nichts mit Gold am Hut hatte, trotz Empfehlungen nicht ohne weiteres in Gold investieren.

    Beratungsresistenz ist nun mal unheilbar (dbddhkP)! :S