Beiträge von silberbuggy

    Also bei mir im Klinikum ist es so, dass zwar der Impfstatus abgefragt wird, aber auf freiwilliger Basis. Alle, die keine Angaben machen wollen, sind zu täglichen Tests verpflichtet. Diese müssen aber nicht unter Aufsicht gemacht werden, sondern werden eigenständig dokumentiert (bisher ohne Überprüfung).

    Es gibt noch nicht einmal ein angespannte Lage hier in Deutschland.Du kannst dich frei bewegen, hast Essen/Trinken, Strom, Heizung und musst auch keine Angst haben wenn du einen Schritt vor die Tür machst.
    Klar gibt es ein paar Einschränkungen, aber der Einfluss auf nein Leben ist minimal. Und aus meiner Sicht ist gerade mal die Spitze vom Luxus weg, aber ansonsten ist alles noch vollkommen easy und ohne großen Stress.


    Sorry, mein lieber @Kinderkram, aber du hast keine Ahnung was Krieg bedeutet!
    Man hat dir den Lutscher weggenommen und du stehst da und rufst "wir haben Krieg"...
    Ich hoffe für uns alle, dass du nie erfahren wirst was Krieg wirklich bedeutet - Denn dann interessiert ich dein Lutscher bestimmt nicht mehr.

    Man kann über den Begriff sicher streiten. Ich sehe hier eindeutig eine psychologische Kriegsführung, wie sie auch seit Jahren gegen AFD-Sympathisanten (+ Wähler + Mitglieder) läuft. Und die richtet sich nicht nur gegen die Corona-Kritiker. Durch die vielen unlogischen und teilweise widersprüchlichen Maßnahmen, durch das nahezu tägliche Aufstellen neuer Regeln werden ALLE Menschen zutiefst verunsichert, eingeschüchtert und gedemütigt.

    ...Und wenn es nichts zu pfänden und du dann keine Vermögensauskunft abgeben möchtest, dann landest du mit Erzwingungshaft im Gefängnis. so wie die GEZ Verweigerer....

    Könnte aber eng werden im Gefängnis mit den ganzen Afghanen, Irakern, Iranern, Syrern, Marokkanern, Afrikanern, Türken usw., bei denen es nichts zu pfänden gibt. Und vor allem - man würde bei denen Skrupel haben, sie ins Gefängnis zu stecken! Denn dann könnte irgend jemand "Rassismus" schreien. Das funktioniert also definitiv schon mal nicht.


    Bei eigenen Landsleuten dagegen würden solche Hemmnisse entfallen.

    Genau, das macht man so einfach mal mit 10 Mio. Impfunwilligen.Dies wäre eine offene Kriegserklärung des Staates an seine Bürger.


    Btw: einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss zu vollstrecken ist nicht schwer (mit Formblatt beim Amtsgericht beantragen und durch den Gerichtsvollzieher an den Drittschuldner zustellen lassen). Aber ob man damit erfolgreich auch sein Geld bekommt, ist nicht wirklich sicher...ganz und gar nicht...

    Nein, so plump würde man es nicht machen. Es geht auch anders: Verbot, am Arbeitsplatz ungeimpft zu erscheinen, Verbot, öffentliche Gebäude zu betreten und öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, Verbot, Lebensmittel selbst einzukaufen, Verbot, nach einer Ausreise nach Deutschland wieder einzureisen (würde natürlich nicht für "Flüchtlinge" gelten...) usw.

    Niemals wird die Politik dermaßen eklatante Fehleinschätzungen zugeben. Es wird keine Aufarbeitung in den großen Medien geben. Es geht ja nicht nur um Impfschäden, es geht um die gesamten, irrsinnigen Maßnahmen, die in so vielen Bereichen große Schäden angerichtet haben. Man kann nicht mehr zurück, es steht zu viel auf dem Spiel.


    Dennoch hoffe ich, dass ein gewisses Maß an Vernunft und Normalität mit dem Medikament kommt.


    War das Medikament nicht von Merck?

    ...
    Der letzte Schritt ist dann noch, dass man mit täglichem Test die Arbeitsstätte betreten kann. In Griechenland müssen Ungeimpfte sich 2 mal pro Woche testen lassen...

    Haben wir in Teilbereichen doch auch schon. Seit 7 Wochen muss ich mich täglich am Arbeitsplatz testen. Wird zwar nicht kontrolliert, aber wer will schon eine Kündigung riskieren, falls es doch irgendwann heißt "Nun zeigen Sie mal Ihre selbst dokumentierten Testergebnisse der letzten Wochen...".

    ...
    ich sehe nur die wo nichts haben haben auch nichts zu verlieren
    Und werden es sich nehmen oder zerstören
    Ungefähr so wie es in Afrika zugeht...

    In Europa verhungert niemand. In Europa muss niemand dauerhaft auf der Straße leben. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, dass jemand bei all den Sozialleistungen, die man in Europa bekommt, mit Gewalt anderen etwas wegnimmt. Nichts haben in Europa ist nicht vergleichbar mit nichts haben in Afrika. Darum kommen die ja jetzt auch alle her.

    ...
    In der Folge werden a) die Zellen des Körpers, die diese Proteine herstellen, vom Immunsystem erkannt und bekämpft (nicht etwa nur die Proteine, die eigenen Zellen) und b) die produzierten Proteine - weit mehr, als im Falle einer Infektion auftreten würden - setzen sich an den für sie erreichbaren Stellen des Körpers an. Das sind die Innenwänder der Blutadern, bevorzugt dort, wo das Blut langsam fliesst. Also kleinen Blutgefässen. Dort werden sie (die Spike Protine und die Zellen an denen sie angedockt haben) wieder vom Immunsystem erkannt und bekämpt, was zu zwei Wirkungen führt: der Perforierung der Kapillarien mit der Folge innerer Blutungen und zweitens der Verstopfung der Blutgefäße durch den dabei entsehenden Abfall (den toten Zellen). Also sowohl innere Blutungen als auch Thrombosen. Und das ÜBERALL im Körper, bevorzug an gut durchbluteten Organen. Also Hirn, Herz, Forpflanzungsorgane, aber auch das ganze Verdauungssysten, die Lunge und - stark wachsene Geschwulste (Krebs).


    Auch dazu gibt es Videos, aber vermutlich nur von böser Seite. Wer sich in dei Funktion hinedenken kann, sollte es aber auch ohne Video verstehen.

    Müssten dann nicht viel mehr Menschen sterben oder mit schwerwiegenden Impfschäden in Kliniken landen? Innere Blutungen, Thrombosen - selbst ohne Vorerkrankungen müssten doch dann Millionen Geimpfte in Deutschland unter diesen Symptomen leiden.

    Das habe ich auch gerade gelesen. Furchtbar. Irgendwann in den nächsten Monaten werden wir wohl noch lesen, dass eine Mehrheit für Internierung der Ungeimpften in Sammellagern ist. Die Deutschen möchten offenbar mehrheitlich die Diktatur. Auch bei der Klimafrage werden solche Positionen gegen "Klimasünder" (Nachbar hat größeren SUV) und "Klimaleugner" (Kritiker von überzogenen Maßnahmen) ja gepusht, auch hier wird man "die Mehrheit" so weich kochen, dass sie alle Verbotsphantasien der Grünen unterstützt.
    Ich glaube jetzt wirklich nicht mehr, dass ich in diesem einst schönen Land alt werden kann.

    ...
    Den Rest umverteilen an die wo ihr Leben Lang gearbeitet haben und jetzt an der Tafel stehen und die Mieten nicht mehr an gierigen Neureichen Bezahlen können :saint: ...

    Ja, alles klar. Wir brauchen noch mehr Umverteilung und noch mehr Sozialleistungen. Und Mietpreisbremse und Wohnraumbewirtschaftung durch den Staat. Das wird das Paradies :rolleyes:

    Hui, jetzt wird es aber echt schwer mit der Entscheidung. Die einen sagen, die Impfung bringt alle um, die anderen sagen, wer sich nicht impfen lässt, wird vom Killervirus getötet. Also 50/50 Chance. Schlechter als beim Russisch Roulette.

    Das ist auch was viele bis zum heutigen Tage nicht begriffen haben.
    Es herrscht bereits KRIEG!!!


    Und zwar ist dieser von seitens der 0,000000001% Ultrareichen gegen den rest der Menschheit 99,999999999% gestartet worden...

    Cui bono, ist ja immer die Frage. Also was nützt es denn den Ultrareichen, wenn sie alle anderen auslöschen und am Ende unter sich sind? Wo sind dann die schönen Frauen? Wo sind dann die Ingenieure, die neue Produkte entwickeln? Wo sind die Arbeiter, die die Luxusyachten bauen und instand halten? Wo sind die ganzen Sklaven, über die man so gerne Macht ausübt? Nur mit KI und vollautomatisierter Produktion wäre es doch wohl auch den Superreichen langweilig. Die brauchen die Gesellschaft, und sei es, um auf sie herabzublicken. Außerdem würden sie dann aus Neid und Missgunst am Ende aufeinander losgehen und sich noch gegenseitig umbringen.
    Also für mich ist dieses Menschheitsvernichtungs-Szenario nicht plausibel.

    Ja, die kommenden Monate werden hart, das war zu erwarten. Daher war es auch so wichtig, sich mental auf das Kommende vorzubereiten, um die Nerven und den Verstand nicht zu verlieren.

    Hm, was soll eigentlich genau passieren? Lockdown für Ungeimpfte, wie soll das aussehen? Steht dann vor jeder Haustür ein Antifa-Scherge, der den Impfstatus kontrolliert? Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte? Wer soll das kontrollieren?


    Ich gehe sowieso seit Monaten nicht mehr ins Restaurant, Kino, Schwimmbad, Stadion, Konzert, Geschäft, Museum, was soll mich das Gerede von Murksel, Lauterbach oder Spahn interessieren? Jeden Tag mache ich brav meinen Antigen-Test (ist bei uns von der Landesregierung vorgeschrieben, bezahlt vom Arbeitgeber), von mir aus in Zukunft auch zwei Mal [smilie_happy]
    Zur Not könnte ich auch zwei bis drei Tage pro Woche im Homeoffice arbeiten. Wenn ich im Supermarkt nicht mehr einkaufen darf, macht es auch nix. Meine Frau kauft sowieso meistens ein. Zur Not kann man liefern lassen. Also was wollen die von mir? Alle ihre Drangsalierungen werden erfolglos sein.


    Valneva würde ich mir noch überlegen. Aber das andere Zeug kommt nicht in meinen Körper.

    Es scheint unlogisch, aber es ist wahr: Bei höherem Zins ist man - gleiche Tilgungsrate vorausgesetzt - die Schulden schneller los. Allerdings zahlt man ja auch in diesem Beispiel (1 Prozent vs. 4 Prozent Zinsen) wesentlich mehr!

    Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Für mich sieht das wie ein stabiler Abwärtstrend mit ein paar tieferen und ein paar flacheren Tiefs aus. Eine potentielle SKS wäre es m.E. erst nach deutlicher Überwindung der 1900 USD.

    Jaja, Sirgey, bis Bitcoin an einem Handelstag dann mal 16 Prozent abstürzt. Und am Folgetag nochmal 5 Prozent. Das halten deine Nerven nicht aus, das hast du ja hier oft genug demonstriert.


    Meine würden es auch nicht aushalten, wenn ich sechsstellige Summen da investiert hätte. Und deswegen lass ich es.


    Und würde Gold mal 10 Prozent an einem Tag verlieren, wäre das trotzdem nicht so beunruhigend für mich. Denn ich kann es anfassen, es ist noch da, und ich hätte das Vertrauen, dass es wieder steigt. Bei Bitcoin hätte ich dieses Vertrauen nicht - es sind nur Daten in der Cloud.