Es gehört neben Mut noch ein gewisses Maß an Gradlinigkeit dazu, wenn alte Beiträge einfach weiter stehen können...
...Da kommt man dann auch über Knallköppe hinweg und solche, die sich kaum merklich in der Persönlichkeit entwickeln, denen eine dicke Haut schlicht nicht wachsen will ....
....Die Tage können weniger friedlich werden - stimmt....
Ich halte es schon für ein wenig gefährlich, sich mit eingefleischten, gewaltbereiten Neonazis anzulegen. Gerade im Hogesa-Thread (Paradigmenwechsel) wurde die Nähe oder Zugehörigkeit zur Hooligan-Szene mancher Foristen hier sehr deutlich. Ich weiß nicht, ob alte Threads hier wirklich so ausgiebig gelesen werden, aber von der Möglichkeit, sich einfach mal alle Beiträge EINES bestimmten Foristen anzuschauen, machen sicherlich einige gebrauch. Wenn man dann 500 Beiträge verfasst hat, und - wie ich - so unvorsichtig war in dem ein oder anderen auch mal eine persönliche Angabe mit einzufließen lassen (Alter, Beruf, Branche, Bundesland o. ä.), würde das eine "Rasterfahndung" ermöglichen. Deshalb würde ich hier auch nie mit jemandem handeln. Einem anderen Foristen die Klaridendität preiszugeben wäre DAS Sicherheitsrisiko schlechthin. Nicht nur in punkto Einbruchsgefahr.
In dem Zusammenhänge lediglich von "Knallköppen" zu sprechen, halte ich für arg euphemistisch. Stört es die Forenleitung denn nicht, dass dieses Forum von einer rechtsextremistischen Bewegung als Propaganda-Link-Schleuder mißbraucht wird? Und, warum bin ich denn der einzige, der Verlinkungen zu Hass-Propaganda- und Volksverhetzungsseiten, wie sie regelmäßig von Niedermayer (oder früher Dessertfighter) gepostet werden, beanstandet?