Beiträge von Graf Zahl

    Nicht nur bei dir !

    Blödsinn, das war lediglich eine Unachtsamkeit. Auf "Zitieren" in deinem Beitrag geklickt und in meiner Beitragsmaske deinen Beitrag UND davorstehend den vorher zitierten Beitrag von David gehabt. Dann alles irrelevante zwischen dem ersten "quote" und dem letzten "quote" weggelöscht und fertig war das Mißgeschick. Ist mir vor Monaten schon mal passiert, Opfer damals: Ersatzkasse.


    Und mox hat lediglich auf den Widerspruch in deiner Aussage "Man sollte alles von dir vollzitieren" und "Mit Zitaten nimmst du den Autoren das Recht auf Löschung" hingewiesen.
    Und ich dich (einmalig) in anschaulicher Weise auf die Unsinnigkeit deines Vorschlags hingewiesen.

    Danke für die Unterstützung, elpollo.
    Wie gesagt, ich wollte damit hautpsächlich eine "Rasterfahndung" erschweren und hier eigentlich auch gar nicht mehr schreiben. Aber das wäre ja quasi eine Kapitulation!
    Ich werde meine Beiträge in Zukunft stehenlassen und Angaben zu meiner Person unterlassen.

    Huch, sorry, wird gleich korrigiert.
    Liegt wohl daran, dass mein Browser oft ein leeres Beitragsfeld anzeigt, wenn ich auf "Zitieren" klicke. Gehe dann eine Seite zurück, drücke nochmal auf Zitieren und dann stehen die Originalbeiträge zweimal da. Beim nächsten Mal dann manchmal ein alter von vorher. Kurzum das GSF funzt mit dem IE nicht immer richtig!

    Mein Eindruck ist das du ein Bezahlschreiberling des Systems bist

    Wir sind hier nicht in China, "das System" bezahlt keine Forenschreiber. Hättest du etwas mehr Grips, würdest du die Authentizität meiner Beiträge erkennen. Bezahlt wären meine Beiträge definitiv professioneller.

    Hab "Ignore" noch nicht ausprobiert. Du meinst, es sei die Lösung, volksverhetzende Hass-Propaganda als normal zu akzeptieren und einfach zu ignorieren? Das haben früher schon mal welche versucht und sich immer wieder eingeredet, es könne ja wohl nicht noch schlimmer kommen.

    Es gehört neben Mut noch ein gewisses Maß an Gradlinigkeit dazu, wenn alte Beiträge einfach weiter stehen können...


    ...Da kommt man dann auch über Knallköppe hinweg und solche, die sich kaum merklich in der Persönlichkeit entwickeln, denen eine dicke Haut schlicht nicht wachsen will ;) ....


    ....Die Tage können weniger friedlich werden - stimmt....


    Ich halte es schon für ein wenig gefährlich, sich mit eingefleischten, gewaltbereiten Neonazis anzulegen. Gerade im Hogesa-Thread (Paradigmenwechsel) wurde die Nähe oder Zugehörigkeit zur Hooligan-Szene mancher Foristen hier sehr deutlich. Ich weiß nicht, ob alte Threads hier wirklich so ausgiebig gelesen werden, aber von der Möglichkeit, sich einfach mal alle Beiträge EINES bestimmten Foristen anzuschauen, machen sicherlich einige gebrauch. Wenn man dann 500 Beiträge verfasst hat, und - wie ich - so unvorsichtig war in dem ein oder anderen auch mal eine persönliche Angabe mit einzufließen lassen (Alter, Beruf, Branche, Bundesland o. ä.), würde das eine "Rasterfahndung" ermöglichen. Deshalb würde ich hier auch nie mit jemandem handeln. Einem anderen Foristen die Klaridendität preiszugeben wäre DAS Sicherheitsrisiko schlechthin. Nicht nur in punkto Einbruchsgefahr.
    In dem Zusammenhänge lediglich von "Knallköppen" zu sprechen, halte ich für arg euphemistisch. Stört es die Forenleitung denn nicht, dass dieses Forum von einer rechtsextremistischen Bewegung als Propaganda-Link-Schleuder mißbraucht wird? Und, warum bin ich denn der einzige, der Verlinkungen zu Hass-Propaganda- und Volksverhetzungsseiten, wie sie regelmäßig von Niedermayer (oder früher Dessertfighter) gepostet werden, beanstandet?

    Geht Dir etwa der Arsch auf Grundeis? [smilie_happy]

    Ich erwarte einen Rechtsruck ähnlich wie in Ungarn und noch mehr solcher braunen Mobs
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    auf unseren Straßen.

    PS: Ich finde es persönlich ein Zeichen von Größe, wenn man auch zu alten eigenen Aussagen steht, alte Beiträge als Zeitdokument stehen lässt.

    Das kann allerdings gefährlich werden, wenn sich die politischen Verhältnisse hier demnächst ändern. Alte Beiträge werden doch hauptsächlich über den Weg Profil/Beiträge gelesen, nicht in den einzelnen Threads. Wer heute zum ersten Mal das GSF besucht und bspw. in den Volkszorn-Thread einsteigt, liest die aktuelle Seite und vielleicht auch noch eine oder zwei Seiten davor. Aber zehn? Oder von Anfang an, wenn ein Thread bereits 2000 Beiträge hat? Dürfte eine Minderheit sein.
    Oder, anders ausgedrückt, die Diskussion findet in Echtzeit statt, Beiträge von vor zwei Wochen sind irrelevant.

    Kleine Gegenbewegung im weiterhin gülitgen Abwärtstrend, mehr nicht. Wir sehen auch noch die 40 $! Das zwingt Venezuela und Rußland in die Knie, zwingt die EZB zur Bazooka zu greifen und zerstört nebenbei die Fracking-Industrie. Die ist zwar offiziell nicht unerwünscht, aber faktisch nicht zukunftsfähig. Nur eine Episode, die man auf diesem Wege elegant beendet.

    Ist diese Servicegebühr so etwas wie eine Kontoführungsgebühr, wenn ja wie hoch ist dies, ich habe mir eigentlich alles angesehen aber nicht wirklich etwas darüber entdeckt. Und da steht ja die Verrechnung erfolgt am Monatsende und häüngt vom Wert der gekauften Aktien ab, das heißt es gibt ja anscheinend irgendwelche Kosten, sogar monatlich, die auf mich zukommen würde, oder versteh ich das falsch?

    Wenn du Investmentfondsanteile hältst, 0,2 % vom aktuellen Depotwert. Bei 1.000 Euro also 2 Euro im Jahr, 17 Cent im Monat. Unüblich.


    Und was ist beim Verkauf der Aktien, ich habe gelesen den realisierten Gewinn muss man 25% Kest bei der Arbeitnehmerveranlagung anführen. Gibt es daneben auch irgendwelche Verkaufsgebühren wie beim Einkauf der Aktien?

    In D zahlt man automatisch 25 % Abgeltungssteuer plus Soli, sobald der Sparerpauschbetrag ausgeschöpft ist. Keine Ahnung, wie das in Ö gehandhabt wird.