Beiträge von Neo

    Was Krall dort erzählt hat er schon überall erzählt ...Bin raus. Da lese ich lieber Vatapitta, da kommt mehr rüber :)

    Mir kommt ist im Moment irgendwie wie eine PM-Verkaufsveranstaltung für Omas und Opas vor.


    Bin aber erst seit 10 Min vorbei.


    Also nicht ganz unser Wissensniveau. Oder war vor 20.10 was wirklich relevant interessantes dabei?


    Danke.

    Auch wenn es hier im GAP (1,08 AUD) tatsächlich zu drehen scheint....wenn GS sich aus der Aktie zurückzieht, so ist das kein gutes Zeichen-denk ich.

    Nach einer sentimenttechn.notwend. Gegenbewegung könnte es danach weiter abwärts gehen....nach tieferen Gaps wurde noch nicht geschaut, vllt. sind da noch welche...

    Das EM-Tief sollte mind. noch 2-4 Monate vor uns liegen.

    :)

    Nachtrag : Doch da gibt es noch tiefere GAP`s, auch im #197 zu sehen, im0,60...0,70er-AUD-Bereich...

    naja ist ja kein Gold. Von daher sind Goldtiefs weniger relevant wie die Rohstoffe


    Denkst Du wirklich dass das Goldtief solange noch dauert? Ich dachte eher an Ende Jan/Anfang Febr o. allerspätestens März. Ich bin schon am überlegen was ich kaufe ..

    Ich finde Prognose sehr plausibel.


    Ich hab aber 2 EW Probleme. Die vorherige Aufwärtsbewegung ( vor Abc ) sieht für mich 3 teilig aus und die Aufwärtsbewegung beginnend von Frühsommer 2022 .. da viel auch intern ein Impuls.




    Ich schreib das schon seit Jahren. Solange wir kein Licht am Tunnel sehen und noch keine echte politische Wende in Deutschland sehen, ist maximale Flexibilität und damit Miete absoluter Favorit.

    Bevorzugt bei Goldhut einziehen, ich glaube der ist ein echt fairer Vermieter, und hat schöne Objekte. :)

    Ich finde der ganze Barickchart sieht ein bißchen Scheisse aus. Die 15 sehen wir sicher, womöglich auch Coronatief. Kannst Du dem Chartbild mittel- langfristig irgendwas abgewinnen?

    Bristow hat halt mal angefragt und wenn er nicht auf den kopf gefallen ist, müsste er jetzt wissen, daß First Quantum keine Abbaulizenz an Cobre Panama hat. Die bekommt First Quantum auch nicht mehr wieder. Situation ist schwierig. Da ist viel Scheisse angerührt worden was aufgelöst werden muss. Die wesentlichen Probleme sind noch gar nicht öffentlich gemacht worden.

    Ohne Cobre Panama ist First Quantum hoffnungslos überschuldet und bei der skrupellosen Geschäftsführung ist davon auszugehen, daß sie auch an den anderen Standorten scheisse angerührt haben. Der Kurs läuft nur hoch, da die Investoren genauso antizyklisch denken wie Du und den Fall viel einfacher einschätze wie er in Wirklichkeit ist. Ich hatte ursprüngl. auch vor zuzugreifen, aber ich lasse. Da sind sogar China Aktien besser einzuschätzen. :)

    hoffentlich lassen sie die finger raus bei first quantum oder wenigstens prüfen sehr sehr genau

    Ein echter Bumserang :)

    Ich würde das mal mit 8 Prozent Zins rechnen, den dürften wir ab 2026 wahrscheinlich haben und dauerhaft nominal kaum steigende Preise ( Übersterblichkeit, Rauswurf der Bongos)
    Dazu könnten die 1000 Euro Ersparnisse ja auch bspweise in RusslandAKTIEN angelegt sein.

    Das ist überwiegend die Entreicherung des Westens: Westen liebt FakeBTCs, die sich bald in Luft auflösen und der Osten - BRICS nimmt die gelbe Kacke gerne.
    Erklärt woher CHINA und BRICS die ganze Zeit Ihre Ware herbekommt.
    Scheinbar war in den ETFS nicht nur heiße Luft, bald aber schon. :)

    Das ist genau das Ziel. Zerstörung in allen Bereichen und Verarmung.


    Kurzfristig das Beste:

    Sobald Werteunion gegründet, tretet dort als aktives Mitglied ein, lasst euch aufstellen und unterstützt die "Alles Weg" Politik des Herr Krall. Die WU muss krass libertär werden, damit den WEF Truppe der Stuhl unterm Hintern wegrutscht.

    Finanzämter alle zu. Illegale, Verbrecher und Nichtsnutze nach Hause, dann fallen die Mieten wie eine Rakete. Die Bauwirtschaft kriegt erstmal Arbeit, um den leeren Wohnraum schnellstmöglich zu renovieren und Patrone Lupo bekommt seine Modells wieder, die können sogar wieder in kurzem Röckchen auf die Straße, da es in den Innenstädten dann wieder friedlich wird.

    Liechtenstein auf Koks. Ich will Dich.

    PS: Und der Boden bei Immos ist dann ruckizucki nominal wie real erreicht und wir können den Thread endlich schließen.



    Das

    Viel interessanter: Wer war alles eingeladen bzw. anwesend?

    BRICS Chefs, China, Russland?

    Und werden nur Lakaien geschickt, um Geschlossenheit vorzutäuschen oder wirklich wichtige Schlüsselfiguren geschickt?

    Ernstgemeinte Frage ..


    Zitat:

    "Gleich als erste Debatte wird nämlich die Rolle der USA als treibende Kraft im finanziellen und geopolitischen Sektor betont."

    "Zudem finden mehrere Vorträge der "Big Player" statt: EU-Kommissionschefin Von der Leyen, China-Premier Li Qiang und Kiew-Machthaber Selenski sprechen."

    Liegt es an Faulheit?


    In Deutschland ist die Krankheitsquote oft ca doppelt so hoch wie vor C.


    In der USA könnte das Problem der Impfschäden und damit Krankheitsquote oder Arbeitsunfähigkeit noch größer sein, da die Impfstoffe bis zu 5 fach höher dosiert wurden.


    Homm hat vor Monaten schon US Daten zu dem Thema gebracht.


    Mich schockt es ein wenig, daß Vartian von Faulheit spricht. Wieso sollten die Menschen in USA auf einmal faul sein? Wieso nicht vor 5, 10 15, 20, 25 Jahren, wo alles noch besser lief und das Verhältnis Einkommen zu Preise viel attraktiver war als heute?


    Gerade heute, wo das Preisniveau so sau hoch ist, daß jeder schauen muss, daß er durchkommt, sollen die Leute faul sein?


    Daß Vartian mit solche Argument hochkommt, treibt in mir den Gedanken, daß auch er womöglich leider ,leider auf die Spritze reingefallen. Die meisten, nicht alle, Gespritzten finden dann für die daraus entstehenden Probleme alle möglichen Hirngespinnste , nur die Spritze kann es nicht sein.


    Gilt übrigends für die meisten Finanzanalysten.


    Lieben Gruss


    Neo