POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Da muss ich sagen: bin ICH stolz auf Dich!
    Nutze die jetzige Zeit......
    In erster Linie soll es um Vermögenserhaltung gehen
    und auf lange Zeit ist EM immer noch eine der besten Vermögenserhaltungen

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich bin vor 12 Monaten eingestiegen und habe 50% Verlust


    eine Gold und Silberanlage kann man wie eine Lebensversicherung sehen
    die läuft 12 Jahre


    Hilfe ich habe vor 12 Monaten einen Lebensversicherung abgeschlossen
    und wenn ich jetzt nach 12 Monaten die Lebensverischerung verkaufe
    dann habe ich 50% Verlust


    Es gibt eben Anlagen da muss man mal 3 bis 4 Jahre warten.


    Und wenn man über 3 bis 4 Jahre in Silber oder Gold investiert
    dann hat man eben im Jahr 2017
    100% mehr auf dem Konto


    Das gleiche kann mit einem Gründstück passieren
    heute gekauft und in 6 Monaten verkaufen.

  • Zitat

    Und wenn man über 3 bis 4 Jahre in Silber oder Gold investiert
    dann hat man eben im Jahr 2017
    100% mehr auf dem Konto


    Dann schau dir mal den Kursverlauf von 1981 bis 2002 an, das sind 20 ganz ganz lange Jahre mit sehr großen Kursverlusten.


  • Dann schau dir mal den Kursverlauf von 1981 bis 2002 an, das sind 20 ganz ganz lange Jahre mit sehr großen Kursverlusten.


    Und die Zeit von 1981 - 2002 kann man mit jetzt vergleichen ?


    Alles stabil und rosig in mittlerer und fernerer Zukunft ?


    Ich weiss nicht. Warren Buffet sagt immer, dass man nur in Sachen inverstieren soll, die man versteht. Ich hab verstanden warum der Goldpreis so stark gestiegen ist.
    Warum genau er in diesem Jahr ständig fällt, das verstehe ich nicht erschöpfend. Warum man ganz plötzlich so gar keinen "Schutz" mehr vor dem weltweiten Währungssystem brauchen sollte, das verstehe ich auch nicht.


    Bin kein Warren Buffett Fan. Aber das mit dem "Verstehen" finde ich gut soweit. Und ich hab auch genug Geduld zu warten, bis ich etwas verstehe :D


    Aber ich bin auch kein Analyst. Experte schon gar nicht :D

  • Natürlich muss man Verluste hinnehmen, ob Buch oder Real ist dabei doch das Gleiche.


    Das kann den Gierfaktor schon zum Frustfaktor mutieren lassen. Was ich mache, abwarten und mit allem rechnen. Angenommen die Währungen bleiben stabil und Edelmetalle unattraktiv, dann hat das auch viel Positives.


    Oder wünscht sich hier jemand den Zusammenbruch des Westens?

  • Hätte man sich die letzten 17 Jahre mit je 10000 Euro per annum an Warren Buffet beteiligt, wäre man jetzt Millionär. Beim Dax hätte man es 29 Jahre machen müssen, auch eine gute Rendite.
    P.S. Es gibt genug schöne alte Goldmünzen mit Sammlerwert, da braucht einen der POG nicht kümmern.

  • scheint hier wirklich noch ne ganze Menge an Leuten zu geben, die ernsthaft glauben, die politische und wirtschaftliche Enwicklung der letzten 60 Jahre würde linear so weitergehen wie bisher...
    Bescheidene Frage, sind die Entwicklunge der letzten Jahre an euch vorbeigegangen???? Tiefschlaf?? Koma?? Fernab der Zivilisation gelebt?? Vlt in ner Tonne??
    Geht hier wirklich einer von euch ernsthaft davon aus, das unser aller Leben in den kommenden 20 Jahren in etwa so weiter geht wie bisher? Ohne große Veränderungen mit erheblichen negativen Auswirkungen?? Na dann wünsche ich sanfte Landung!!! [smilie_blume]

  • Ich glaube nicht, daß es so weitergeht wie bisher. Ich glaube es wird besser. Global, aber auch lokal. Wir werden das größte Wirtschaftswachstum aller Zeiten sehen, dank freiem Informationszugang setzen sich Wahrheit und Vernunft in hohem Maße durch. Und das persönliche Glück hängt sowieso nicht von Gold, Geld, Aktien etc.. ab.


  • Geht hier wirklich einer von euch ernsthaft davon aus, das unser aller Leben in den kommenden 20 Jahren in etwa so weiter geht wie bisher? [smilie_blume]


    Entweder Star Trek oder Mad Max :D

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

  • P.S. Es gibt genug schöne alte Goldmünzen mit Sammlerwert, da braucht einen der POG nicht kümmern.


    Ist nur bedingt richtig. In der Regel setzt sich der Preis einer Münze aus Materialwert + Sammleraufschlag zusammen. Googelt mal nach Captain Coin (gut gemachte Seite)


    Habe jubiliert, als die 900.- unterschritten wurden, in der Hoffnung, dass es zügig auf 700,- geht.


    Jammer, jetzt sind wir wieder über 900,-


    Bullion kommt bei mir weder in den Teller noch ins Depot. Deshalb ist ein moderater POG bei Sammlermünzen und Handelsgold (LMU ezt.) nur von Vorteil.


    Ich will den Willi wieder für 100,- und das schweizer Madel für 70,-€ [smilie_love]


    Nachtwächter

  • Meine Fresse, nun hauen die das zarte Pflänzchen an einem Montag kaputt. Kaum noch Gegenwehr. 1180 Dollar war das intraday Tief und 1200 Dollar war das Tief auf Schlusskursbasis in diesem Sommer.
    Morgen dürfte es zum Showdown kommen.


    Nach einem Tief von 1211 Dollar heute dieses traumhafte Reversal. Das sollte doch jetzt das zweite (höhere) Tief gewesen und damit der Boden sein. [smilie_blume]

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Ich glaube nicht, daß es so weitergeht wie bisher. Ich glaube es wird besser. Global, aber auch lokal. Wir werden das größte Wirtschaftswachstum aller Zeiten sehen, dank freiem Informationszugang setzen sich Wahrheit und Vernunft in hohem Maße durch.

    Wo kriegt man das Zeug, was Du rauchst oder schnupfst? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A