Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

  • Heute fällt so was unter die Rubrik clowns cars...heute.


    Gruß

    Golden Mask

    RummelAUto , naja Geschmäcker sind verschieden, wie in der Liebe auch,


    die einen Männer lieben andere SexuallPartner ohne Penis und wieder Andere die


    mit UnterBodenZippel da zwischen :thumbup: wo die Liebe hinfällt ||


    Gruss

    alibaba :thumbup:

    PS: jetzt lösen die Kräcker das HanfGeschäft ab , Danke OLave [smilie_happy]

    wer so einer Regierung hat, braucht sich um die Zukunft keine Sorge machen,

    die Rente erleben die jungen sowieso nicht, weil sie Opfer werden,

    von Import Seuchen + Mord + TotSchlag und MassenVergewaltigung

    und vermutlich vielen PsychoSelbstMorden, Frei nach,

    "das welches mein €nde, bestimm ich selbst" übersetzt, die 70JungFrauen

    nehm ich mit [smilie_happy] [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Neffe war heute mit seinem 3Ltr. E92 beim Überraschungsverein um neues Fahrwerk, Bremsen und Rad/Reifen abnehmen zu lassen. Alles o.k., kommt stolz zu mir zu einer Probefahrt - soweit echt o.k. .


    hmmm würde meinen E30 niemals dagegen tauschen / wobei er ihn eh mal von mir erbt :)

  • Moin,


    die Alten kennen noch "Robby, Tobby und das Fliewatüt"?!

    Meine Idee: Das Kirmesmobil ist der große Bruder vom Fliewatüt!

    (Im Ernst: alle "konstruktiven Details" sind gleich,

    nur hinten ein Kofferraum drangepappt. Das Alter passt auch...)


    Kurze Frage zum Golf 2 (69 PS, "2 EE Vergaser"):

    Ich kann aus dem Umfeld so eionen Ofen in leidlich gutem Zustand kaufen.

    (Wenig / fast kein Rost, läuft erstaunlich gut!)


    Muss ich mich da auf Probleme gefasst machen?

    Habe nie VW gefahren...


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auch bei der kombinierten Einspritzung glänzte AUDI nicht durch Vorsprung, sondern eher mit tausenden verdreckten Motoren, festgesetzten Kolbenringen und dadurch erhöhten Ölverbrauch bis hin zu Leistungsverlust usw. Wer mal so einen Zylinderkopf sah bzw im fortgeschrittenen Stadium die Kolben; dem wurde schlagartig bewußt, daß hier etwas ganz gewaltig Scheiße läuft ! Rückruf ? ...doch nicht beim Premiumhersteller.

    Ich bin zwar grundsätzlich der selben Meinung, aber dieses Beispiel stimmt nicht.

    Die verdreckten Motoren sind Gen.2 die hatten KEINE kombinierte Einspritzung.

    Ölverbrauch und verdreckte Ansaugkanäle waren ein Problem der Gen. 2 EA888.

    Falsche Ölabstreifringe, und NUR Direkteinspritzung incl. Abgasrückführung waren hier die auslösenden Sachen.


    Dass man das nicht großzügig zurückgerufen hat, ist tatsächlich ein Skandal.

  • In USA bauen viele sogenannte oil catch-cans an die PCV´s (Kurbelgehäusenetlüftung zum Ansaugtrakt...quasi die eigene Scheiße solange fressen bis die Abgaswerte stimmen ) um das Öl aufzufangen bevor es in den Ansaugtrakt kommt undd dort alles zubackt und verdreckt. Die Dinger helfen nur bedingt und man muss die auch leeren.

    Bei Audi ist das mit mehrstufigen Abscheidern gelöst. Kannst Du im von mir angehängten PDF lesen...

    crude oil separation
    The crude oil separator function is integrated in the cylinder block. A part of the oil is
    discharged by change of direction in a labyrinth.
    fine oil separation
    The roughly purified crankcase gases reach the cylinder block via a channel in the
    cylinder head into the oil separator end module. There, they are first cleaned in the
    cyclone separator. decanted oil cyclone oil separator is returned to the oil sump via a
    separate channel in the cylinder block. The channel ends below the oil level. A cutoff
    valve avoids here that in case of unfavorable pressure conditions, oil is sucked into the
    crankcase. If sporty driving (high transverse acceleration), the oil return may no longer be
    in the oil, because of the cross fluctuations of oil in the crankcase. Here too, the shut-off
    valve maintains the closed oil return. It is the valve anti-rotation guy.
    606_045
    Channel of blow-by from the cylinder cyclone
    block and cylinder head
    blow-by driving towards the turbo (boost
    mode) Connection for active carbon filter
    cleaned crankcase gases are conveyed to the combustion by the pressure regulating
    valve to a level. The pressure regulating valve is set to a pressure difference
    - 100 mbar compared to the outside air. The point at which occurs the introduction
    is defined by the pressure ratio of the air supply system.
    The decanted oil is redirected to the oil sump via the return channel in the cylinder block.
    The channel ends below the oil level.

  • Golf 2

    Der haltbarste Bock aus dem Stall. Danach kam Dünnblech.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • war das der F.J.StraussGolf :?:


    Gruss

    alibaba :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der haltbarste Bock aus dem Stall. Danach kam Dünnblech.

    Oder anders ausgedrückt, danach kam José Ignacio López.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Oder anders ausgedrückt, danach kam José Ignacio López.

    Dünnblech trifft auf Dünnbrettbohrer. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Den hat das Karma ja getroffen….

    Er lebt aber noch....


    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Gar nicht, ist ein Geradeausfahrwagen [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Irgendeine Idee wie dieses Gefährt gelenkt wird? ?)


    Wohl nur durch Gewichtsverlagerung.

    Der Russ ist da weiter. :thumbup:


    Das russische Kettenmotorrad - der HOMYAK
    Das HOMYAK Kettenfahrzeug aus Russland. Motorrad, oder Mini-Panzer? Wer kann das schon sagen...
    www.1000ps.de

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das Hauptproblem in Deutschland dürfte der gepanschte Sprit sein und der immer höhere Bioanteil.


    Weder ist der Sprit heute noch lagerfähig noch verbrennt er sauber. Das ist des Übels Wurzel.

    Defekte Hochdruckpumpen, defekte Einspritzdüsen, defekte Abgasrückführungen, Motorschäden sind die Folge.


    Ich war letztens mal in einer Werkstatt wegen Termin. Der hatte keine Zeit weil er in einer Woche 4 VW Kunden hatte wo die Hochdruckpumpe gefressen hat. Alle hatten an der selben Tankstelle getankt.


    Für etwaige Regressansprüche müsste man wahrscheinlich bei jeder Tankfüllung unter notarieller Aufsicht eine Probe ziehen und aufbewahren.


    Den Dreck kann man eigentlich nicht mehr tanken. Ich tanke jetzt wieder V Power Diesel. Ist zwar erstmal teurer. Aber seltsamerweise brauche ich deutliche weniger Sprit, das Auto läuft wesentlich besser.


    Der hohe Ölverbrauch ist auch erstmal verschwunden. Glühkerzen, Injektoren, AGR Ventile usw. werden von Verkrustungen befreit.

  • Das Hauptproblem in Deutschland dürfte der gepanschte Sprit sein und der immer höhere Bioanteil.


    Weder ist der Sprit heute noch lagerfähig noch verbrennt er sauber. Das ist des Übels Wurzel.

    Defekte Hochdruckpumpen, defekte Einspritzdüsen, defekte Abgasrückführungen, Motorschäden sind die Folge.

    Die Autodoktoren haben zu dem Thema Biosprit und seine Folgen, unlängst ein sehr interessantes Video auf YT hochgeladen. Habe es schon an die richtige Stelle gespult, an der das Thema los geht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich habe ein altes Moped, eine BMW R 50 aus den 1960-er Jahren.


    Da hatte ich den E 10-er Super drin, obwohl der Motor eigentlich nur Normalbenzin braucht.

    Den gibt es in 'schland nicht mehr, nur noch Biodreck für die neuen Einspritzer mit den

    entsprechenden Ventilsitzen. Das Moped stand dann mal Corona-bedingt ca. 1 Jahr unbe-

    nutzt, man konnte ja nirgends mehr hinfahren, überall alles geschlossen.


    Danach beim TÜV sprang der Motor nicht mehr an. Ich habe die Kerzen rausgemacht,

    die waren völlig verrußt. Dann neue Kerzen rein, war aber nach 5 km wieder das gleiche.

    Dann habe ich das "SHNELL" Super Rennbenzin reingefüllt und noch Ventil-Schutz für

    Oldtimer dazugemischt, und jetzt läuft der STEINZEIT-Vergaser Magnetzünder Motor

    wieder einigermassen.


    Dieser BIO-Dreck ist absolut nicht lagerfähig und verursacht durch Ablagerungen und

    schlechte Verbrennung vor allem bei alten, aber auch bei neuen Motoren Störungen.

    Natürlich alles der Umwelt zuliebe, und damit es den Werkstätten und Herstellern gut geht!

Schriftgröße:  A A A A A