Die Menschen starben an Krankheiten wie
Tollwut
Cholera
Poken
Tuberkulose
Diphterie
Tetanus
Polio
u.v.m.
Alles anzeigen
Na ja... da gehe ich nicht d´accord. Das kann man so pauschal nicht stehen lassen.
Ich habe mich seit der C-Inquisition intensiv mit den Krankheiten und ihren Impfungen beschäftigt.
Bin natürlich Laie und habe aber, je mehr ich gelesen habe, immer mehr Zweifel an der Pauschalität der allgemeinen Aussagen zu Impfungen bekommen.
Fangen wir mal mit Rabies (Tollwut) an...
Überlebenschancen tendieren gegen 0 ... es gibt wenige, bisher dokumentierte, Überlebende.
Es gibt und gab Gebiete mit dem Warnhinweis "Tollwutbezirk"...
Ein Eichhörnchen oder eine Fledermaus mit Tollwut kann Dich umbringen.
Und was machen wir da bezüglich der Impfungen ??? Nix !
Ja...Haustiere werden geimpft... Menschen nicht...
Weiter zu Tetanus:
Ich weiss aus einer Arztpraxis, wie es um den Imfschutz gegen Tetanus bestellt ist... ca. 40-60% haben keinen oder keinen aktuellen Imfschutz mehr. Und obwohl die Bakterien allgegenwärtig sind, gibt es in Deutschland jährlich unter 10 Fälle von Tetanus, die dazu noch mit Antibiotika und Akutserum sehr gut in den Griff zu bekommen sind... trotzdem wird da geimpft wie blöd und das obwohl eine Tetanusinfektion realtiv komplexe Vorraussetzungen braucht und nicht ansteckend ist.
Pocken sind angeblich seit 1980 ausgerottet...wenn man sich genau anschaut, waren die Pocken in den 1870er Jahren problematisch und mir persönlich kommt es so vor wie eine Analogie zu Covid. 1870er schlimm, dann langsam endemisch geworden und daher nicht mehr groß existent. Ob wegen den Impfungen oder nicht, kann ich nicht beurteilen... habe aber Zweifel.
Diphterie...wird ständig geimpft... keiner weiss was es eigentlich ist... oder ??
Da würde ich sagen, dass die Impfungen viel genutzt haben, aber ob sie in dem Umfang noch sinnvoll sind, in dem sie aktuell verspritzt werden halte ich für fraglich.
Polio... wem ist aufgefallen , dass Polio schon den alten Griechen bekannt war, Roosevelt wegen Polio im Rollstuhl sass und die richtigen Polioepidemien eigentlich zeitnah auftraten, als es die ersten Impfstoffe/Impfstoffentwicklungen gab....
Und seit ca. 1980 ist Europa poliofrei..53 Jahre kein Polio, aber die Imfpung wurde nie eingestellt.. bei den Pocken ja... bei Polio nicht..
So leid mir die Menschen tun, die mit den Folgen von Polio zu kämpfen haben, muss ich mich trotzdem fragen, was und warum es just zum Aufkommen einer wirksamen Impfung zu dieser Häufung von Polioerkrankungen gekommen ist...
Eiserne Lunge, Schluckimpfung ist süss... etc...etc...
Ich denke über die Masernimpfungen muss ich nicht viel schreiben... erneut ein konstruiertes Schreckgespenst (ja auch hier tun mir die sehr wenigen Einzelschicksale leid), welches zum Angstmachen aufgebauscht wurde. In meiner Generation hatten wir alle Masern und keiner war geimpft, weil es keinen Impfstoff gab .. und trotzdem heissen wir Babyboomer, haben alle überlebt und kennen alle einen Contergangeschädigten oder einen älteren Bekannten der Polio hatte....