US Präsident Donald Trump

• Das ist der feuchte Traum der ...
    Trump hat das durchaus begriffen, und darum stellt er Weichen. Seine erste Amtszeit war er schwach, hatte mehr damit zu tun, mit dem Rücken zur Wand überhaupt irgend etwas zu machen. Mit der Grenze zu Mexiko war es dann ja schon fast. Diesmal ist er besser dran, aber immer noch fehlt der wirkliche Schlag gegen den Sumpf. Bei der ersten Amtszeit hatte er auch zu viele RINOS, auch die gibt es immer noch. Es muss sich zeigen, was Vance wirklich ist. Der nächste Präsident wird er wohl. 8 Jahre, und dann Trump Junior?

Es wird.

USA Trump, Argentinien Miley, Ungarn Orban, GB Farage (noch Starmer), Italien Menloni, Holland Wilders, Frankreich Le Pen in Lauerstellung.

Sorry, ich verstehe nicht.

Welches Argument möchtest du mir widerlegen angesichts der faktisch feststellbaren Realität?

Grüße Bb

• Die Realität ist, daß die sich versteckt haltenden Mächte Trump bekämpfen, nicht steuern.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Das man als Amerikaner vielleicht Fan von Trump ist kann ich nachvollziehen, oder als Jude/ Israeli.

Außenpolitische hat sich durch Trump nichts geändert. Was wird denn für uns Deutsche hier in Deutschland unter Trump besser, so dass es sich lohnen würde, Fanboy von Trump zu sein ?

• Das Fangelaber ist total daneben. Man sollte aber schon die verschiedenen Parteien oder Machtblöcke erkennen. Und der Machtblock gegen Trump ist auch der gegen uns.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Also hat der Machtblock gegen Trump die Zölle gegen Europa erhoben, die unseren Export verteuern ? Verlangt der Machtblock gegen Trump die Erhöhung der Natoausgaben, den Aufbau der Ukraine, liefert weiter Waffen für den dortigen Krieg, überlegt Venezuela anzugreifen und hat den Iran bombardiert? Will Gaza in die Riviera des Nahen Osten verwandeln?

Also was konkret ist durch Trump, außer für Amerika besser, geworden ? Das die Antifa verboten wurde ?

Wie gesagt, als Amerikaner würde ich wohl auch an den Lippen von Trump kleben, aber als Deutscher kann ich da keinen Mehrwert für die restliche Welt erkennen. Eher eine Verschlechterung.

Ich bin wahrlich kein Freund der Demokraten, aber von Trump habe ich weitaus mehr erwartet.

• (...)

Ich bin wahrlich kein Freund der Demokraten, aber von Trump habe ich weitaus mehr erwartet.

Kurzum: Deine messianischen Erwartungen sind nicht aufgegangen. Ich verstehe die Entttäuschung.

Nicht mal Manna hat es für D geregnet, dabei schon bald 1 Jahr im Amt. Was man in 1 Woche alles machen kann, ist in der Bibel nachzulesen.

Rhetorischer Spott beiseite (sorry dafür): Der Kerl ist US-Chef und defintiv nicht dazu da, für Wohlergehen in D oder EU zu sorgen. Der Heiland für die Welt ist er auch nicht, sondern irdischer Geschäftsmann im Sinne von US.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• Kurzum: Deine messianischen Erwartungen sind nicht aufgegangen. Ich verstehe die Entttäuschung.

Nicht mal Manna hat es für D geregnet, dabei schon bald 1 Jahr im Amt. Was man in 1 Woche alles machen kann, ist in der Bibel nachzulesen.

Rhetorischer Spott beiseite (sorry dafür): Der Kerl ist US-Chef und defintiv nicht dazu da, für Wohlergehen in D oder EU zu sorgen. Der Heiland für die Welt ist er auch nicht, sondern irdischer Geschäftsmann im Sinne von US.

Da hast du einen "falschen Eindruck" von mir. Ich bin nicht enttäuscht! Ich schrieb nur, daß ich mehr erwartet habe. Seine Ankündigungen versprachen ja viel. Meine Aussage diesbezüglich richteten sich an die Mitglieder, die hier Trump ständig huldigen....

Daher auch meine Frage, was genau, seit Trumps Antritt besser geworden ist.

Außenpolitisch habe ich allerdings etwas mehr erwartet und ich denke, da bin ich nicht der Einzige hier.....

• Das Fangelaber ist total daneben. Man sollte aber schon die verschiedenen Parteien oder Machtblöcke erkennen. Und der Machtblock gegen Trump ist auch der gegen uns.

Genau.

Der Machtblock gegen Trump ist nicht der Machtblock gegen die BRD-Klicke, diese gehört dazu, es ist der Machtblock gegen die unabhängigen, deutschen Völker, die von der BRD besetzt sind.

Muß man ja hier leider betonen wie es ausschaut.

Das grundlegende Problem bei vielen hier , das Sie sich zu sehr beeinflussen lassen und daher nicht an alle Themen unvoreingenommen ran gehen.

Man darf seine Augen vor wirklich nichts verschließen und gerade sich damit beschäfftigen, wo die Medien gegen schießen und es als Verschwörung und dergleichen kriminalisiern und abtun.

Wer z.B. die "Q"Files völlig ignoriert wird nicht folgen können und die zusammenhänge erfassen können, auch wenn Euch überall stehts und ständig Leute von abraten und somit Euch abhalten.

Trump und was dahinter steck is viel mehr als ein gewöhnlicher ,amerikanischer Präsident !

Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

2 Mal editiert, zuletzt von Feli ()

• Da hast du einen "falschen Eindruck" von mir. Ich bin nicht enttäuscht! Ich schrieb nur, daß ich mehr erwartet habe. Seine Ankündigungen versprachen ja viel. Meine Aussage diesbezüglich richteten sich an die Mitglieder, die hier Trump ständig huldigen....

Außenpolitisch habe ich allerdings etwas mehr erwartet und ich denke, da bin ich nicht der Einzige hier.....

Herrlich, wie sie alle rumeiern, wenn die Frage nach konkreten positiven Ergebnissen gestellt wird. [smilie_happy]

Denn das kann niemand beantworten. Weil sie ganz einfach nicht da sind. Im Gegenteil.

Man flüchtet daher geistig in eine nebulöse ,,neue" Welt, die noch schlechter sein könnte, wenn die Demokröten den Präser stellen würden. Die physische Realität interessiert das zwar freilich wenig, aber die Flüchtenden auch nicht. [smilie_happy]

Mir fehlt dazu das Vokabular von Psychologen. Es gibt garantiert einen Begriff, der dieses Verhaltensmuster treffend zusammenfasst. Eine Mischung aus Stockholmsyndrom, Manie, Erlösungssehnsucht und feuchtem Traum.

• Da hast du einen "falschen Eindruck" von mir. Ich bin nicht enttäuscht! Ich schrieb nur, daß ich mehr erwartet habe. Seine Ankündigungen versprachen ja viel. Meine Aussage diesbezüglich richteten sich an die Mitglieder, die hier Trump ständig huldigen....

Die Bezeichnung "huldigen" halte ich für eine ziemliche Übertreibung. Vokabular der hiesigen Qualitätsmedien. Eigentlich unwürdig.

Nenne es doch faire Beurteilung für jemanden, der zur Durchsetzung von US-Interessen ins Amt kam, der zudem noch ziemliche Machtblöcke inländisch und ausländisch gegen sich arbeiten hat. (Dems, Dems-Medienlandschaft, komplette EU).

Aus dieser Sicht (!) hat er in kurzer Zeit viel erreicht:
    - Verlagerung wichtiger Industrie von EU nach US
    - Verschlechterung der Industrie-Standortbedingungen in EU
    - finanzielles Ausbluten der EU, Steigerung dortiger Überschuldung
    - rechtl. Voraussetzung für Bodenschätzeraubbau UA
    - Einnahmen aus Rüstungslieferung generiert (statt "Verschenken")

Was willste aus US-Sicht mehr?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Was willste aus US-Sicht mehr?

Nichts und da stimme ich dir weitgehend zu.

Dann nennen wir es doch einfach mal beim Namen....was haben also Feli und Lupus davon ständig den Trump zu loben?

Was erhoffen sich die beiden Mitglieder von Trump, für ihr Leben in Deutschland ?

Was interessiert mich als Deutscher, mit wohnhaft hier, was der Trump für Amerika erreicht?

Darauf bezog sich mein Kommentar....

• Ja, Trump ist das Mondkind. Zumindest wird er von den Kultisten als dieses angesehen. Die gleichen Kultisten, die dir die freimaurerische Q Psy Ops als Drehbuch zur Wende verkaufen wollen. Zu IHRER Wende. Zur ihrer ,, dark to light" Wende, was ebenfalls ein uralter Freimaurerspruch ist.

Illumination.... Na, klingelts langsam? Es sind die gleichen, die schon mal Erleuchtung versprachen und dann in Frankreich wüteten. Und von dort aus Europa verheerten und von dort aus die Grundlage für den Kommunismus und den Kulturmarxismus legten.

• Ich verstehe nicht wie man mit den Wölfen heult und ständig die haltlosen Parolen der MSM winselt um jemanden anzugreifen der für sein Volk eintritt und gleichzeitig alle, die das erkennen können mit verunglimpft. Schafft das eine spezielle Befriedigung, sich im Einklang mit der herrschenden Macht zu befinden?

• Ich verstehe nicht wie man mit den Wölfen heult und ständig die haltlosen Parolen der MSM winselt um jemanden anzugreifen der für sein Volk eintritt und gleichzeitig alle, die das erkennen können mit verunglimpft. Schafft das eine spezielle Befriedigung, sich im Einklang mit der herrschenden Macht zu befinden?

Ich heule mit Niemanden und plapper hier nicht die Mainstream Parolen nach.

Stelle mir aber die Frage, warum Meschen über sich ändernde Verhältnisse in Amerika jubeln, die auf Dauer ihr eigenes Leben verändern.

Was habe ich davon das er für sein Volk eintritt ? Persönlich nichts, gut für die Amerikaner, vielleicht mag sein. Aber was ändert sich für dich ?

Mir ist der Typ persönlich scheißegal, was er sagt und was er macht. Wir zahlen mehr für Gas, Zölle und unsere Industrie wird abgesaugt, sicher hauptsächlich die Schuld unserer Politik.

Die USA machen nur das was sie immer machen, Kriege führen, die Welt erpressen und ausbeuten, die Welt macht es mit. Selbst Schuld könnte man sagen.

Also, was genau bewegt " dich " daran das lobend zu finden?

• "Jubeln", "Lobend" - wieso ein solches Vokabular? Bist Du so sehr erzürnt, dass es für D und EU und Dich/wir mittendrin schlecht läuft (auf jeden Fall keine "Besserung" am Horizont).

Für wen es nicht abzusehen war, dass es schlechter läuft (much more to come!), dem ist echt nicht zu helfen. Das ist kein "Bejubeln" von tragischen Verläufen, sondern eine nüchterne Beschreibung/Abschätzung. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer messianische Erwartungen hat (meine nicht Dich damit), einen Heiland sucht, der für uns für Wohlstandssteigerung statt Wohlstandsvernichtung sorgt, ohne dass man außer Beten was tun muss, der geht zu den Zeugen Jehovas oder wählt halt die, die ihm das ausweislich ihres segensreichen Tuns in den letzten Jahren und Jahrzehnten am überzeugendsten versprechen.

*

• "Jubeln", "Lobend" - wieso ein solches Vokabular? Bist Du so sehr erzürnt, dass es für D und EU und Dich/wir mittendrin schlecht läuft (auf jeden Fall keine "Besserung" am Horizont).

Für wen es nicht abzusehen war, dass es schlechter läuft (much more to come!), dem ist echt nicht zu helfen. Das ist kein "Bejubeln" von tragischen Verläufen, sondern eine nüchterne Beschreibung/Abschätzung. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer messianische Erwartungen hat (meine nicht Dich damit), einen Heiland sucht, der für uns für Wohlstandssteigerung statt Wohlstandsvernichtung sorgt, ohne dass man außer Beten was tun muss, der geht zu den Zeugen Jehovas oder wählt halt die, die ihm das ausweislich ihres segensreichen Tuns in den letzten Jahren und Jahrzehnten am überzeugendsten versprechen.

Sei mir jetzt bitte nicht böse, ich möchte dir auch nicht zu nahe treten. Liest du überhaupt was ich schreibe ? Über was genau möchtest du denn hier mit mir diskutieren? Ich artikuliere mich doch hier nun wirklich eindeutig.

Meine Frage ist " Warum Meschen, die hier in Deutschland leben, gut finden ( ich hoffe die Wahl des Wortes entspricht deiner Vorstellung ) was Trump für die Menschen in Amerika erreicht ?

• Sei mir jetzt bitte nicht böse, ich möchte dir auch nicht zu nahe treten. Liest du überhaupt was ich schreibe ? Über was genau möchtest du denn hier mit mir diskutieren? Ich artikuliere mich doch hier nun wirklich eindeutig.

Meine Frage ist " Warum Meschen, die hier in Deutschland leben, gut finden ( ich hoffe die Wahl des Wortes entspricht deiner Vorstellung ) was Trump für die Menschen in Amerika erreicht ?

Ich lese es und verstehe es sogar.

Deine Frage wurde mehrfach beantwortet. Warum weigerst Du dich, das Geschehen aus einer anderen Perspektive zu beurteilen? Also nicht Du in Germany sondern in den Schuhen des Yankees? So erklärt sich nämlich, warum die ihn gewählt haben. Dass er möglicherweise für die gut ist. Dass es Dir u. EU nicht passt, geradezu nachteilig ist, interessiert die Jungs in Übersee nämlich überhaupt nicht, genau so, wie es offenbar vice versa Dich nicht interessiert.

Stelle Dir vor vdL oder Fritz wären Donald. Und würden das oben Beschriebene für EU einleiten/erreichen. Versuche es einfach mal spaßeshalber Dir vorzustellen.

Natürlich hat Donald in EU Zustimmungsraten, die vermutlich unter 1% liegen. Du kannst also unbesorgt sein und musst Dich bzgl. der 1% nicht struwelig machen.

Er tut alles für US, und wenn es/er EU schadet, ist das meist gut für US.

Wir kennen das von Bidens Regierung. "Fuck The EU" - schon mal gehört?

Wir dürfen nichts anderes erwarten. Insofern werden die Erwartungen voll und ganz erfüllt. Ist nur eine Feststellung, kein "Begrüßen", kein "Bejubeln" oder ähnliches. Soweit sollte jeder differenzieren können.

*

• Auch hier wieder die Frage:

Was erreicht er denn konkret für die Amerikaner? Billige Abnehmspritzen?

Kann er sich eigentlich sparen. Die werden ihre Reserven demnächst dringend benötigen und ohne Medikamente abnehmen.

Das große Wirtschaftswunder blieb schon in der ersten Amtszeit aus und wird es auch diesmal. Einzig die Verschuldungsgeschwindigkeit nimmt zu und hält die Illusion noch am Laufen. Real geht es dort rapide bergab.

DOGE - der einzige positive Ansatz- hat nach kurzer Zeit aufgehört zu existieren. Es geht einfach weiter im Text. Bis es gar nicht mehr geht.

• Also wenn Trump es schaffen sollte dass die Asylantenversorgung in Deutschland und Resteuropa eingestellt wird also kein Geld fuer nicht in D geborene Assis haette er meinen Respekt

Auch fuer den Friedensplan in der Ukraine also den ursprünglichen 28 Punkte Plan hat er ihn

Schriftgröße:  A A A A A