Beiträge von Tollar

    Hallo kannst du mal die Koordinaten für Google Earth von dem Lager einstellen?


    Hab hier auch ein paar koordinaten von Lagerähnlichen Gebilden:


    32,10,99 N - 84,11,09 W
    33,28,22 N - 86, 4,56 W


    Oakdale Rex 85, on Hwy 120 taucht immer in diesen Listen auf. Was man vom Hwy aus sehen kann: 37.780577, -120.750368. Wenn es ueberhaupt fuer Menschen gedacht sein sollte, eher eine Notunterkunft (z.B. nach einer Erdbebenkatastrophe) als eine gefaengnisaehnliche Einrichtung.

    Ne ich meine das so, dass deine 100 GE automatisch 200 GE werden, wenn sie auf der Bank liegen und eine Umstellung erfolgt. Dazu ist die Bank verpflichtet. GE ist nur eine neue Gewichtseinheit die halt mit den Jahren immer wieder neu definiert wird.


    Sorry, das hatte ich ueberlesen. Dennoch ergeben sich viele Fragen. Da muss ich mal Lucky's Hinweis nachgehen.

    Wenn in ein paar jahren das gleiche nur noch 0.5 Unzen kostet, dann wird festgelegt 0.5 Unzen = 100 GE


    An sich eine Idee um das Deflationsproblem einer Goldwaehrung zu loesen (ich nehme an, Du hast die Idee von eine 100% gedeckten Goldwaehrung). Allerdings ergibt sich die Frage, warum sollte ich mein Bargeld (Gold) zur Bank bringen und dort in GEs fuehren ?
    Wenn ich heute 1 Unze einzahle bekomme ich 100 GEs gutgeschrieben.
    Wenn ich in ein paar Jahren zur Bank gehe, bekomme ich nur noch 0.5 Unzen auf meine 100 GEs.
    Zwar kann ich mir noch das gleiche fuer 0.5 Unzen wie vor ein paar Jahren fuer 1 Unze dafuer kaufen, aber haette ich das Gold zu Hause gehortet, koennte ich mir das Doppelte dafuer kaufen. Wie swillst Du die Menschen von Ihrer Rationalitaet abbringen ?

    "Credit Markets Are Still Frozen: 'No One is Trading' ... credit markets seized up as banks virtually stopped lending to each other"


    Das berichtet sogar CNBC

    "SELBST Eichelburg". Ich würde eher sagen, GERADE Eichelburg behauptet so etwas (bzw. zitiert es aus diversen Quellen).
    Was soll es für einen Sinn haben, in einer Krise Leute zentral zu sammeln und zu beköstigen? Weil sie gegen die Krise sind? Oder gegen die Krisenverursacher?
    Alles unlogisch, das lässt sich bequemer lösen...

    Bin neulich mal an so einem angeblichen Konzentrationslager vorbeigefahren (Oakdale Rex 84). Da stehen ein paar Hallen in Holzbauweise auf unumzaeumten Galaende, das taugt wohl kaum zum Einsperren von Leuten.

    USA: Benzin-Vorrat auf tiefstem Stand seit 1967

    Lange Schlangen an den Tankstellen: Die USA werden nicht nur von der Finanzkrise gebeutelt. Jetzt wird auch noch das Benzin knapp - und eine Besserung ist zunächst nicht in Sicht.


    Wegen der niedrigen Lagerbestände kommt es an vielen Tankstellen vor allem in südlichen Städten zu langen Schlangen. Unter anderem in Atlanta, Memphis und Ohio ist an Verkaufsstellen das Benzin ausgegangen. Auch in den kommenden Wochen könne es noch mancherorts zu Engpässen kommen, teilte die EIA mit.


    Weia, jetzt noch nen Börsencrash um's Wochenende und/oder WaMu-Insolvenz mit anschließenden Bank-Runs, dann ist aber gründlich für Krisenstimmung gesorgt. :huh:

    In Kalifornien gibt es noch genug Benzin. Preis ist auch stabil. Das trifft vor allem die Ike-geschaedigten Gebiete, wo noch viele Staedte und Refineries ohne Strom sind.

    kurze Ansprache lief gerade in etlichen Kanaelen....substabtiell nichts neues.... Amerikaner sollten sich auf schwierigere Zeiten einstellen....beide Parteien sollten aber zusammenarbeiten.... dieser Plan wird Schlimmeres verhindern.... Bush ging etwas auf die Forderungen des Kongresses ein (Executive Pay).... Spareinlagen seinen sicher, alles mit 100k ueber FDIC versichert...sobald die Amerikaner wieder ihre Hauskredite abzahlen, wuerde sich der Immobilienmarkt erholen.... die Steuergelder wuerden dann alle zurueckgezahlt.

    Republican presidential candidate John McCain announced today he is suspending his campaign to return to Washington and focus on the crisis facing the U.S. economy.


    He challenged Democratic rival Barack Obama to do the same. McCain also requested that Friday's presidential debate be postponed.

    Obama lehnt ab . McCain weiss das er am Freitag keine Chance gegen Obama hat, deshalb kneift er mit einer "guten" Ausrede.

    1929 hatte jeder Kredite geholt und in Aktien investiert. Bei einem Crash musste jeder ob es wollte oder nicht Aktien vekaufen und Kredite zurückzahlen... Die Koppelung von Krediten und Aktien war tödlich und endete in Deflation


    bis 2007 hatte jeder Ami Kredite geholt und in Immos investiert.. Bei einem Crash mussten viele ob sie es wollte oder nicht die Immos verkaufen und Kredite zurückzahlen. Die Koppelung von Krediten und Immos ist aber vermutlich weniger tödlich wie 1929.

    Gute Beobachtung ! 1930 war der Dow gerade mal 30% im Minus, da begann bereits die Deflation. Der Dow ist jetzt ca. 22% runter (von 14k, 10/07) und Hauspreise sind in aehnlicher Groessenordnung gefallen. Wenn der Dow jetzt nur auf 10k absackt und die Hauspreise weitere 10% nachgeben (was sie ganz sicher tun werden) - sind wir in aehnlichem Territorium wie 1929.

    Zinsen sind Teil des kriminellen Systems.

    Daher ist die Zinsnahme für mich das kassieren einer Summe ohne Erbringung einer Leistung.
    Der "Zinszahler" verschenkt buchstäblich Geld für NIX und der Zinsnehmer kassiert auch für NIX.

    Danke fuer den Buchtip....Aber interessant sind doch die Fragen, die sich schon aus dem Titel mit Hinblick auf die heutige Zielscheibe erschliessen. Wer ist fuer die Kreatur verantwortlich, sein Meister oder die Kreatur selbst ?

    wie gestern zu hören war wird der kongress in den usa - welcher nun über den baillout entscheiden muß nur noch bis freitag tagen - dann ist pause bis nach der wahl.
    das heißt im klartext - das die abgeordneten spätenstens am freitag nachmittag ins wochenden und danach in den wahlkampf gehen.
    somit dürfte es nach freitag keinerlei entscheidung mehr geben

    Eine Abssegnung kann es auch naechste Woche noch geben. Das deutete eben ein Kongressler im Radio an. Ein demokratischer Kongressler bezeichnete die Regierungsplaene in der gestrigen House-Debatte als verfassungsgefaehrlich. In einer Anhoerung teilte ein Kongressmann oeffentlich mit, dass er taeglich tausende e-mails und Telefonanrufe aus seinem Wahlkreis erhaelt. 99.9% lehnen den Bailout-Plan der Regierung ab. Bei den anderen Abgeordneten duerfte das aehnlich aussehen. Umfragen zeigen ausserdem eine deutliche Ablehnung des Paulson-Plans. Es koennte sogar ganz fallen gewerden lassen oder laenger verzoegert werden. Ohne substantielle Aenderungen wird der Regierungsplan schwer umzusetzen sein.


    Und so fügt sich ein Mosaikstein zum anderen, bis sich das Gesamtbild zeigt.


    Der Begriff "Bunker" war eher Metapher.

    Habe ich mir im Kalender angestrichen. In ca. einer Woche ist es schon soweit. Dann werde ich Euch live aus der Militaerdikatur berichten.

    Da schiesst man sich meiner Meinung nach auf das falsche Ziel ein. Die FED hat 1913 im Wesentlichen die staatliche Sanktionierung der europaeischen Finanzsysteme uebernommen. Das geschah auf Druck der europaeischen Finanz-Syndikate, die schon im Fruehkapitalismus sich die mehrfache Beleihung von Gold gegen Gebuehr staatlich sanktionieren liessen. Im Prinzip ist das ein absolut unproduktives aber eintraegliches Geschaeftsmodell, salopp gesagt eine Lizens zum Reichwerden ohne irgendwas herzustellen, staatlich aber sanktioniert bis in den letzten Winkel.

    CDS sind nur "special performing contracts" zwischen zwei Parteien. Hinzukommt, dass es oft vollkommen unklar ist, wo nun die Endfälligkeit liegt durch die zahllosen Weiterreichungen. Im Falle der Zahlungsunfähigkeit wird nunmal aus dem Nominalwert eine höchst realer Wert. Ausserdem kann keines der schon geschriebenen Derivate jetzt noch in eine zukünftige Clearingstelle eingebracht werden, das würde nur für neu emittierte Papiere gelten. Die derzeitigen Monsterspreads sprechen jedenfalls eine völlig andere Sprache als die von dir extrem optimistisch unterstellten 96-98%, die der Schönwetterprognose der Erfinder dieser abenteuerlichen Produkte entsprechen.

    CDs sind m.W. nichts anderes als unregulierte Versicherungen. Unregulierte Versicherungen sind nichts anderes als Spielsysteme - Wetten auf das Eintreten oder Nichteintreten bestimmter Ereignisse. Bei CDS gab es keine Regulierung zu Kapitalruecklagen oder Ueberpreufung von gewagten Ausfallwahrscheinlichkeitsmodellen. Fuer die AIG war das CDS -Geschaeft waherend des Housingbooms die Lizens zum Gelddrucken solange es keine Ausfaelle gibt. Dreht der Markt und die Modelle beruecksichtigen das nicht ausreichend, fuehrt es zum Zusammenbruch der Versicherung (in dem Fall kann man sagen, die Spielbank wurde gesprengt). Die Nichtregulierung des CDS-Geschaefts hat den Housing-Boom erst ermoeglicht, da die Risikoversicherungen fuer Hauskredite sehr gering waren - zusaetzlich zu den geringen Nominalzinsen.

    Dieses verwöhnte Volk - welches durch Kriege und Ausbeutung auf Kosten der Ressourcen und Menschenleben der gesamten Welt - konsumierte bis zur Erschöpfung, darf jetzt die Kehrseite ihrer ehemals dumpfen lebensfernen "Realität" kennenlernen!

    Bedenke, die Grenzen verlaufen nicht zwischen Alter und Neuer Welt, sondern zwischen Erster und Dritter Welt. Jegliche Andeutungsversuche zum Voelkerhass verwaessern nur unser Denken.