GOLD : Märkte und Informationen

  • Also meine Schäfchen, die mir am Herzen liegen, schlafen selbst nach einer Schockstarre gleich wieder ein, ganz nach dem Motto " Siehst Du, unsere Politiker haben das doch fein gedeichselt, Krise vorbei und es geht uns besser denn je (glauben sie wirklich :wall: )" i.V.m. "Et hätt noch immer joot jejange".


    Ja, Schafe die in Schockstarre längere Zeit verbracht haben, können nach dem auftauen auch oft eine Erholphase, sprich Schalf, brauchen. :D


  • Mir geht es in diesem Punkt ähnlich, allerdings sind das nur Leute von denen ich weiß, dass sie Hirn haben und einsetzen können, und aufmerksam zuhören können.
    D.h. ich vergeude nicht meine Energie bei Leuten, die ich mit "Gewalt" überzeugen müsste, sondern spreche über solche Themen nur mit Leuten, von denen ich weiß, dass sie denken können.


    Einige haben danach nach Literatur zum Thema gefragt, welche ich natürlich bieten konnte, und einige haben sich selbst schlau gemacht. Ein Großteil dieser Leute ist heute ganz gut gerüstet, wobei ich immer dazu gedrängt habe sich selbst schlau zu machen.

  • commoditykälbchen..hast du dir schon mal gedanken gemacht wem du diesen Scheißdreck dann verkaufen willst.


    Weil das was du gerade kaufst....bekommst du von Leuten wie mit angedreht.


    Wir geben die Hälfte bis zehn Prozent unserer Altpositionen jetzt ab.....der Rest ist dann just for free für uns.


    cu DL

  • Wieso allein in Gold umrechnen und nicht allgemein in alle Edelmetalle? Es gibt ja auch noch Palladium/Silber/Platin/Seltene Erden...


    Oder warum nicht in Nüsse/Reis/Saure Gurken?

    Existieren von Gurken usw. auch 55 Jahresproduktionen?
    Siehe auch hier: http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=12125

    Zitat

    Wir warnen Sie, dass die folgende Diskussion (für unsere Verhältnisse) recht langatmig ausfallen wird, wir wollten jedoch die meisten Aspekte dieses wichtigen Themas (wichtig zumindest für jeden, der den Goldmarkt von Grund auf verstehen will) in einem Ritt ansprechen.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Die Mehrheit der Analysten glauben an einen weiter steigenden Goldpreis uns eingeschlossen. Das ist für gewöhnlich ein schlechtes Zeichen. Wenn jeder einen Basiswert mag, gibt es keine weiteren Käufer, die noch mit aufspringen könnten. Im Jahr 2000 war die große Liebe der Anleger der Technologiesektor, wenig später brach er zusammen.


    von Jochen Stanzl


    http://www.godmode-trader.de/n…egen-Silber,a2441083.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Potentielle Käufer für EM gibt es noch massenweise, weil die Masse eben noch kein EM hat (1-2% in EM, vor 30-40 Jahren bis zu 25%).


    2000 war der Zug schon abgefahren, weil auch die Masse schon "in Aktien" war. Ist heute bei EM noch nicht der Fall.

  • Dafür kommen wir aber offenbar nach den eher graden Anstiegen im 4. Quartal wieder auch in der Tageszyklik zurück zu "normalen" Verhältnissen wie mir heute wieder scheint..... :rolleyes:

  • Recht und die Aussagen decken sich mit meiner Ansicht. Was ich aber absolut nicht glaube, das der Euro abschmieren wird. Ich sehe den Euro deutlich hoerer als aktuell und wie mir Devisenexperten bestaetigen, waere wohl 1,70 US Dollar je Euro der faire Preis. Da aber der Devisenmarkt sehr charttechnisch getrieben ist, muss erst mal die ein oder andere Huerde genommen werden. Zudem sind die USA mehr pleite wie die Euro Zone. Das heisst aber noch lange nicht das ich nicht glaube das der Euro eher verschwindet als der US Dollar. Beide sind sterbens krank!!!


    Die vermeintlich gesunden Laender sind definitv nicht mehr in der westlichen Welt zu suchen! Laender die keiner auf der Rechnung hat werden immer staerker, auch wegen dem steigenden Goldpreis!!! So spielt man muslimischen Laendern auf die Art und Weise ohne es zu wollen, Geld in die Haende, falls die ihr Gold mal verkaufen wollen. Daran denkt heute eh keiner, ist auch nicht wirklich wichtig.


    Und weil eben das Papiergeld ungedeckt ist, jeder es abwerten moechte weil ja der Export nicht lahmen soll, sinkt das Vertrauen ins Papier mehr und mehr. Zudem werfen viele Laender ihre Waehrung die ja fast beliebig generiert werden kann auf den Markt und bilden weitere Waehrungsreserven. Und jetzt? Gold und Silber.... immer noch die einzige Variante die vorerst uebrig bleibt um sein vermoegen zu retten.

  • @Edel: Soso, die Staatsverschuldung der U$A sind also <amerikanisches Englisch> 14 Trillion Dollars </>? Ooooooch, da will ich mal gaaanz lieb sein und werde der Hussein-Baracke ;) dort demnächst gleich mal "100 TRILLION DOLLARS" in Scheinen schicken ... Genauer: in EINEM wunderschön himmelblauen Schein von Anno 2009. (Das spart Porto - ist dann nur ein normaler 10g AirMail-Brief.) Ob der gute Mann sich darüber freut? (Oder ärgert er sich gar schwärzer als er schon ist? Naja, okay, dann lasse ich's eben und behalte die Kröten lieber selber... ;) )

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Charttechnik, Elliott-Wellen, Fibonacci etc. sind nicht jedermanns Sache.


    Einer der bislang besten, weil in der Vergangenheit stimmigsten Zyklenanalysten bzgl. Gold, Alf Fields, hat sich nach langer Schweigephase nun wieder einmal - via Jim Sinclair - zu Wort gemeldet. Er meint, entweder sei die gegenwärtige Korrektur im Großen und Ganzen schon abgeschlossen bzw. es könnte noch einmal bis ca. $ 1350/Oz heruntergehen.


    Danach aber sieht auch er Luft bis ca. $ 1560.
    Er hängt sich weit aus dem Fenster und meint, die nächste Aufwärtsbewegung sollte sehr bald, also in einigen Tagen schon, ansetzen.


    See for yourself (schon der schönen Charts wegen) :


    http://jsmineset.com/2011/01/18/a-note-from-alf-fields/


    Grüße


    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Charttechnik, Elliott-Wellen, Fibonacci etc. sind nicht jedermanns Sache.


    Einer der bislang besten, weil in der Vergangenheit stimmigsten Zyklenanalysten bzgl. Gold, Alf Fields, hat sich nach langer Schweigephase nun wieder einmal - via Jim Sinclair - zu Wort gemeldet. Er meint, entweder sei die gegenwärtige Korrektur im Großen und Ganzen schon abgeschlossen bzw. es könnte noch einmal bis ca. $ 1350/Oz heruntergehen.
    (.....)
    Grüße


    auratico


    Alf Fields hat in der Vergangenheit tatsächlich erstaunlich gute Prognosen erstellt, m.W. zuletzt 2009, hier auch mehrfach zitiert. Wir haben ja einen Elliott Spezi, resci, vielleicht schaut er mal herein....

    Die von Fields angedeuteten 1650 $ decken sich mit dem von Armstrong avisierten Wert, war wohl die Grundlage der gleichlautenden Prognose von Sinclair: GOLD : Märkte und Informationen

    Hier einer der Charts:


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://jsmineset.com/wp-content/uploads/2011/01/clip_image0036.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Mehrheit der Analysten glauben an einen weiter steigenden Goldpreis uns eingeschlossen. Das ist für gewöhnlich ein schlechtes Zeichen. Wenn jeder einen Basiswert mag, gibt es keine weiteren Käufer, die noch mit aufspringen könnten. Im Jahr 2000 war die große Liebe der Anleger der Technologiesektor, wenig später brach er zusammen.


    von Jochen Stanzl

    Ich glaube, daß die Mehrheit nicht recht hat. Sonst wär die Mehrheit reich. (Frei nach engl. Sprichwort.) Und da machen die Analysten keine Ausnahme. Eher im Gegenteil. (Hat nicht mal ein Affe durch sein Zocken an der Börse alle Analysten und Profis geschlagen? Vielleicht sollten die Analysten erstmal zur Einfachheit der Affen zurückkehren. Und dann wieder von vorne anfangen, mit Bäumeklettern, "Uaaah Uaaah" und so. Schützt auch vor Ischias und Herzinfarkt bei diesen dicken Brokern.)


    http://www.handelsblatt.com/fi…ure-boersenprofis;2516678
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Dressierter Affe schlägt teure Börsenprofis


    Na also, wir brauchen keine teuren Profis, die unser Geld verwalten. Ein Affe kann das besser. Und er macht es ohne Fixgehalt und Bonus. In Russland schockiert der Zirkus-Schimpanse Lusha die Gilde der Vermögensverwalter: Das dressierte Tier hat mit selbst gewählten Aktien sein Geld, immerhin 25 000 Euro, in einem Jahr verdreifacht.
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    (Ein Neunmalkluger entdeckte diese Versuche 2 Jahre vorher als "erfunden".)
    http://www.axtimwal.de/statist…B6rsenmakler-contra-affen


    Eine Oma aus Usa, die nur von Friseurterminen etwas verstand, hat einmal Riesengewinne gemacht. Zu meiner Jugend kam diese Geschichte groß raus - mit Name und Foto. Wahrscheinlich aber nur ein Werbeschachzug mit echtem Hintergrund: der kleine Mann sollte an der Börse sein Geld anlegen.


    Ich glaube, daß nur zittrige Hände derzeit Angst haben. Der Goldpreis geht nach oben, da es keine Alternativen gibt. Das weiß sogar der geflohene Opa aus Tunesien, mit seinen 1,5to Gold, derzeit 50 Millionen Euro. (Daß das arme Land Tunesien soviel hergibt, hätt ich eigentlich auch nicht gedacht. Aber bei Zimbabwe war es ja ähnlich viel. Schade um das ausgebeutete Volk.)


    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • In normalen Zeiten würde ich jetzt eine Korrekturgefahr für den Goldpreis sehen. Da wir uns im Moment aber nicht in normalen Zeiten sondern am Rande des Abgrunds befinden können wir alle Prognosen vergessen. Hier hilft nur zu einem gewissen Prozentsatz physisch investiert zu sein......


    gruß vom silberjäger

  • Charttechnik, Elliott-Wellen, Fibonacci etc. sind nicht jedermanns Sache.


    Einer der bislang besten, weil in der Vergangenheit stimmigsten Zyklenanalysten bzgl. Gold, Alf Fields,...
    ...
    Danach aber sieht auch er Luft bis ca. $ 1560.
    Er hängt sich weit aus dem Fenster und meint, die nächste Aufwärtsbewegung sollte sehr bald, also in einigen Tagen schon, ansetzen.
    ...


    schade, dass sich Alf Fields so zurückgezogen hat. Einer der wenigen wirklichen Experten, wenn es ums Gold geht. Und mit einer wirklich guten Trefferquote.


    Und dass die Korrektur sich schnellsten Schrittes dem Ende nähert seh auch ich so. Der HUI beispielsweise hat sein Pullback nahezu beendet. Gold hat die letzten zwei Wochen ein fallendes Dreieck gebildet, auch bullish. Die gesamte running correction dauert jetzt schon 3 Monate ähnlich wie die Korrektur im Sommer letzten Jahres. Die 1280$ die überall gerade als Kursziel rumgeistert wird wohl nicht mehr kommen. Ich denke mal morgen sollte es schon losgehen, da das Dreieck schon fertig ausgebildet ist.
    EW-technisch siehts auch gut aus. Der Dreiteiler war natürlich korrektiv.
    Also, 1420$ noch diese Woche. Nen Bier. Top, die Wette gilt.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von resci ()

  • Bei 2 verbleibenden Handelstagen wären 1420$ jeweils 25$ pro Tag bzw. knapp 2% Anstieg am Donnerstag und Freitag.


    Ich bin zwar kein Chartprofi, aber ich glaube nicht mehr dran, dass wir die 1400$ in den nächsten 2 Tagen noch zu sehen bekommen.

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Einer der bislang besten, weil in der Vergangenheit stimmigsten Zyklenanalysten bzgl. Gold, Alf Fields, hat sich nach langer Schweigephase nun wieder einmal - via Jim Sinclair - zu Wort gemeldet. Er meint, entweder sei die gegenwärtige Korrektur im Großen und Ganzen schon abgeschlossen bzw. es könnte noch einmal bis ca. $ 1350/Oz heruntergehen.


    Danach aber sieht auch er Luft bis ca. $ 1560.
    Er hängt sich weit aus dem Fenster und meint, die nächste Aufwärtsbewegung sollte sehr bald, also in einigen Tagen schon, ansetzen.

    Zur Erinnerung: Die Ansage von Alf Fields war ...


    Major ONE up from $256 to $1,015 (actually 4 times the $255 low);
    Major TWO down from $1015 to $699, say $700 (a decline of 31%);
    Major THREE up from $700 to $3,500 (a Fibonacci 5 times the $700 low); <= you are here (in an intermediate 5-fold wave)
    Major FOUR down from $3,500 to $2,500 (a 29% decline);
    Major FIVE up from $2,500 to $10,000 (also a 4 fold increase, same as ONE)


    http://www.gold-eagle.com/editorials_08/field112408.html

Schriftgröße:  A A A A A