Alles anzeigenIch heule mit Niemanden und plapper hier nicht die Mainstream Parolen nach.
Stelle mir aber die Frage, warum Meschen über sich ändernde Verhältnisse in Amerika jubeln, die auf Dauer ihr eigenes Leben verändern.
Was habe ich davon das er für sein Volk eintritt ? Persönlich nichts, gut für die Amerikaner, vielleicht mag sein. Aber was ändert sich für dich ?
Mir ist der Typ persönlich scheißegal, was er sagt und was er macht. Wir zahlen mehr für Gas, Zölle und unsere Industrie wird abgesaugt, sicher hauptsächlich die Schuld unserer Politik.
Die USA machen nur das was sie immer machen, Kriege führen, die Welt erpressen und ausbeuten, die Welt macht es mit. Selbst Schuld könnte man sagen.
Also, was genau bewegt " dich " daran das lobend zu finden?
"Jubeln", "Lobend" - wieso ein solches Vokabular? Bist Du so sehr erzürnt, dass es für D und EU und Dich/wir mittendrin schlecht läuft (auf jeden Fall keine "Besserung" am Horizont).
Für wen es nicht abzusehen war, dass es schlechter läuft (much more to come!), dem ist echt nicht zu helfen. Das ist kein "Bejubeln" von tragischen Verläufen, sondern eine nüchterne Beschreibung/Abschätzung. Nicht mehr und nicht weniger.
Wer messianische Erwartungen hat (meine nicht Dich damit), einen Heiland sucht, der für uns für Wohlstandssteigerung statt Wohlstandsvernichtung sorgt, ohne dass man außer Beten was tun muss, der geht zu den Zeugen Jehovas oder wählt halt die, die ihm das ausweislich ihres segensreichen Tuns in den letzten Jahren und Jahrzehnten am überzeugendsten versprechen.