US Präsident Donald Trump

• Das die eigenen Staatsbürger auch Menschenrechte haben ist den betreffenden EU Regierungen unbekannt und lediglich rechtsextremistische Denke.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Frage:

1: Das fällt denen erst jetzt, nach zehn Jahren nach 2015 auf?

Die Führerin der freien Welt wurde für diese Heldentat international gefeiert, politisch wie medial.

2: Welchen Einfluss glaubt das US-Departement in dieser Frage zu haben?

3: Welchen Sinn und Zweck verfolgt das Department mit dieser Aktion?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß dieser Vorstoß aus reiner Herzensgüte und Gerechtigkeitsempfinden erfolgt.

Man korrigiere mich gerne, sollte mein Vorbehalt grundlos sein.

Grüße Bb

• 1: Das fällt denen erst jetzt, nach zehn Jahren nach 2015 auf?

Rede zur Einwanderungspolitik: Donald Trump bezeichnet Merkel als "Desaster für Deutschland"
    Donald Trump will als Präsident eine harte Linie gegen den "Islamischen Staat" umsetzen, kündigt "ideologische Überprüfungen" für Einwanderer an - und…
    www.tagesspiegel.de

Rede zur Einwanderungspolitik: Donald Trump bezeichnet Merkel als "Desaster für Deutschland"

Donald Trump will als Präsident eine harte Linie gegen den "Islamischen Staat" umsetzen, kündigt "ideologische Überprüfungen" für Einwanderer an - und offenbart ein eigentümliches Deutschlandbild.

Von Thomas Seibert

Stand: 16.08.2016, 08:49 Uhr"

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Nur weil einer kein Sonnenlicht verträgt und in einer Truhe schläft, heisst das ja noch nicht automatisch, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Vielleicht könnte man ES an den Dnjepr stellen, zur Abschreckung.

Es klingt vielleicht hart, aber momentan ist niemand an Frieden interessiert.

- Trump soll Waffen verkaufen, der Krieg ist gewünscht von den Hintermännern. Die Hochfinanz verdient immer sehr gut am Krieg und finanziert beide Seiten, die Waffenlobby ist fleissig.

- Zelensky verdient sich dumm und dusselig, aber nur so lange, wie der Krieg andauert.

- Die europäischen Regenten sind vorwiegend Clowns, sie wollen den Krieg ganz doll, weil sie sonst keiner brauchen würde und weil das Finanzsystem ganz viel Kredite braucht derzeit, sonst nippelt es ab. Krieg ist sehr geeignet, um Ausgaben ohne Ende zu tätigen.

- Russland steht komfortabel da, braucht sich überhaupt keine Gedanken zu machen, die Zeit arbeitet für Russland, entweder geht der Gegner auf die Konditionen ein oder er lässt es halt.

• https://www.tagesspiegel.de/po…-deutschland-4895974.html

Donald Trump will als Präsident eine harte Linie gegen den "Islamischen Staat" umsetzen, kündigt "ideologische Überprüfungen" für Einwanderer an - und offenbart ein eigentümliches Deutschlandbild.

Von Thomas Seibert

Stand: 16.08.2016, 08:49 Uhr"

Naja, der verlinkte Artikel ist von 2016 und zeigt, daß Trump Merkel als Desaster für Deutschland bezeichnet hat.

Aber mir fehlt der aktuelle Bezug.

Was mach ich mit den ganzen Besuchen der deutschen und europäischen Politeliten in Washington, wo der eine gebauchpinselt grinsend rauskommt und der andere in der Landschaft steht wie ein Bettnässer, der auf eine trockene Matratze wartet.

Nee, die Infos reichen mir nicht um meine Zweifel an der Ehrwürdigkeit und Rechtschaffenheit des US-Departments auch nur ansatzweise ins Wanken zu bringen.

Diese Art von Gunstbezeugung und väterlichem Verständnis kommt mir nach all den Jahren europäischer Knechtschaft in westlichem Hegemonialverständnis und US-gesteuerter Kommissionspolitik irgendwie verdächtig vor.

Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes.

Zu oft hat sich die Handlungsweise angloamerikanischer Politik als voller Fettnäpfchen und Pferdefüße gezeigt und das mittlerweile über mehrere Jahrhunderte.

Mir persönlich ist egal wie die Hintermänner hinter den Hintermännern der Hintermänner aussehen, heißen und deren geheimnisvolle Entstehungsmythen.

Der Einfachheit halber teile ich die Welt in Pobacken und Arschlöcher ein, das hilft ungemein und triffts sehr oft.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jeder lebt halt in seiner eigenen ScheinRealität und sieht die Welt halt so wie er es gern möchte!

Ich z.B. lebe schon in der neuen Welt und bin guter Dinge, tja und andere leben halt lieber im alten Jammertal und grämen sich lieber weiter obwohl das Neue Ihnen ins Gesicht schreit ,das die Ohren nur so flattern. ;) [smilie_happy]

Ps.: Aber keine Sorge es geht auch ohne derer Realitätsverweigerer in eine bessere Zeit.

Ja genau meiner einer Träumer sieht sich seine Träume in Erfüllung gehen und sieht klar und deutlich was kommt.

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Feli ()

• Du machst es dir es halt einfach und siehst es nur wie du es willst, derweil haben die USA verschiedene Präsidenten.

• Dann hilf mir bitte die neue Welt zu verstehen und laß sie mich aus deiner Perspektive mitbetrachten.

Ich mag klare und deutliche Träume.

Die Schimanski-Doktrin ist lediglich ein grobes Raster zur Bewältigung des globalen Infodesasters und spiegelt eine Art Wertschätzung wider, die ich den meisten Medien mit ihrer Informationsflut entgegenbringe.

Meine persönlichen Bewertungsmaßstäbe zur sinnvollen Einschätzung des Weltgeschehens um mich herum sind schon differenzierter,oft im Gegensatz zu den medial vermittelten Inhalten und staatlichen Benimmregeln.

Ich freu mich, wenn es jemanden gibt, der dem aktuellen Geschehen Positives abgewinnt und darin eine Zukunftsperspektive sieht.

Grüße Bb

• Es gibt einen Grund dafür, das so gegen Trump gehetzt wird. Gab es auch nur etwas ähnliches jemals gegen einen US-Präsidenten seit Ende WK II?

• Es gibt einen Grund dafür, das so gegen Trump gehetzt wird. Gab es auch nur etwas ähnliches jemals gegen einen US-Präsidenten seit Ende WK II?

Ehre , wem Ehre gebührt, sage ich mal. Was hat sich in seinen letzten beiden Amtszeiten effektiv für mich und viele andere verbessert? Mit fällt da nichts ein, tut mir Leid. Die BRD soll jetzt 40% ihres Steueraufkommens ins Militär stecken. Das war bislang der größte Posten, den er losgetreten hat. Aber leider zu meinen Lasten.

• Bislang ist nur der Hanf legal. Wird also schwer bzw. riskant mit helfen und den klareren Träumen. [smilie_happy]

• Wenn du im Tunnel ein Licht siehst, pass auf. Es könnte ein entgegenkommender Zug sein.

Und falls es das Ende des Tunnels ist, vergiss nicht, dass irgend jemand diesen Tunnel für dich gegraben hat, damit du bequem genau an der Stelle rauskommst, an der du rauskommen sollst.

• (...) Die BRD soll jetzt 40% ihres Steueraufkommens ins Militär stecken. Das war bislang der größte Posten, den er losgetreten hat. Aber leider zu meinen Lasten.

Die Besatzungskosten und die "Teilhabe" waren bisher doch auch nicht zum Nulltarif, oder?

Ob die Kohle übern Teich geschoben wird oder hier für Unsinniges ausgegeben wird (überteuerte, untaugliche Systeme, Korruption) ist doch eigentlich auch egal.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Die Besatzungskosten und die "Teilhabe" waren bisher doch auch nicht zum Nulltarif, oder?

Ob die Kohle übern Teich geschoben wird oder hier für Unsinniges ausgegeben wird (überteuerte, untaugliche Systeme, Korruption) ist doch eigentlich auch egal.

Im Grunde ist es egal. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch vom Don nichts kommt, was uns nützt. Same procedure as every 4 years.

• Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch vom Don nichts kommt, was uns nützt.

Ich hab so langsam das Gefühl , das ich nicht allein hier ein Träumer bin. ;)

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Feli ()

• Im Grunde ist es egal. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch vom Don nichts kommt, was uns nützt. Same procedure as every 4 years.

Warum sollte was kommen, was uns nützt?

Ist er US-Präsident oder Bundeskanzler?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Warum sollte was kommen, was uns nützt?

Das darfst du nicht mich fragen. Sondern die, die auf Trump große Stücke halten. Und annehmen bzw. schon fast herbeihalluzinieren er würde den Status quo zu unseren Gunsten ändern. Ich weiss nicht warum sie das tun.

• Offizieller Beitrag

Warum sollte was kommen, was uns nützt?

Nunja, er wollte mal Ramstein verkleinern oder gar die Truppen dort abziehen, Polen freute sich schon für jene.

Ramstein ist m.E. der größte Truppenstandort der Amis ausserhalb der USA, von dem aus Kriege gelenkt und organisiert wurden und noch werden.

Dann kam wieder nix, as usual.

Insbesondere könnte er nach 80 Jahren das wahnsinnige Besatzungsstatut anullieren....

Ist aber wohl angenehm, die 3. größte Industrienation als besetztes Land zu haben... <X

• Wayne hat schon recht. Am Ende schwört er auch einen Amtseid.

Jegliche Handlungen, die die USA schädigen, sind zu unterlassen. Und da kennen die dortigen Verwaltungsstrukturen und Gerichte keinen Spaß. Schließlich könnten sie gar nicht so gut bezahlt werden, fielen die Tribute marionettierter Länder einfach weg.

• Natürlich läßt er seine Truppen hier. Es wäre ja schön blöd, diese abzuziehen, wo doch unser Scheinstaat die Kosten, zumindest für die Zivilangestellten, während eines Shut-Downs übernimmt. [smilie_happy] :burka:

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Schriftgröße:  A A A A A