Wayne hat schon recht. Am Ende schwört er auch einen Amtseid.
Jegliche Handlungen, die die USA schädigen, sind zu unterlassen. Und da kennen die dortigen Verwaltungsstrukturen und Gerichte keinen Spaß. Schließlich könnten sie gar nicht so gut bezahlt werden, fielen die Tribute marionettierter Länder einfach weg.
Genau!
Die Amtszeit der Präsidenten ist begrenzt, und unterschreitet bei weitem den Planungshorizont der Amtsinhaber.
Es MUSS eine planende, steuernde und korrigierende Instanz hinter den Präsis geben, allein um konkurrierende oder widersprechende Order der unterschiedlichen Personen zu lenken und kontinuierlich zu harmonisieren. Dieser Aspekt zeigt, daß die politische Planung über mindestens drei Amtszeiten hinweg stattfinden muss, wahrscheinlich sogar mehr. Lediglich der Stil der Präser ändert sich, das Hauptziel des hegemonialen Machtbesitzes und -erhaltes ist festgeschrieben. Wer sich nicht dran hält muss gehen oder wird korrigiert. Dabei ist die Persönlichkeit des Potus völlig wurscht, wie man sehr schön an Biden sehen konnte.
Den hat man in seiner Amtszeit vermutlich mit Medikamenten glücklich gemacht, der hat ja jede Katastrophe dieser Erde weggegrinst, seine Händchenhalter hatten das Sagen, wie sich herausstellte, siehe automatisierte Unterschriften.
Diese Strategie wird mit den Vasallen genauso gepflegt. Man schaue sich nur an, wie die deutsche Führungsriege im Weißen Haus sich präsentiert. 🤦
Die amerikanische Doktrin ist eindeutig, mit uns oder gegen uns.
Gegen uns wird zerstört, beseitigt und ersetzt,
mit uns nur unter amerikanischer absoluter Gehorsamsverpflichtung.
Es ist lächerlich zu glauben, daß irgendjemand, der nicht die gleichen Machtpositionen im Hintergrund hat, irgendwas für sich auf dem Verhandlungsweg mit Amerika erreichen könnte.
Aber wem erzähl ich das, hier im Forum ist das eine Binse.
Und trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, wie viele ihre Hoffnungen und Wünsche an einer Person festmachen, als käme der Erlöser höchstpersönlich.
Sogar auf Weissagungen und irgendwelche mystischen Dokumente usw. wird gelegentlich zurückgegriffen.
Man sollte sich darüber im Klaren sein, daß diese auch nur existieren um Gedanken, Hoffnungen und Nöte zu kanalisieren.
Mit mehr oder weniger Erfolg, je nach Richtung.
Es ist Manipulation at it's finest, was aktuell stattfindet.
Grüße Bb