Da muss ich sagen: bin ICH stolz auf Dich!
Nutze die jetzige Zeit......
In erster Linie soll es um Vermögenserhaltung gehen
und auf lange Zeit ist EM immer noch eine der besten Vermögenserhaltungen
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Ich jammere nicht und nehme es wie ein Mann.Völlig richtig. Manchmal verlieren wir eben und manchmal gewinnen die Anderen !
-
ich bin vor 12 Monaten eingestiegen und habe 50% Verlust
eine Gold und Silberanlage kann man wie eine Lebensversicherung sehen
die läuft 12 JahreHilfe ich habe vor 12 Monaten einen Lebensversicherung abgeschlossen
und wenn ich jetzt nach 12 Monaten die Lebensverischerung verkaufe
dann habe ich 50% VerlustEs gibt eben Anlagen da muss man mal 3 bis 4 Jahre warten.
Und wenn man über 3 bis 4 Jahre in Silber oder Gold investiert
dann hat man eben im Jahr 2017
100% mehr auf dem KontoDas gleiche kann mit einem Gründstück passieren
heute gekauft und in 6 Monaten verkaufen. -
Zitat
ich bin vor 12 Monaten eingestiegen und habe 50% Verlust
Wenn man den Kursverlauf über die letzten 12 Monate anschaut, kann deine Behauptung mit 50% Verlust nicht stimmen.
-
ein österreichischer Werbespruch passt ganz gut in diesen Faden:
"RAUNZ NED, KAUF!"
-
-
Zitat
Und wenn man über 3 bis 4 Jahre in Silber oder Gold investiert
dann hat man eben im Jahr 2017
100% mehr auf dem KontoDann schau dir mal den Kursverlauf von 1981 bis 2002 an, das sind 20 ganz ganz lange Jahre mit sehr großen Kursverlusten.
-
Dann schau dir mal den Kursverlauf von 1981 bis 2002 an, das sind 20 ganz ganz lange Jahre mit sehr großen Kursverlusten.Und die Zeit von 1981 - 2002 kann man mit jetzt vergleichen ?
Alles stabil und rosig in mittlerer und fernerer Zukunft ?
Ich weiss nicht. Warren Buffet sagt immer, dass man nur in Sachen inverstieren soll, die man versteht. Ich hab verstanden warum der Goldpreis so stark gestiegen ist.
Warum genau er in diesem Jahr ständig fällt, das verstehe ich nicht erschöpfend. Warum man ganz plötzlich so gar keinen "Schutz" mehr vor dem weltweiten Währungssystem brauchen sollte, das verstehe ich auch nicht.Bin kein Warren Buffett Fan. Aber das mit dem "Verstehen" finde ich gut soweit. Und ich hab auch genug Geduld zu warten, bis ich etwas verstehe
Aber ich bin auch kein Analyst. Experte schon gar nicht
-
Natürlich muss man Verluste hinnehmen, ob Buch oder Real ist dabei doch das Gleiche.
Das kann den Gierfaktor schon zum Frustfaktor mutieren lassen. Was ich mache, abwarten und mit allem rechnen. Angenommen die Währungen bleiben stabil und Edelmetalle unattraktiv, dann hat das auch viel Positives.
Oder wünscht sich hier jemand den Zusammenbruch des Westens?
-
Hätte man sich die letzten 17 Jahre mit je 10000 Euro per annum an Warren Buffet beteiligt, wäre man jetzt Millionär. Beim Dax hätte man es 29 Jahre machen müssen, auch eine gute Rendite.
P.S. Es gibt genug schöne alte Goldmünzen mit Sammlerwert, da braucht einen der POG nicht kümmern. -
scheint hier wirklich noch ne ganze Menge an Leuten zu geben, die ernsthaft glauben, die politische und wirtschaftliche Enwicklung der letzten 60 Jahre würde linear so weitergehen wie bisher...
Bescheidene Frage, sind die Entwicklunge der letzten Jahre an euch vorbeigegangen???? Tiefschlaf?? Koma?? Fernab der Zivilisation gelebt?? Vlt in ner Tonne??
Geht hier wirklich einer von euch ernsthaft davon aus, das unser aller Leben in den kommenden 20 Jahren in etwa so weiter geht wie bisher? Ohne große Veränderungen mit erheblichen negativen Auswirkungen?? Na dann wünsche ich sanfte Landung!!! -
-
Ich glaube nicht, daß es so weitergeht wie bisher. Ich glaube es wird besser. Global, aber auch lokal. Wir werden das größte Wirtschaftswachstum aller Zeiten sehen, dank freiem Informationszugang setzen sich Wahrheit und Vernunft in hohem Maße durch. Und das persönliche Glück hängt sowieso nicht von Gold, Geld, Aktien etc.. ab.
-
Ein Weihnachtsmärchen
-
Geht hier wirklich einer von euch ernsthaft davon aus, das unser aller Leben in den kommenden 20 Jahren in etwa so weiter geht wie bisher?Entweder Star Trek oder Mad Max
-
Entweder Star Trek oder Mad Max
Bei derzeitigen Niveau des gesellschaftlichen Nachwuchs wohl eher...
Flodders
[Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-IHVb7nS6lkA/TW4YJbwlKcI/AAAAAAAABC4/cZxS-VMg9RQ/s400/Flodders.jpg]
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
P.S. Es gibt genug schöne alte Goldmünzen mit Sammlerwert, da braucht einen der POG nicht kümmern.
Ist nur bedingt richtig. In der Regel setzt sich der Preis einer Münze aus Materialwert + Sammleraufschlag zusammen. Googelt mal nach Captain Coin (gut gemachte Seite)Habe jubiliert, als die 900.- unterschritten wurden, in der Hoffnung, dass es zügig auf 700,- geht.
Jammer, jetzt sind wir wieder über 900,-
Bullion kommt bei mir weder in den Teller noch ins Depot. Deshalb ist ein moderater POG bei Sammlermünzen und Handelsgold (LMU ezt.) nur von Vorteil.
Ich will den Willi wieder für 100,- und das schweizer Madel für 70,-€
Nachtwächter
-
-
Meine Fresse, nun hauen die das zarte Pflänzchen an einem Montag kaputt. Kaum noch Gegenwehr. 1180 Dollar war das intraday Tief und 1200 Dollar war das Tief auf Schlusskursbasis in diesem Sommer.
Morgen dürfte es zum Showdown kommen.Nach einem Tief von 1211 Dollar heute dieses traumhafte Reversal. Das sollte doch jetzt das zweite (höhere) Tief gewesen und damit der Boden sein.
-
@ Spengler Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Fundamental sprich vieles für einen höheren Preis; aber manchmal dauert's halt ne Weile. An die Tendenz kann ich mich aber gewöhnen
-
Ich glaube nicht, daß es so weitergeht wie bisher. Ich glaube es wird besser. Global, aber auch lokal. Wir werden das größte Wirtschaftswachstum aller Zeiten sehen, dank freiem Informationszugang setzen sich Wahrheit und Vernunft in hohem Maße durch.
Wo kriegt man das Zeug, was Du rauchst oder schnupfst?
-
Das brauchst schon Injektionen um so was zu verfassen
Der Trend geht doch genau in die umgekehrte Richtung..
NSA-Skandal bewirkt Abkehr von der Globalisierung -
Welcher Skandal? Das ein Geheimdienst abhört? Ist ungefähr so aufregend wie ein Schlachter der tötet.
Milliarden Menschen werden in das aufsteigen was wir Mittelschicht nennen, sowas gab es noch nie. -