Beiträge von Beowulf

    ...


    Der japanische Außenminister Takeo Iwaya besuchte im Dezember 2024 Peking. Er wurde herzlich empfangen. Während seines Besuchs traf sich Außenminister Iwaya mit seinem chinesischen Amtskollegen Wang Yi sowie mit Ministerpräsident Li Qiang. Darüber hinaus nahm Iwaya gemeinsam mit Wang am zweiten Treffen des chinesisch-japanischen Konsultationsmechanismus für zwischenmenschliche und kulturelle Austausche auf hoher Ebene teil und bekräftigte damit das Engagement für die Verbesserung der bilateralen Beziehungen.

    ...

    Diese beiden hochrangigen Treffen zeigen, dass beide Länder bereit sind, das Eis zwischen ihnen aufzutauen.


    Ganzer Artikel hier

    Zitat


    Trump und seine bunte Truppe sind angetreten, den USA die Freiheit zurückzubringen. Wer Freiheit will, muss den Linken das Geld wegnehmen.

    Das alles ist unterstützens- und wünschenswert, schadet aber dem System nicht. Auf die Linken und Woken kann jeder verzichten, sie sind nicht systemrelevant sondern nur eine Modeerscheinung, mit schmarotzerisch-parasitären Eigenschaften, die keiner braucht.

    Ohne die Linken und Woken wird das System genauso weiterarbeiten, wie zuvor. Die Linken und Woken haben keine geopolitische und geostrategische Bedeutung und für die hegemonialen Ansprüche der USA sind sie nicht von Interesse. Die FED, die Kreatur von Jekyll Island, wird weiter Geld aus dem Nichts drucken, der Dollar als geopolitische Waffe eingesetzt und die globale Militärpräsenz aufrecht erhalten. Dazu braucht man keine Linken.


    Und nach meinem Kenntnisstand tragen die Strippenzieher der internationalen Finanz- und Geopolitik keine bunten Klamotten oder diskutieren darüber, wie man Kampfpanzer für Schwangere konzipiert.


    Jeder sollte unter "America first" verstehen, daß es sich dabei um eine Kampfansage an die BRICS handelt.

    Nadeln nicht mehr notwendig. In Zukunft übernehmen Mücken diese Aufgabe ganz unauffällig:


    "Meta Roestenberg, Professorin für Vakzinologie am LUMC, erklärt: „Wir haben ein Schlüsselgen im Malariaparasiten entfernt, sodass er Menschen infizieren, aber keine Krankheit verursachen kann. Diese verkrüppelten Parasiten werden durch Mückenstiche übertragen und gelangen wie üblich in die Leber."


    Vaccination with genetically attenuated parasites provides better protection against malaria | LUMC
    Vaccination with genetically weakened malaria parasites offers excellent protection against malaria. This is the conclusion of research conducted by Leiden…
    www.lumc.nl


    sponsored by Bill Gates

    ....


    Vielleicht endet mit Trump und Musk zumindest die US Unterstützung, dan können Merz, Scholz, VdL und Rütte zeigen was sie drauf haben und den Krieg gegen Russland dann alleine führen.

    ...

    Die FT hatte zumindest berichtet, daß die Unterstützung für die Ukraine unter Trump fortgesetzt wird, wenn auch nicht in der Form, in welcher sie zur Zeit stattfindet.

    Ein mögliches Szenario wäre, daß die direkte Hilfe zwar eingestellt, aber dafür Umwege gegangen werden, z.B., daß Europa stärker in die Pflicht genommen wird, oder daß US-Waffen an die EU oder sonst wen verkauft werden, die diese dann an die Ukraine verscherbeln muß.

    Eine Win-Win-Situation. Trump hätte sein Wahlversprechen gehalten und der militärisch-industrielle Komplex macht weiter Geschäfte.


    Israel hatte 'syrische genutzte Lagerhaeuser' nahe russischer Stellung in Syrien plattgemacht


    Das war der Anlass für den Abzug Russlands aus Syrien


    Wahrscheinlich war eine militärische Auseinandersetzung mit Israel nicht gewuenscht

    Die Russen sind nicht aus Syrien abgezogen. Wo hast du das her?

    Die Route des Flugzeugs der Sonderflugeinheit „Russland“ deutet darauf hin, dass jemand aus der russischen Führung diese Woche zwei Tage in Washington verbracht haben könnte. Dies könnte auf geheime Verhandlungen hinweisen, deren Ergebnisse in den kommenden Tagen bekannt werden könnten.


    Auch der Chef der DVR Denis Puschilin sagte, dass die Ausgangssperre in der Republik vom 31. Dezember bis 7. Januar aufgehoben werde


    Es ist bekannt, dass dieses Flugzeug von hochrangigen russischen Führungskräften für offizielle Flüge eingesetzt wird. U.a. flog zuvor Dmitri Medwedew damit. Außenminister Sergej Lawrow nutzte dieses Spezialflugzeug beispielsweise für den Flug zur UN-Generalversammlung im Jahr 2023. Zuvor wurde auch berichtet, dass die Il-96-300 vom Chef des SVR, Sergej Naryschkin, eingesetzt wurde.


    Zu welchen Zwecken und wer genau vom 26. bis 28. Dezember mit einem Sonderflugzeug in die USA geflogen ist, ist unbekannt. Die amerikanische Seite meldete ebenso wie die russische Seite keinen Besuch einer Delegation der Russischen Föderation in den Vereinigten Staaten.


    Der russische Außenminister Sergej Lawrow sagte zuvor, dass Russland mit den Vorschlägen von Donald Trumps Team zur Ukraine nicht zufrieden sei:


    Wir sind natürlich nicht zufrieden mit den Vorschlägen der Vertreter des Teams des gewählten Präsidenten, die Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO um 20 Jahre zu verschieben und ein Friedenssicherungskontingent „britischer und europäischer Streitkräfte“ in der Ukraine einzusetzen.


    (Anmerkung von mir: ein ziemlich lächerlicher Vorschlag)


    Avia.pro
    Маршрут самолёта из специального лётного отряда «Россия» указывает на то, что кто-то из руководства РФ, возможно, провёл два дня в Вашингтоне на этой неделе.…
    t.me

    Und die Entscheidung der Russen Syrien weitestgehend kampflos fallen zu lassen, kam wohl von ganz oben also aus dem Kreml.

    ...

    Nö, Der Iran und Russland haben Syrien Hilfe angeboten, die Assad allerdings abgelehnt hat. Und selbständig mischen die sich nicht in deren Angelegenheiten ein. Die russischen Stützpunkte in Syrien sind nur deshalb dort, weil Assad Putin darum gebeten hat.

    Moin,


    trotzdem gehen seine Ansätze in die richtige Richtung, denn mit den Puppenspielern vom Biden stünde z. B. ehrliche Friedensbemühungen überhaupt nicht zur Diskussion.

    ...

    Das ist aller Ehren wert, aber trotzdem nicht systemrerlevant. Um das System am Laufen zu halten bedarf es lediglich:


    a.) die globale militärische Präsenz aufrecht zu erhalten bzw. zu erweitern, was noch kommen wird

    b.) die FED weiterhin ungedecktes Geld drucken lassen.


    Alles andere sind Nebenkriegsschauplätze, die das System nicht gefährden und Trump wird nichts daran ändern.


    Die Schulden mögen sich verringern, die Wirtschaft wachsen, LGBT in die Tonne getreten werden..etc


    All das ist wünschens- und unterstützenswert, bedroht aber das System nicht, da es darauf verzichten kann, um weiter zu existieren.

    Die Zeit des Weichspülens hat begonnen.


    Der designierte Präsident Donald Trump räumte in einem Interview mit NBC News am 8. Dezember ein, dass er „nicht garantieren“ könne, dass die Amerikaner nicht mit höheren Preisen aufgrund neuer Zölle seiner kommenden Regierung konfrontiert würden. Dies ist das jüngste Anzeichen dafür, dass er im Rahmen seiner Steuer- und Wirtschaftspläne auch Zölle einführen will.


    Trump: ‘Can’t guarantee’ tariffs won’t raise prices | Grant Thornton
    President-elect Donald Trump acknowledged that he “can’t guarantee” Americans will not face higher prices from new tariffs imposed by his incoming…
    www.grantthornton.com


    Der designierte Präsident Donald Trump räumt ein, dass es schwierig sein könnte, die Lebensmittelpreise zu senken, obwohl er dies zu einem zentralen Thema seines Präsidentschaftswahlkampfes gemacht hat.


    https://www.nbcnews.com/business/consumer/trump-says-hard-bring-grocery-prices-down-why-rcna183960


    Der designierte Präsident Trump drückte am Montag seine Zuversicht aus, dass er den Krieg zwischen Russland und der Ukraine beilegen könne. Er betonte jedoch auch, dass dieser schwierig und möglicherweise noch schwerer zu lösen sei als der Konflikt zwischen Israel und der militanten palästinensischen Gruppe Hamas im Gazastreifen.


    https://thehill.com/policy/defense/5042314-trump-says-russia-ukraine-peace-may-be-harder-than-middle-east/


    nix, von Wegen innerhalb von 24h beenden... :tired:

    Was für eine Überraschung: Keine Spitzentechnologie in westlicher Militärausrüstung gefunden


    In der westlichen Militärausrüstung, die während der speziellen Militäroperation erbeutet und von Ingenieuren des russischen Unternehmens Uralvagonzavod akribisch untersucht wurde, wurden keine bahnbrechenden Innovationen gefunden, sagte ein Unternehmensvertreter gegenüber Sputnik.


    What a surprise: No top-notch tech found in Western military equipment
    No breakthrough innovations have been found in Western military equipment captured during the special military operation and meticulously studied by engineers…
    news-pravda.com

    Ein Vorgeschmack dessen, was Europa bevorsteht, in Prosa von Dimitri Medwedew:


    Vor mehr als 20 Jahren äußerte einer meiner amerikanischen Kollegen einen interessanten Satz zu den Ereignissen im Irak: „Bestrafe Frankreich, ignoriere Deutschland, vergib Russland.“


    Warum habe ich mich daran erinnert? Hier ist der Grund: Diese sprachliche Triade passt perfekt zu der Situation, die im Zusammenhang mit dem Ende des hybriden Krieges des Westens gegen Russland entstehen wird (und sich sicherlich eines Tages entwickeln wird). Und dann könnte unser Land durchaus:

    a) den schwachen Ländern vergeben, die dem Druck der Angelsachsen nachgegeben und sich zumindest passiv am antirussischen westlichen Müll beteiligt haben (hauptsächlich eine Reihe von Ländern in Asien und Lateinamerika);

    b) Ignorieren Sie die USA. Hier ist alles einfach: Wir erwarten in den nächsten 100 Jahren keine Freundschaft, und der Kampf mit Amerika ist kostspielig – ein direkter Konflikt wird offensichtlich zu einem weltweiten Atomkrieg eskalieren;

    c) Europa bestrafen. Hier möchte ich ausführlicher darauf eingehen, denn die aktuelle Alte Welt ruft in mir keine anderen Gefühle als den tiefsten Ekel hervor. Es war Europa, das sich in eine böse, verrückte alte Furie verwandelte und zur wichtigsten Hochburg der Russophobie in der Welt wurde. Es sind die Lügen Europas, die für das Scheitern der Istanbul-Verhandlungen verantwortlich sind. Es war ein hirnloses Europa, das hektisch eine mittelmäßige Sanktionskampagne vorangetrieben hat, die seinen Bürgern kolossale Verluste bescherte. Es war das blutrünstige Europa, das die schlimmsten Dämonen des Krieges ernährte, ungeachtet der Verluste der Konfliktparteien.

    Und deshalb muss Europa mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln bestraft werden: politischen, wirtschaftlichen und allen möglichen hybriden. Und deshalb müssen wir alle destruktiven Prozesse in Europa unterstützen. Es leben die aggressiven Randalierer auf den historischen Straßen! Ehre sei den Massen von Migranten, die Gräueltaten begehen und mit Hass die hellen europäischen Werte zerstören! Lassen Sie alle abscheulichen Gesichter europäischer Bürokraten im Strom künftiger ziviler Auseinandersetzungen verschwinden!


    Warum ist es so schwer? Wie könnte es angesichts solcher Tatsachen anders sein? Das unter norwegischer Flagge fahrende Schiff Oslo Carrier 3 weigerte sich, im Mittelmeer ertrinkende russische Seeleute der Ursa Major an Bord zu nehmen. Benötigen Sie weitere Erläuterungen? Das kann man nicht verzeihen!


    Lasst uns handeln, denn es heißt: „Der Gerechte wird sich freuen, wenn er Rache sieht; Er wird seine Füße im Blut der Gottlosen waschen“ (Psalm 57,11).


    Дмитрий Медведев
    Больше 20 лет назад одна моя американская коллега выдала любопытную фразу по поводу событий в Ираке: «Наказать Францию, игнорировать Германию, простить…
    t.me

    Vollzitat


    Ganz großer Blödsinn.

    Na, Du weißt ja Bescheid... ;)


    Ich hatte vor 2 Jahren einen Beitrag verlinkt, hier und hier. Ich weiß nicht, was dran ist, aber ich weiß, daß die Russen das Ernst nehmen und sich berechtigte Sorgen über die Forschungsaktivität der Yankees machen und daß es ziemlich wahrscheinlich ist, daß der Ami in diese Richtung forscht.

    Bekanntlich ist Kirillov kürzlich ins Jenseits befördert worden.

    „Gezielt auf Russen, aber sicher für Amerikaner“: Welche Biowaffen entwickelt das Pentagon?


    Die USA führen militärische biologische Forschungen durch, um neue schädliche Bakterien und Viren zu entdecken, die darauf zugeschnitten sind, bestimmte Rassen, Nationalitäten und sogar Bewohner bestimmter Regionen zu infizieren, sagte Igor Korotchenko, Militäranalytiker und Chefredakteur des Magazins „National Defense“ gegenüber Sputnik.


    Der russische Inlandsgeheimdienst (FSB) gab am 27. Dezember bekannt, dass der verurteilte US-Spion Eugene Spector biotechnologische Daten gesammelt und an das Pentagon übermittelt habe, um bei der Entwicklung eines Hochgeschwindigkeitssystems zur genetischen Untersuchung von Russen zu helfen.


    Das offensichtliche Ziel des Pentagons ist die Entwicklung einer Biowaffe, die Russen treffen würde, für Westler jedoch harmlos bliebe, sagte Korotchenko. Zu diesem Zweck müssen die USA Biomaterial und genetische Proben von verschiedenen in Russland lebenden ethnischen Gruppen sammeln.


    „[Spector] unterstützte die militärischen biologischen Zweige des Pentagons bei der Sammlung und Weitergabe relevanter Proben mit dem Ziel, potenzielle Schwachstellen im genetischen Code bestimmter Kategorien der russischen Bevölkerung zu identifizieren“, erklärte Korotchenko.


    Die russischen Spionageabwehrdienste sind sich der Bioforschungsaktivitäten des Pentagons in Russland bewusst und verhindern diese aktiv, so der Experte.


    Geopolitics Live
    ☣️ 'Targeting Russians but safe for Americans': what bioweapons is the Pentagon developing? The US is conducting military biological research aimed at…
    t.me


    Das mit den Milliardären in der Regierung ist gar nicht so schlecht, die lassen sich nicht so leicht kaufen


    Korrekt.


    ...


    Die Großunternehmen verleugnen Trump nicht mehr, sondern überschütten ihn mit Geld: Was wollen sie?


    Großunternehmen, die nach dem Chaos im Kapitol am 6. Januar 2021 im Gleichschritt mit dem Establishment gingen und Donald Trump verurteilten, haben angesichts seines Comebacks eine Kehrtwende gemacht. Sie spenden großzügig für seine Feier zur Amtseinführung und hoffen, dass er ihre Aussagen über die „Bedrohung der Demokratie“ vergisst, die er und seine Anhänger vor vier Jahren angeblich darstellten.


    Wer sind die größten Unternehmer-Wendehälse und was wollen sie von Trump?

    PhRMA: Die Handelsgruppe der großen Pharmaunternehmen spendet 1 Mio. USD (was Zugang zu exklusiven VIP-Events bedeutet, darunter ein Abendball und ein persönliches „Candlelight Dinner“ mit den Trumps). Im Jahr 2021 sagte Steve Ubl, CEO von PhRMA, die Ereignisse vom 6. Januar „verletzen die Werte unserer Nation“ und setzte Spenden an Republikaner aus, die das Ergebnis der Abstimmung von 2020 ablehnten.


    Ford und Toyota: Ford fror nach dem 6. Januar kurzzeitig politische Spenden ein und versprach, Politiker zu überprüfen. Jetzt geben sie Trump 1 Mio. USD. Toyota, das ebenfalls 1 Mio. USD zusagte, stoppte ebenfalls Spenden an diejenigen, die sich weigerten, Bidens Sieg 2020 zu bestätigen.


    Stanley Black & Decker: Geben Trump dieses Mal 1 Mio. USD, gegenüber beleidigenden 25.000 USD im Jahr 2017.


    Intuit: Der Hersteller beliebter DIY-Steuersoftware hat eine coole Million zugesagt, nachdem es Berichte gab, dass Elon Musks DOGE über eine kostenlose App zur Steuererklärung nachdenkt.


    Kraken und Coinbase: Krypto-Handelsplattformen spenden 1 Mio. USD in der Hoffnung auf eine Lockerung der Vorschriften.


    Charter Communications: Der Telekommunikationsriese verspricht 1 Mio. USD – das Vierfache dessen, was er Trump 2017 gab, und fast das Dreifache der 350.000 USD, die er Biden 2021 gab.


    Uber: Ein weiterer 1-Mio.-USD-Spender, der Bidens Amtseinführung vor vier Jahren 1 Mio. USD gab.


    Goldman Sachs, Bank of America, GM und AT&T leisteten ebenfalls großzügige (aber nicht offengelegte) Spenden. Im Jahr 2021 drückten die CEOs von Goldman und BoA ihre Empörung über die „Vergeudung“ des demokratischen Wohlwollens der USA aus und forderten eine friedliche Machtübergabe an Biden. GM kündigte die Zusammenarbeit mit Trump bei der Gesetzgebung. AT&T-CEO John Stankey forderte den Kongress auf, sich hinter Biden zu „vereinen“.


    Geopolitics Live
    🔍Big business goes from disowning Trump to lavishing him with cash: what do they want? Major companies that walked lockstep with the establishment in…
    t.me