Absolut unmöglich drüben einen Termin auf Auto LNG (Erdgas) Umrüstung in den nächsten Monaten (Anchorage) bekommen. Soll wohl landesweit so sein (habs allerdings nicht geprüft).
Wenn das stimmt gibt es einen rasanten Abbau des Aussenbilanz Defizits.
Beiträge von Bonus Maximus
-
-
Es geht eigentlich nicht darum, was waffentechnisch notwendig ist, sondern wie man als Z-Promi kostengünstig eine Premium Alarmleitung zur Polizei bekommt.

-
Nein, da geht es nur um Waffen und der plumpen Zahl derselben. Hab das hier auch schon mal gepostet.
-
Die Polizei kommt erst wenn was passiert ist bzw. eine akute Gefähdungslage besteht. Zettelverteiler oder Osteuropäer haben keine hohe Prirorität. Dazu kommt, dass die Dienststellen in der Regel hoffnungslos Unterbesetzt sind.
rDie Polizei kommt auch sehr sicher, wenn Du in Deinem Tresor ein "Waffenlager" hortest. Ab einer bestimmten Anzahl von Waffen wird der Tresor als "Waffenlager" bestimmt und mit einer Alarm schaltung auf Kosten des Waffenbesitzers zum nächsten Polizeirevier verbunden.
Die Bestimmungen dazu sind von Bundesland zu Bundesland verschieden aber mit ein paar alten Ordonannzwaffen bekommt das jeder Sportschütze/Jäger billig hin.
Also ich fühle mich absolut sicher.
-
Habt ihr eine Idee, wie man sinnvoll Silbermünzen im Tresor stapeln kann? Die Tubes bei 1 Oz Münzen sind super. Aber wenn man mehrere KG Münzen / gekapselte Münzen
u.Ä. hat dann wird es langsam eng. Irgendwelche Ideen?Grüße
Maximal 5 (behutsam) übereinander, sonst bricht die Kapsel.
-
Und hier startet schon der Propagandakrieg um Fracking in D. Bin gespannt, wie es ausgeht. Gewinnen die Befürworter dürfen wir uns (oder eben der Staat per Steuern) auf niedrige Gaspreise von GAZPROM wie in Polen freuen:
-
Alles anzeigen
Prof. Hans-Jürgen Bocker mit diesem Artikel wieder einmal in Hochform. Seinen Beitrag über das angeblich erfolgbringende Fracking und eine künftige Ölschwemme der USA bringe ich auszugsweise hier hinen, weil das Thema an dieser Stelle in Bezug auf den $ oftmals diskutiert wurde.
„.Amerika wird in Kürze zum neuen Saudi Arabien, wird die gesamte OPEC einholen, überflügeln und wieder Öl und Gas in die Länder der Hungerleider und Schwachköpfe exportieren.
Ja so was aber auch, wieso kam denn niemand auf Harvard, Yale, Princeton oder in den Wandelgängen der superklugen Politiker schon längst auf eine derartig brillante Idee?...Die vier genannten Spitzenproduzenten gaben also etwa 65 Milliarden $ mehr aus, als zurückflossen. Sie mussten zudem 45 Milliarden $ abschreiben für Testbohrungen, die auf Sand oder toten Fels stießen.
Das ist immerhin etwas mehr als die Hälfte ihrer gesamten operativen Gewinne.....Es geht durchaus nicht um die Förderung möglichst hoher Volumen von Shelfgas und natürlich sind einige Gasfelder unwirtschaftlich geworden.
Das hat aber klare Ursachen und die liegen in dem Zwang der Kanadier ihr Gas auf dem, durch die Fracking Option stark reduzierten Preisniveau auf dem US Markt anbieten zu müssen.Der US Preis ist extrem gesunken, das ist Fakt, auch wenn ich das bedaure, da die Einsparanstrengungen durch so etwas nachlassen.
Ich würde lieber sehen, wenn Gas so besteuert wird, dass die Senkung kompensiert wird, aber das ist zunächst Wunschdenken.
In Europa wird imho kein Fracking Gas gefördert, da GAZPROM die Preise so anpassen wird, dass die Förderung unwirtschaftlich wird. Besser für GAZPROM wäre es natürlich, wenn die Anti Fracking Propagnda durchschlägt, aber das sieht derzeit nicht so aus:
http://www.faz.net/aktuell/wir…er-fracking-12751743.html
Polen dagegen hat schon signifikante Preissenkungen durchgesetzt, aber an der Entschlossenheit der Polen Fracking zu betreiben hat ja auch niemand Zweifel.
-
So ein gesinterter oder geklebter bzw. verbackener EM-Gegenstand hat einfach niemals die gleichen Materialeigenschaften und Ausstrahlung wie ein richtig gegossenes und geschmiedetes Stück.
Das wird immer wie ein selbst aus Ersatzteilen / Schrott zusammen gebastelter Trabant gegen einen frisch gestylten Porsche sein.
Falls Du diese schöne Gegend mal ebenso plötzlich und unerwartet verlassen müsstest wie unsere jüdischen Mitbürger in den 30ern wäre das Design eines Trabant dem eines Porsche durchaus vorzuziehen.
-
Da liegst Du völlig falsch. Durch die Reflexion würdest Du ohne Not Deine Position verraten und das Wild verschreckt.

-
Das mit Seriennummern und Zertis ist natürlich Käse. Aber Gold schnell in die Form von unauffälligen Alltagsutensilien verwandeln zu können fände ich durchaus reizvoll.
-
-
Wie aus gut unterrichteten Kreisen bei uns erzählt wird, gehen Autodiebe dazu über die "Home" Daten des eingebauten Navis zu einem zusätzlichen Raubversuch zu nutzen, in der vermutlich richtigen Annahme, dass der Bestohlene einige Zeit abwesend ist.
Also Home ist besser das nächstgelegene Polizeirevier
. -
Auszug:
Die indische (physische) Nachfrage muss offenbar unter allen Umständen gebrochen werden. Sprüche von wegen "Verringerung des Leistungsbilanzdefizits" und "Schutz heimischer Juweliere" sind dummdreiste Ausreden und Euphemismen für die Öffentlichkeit, die der deutsche Mainstream (hier die FAZ) unkritisch übernimmt.
Bekommen sie aber nicht geregelt. Im Mai sind indische Kongresswahlen.
Heimische Golschmieden sind ausgelöscht, der Schmuggel nimmt zu und umgeht die Importsteuern.
FAzit: Die indische Regierung verliert die Kontrolle:
-
Was, die Amis haben für Edelmetalle kein Geld mehr übrig?
"Die Amis" ist immer so eine Sache.
In den Staaten mit weitgehend weisser Bevölkerung gehts den Leuten nach meiner Beobachtung gar nicht so schlecht und es wird denen auch nach dem Crash mit ziemlicher Sicherheit nicht schlechter gehen als Bewohnern von Schland.
Dafür sind die immer noch zu sehr gewohnt ihre Angelegenheiten auch ohne staatliche Hilfen lokal zu ordnen.
Spannender sind die fortschrittlichen Multi Kulti Zonen, wie LA etc.
Die Leute, die ich kenne haben durchaus Geld, aber das investieren sie als Krisenvorsorge z.B. lieber in Haussicherung, Waffen, Munition und Waffenkurse.
Die einschlägigen Firmen sind auf Monate ausgebucht. Keine Chance da teilzunehmen im Gegensatz zu den vergangenen Jahren.
-
Ein Auszug aus Matthew Harts neuem Buch „Gold" gibt einen ein Einblick in die tiefste Goldmine auf dem Planeten.
-
Ich jammere nicht und nehme es wie ein Mann.
Völlig richtig. Manchmal verlieren wir eben und manchmal gewinnen die Anderen
! -
Sicherer als Roulette spielen... und die Kleindoofis und Zitterer geben ihr Gold wieder ab weil man paar 1000€ Buchverlust hat und gemeint man kann hier easy ohne jede Rückschläge reich werden... Leute , dafür ist Gold nicht geeignet physisch, bis man es zum Händler oder der bank gebracht hat vergeht viel zuviel Zeit in dem Preise wieder sinken und steigen können... Nehmt lieber Bitcoins, oder Binäroptionen da geht das alles viel viel schneller.Nach Kübler Ross sind die klassischen Stufen des Sterbens:
1. Nicht-wahr-haben-wollen und Isolierung
2. Phase: Zorn und Ärger
3. Phase: Verhandeln
4. Phase: Depressive Phase
5. Phase: AkzeptanzDu befindest Dich gerade in Stufe 2

Hegele in Stufe 4:
der Glaube stirbt zuletzt.
-
Es wäre albern und auch hochmütig, wenn derzeit jemand behaupten würde, dass er genau wisse, was das alles zu bedeuten hat.Naja, ich interpretiere den letzten Sturz in aller Demut als Hoffnungsausdruck, dass Iran an den Ölmarkt zurückkehrt. Dann besteht halt schlicht weniger Bedarf an Katastrophenvorsorge.
-
Irgendwie komme ich mir gerade vor, wie in einem Schleudersitz mit gut funktionierendem Bremsfallschirm

14,84€ ....Wenn Eichelburg kapituliert steige ich wieder ein
. -
Wer klaut eigentlich jetzt noch so ein Zeug?

Braucht wohljemand Türstopper.