Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Das meiste dürfte auf das Konto von Erbengemeinschaften gehen.

    Moin,


    Teilungsversteigerungen zur Auseinandersetzung des Nachlasses spielen gegenüber Versteigerungen aufgrund von Scheidungen definitiv eine deutlich geringere Rolle. Zumindest kann ich das aus den letzten 25 Jahren, wo ich recht intensiv im Immobilienbereich unterwegs bin, berichten. Beantragte Teilungsversteigerungen bei Erbengemeinschaften werden überwiegend nicht durchgeführt, sondern vorher zurückgezogen, da die Erben Kohle sehen wollen und eine Partei meistens nachgibt.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Mein Schwager BodoOberstUmleitung, will auch gerade ein ZFH verkaufen ,

    in 15370 , 80m² + 60m² , VollKeller, 2 Garagen + kleine Schuppen,

    auf ca. 940qm Grund , vermietet ca. = 20.000,oo€ KaltMiete pro Jahr,

    InZahlungNahme von ein paar Kilo Gold möglich :] "Gold ist Geld" :thumbup:

    auch NeuWagen 2024 Dacia Duster 150 schwarz ,

    Bei kurzfristiges Interesse , auch eine OG/DG Wohnung Frei 8o

    derzeit 13,80€ /m² Kalt dank Olave Held des WucherMietSpiegelPreis

    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()


  • Alles was der Mensch ohne sehr großen Aufwand bzw stark automatisiert mit vergleichsweise günstigen Rohstoffen produzieren kann, befindet sich in der technischen Deflation. Sprich, die Preise sinken. T-Shirts, Turnschuhe, Weiße Waren und Gadgets aller Art, überwiegend aus Plastik oder billigem Blech. Aber auch hier wird die Hand aufgehalten, durch MwSt, Markt-Eintrittsbarrieren (Zölle, Zahlung für Aufnahme in den Einzelhandel etc) so, dass die Preise nicht so stark sinken. Aber hier kann der Kunde Konsumverzicht üben und so den Konzernen aber auch dem Staat einen Strich durch die Rechnung machen. Die geplante Obsoleszenz hat etwas entgegen gewirkt, bis die Wegwerfprodukte noch billiger wurden, aber im Ausland. Oft halten sie trotzdem länger als 2 Jahre.

    Dann kam der Staat mit 1000 Vorschriften, um alte Geräte austauschen zu müssen, weil sie "zu viel Energie verbrauchen, oder die Umwelt verpesten" oder oder oder. Aber auch das greift nicht mehr, weil das Einkommen der breiten Masse immer weiter sinkt, während die Abgaben steigen.


    Deshalb orientieren sich Viele Konzerne in Richtung existenzielle Bedürfnisse, die nicht so leicht ersetzt werden können. Na klar sind Nahrungsmittel teurere weil Energie teurer wird. Aber nicht nur! Acht Mrd Menschen zu ernähren ist nicht einfach, frag mal die Chinesen.


    Um Nahrung zu produzieren braucht man Fläche (LAND). Diese ist knapp. Auf 1 Ha Land kann man ungleich mehr Kalorien durch Getreide produzieren als durch Viehzucht.


    Heutiges Ackerland könnte vier Milliarden Menschen mehr ernähren
    Ein Viertel der Ernte wird Tierfutter, mehrere Prozent Biotreibstoff: Nahrungspflanzen werden alles andere als optimal verwendet. Forscher haben berechnet, wie…
    www.spiegel.de


    Daher der Hype mit wenig Fleisch. BTW, die meisten fetten Menschen essen überwiegend Kohlenhydrate. Also Zucker, Getreide, Mehlprodukte (Pizza, Brot, Kuchen). Gemüse ist auch sehr teuer. Alle können nicht gut essen. Aber alle wollen gut essen. Also wird jetzt versucht die Bauern zu enteignen um an ihr Land zu kommen.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Eigentümer dieser Welt, kein Kommunismus wollen. Die Toplagen gehören ihnen oder ihren Handlangen. Da gibt es auch noch Schlösser und sonstige Schmankerl, die energetische Gräber sind. Da wird nichts kommen, oder nur sehr abgeschwächt.


    Es gibt genug Fachwerk und alte Häuser (+80 Jahre, die indirekt "enteignet" werden können. Man will die Dörfer sterben lassen (Freiheit, gute Luft, Garten, Nachbarschaft) und alle in die Städte bringen. Das beginnt schon bei der Art der Besteuerung. Die Gemeinden haben nur die Gewerbesteuer und Grundsteuer als Spielraum, von der Einkommensteuer bekommen sie nur einen Bruchteil. Ein Unding!


    Migration vor allem in die Städte (Ballungsräume) ist ein Dauerzustand! Deshalb steigt die Anzahl der Bevölkerung (nicht nur dort) seit es Menschen gibt. Wenn die Einheimischen sterben, werde andere geholt. Hatten Könige schon immer gemacht, also nix Neues.


    Das System braucht Wachstum. Alle fürchten eine natürliche Schrumpfung, weil das Wohlstand für die Kleinen bedeutet (wie nach der Pest). Also sehe ich nicht eine Reduktion der Bevölkerung insgesamt, sonder eine weitere Steigerung, insb. in den Ballungszentren. Dort werden die Immo-Preise weiter steigen und in Regionen die geografisch/landschaftlich interessant sind. Für Remote-Worker, für Reiche und wohlhabende Rentner.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • Migration vor allem in die Städte (Ballungsräume) ist ein Dauerzustand! Deshalb steigt die Anzahl der Bevölkerung (nicht nur dort) seit es Menschen gibt. Wenn die Einheimischen sterben, werde andere geholt. Hatten Könige schon immer gemacht, also nix Neues.

    Neu ist auch nicht, dass jede Großstadt irgendwann unter Sand oder Urwald verschwindet oder als Steinbruch genutzt wird. Die Anzahl der Bewohner geht dann von Hunderttausenden der gar Millionen auf wenige Tausend zurück, um sich bestenfalls nach etlichen Jahrhunderten wieder zu erholen. Beispiele für diese Entwicklung gibt es zur Genüge. Oft kommt das plötzlich und unerwartet.

  • Solange lebst du nicht ;)

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sehe ich nicht, die Städte/ Ballungszentren werden dank unbegrenzter Zuwanderung zu gesetzlosen Multikultiprojekten ähnlich wie ~ 1930 in New York.

    Ohne Recht & Ordnung findet keine Entwicklung statt sondern, die Verkommenheit schreitet stetig weiter voran und greift nach und nach auf andere Stadtteile über.

    Scheinbar haben, die Westdeutschen schon verdrängt wie Ihre Städte aussehen könnten.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Sehe ich nicht, die Städte/ Ballungszentren werden dank unbegrenzter Zuwanderung zu gesetzlosen Multikultiprojekten ähnlich wie ~ 1930 in New York.

    Ohne Recht & Ordnung findet keine Entwicklung statt sondern, die Verkommenheit schreitet stetig weiter voran und greift nach und nach auf andere Stadtteile über.

    Scheinbar haben, die Westdeutschen schon verdrängt wie Ihre Städte aussehen könnten.

    Das Eine schließt das Andere nicht aus. Meistens verdient man in solch einer Umgebung mehr. Wem ich das Geld gebe, ist auch egal (Staat oder Mafia). Wobei die Mafia jetzt mit und durch den Staat agiert. Ich denke nicht, dass wir mit Automaten schießende Männer aus vorbeirauschenden E-Autos sehen werden :) . Da heutzutage der Wegzug viel leichter ist als damals, wird ein gewisser Gleichgewicht bestehen müssen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Eine schließt das Andere nicht aus. Meistens verdient man in solch einer Umgebung mehr.

    Wie kommst Du auf diese sinnfreie Aussage? Geh mal nach Detroit oder Johannesburg ……

    Die verdienen da soviel, das ist schlichtweg unglaublich….

  • Ich überlege gerade wie man Dir helfen könnte.

    Die Mieten, der Zuwanderung bezahlt wer ?

    Tragen Mafiöse Lebensräume/Umstände zu Stadtentwicklung bei ?


    Wie kommst Du auf diese sinnfreie Aussage? Geh mal nach Detroit oder Johannesburg ……

    Die verdienen da soviel, das ist schlichtweg unglaublich….



    Ihr nimmt meine überspitzten Aussagen zu wörtlich. Niemand will mafiöse Strukturen, auch ich nicht. Sie werden so übertrieben auch nicht kommen. Grundsätzlich zahlen arme Menschen, das bedeutet auch Migranten und vor Allem Illegale, viel mehr als Andere, weil sie alles nehmen was sie bekommen, weil sie kaum Alternativen haben. Das mag am Anfang anders aussehen, als sie zunächst organisiert untergebracht werden, das ändert sich aber sobald sie diese Unterkünfte verlassen (wollen). Die richtigen Kriminellen unter Ihnen, die mit teuren Sportwagen die Bevölkerung verhöhnen sind nicht repräsentativ für den Markt. Das ist für die Gesellschaft nicht gut, aber für den Markt schon.



    Wir sind in Deutschland weit weg von Detroit. Außerdem ist dort nicht die Zuwanderung das problem sondern das Abschmieren der US Autoindustrie in die Bedeutungslosigkeit. Davon sind die Deutschen Autobauer noch weit entfern und grundsätzlich nicht selbst schuld für die derzeitige Situation, die aber jederzeit (mit einer neuen Regierung) umgekehrt werden kann. Den Amis hilft nichts mehr, da sie selbst mit allen Steuer- und Energievorteilen einfach nur schlechte Autos bauen die immer weniger Menschen wollen.


    Außerdem kann in den USA überall gebaut werden, Land ist nie ein Problem gewesen. Wenn eine Region abrauscht, steigt eine weitere auf, weil viele dahinziehen. Ganz anders als in Deutschland, dass bereits in den 30-ern nach "Lebensraum" ausschau hielt! Die Bevölkerungsdichte ist hierzulande extrem hoch.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wir sollten mal zusammenlegen...dem Boooomerang sein klein Häuschen kaufen


    und dann den Sräd zumachen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    cu DL


    Goldhut hat schon genug und bei meinen "Freunden" hier kommt wohl nicht viel bei rum :S .

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A