Goldseiten - Quo vadis?

  • ist nicht mein Adolf. Ich bin Jude, hatte ich glaube ich, schon erwähnt.
    Nana, vielleicht ist Verachtung für dich nun doch nicht sooo verschwendet. Mit diesem Post hast du sie dir ehrlich verdient. :D

    Da macht der keinen Unterschied. Wer nicht zu den Antifanten gehört ist per se Nazi in irgeneiner Form.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • dir nicht leid tun, es bestätigt leider wieder einmal, wess geistes Kind du bist. Wie Tahet richtig bemerkt, für euch ist alles was nicht der Mainstram Norm entspricht, Nazi. Das solltest du mal reflektieren. Pawlowscher Reflex usw...Anerzogen. Das meine ich z.B. mit Gehirnwäsche, war mal wieder n prima Beispiel [smilie_blume]

  • Das hier ist mehr als nicht Mainstream. Mehr Nazi geht fast gar nicht.


    ha da ist sie die Nazikeule für die sich mal so oder so bekennden (Nicht-)Nazis ?)

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • nur noch Systemkonforme Mitglieder Liest, kommt er und sein Kommentar wie so häufig aus dem Mustopf :D [smilie_happy]


    Welches System meinst Du? Das Muslimhassystem? Das wir sind die Doofensystem? Das ich habe die Größtefressesystem? Das GSF-Mainsztreamsystem?
    Das Pegidasystem? Das Ichlachmichkaputtsystem?
    Das Hog kommt vom Sternveganussystem?


    Alles in der Matrix! Du bist die Matrix!

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Stimmt, lange her und mir völlig entfallen, tut mir leid.

    Na, wenigsten der antrainierte Entschuldigungsreflex funktioniert, Pawlow lässt grüßen.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ist wohl immer noch nicht angekommen, es geht nicht um Jude / Christ / Atheist / Moslem / Hindu / Buddhist usw.


    Es geht darum, dass wir bereits genug eigene Laumeier haben und dass wenn jemand bei uns:
    1. Schutz sucht weil er anderswo um Leib und Leben fürchten muss
    oder 2. hier seinen Lebensunterhalt verdienen möchte
    man dann von ihm erwarten kann, dass er seine Gastnation respektiert und sich weitestgehend den lokalen Gepflogenheiten anpasst, zumindest jedoch nicht den Einheimischen seine Aufassungen oktroyieren möchte.


    überhaupt eine 3. Gruppe aus Wirtschaftflüchtlingen hier aufzunehmen, die dem Land nichts zu bieten haben, sondern im Gegenteil, nur zur Inanspruchnahme von Leistungen zu uns kommt, dass es das überhaupt gibt stimmt nachdenklich und lässt nur den einen Schluss zu, dass dies von sehr einflussreichen Eliten so gewünscht wird. Warum wieso auch immer, einfach mal Nachdenken, gerade wenn diese Menschen aus Gegenden kommen, die vorher von uns zerbombt wurden und in vorher politisch recht stabilen Staaten lebten.


    Wenn eine dieser Gruppen dabei noch verstärkt negativ auffällt, dann mag es zwar ungerecht für den einzelnen sein, ist aber nur menschlich, dass die Einheimischen in ihrer Meinung dann der gesamten Gruppe gegenüber immer misstrauischer werden.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Das kann allerdings gefährlich werden, wenn sich die politischen Verhältnisse hier demnächst ändern. Alte Beiträge werden doch hauptsächlich über den Weg Profil/Beiträge gelesen, nicht in den einzelnen Threads. Wer heute zum ersten Mal das GSF besucht und bspw. in den Volkszorn-Thread einsteigt, liest die aktuelle Seite und vielleicht auch noch eine oder zwei Seiten davor. Aber zehn? Oder von Anfang an, wenn ein Thread bereits 2000 Beiträge hat? Dürfte eine Minderheit sein.
    Oder, anders ausgedrückt, die Diskussion findet in Echtzeit statt, Beiträge von vor zwei Wochen sind irrelevant.


    Da ist nichts gefährlich dran.
    Solange Du nicht Autobahn oder Apfelstrudel sagst, kommst Du immer gut mit uns klar.
    So und nun schau mal nach, welcher Vorturner uns heute zum Preisauftrieb verholfen hat.
    Ich war es nicht, weil ich zur Drückerkolonne gehöre.

  • Das kann allerdings gefährlich werden, wenn sich die politischen Verhältnisse hier demnächst ändern.


    Du und Angst mit der Systemnähe ? :hae:
    Die stellen dich ins Museum als Musterbundesbürger unter Natur-, Denkmal- und Artenschutz ! 8o
    Hoffentlcih vergessen sie nicht dich zu füttern :D


    Was mir an deinen Beiträgen überhaupt nicht gefällt, dass du in denunzinatischer Art an jeder Stelle immer wieder auf dem einen oder anderen herumhacken und zitieren musst. :boese: Damit mußt du nicht Angst vor dem Forum, sondern User des Forums vor deiner Art des Umgangs mit ihren Beiträgen haben. Du nimmst ihnen (gerade bei grenzwertigen Dingen) die Chance auf dass, was du für dich in Anspruch nimmst, das Löschen. :cursing:


    Bin dafür, deine Beiträge ab sofort mit Vollzitat zu beantworten, dann bleibt uns alles erhalten ! :!:


    Wenn dir User nicht passen setze sie auf Ignor und denke drüber nach, was unbedingt zitiert werden muss !


    Danke !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    4 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

    • Offizieller Beitrag

    Es gehört neben Mut noch ein gewisses Maß an Gradlinigkeit dazu, wenn alte Beiträge einfach weiter stehen können.


    Ich halte das für wertig. Das Forum freut sich über eine Historie von schon über 10 Jahren und lest einfach mal in den Themen von damals - das hat was. Speziell wenn die Mitglieder immer noch frisch und fröhlich an Bord sind. Dicke haut ist dabei so manchem gewachsen und da gebe ich das Lob an diese gerne zurück. Mit solchen Menschen lässt sich gut Forum machen. Da kommt man dann auch über Knallköppe hinweg und solche, die sich kaum merklich in der Persönlichkeit entwickeln, denen eine dicke Haut schlicht nicht wachsen will ;)


    Die Tage können weniger friedlich werden - stimmt. Wir sind jedoch auch bei einem außergwöhnlich langen und harmonischen Zeitraum gewesen. Wäre schön, wenn wir uns im Forum der Goldseiten an Edelmetallthemen entlanghangeln können; diese immer unser aller kleinster gemeinsame Nenner sind.


    In diesem Sinne ein schönes Wochenende


    MbG
    DMR

    • Offizieller Beitrag

    Randbemerkung: Es gibt Foren, in denen Beiträge nicht editiert werden können...zB w.o. Man möge sich beim Schreiben doch so verhalten, als ob die Beiträge nicht editiert werden könnten!


    LF

  • ich war mal wieder woanders.
    Das ist keine Geringschätzung meiner Forenheimat.
    Es ist nur so, daß ich mich angelegentlich in Fragen Diskussionskultur neuen Herausforderungen stellen will, ohne meine Prinzipien aufzugeben.
    In dem anderen Forum muß ich mich ganz vorsichtig und mit Bedacht bewegen.
    Das ist sehr interessant.
    Die beiden Foren will ich nicht vereinigen.
    Aber ich weiß, daß es gegenseitige Besuche gegeben hat.
    Mögen sie in den Wettbewerb treten und von einander profitieren.
    Was ich nicht hier schreibe, schreibe ich dort.
    Und dort würde ich nicht alles schreiben, was ich hier poste.
    Wenn sie meine tiefere Meinung kennenlernen wollen, müssen sie in unser GSF kommen.

  • Es gehört neben Mut noch ein gewisses Maß an Gradlinigkeit dazu, wenn alte Beiträge einfach weiter stehen können...


    ...Da kommt man dann auch über Knallköppe hinweg und solche, die sich kaum merklich in der Persönlichkeit entwickeln, denen eine dicke Haut schlicht nicht wachsen will ;) ....


    ....Die Tage können weniger friedlich werden - stimmt....


    Ich halte es schon für ein wenig gefährlich, sich mit eingefleischten, gewaltbereiten Neonazis anzulegen. Gerade im Hogesa-Thread (Paradigmenwechsel) wurde die Nähe oder Zugehörigkeit zur Hooligan-Szene mancher Foristen hier sehr deutlich. Ich weiß nicht, ob alte Threads hier wirklich so ausgiebig gelesen werden, aber von der Möglichkeit, sich einfach mal alle Beiträge EINES bestimmten Foristen anzuschauen, machen sicherlich einige gebrauch. Wenn man dann 500 Beiträge verfasst hat, und - wie ich - so unvorsichtig war in dem ein oder anderen auch mal eine persönliche Angabe mit einzufließen lassen (Alter, Beruf, Branche, Bundesland o. ä.), würde das eine "Rasterfahndung" ermöglichen. Deshalb würde ich hier auch nie mit jemandem handeln. Einem anderen Foristen die Klaridendität preiszugeben wäre DAS Sicherheitsrisiko schlechthin. Nicht nur in punkto Einbruchsgefahr.
    In dem Zusammenhänge lediglich von "Knallköppen" zu sprechen, halte ich für arg euphemistisch. Stört es die Forenleitung denn nicht, dass dieses Forum von einer rechtsextremistischen Bewegung als Propaganda-Link-Schleuder mißbraucht wird? Und, warum bin ich denn der einzige, der Verlinkungen zu Hass-Propaganda- und Volksverhetzungsseiten, wie sie regelmäßig von Niedermayer (oder früher Dessertfighter) gepostet werden, beanstandet?

  • Nicht alles was geschrieben wird, muß mir gefallen.
    Ich kann aber auswählen, was ich lesen will.
    Setz mich auf ignore und die Welt ist in Ordnung.
    Bei mir gibt aber es keine Ignoreliste, weil ich alles wissen will.
    Wie die Menschen ticken und was sie bewegt.
    Ein Feind von bewegten Menschen kann ich nicht werden und die unbewegten sind wie Kegel im Verkehrsunterricht, die man sportlich umfahren sollte.

Schriftgröße:  A A A A A