@David M. Reymann Bitte den User MushroomTrading freischalten!
ist erl.
@Kookaburra79 bei dir ja schon länger 
@Edel Man vollkommen richtig, allein ich bin der kritische Pfad wenn es länger dauert.
@Heike_Katrin Grundüberlegung war und ist, durch diesen "Türsteher" Störgeräusche im Forum zu minimieren. Und ja, das ginge auch anders und der Hinweis auf Bildverarbeitung ist gut. Irgendwo muss eben die Grenze gezogen werden zwischen Mitgliedern die schon mal locker los schreiben dürfen und solchen, die mehr können. Mit mehr Moderationsaufwand ginge auch eine Abschaffung des Türstehers.
Es ist wie auf einer Party: Wenn die Gäste vertrauenswürdig sind, so kann man Gläser erlauben und braucht kaum Sicherheitsleute. Wenn das Publikum "gemischt" ist, so braucht es eine harte Tür bzw. Sicherheit auch IM Lokal und ggf. sogar allein Plastebecher...
Weil wir ein kleines Mod.-Team sind, das sich hier um den Ton kümmert (gemeinsam mit etlichen Mitgliedern die absolut vorbildliches Verhalten zeigen) reicht eine "Harte Tür". Ich bedauere es sehr, wenn immer wieder lange Wartezeiten entstehen.
Im Übrigen sehe ich es wie @LuckyFriday - physisch ist wertvoll.