Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Verdammt, du hast meine Verkaufsanzeige gefunden..... :D

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Studie - 910.000 Sozialwohnungen fehlen in Deutschland
    Berlin (Reuters) - In Deutschland fehlen einer Studie zufolge 910.000 Sozialwohnungen.
    www.onvista.de

    Frage mich wie nachhaltig das alles ist. Insgesamt sicher auch eine Blüte des späten Fiat-Geldsystems.


    Prämissen und Schlussfolgerungen aus dem zitierten Text:


    1. Es fehlt an bezahlbaren Wohnraum.

    2. Der Staat akzeptiert aufgrund dieses Mangels höhere Mieten auf dem freien Markt.

    3. Diese höheren Mieten führen zu gestiegenen staatlichen Ausgaben für Wohngeld und Unterkunftskosten.

    4. Hauptsächlich profitieren die Vermieter von dieser Situation.


    Die Situation führt zu einem Anstieg der Mieten auf breiter Front auch außerhalb des sozial unterstützten Wohnungssektors. Familien der unteren Mittelschicht, die möglicherweise zu viel verdienen, um für staatliche Unterstützung in Frage zu kommen, aber zu wenig, um die gestiegenen Marktmieten problemlos zu bezahlen, geraten in Schwierigkeiten. Sie müssen einen größeren Anteil ihres Einkommens für Wohnkosten aufwenden, was ihre finanzielle Belastung erhöht. Im Prinzip werden solche Leute mehr oder weniger aus den Metropolen rausgekickt.

  • Was mich wundert: Warum schlägt sich die Kriminalität nicht in den deutschen Immobilienpreisen nieder? Diese reicht überall hin. Ein (schreckliches) Beispiel:

    https://www.politikversagen.net/nachrichten?page=1


    (das vierte von oben, St. Peter-Ording)


    Schrecklich. Aber "Wiesbadener Bordell wird Flüchtlingsunterkunft" weiter oben auf der Seite ist auch schockierend. ;)

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Das Wiesbadener Modell ist so geil [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Das ist genau das Ziel. Zerstörung in allen Bereichen und Verarmung.


    Kurzfristig das Beste:

    Sobald Werteunion gegründet, tretet dort als aktives Mitglied ein, lasst euch aufstellen und unterstützt die "Alles Weg" Politik des Herr Krall. Die WU muss krass libertär werden, damit den WEF Truppe der Stuhl unterm Hintern wegrutscht.

    Finanzämter alle zu. Illegale, Verbrecher und Nichtsnutze nach Hause, dann fallen die Mieten wie eine Rakete. Die Bauwirtschaft kriegt erstmal Arbeit, um den leeren Wohnraum schnellstmöglich zu renovieren und Patrone Lupo bekommt seine Modells wieder, die können sogar wieder in kurzem Röckchen auf die Straße, da es in den Innenstädten dann wieder friedlich wird.

    Liechtenstein auf Koks. Ich will Dich.

    PS: Und der Boden bei Immos ist dann ruckizucki nominal wie real erreicht und wir können den Thread endlich schließen.



  • So weiter

    wo genau ist das?



    Knapp unterhalb Villanderer Alm

    Du hast eh die Kohl nicht dafür!!!!



    cu DL...da bist mit 2 Mio dabei....darfst es aber nicht kaufen....Erbhof [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Das ist in Südtirol ja das große Problem.

    Südtirol ist nämlich Autonom und darf nahezu alles selbst festlegen

    An Landwirtschaftliche Anwesen braucht man als Ausländer gar nicht denken, die darf man nicht erwerben.

    Auch größere Anwesen, vor allem ältere, nur mit Vitamin B, alternativ dicker Umschlag.

    Früher waren selbst EFH nicht gestattet, ist mittlerweile jedoch anders. ETW kein Problem.

    Klasse find ich das es McDonalds verboten ist hier eine Filiale zu betreiben.


    Später nach dem Duschen gibt's noch Bilder.


    WBT

  • Mais*o*Nette Wohnung, fehlt nur die Treppe aus Polen für 2Scheine,


    oder die StrechHolzSchildKrötenTreppe vom KlimaKleberAktivistenBund [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • die Masse kannst da nur erheiraten 8o


    Boomerang sollte sich zwei HühnerBeine an die Ohren hängen


    für eine Woche dann findet er auch eine passende Immobilie,


    Achtung , kein Witz [smilie_happy] das sind so die kleinen Tricks des auffindens :burka:


    Als ich noch für VerDienGeld durch den Tag gearbeitet habe, so


    ca. 1 bis 2Stunden am Telefon , bei eine Kanne schwarzen Kaffee ,


    ob du es glaubst oder nich, tagelang keine Cent verdient und dann


    habe ich mal zu meiner Frau gesagt, sie solle mir mal zart den


    "TotenVogel von der Schulter streichen" ob du es glaubst oder glaubst,


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: also HühnerBeine an die Ohren und den toten Vogel von der Schulter 8o wer kennt den alten toten Buchschreiber ... Western in Sachsen der

    nie im wilden Westen war.. komm grade nicht drauf

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Hoffentlich werden die Wohnungen alle in Berlin gebaut, hier auf dem schönen Land brauchen wir keine Sozialwohnungen.


  • Schon Punkt 1 ist sozialistische Propaganda!


    Es fehlen Wohnungen, nicht "bezahlbare" Wohnungen. Angebot und Nachfrage, BWL/VWL Grundkurs. Jeder dem das nicht passt, ist frei eine "bezahlbare" Wohnung zu bauen und anderen zu Verfügung zu stellen. Nein? Na sowas....


    2 - "Der Staat akzeptiert"... was denn sonst? Enteignung? Obdachlosigkeit?


    3 - Direkte Folge der Planwirtschaft.


    4 - Richtig. "Und wer ist schuld? Die Roten sind schuld!", um Horst Lüning zu zitieren.


    Sie haben den Bausektor torpediert seit Jahrzehnten! Grunderwerbssteuer gestiegen, Grundsteuern gestiegen, sinnlose Bauvorschriften, teuere Bauvorschriften, Energieberater, die das gleiche Formular verwenden mit einem anderen Namen drauf wobei sie nur ein Paar Parameter anpassen, verlangen mehrere Tausend Euro, künstliche Verknappung vom Bauland (angeblich um die versiegelten Flächen in Grenzen zu halten), ich könnte bis morgen schreiben.


    Und jetzt funktioniert nix mehr. Plötzlich sind die bösen Eigentümer schuld, bringen wir sie um, nehmen wir ihnen die Häuser weg. Ach moment, wir hätten dann trotzdem nicht genug...egal.






    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    genau mein Humor:

    - nahezu täglich neue Bauvorschriften (wegen CO², Sicherheit, Brandschutz, ...),

    - nahezu täglich neue Bürokratie (... auch für die Handwerker auf dem Bau übrigens!),

    - nahezu täglich neue Auflagen (Heizung etc.)

    - Millionen Nichsnutze importieren,

    - Millionen Flüchtlinge reinlassen (o.k., "kann man bringen"....)

    - jahrzehnte praktisch keine Sozialwohnungen bauen (lassen),

    - Vermieter entrechten,

    - Markt aushebeln ("Mietpreisbremse"),

    - zu völligen Phantasiepreisen als "Staat" den letzten Schrott mieten für die ganzen Nichtsnutze,

    - ....


    Und dann, wenn wirklich alles getrashed ist und sämtliches Vertrauen zerstört ist,

    ist : Putin? Corona? der Markt? die gierigen Vermieter? die Umstände? der liebe Gott?

    sind, natürlich, wie immer, die Umstände, die gierigen Vermieter

    und vor allem die Bürger SCHULD!


    Meine Fresse, was für inkompetente, debile Vollidioten!!! :wall:


    Es ist alles ganz einfach:

    Ich kann im Prinzip in einem (Übersee-) Container oder Wohnwagen wohnen:

    "Kosta faste gaaarnix!!"

    , darf ich aber nicht. [smilie_happy]


    Genau das

    - eine völlig durchgedrehte, metatasierende Bürokratie

    in Kombination mit völliger poltischer Inkompetenz -

    ist m. E. das Problem.... :hae:


    Ich bin sehr froh, das ich zu den Bedingungen keine vermietete Immobilie habe.

    Es würde mir auch momentan im Traum nicht einfallen,

    in der Richtung was zu unternehmen.

    (Unter meinen persönlichen Rahmenbedingungen...)


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Boomerang sollte sich zwei HühnerBeine an die Ohren hängen

    ..da komme ich nicht mit, selbst nach 34 Jahren in Germoney...kannst du mal übersetzen?

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • Bumerang, all


    Sparen und nicht auf alles verzichten ist eine hoher Kunst und nur deshalb macht es für viele Deutsche mehr Sinn in Immos zu investieren, da sie einfach zu blöd zum sparen sind.

    So geht jeden Monat eine feste Summe weg und man wird gezwungen auf jeden Pfeng zu schauen.


    Auch ich ärgere mich teilweise, dass ich 2009 nicht zugeschlagen habe, aber davon geht die Welt nicht unter, da ich mich damals definitiv übernommen hätte, weil null Eigenkapital.


    Kurzes Gedankenexperiment dazu:


    Voraussetzung: beide sind 20 Jahre jung und haben nichts Erspartes.


    20 Jahre zur Miete 500,- kalt = 6000 p.a. = 120.000€

    20 Jahre 200,- warm p.m. = 2400 = 48.000€

    20 Jahre 50,- Strom p.m. = 600 = 12.000€

    Kosten gesamt 180.000€


    20 Jahre zusätzlich 1000,- gespart = 240.000€

    dazu nie Gedanken an Geldprobleme, min. 3xUrlaub im Jahr, Autos bar bezahlt, gekauft zu was man Lust hatte, 2 Kinder durchgebracht


    ———————


    20 Jahre ohne Eigenkapital finanziert 1250,- x 12 x 20 = 300.000€ davon 100.000€ Zinsen

    20 Jahre 400,- warm = 4800,- = 96.000€

    20 Jahre 100,- Strom p.m. = 1200 = 24.000€


    Plus Anfallende nicht planbare Baukosten/ Gemeindekosten (Straße, Telekom)

    Immer Job-Angst, keine 3xUrlaub p.a. Usw.

    Kosten gesamt 420.000€


    Wer ist nun wirklich der Gewinner?


    Die Bank🥳


    Es gibt mehrere Wege…..

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Natürlich gefühlt der Hausfinanzierer, denn der Betonklotz am Bein hat sich im Buchwert verdoppelt

    Da kann man also nochmal ne Hypothek draufsetzen, um die ganzen Sanierungszwänge zu bedienen... und/oder sich einen E-Karren zu gönnen.


    Rücklagen bzw. Kosten für Instandhaltung und Sanierung hast du übrigens in deiner Rechnung vergessen.

  • Marek  hammwolln

    >überseecontainer

    >420.000


    der trick ist, einzusehen, daß man die hütte maximal 30 jahre braucht, auf dem land gesünder lebt und ganzheitlich LMAA umsetzt.

    --> minimal besser als vorschrift bauen, dann kommt auch keiner rumstressen

    --> maximal preis reduzieren, an lage und dauerhaftigkeit sparen

    --> option "selbstabriß, warm" einbauen (holzbau), dann umgeht man viele entsorgungsvorschriften



    reflektiere deine eigene sterblichkeit

    die zukunft deutschlands kennt keiner

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Bumerang, all


    Sparen und nicht auf alles verzichten ist eine hoher Kunst und nur deshalb macht es für viele Deutsche mehr Sinn in Immos zu investieren, da sie einfach zu blöd zum sparen sind.

    Das ist starker Tobak und deine Berechnung ziemlich blauäugig.


    "20 Jahre zur Miete 500,- kalt = 6000 p.a. = 120.000€"


    Nebenkosten und Strom zahlt man in beiden Fällen, also macht es keinen Sinn diese Posten mitzuschleppen. Du hingegen erhöhst die NK und die Stromkosten beim Kauf, weil du den gleichen Fehler machst wie sehr viele, die eine 2ZKB zu Miete mit dem Penthouse mit 4 Zimmern als Anschaffung vergleichen :] .


    Ich kann dir sagen was eine Wohnung die vor 20 Jahren 500€ an Miete gebracht hat, gekostet hat, was sie jetzt kostet und was sie jetzt an Miete bringt, in Frankfurt. Alles grob, versteht sich.


    Mit 500€ kalt hast du vor 20 Jahren eine kleine 3ZKB Altbau in einer eher mäßigen Gegend und eher unterdurchschnittlich ausgestattet mieten können. Heute zahlst du dafür locker 1000€ kalt. Im Schnitt, musst du also mit 750€ rechnen und kommst auf 180k rausgeschmissenes Geld in 20 Jahren.


    Gespart hättest du 240k


    Monatlich für Sparen + Miete (im Schnitt) 1700€


    Der Preis damals für solch eine Wohnung wäre ca 160k ca gewesen, heute locker 350k, ggf mehr. Also kannst du mit den 240k die nicht kaufen, weil dir ca 110k fehlen. Das ist aber nur die Hälfte der Medaille.


    Hättest du die 160k finanziert mit 6% die erste 10 Jahre bei einer Rate von 1066€ und die Anschlussfinanzierung für die übrigen 116k mit 2,5% gemacht bei einer Rate von 1092€, hättest du nach 20 Jahren die Wohnung bezahlt und jeden Monat ca 600€ mehr in der Tasche gehabt. Das wären 144k zusätzliche Ersparnisse. Sagen wir du hättest davon 40k in Renovierung gesteckt. Du hättest eine Wohung die 350k wert ist und 104k übrig.


    Also insgesamt 454k. Fasst doppelt so viel


    Annuitätendarlehen-Rechner, Annuitätendarlehen berechnen online

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • Gut dass es keine anderen Probleme gibt. Dieses Korinthenkacker Thema geht mir langsam auf den Keks. Wer so verbissen rumrechnet, wird m.E. nie Erfolg haben! Beweis: mein letztes Klassentreffen. Alle diese oberklugen Hosenscheisser hingen irgendwo fest…. keiner von denen hat irgendwas geschafft…. gammeln auf die Rente hin um dann endlich ihre Fahrradtouren durch Wanne-Eickel zu machen

  • Ein echter Bumserang :)

    Ich würde das mal mit 8 Prozent Zins rechnen, den dürften wir ab 2026 wahrscheinlich haben und dauerhaft nominal kaum steigende Preise ( Übersterblichkeit, Rauswurf der Bongos)
    Dazu könnten die 1000 Euro Ersparnisse ja auch bspweise in RusslandAKTIEN angelegt sein.

Schriftgröße:  A A A A A