Hmmmm, man kann ja über einige der Aussagen von EW fachlich durchaus geteilter Meinung sein (und daß er die aktuelle EM-Baisse richtig prophezeit hat, läuft bei mir - wie alle "Charttechnik" und ähnliche Spökenkiekerei - unter "Das Blinde Huhn und das Korn", denn Prognosen haben ein GRUNDSÄTZLICHES Unsicherheitsproblem: nämlich, daß sie immer die ZUKUNFT betreffen...); und das gilt auch für manche seiner zuletzt in der "Hektik des Gefechtes" ziemlich direkten/frechen Formulierungen ("unterbelichtete" "Kalifen" einer "Goldbug-Religion" und sowas der Art ...).
ABER: Wäre die Reaktion der hiesigen "Forenleitung" wirklich genauso(!!) ausgefallen, wenn der "Delinquent" nicht nur ein nach einer ur(süd)DEUTSCHEN Gebirgsblume benanntes Handle gehabt, sondern als Avatar, sagen wir mal, auch noch die deutsche Reichs-Kriegsflagge benutzt hätte, statt eines Abzeichens mit einer Fahne, auf die in der strukturell zutiefst antisemitischen Gesellschaft der BRD sogar bezahlte Staatsdiener Jagd machen und schwerbewaffnet fix mal eine leerstehende Wohnung stürmen, hinter deren Fenstern so eine Flagge hängt?!
Immerhin wird auch nicht eingegriffen, wenn hier irgendwelche Kölnflocken in deutlich(!) aufdringlicherer/permanenterer Weise andere Leute nur als "Münzhändler" (<--- bewußt immer mit ironischen Gänsefüßchen!) bezeichnen und denen schnell mal ohne jeden Beweis unterstellen, "Steuern zu hinterziehen" und deren Avatar nicht etwa nur als Ausdruck eines persönlichen Interesses interpretieren, sondern gleich mal behaupten, daß derjenige sich selber(!) für die dargestellte antike Gottheit hält... Aber im Gegensatz zu jemandem, der immerhin "stolz" darauf ist, daß seine Familie schon seit 1000 (oder waren's gar 10000?) Jahren "für Deutschland gewirkt" hätte, kann ich mit solchen Anwürfen völlig locker umgehen und mich darüber nur köstlich amüsieren. Aber okay, ich bin ja auch kein Mod...
Jaja, so unterschiedlich sind die Goldbugs!!
Im übrigen habe ICH nie behauptet, daß der POG (gemessen in den mir von den EUrokraten aufgezwungenen bunten "Lebensmittelmarken") nicht auch mal fallen könnte. Und dasselbe werden wohl die meisten echten(!) Goldbugs so sehen .... nicht nur die "Super- und Dauerbullen", denn natürlich ist Au vor allem eine hochgradig emotionale Wertanlage - genauer: eine Kombination aus dieser sowie persönlicher Liebhaberei. Anders formuliert: richtige "Goldbuggerei" ist vor allem eines: ein HOBBY!