Alles anzeigenNaja, der verlinkte Artikel ist von 2016 und zeigt, daß Trump Merkel als Desaster für Deutschland bezeichnet hat.
Aber mir fehlt der aktuelle Bezug.
Was mach ich mit den ganzen Besuchen der deutschen und europäischen Politeliten in Washington, wo der eine gebauchpinselt grinsend rauskommt und der andere in der Landschaft steht wie ein Bettnässer, der auf eine trockene Matratze wartet.
Nee, die Infos reichen mir nicht um meine Zweifel an der Ehrwürdigkeit und Rechtschaffenheit des US-Departments auch nur ansatzweise ins Wanken zu bringen.
Diese Art von Gunstbezeugung und väterlichem Verständnis kommt mir nach all den Jahren europäischer Knechtschaft in westlichem Hegemonialverständnis und US-gesteuerter Kommissionspolitik irgendwie verdächtig vor.
Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes.
Zu oft hat sich die Handlungsweise angloamerikanischer Politik als voller Fettnäpfchen und Pferdefüße gezeigt und das mittlerweile über mehrere Jahrhunderte.
Mir persönlich ist egal wie die Hintermänner hinter den Hintermännern der Hintermänner aussehen, heißen und deren geheimnisvolle Entstehungsmythen.
Der Einfachheit halber teile ich die Welt in Pobacken und Arschlöcher ein, das hilft ungemein und triffts sehr oft.
Jeder lebt halt in seiner eigenen ScheinRealität und sieht die Welt halt so wie er es gern möchte!
Ich z.B. lebe schon in der neuen Welt und bin guter Dinge, tja und andere leben halt lieber im alten Jammertal und grämen sich lieber weiter obwohl das Neue Ihnen ins Gesicht schreit ,das die Ohren nur so flattern.
![]()
Ps.: Aber keine Sorge es geht auch ohne derer Realitätsverweigerer in eine bessere Zeit.
Ja genau meiner einer Träumer sieht sich seine Träume in Erfüllung gehen und sieht klar und deutlich was kommt.