Wat soll denn dat sein?
Hat da jemand ein Auto vom Kinderkarussel geklaut?
Heute fällt so was unter die Rubrik clowns cars...heute.
Gruß
Golden Mask
19. Dezember 2024, 03:50
Wat soll denn dat sein?
Hat da jemand ein Auto vom Kinderkarussel geklaut?
Heute fällt so was unter die Rubrik clowns cars...heute.
Gruß
Golden Mask
Heute fällt so was unter die Rubrik clowns cars...heute.
Gruß
Golden Mask
RummelAUto , naja Geschmäcker sind verschieden, wie in der Liebe auch,
die einen Männer lieben andere SexuallPartner ohne Penis und wieder Andere die
mit UnterBodenZippel da zwischen wo die Liebe hinfällt
Gruss
alibaba
PS: jetzt lösen die Kräcker das HanfGeschäft ab , Danke OLave
wer so einer Regierung hat, braucht sich um die Zukunft keine Sorge machen,
die Rente erleben die jungen sowieso nicht, weil sie Opfer werden,
von Import Seuchen + Mord + TotSchlag und MassenVergewaltigung
und vermutlich vielen PsychoSelbstMorden, Frei nach,
"das welches mein €nde, bestimm ich selbst" übersetzt, die 70JungFrauen
nehm ich mit
Neffe war heute mit seinem 3Ltr. E92 beim Überraschungsverein um neues Fahrwerk, Bremsen und Rad/Reifen abnehmen zu lassen. Alles o.k., kommt stolz zu mir zu einer Probefahrt - soweit echt o.k. .
hmmm würde meinen E30 niemals dagegen tauschen / wobei er ihn eh mal von mir erbt
Moin,
die Alten kennen noch "Robby, Tobby und das Fliewatüt"?!
Meine Idee: Das Kirmesmobil ist der große Bruder vom Fliewatüt!
(Im Ernst: alle "konstruktiven Details" sind gleich,
nur hinten ein Kofferraum drangepappt. Das Alter passt auch...)
Kurze Frage zum Golf 2 (69 PS, "2 EE Vergaser"):
Ich kann aus dem Umfeld so eionen Ofen in leidlich gutem Zustand kaufen.
(Wenig / fast kein Rost, läuft erstaunlich gut!)
Muss ich mich da auf Probleme gefasst machen?
Habe nie VW gefahren...
Liebe Grüße
Marek
Auch bei der kombinierten Einspritzung glänzte AUDI nicht durch Vorsprung, sondern eher mit tausenden verdreckten Motoren, festgesetzten Kolbenringen und dadurch erhöhten Ölverbrauch bis hin zu Leistungsverlust usw. Wer mal so einen Zylinderkopf sah bzw im fortgeschrittenen Stadium die Kolben; dem wurde schlagartig bewußt, daß hier etwas ganz gewaltig Scheiße läuft ! Rückruf ? ...doch nicht beim Premiumhersteller.
Ich bin zwar grundsätzlich der selben Meinung, aber dieses Beispiel stimmt nicht.
Die verdreckten Motoren sind Gen.2 die hatten KEINE kombinierte Einspritzung.
Ölverbrauch und verdreckte Ansaugkanäle waren ein Problem der Gen. 2 EA888.
Falsche Ölabstreifringe, und NUR Direkteinspritzung incl. Abgasrückführung waren hier die auslösenden Sachen.
Dass man das nicht großzügig zurückgerufen hat, ist tatsächlich ein Skandal.
In USA bauen viele sogenannte oil catch-cans an die PCV´s (Kurbelgehäusenetlüftung zum Ansaugtrakt...quasi die eigene Scheiße solange fressen bis die Abgaswerte stimmen ) um das Öl aufzufangen bevor es in den Ansaugtrakt kommt undd dort alles zubackt und verdreckt. Die Dinger helfen nur bedingt und man muss die auch leeren.
Bei Audi ist das mit mehrstufigen Abscheidern gelöst. Kannst Du im von mir angehängten PDF lesen...
crude oil separation
The crude oil separator function is integrated in the cylinder block. A part of the oil is
discharged by change of direction in a labyrinth.
fine oil separation
The roughly purified crankcase gases reach the cylinder block via a channel in the
cylinder head into the oil separator end module. There, they are first cleaned in the
cyclone separator. decanted oil cyclone oil separator is returned to the oil sump via a
separate channel in the cylinder block. The channel ends below the oil level. A cutoff
valve avoids here that in case of unfavorable pressure conditions, oil is sucked into the
crankcase. If sporty driving (high transverse acceleration), the oil return may no longer be
in the oil, because of the cross fluctuations of oil in the crankcase. Here too, the shut-off
valve maintains the closed oil return. It is the valve anti-rotation guy.
606_045
Channel of blow-by from the cylinder cyclone
block and cylinder head
blow-by driving towards the turbo (boost
mode) Connection for active carbon filter
cleaned crankcase gases are conveyed to the combustion by the pressure regulating
valve to a level. The pressure regulating valve is set to a pressure difference
- 100 mbar compared to the outside air. The point at which occurs the introduction
is defined by the pressure ratio of the air supply system.
The decanted oil is redirected to the oil sump via the return channel in the cylinder block.
The channel ends below the oil level.
Golf 2
Der haltbarste Bock aus dem Stall. Danach kam Dünnblech.
war das der F.J.StraussGolf
Gruss
alibaba
Der haltbarste Bock aus dem Stall. Danach kam Dünnblech.
Der Golf II. war immer recht Rostresistent..
Hatte den damals als Diesel.
Unverwüstlicher Trecker mit Topkarrosse.
Der haltbarste Bock aus dem Stall. Danach kam Dünnblech.
Oder anders ausgedrückt, danach kam José Ignacio López.
Oder anders ausgedrückt, danach kam José Ignacio López.
Dünnblech trifft auf Dünnbrettbohrer.
Den hat das Karma ja getroffen….
Den hat das Karma ja getroffen….
Er lebt aber noch....
Gar nicht, ist ein Geradeausfahrwagen .
Wohl nur durch Gewichtsverlagerung.
Der Russ ist da weiter.
Das Hauptproblem in Deutschland dürfte der gepanschte Sprit sein und der immer höhere Bioanteil.
Weder ist der Sprit heute noch lagerfähig noch verbrennt er sauber. Das ist des Übels Wurzel.
Defekte Hochdruckpumpen, defekte Einspritzdüsen, defekte Abgasrückführungen, Motorschäden sind die Folge.
Ich war letztens mal in einer Werkstatt wegen Termin. Der hatte keine Zeit weil er in einer Woche 4 VW Kunden hatte wo die Hochdruckpumpe gefressen hat. Alle hatten an der selben Tankstelle getankt.
Für etwaige Regressansprüche müsste man wahrscheinlich bei jeder Tankfüllung unter notarieller Aufsicht eine Probe ziehen und aufbewahren.
Den Dreck kann man eigentlich nicht mehr tanken. Ich tanke jetzt wieder V Power Diesel. Ist zwar erstmal teurer. Aber seltsamerweise brauche ich deutliche weniger Sprit, das Auto läuft wesentlich besser.
Der hohe Ölverbrauch ist auch erstmal verschwunden. Glühkerzen, Injektoren, AGR Ventile usw. werden von Verkrustungen befreit.
Auf den ersten Blick dachte ich bei dem Gerät an einen Bonsaipanzer für Kriegsdienstverweigerer.
Das Hauptproblem in Deutschland dürfte der gepanschte Sprit sein und der immer höhere Bioanteil.
Weder ist der Sprit heute noch lagerfähig noch verbrennt er sauber. Das ist des Übels Wurzel.
Defekte Hochdruckpumpen, defekte Einspritzdüsen, defekte Abgasrückführungen, Motorschäden sind die Folge.
Die Autodoktoren haben zu dem Thema Biosprit und seine Folgen, unlängst ein sehr interessantes Video auf YT hochgeladen. Habe es schon an die richtige Stelle gespult, an der das Thema los geht:
Alles anzeigenDas Hauptproblem in Deutschland dürfte der gepanschte Sprit sein und der immer höhere Bioanteil.
Weder ist der Sprit heute noch lagerfähig noch verbrennt er sauber. Das ist des Übels Wurzel.
Defekte Hochdruckpumpen, defekte Einspritzdüsen, defekte Abgasrückführungen, Motorschäden sind die Folge.
Ich war letztens mal in einer Werkstatt wegen Termin. Der hatte keine Zeit weil er in einer Woche 4 VW Kunden hatte wo die Hochdruckpumpe gefressen hat. Alle hatten an der selben Tankstelle getankt.
Für etwaige Regressansprüche müsste man wahrscheinlich bei jeder Tankfüllung unter notarieller Aufsicht eine Probe ziehen und aufbewahren.
Den Dreck kann man eigentlich nicht mehr tanken. Ich tanke jetzt wieder V Power Diesel. Ist zwar erstmal teurer. Aber seltsamerweise brauche ich deutliche weniger Sprit, das Auto läuft wesentlich besser.
Der hohe Ölverbrauch ist auch erstmal verschwunden. Glühkerzen, Injektoren, AGR Ventile usw. werden von Verkrustungen befreit.
Ich habe ein altes Moped, eine BMW R 50 aus den 1960-er Jahren.
Da hatte ich den E 10-er Super drin, obwohl der Motor eigentlich nur Normalbenzin braucht.
Den gibt es in 'schland nicht mehr, nur noch Biodreck für die neuen Einspritzer mit den
entsprechenden Ventilsitzen. Das Moped stand dann mal Corona-bedingt ca. 1 Jahr unbe-
nutzt, man konnte ja nirgends mehr hinfahren, überall alles geschlossen.
Danach beim TÜV sprang der Motor nicht mehr an. Ich habe die Kerzen rausgemacht,
die waren völlig verrußt. Dann neue Kerzen rein, war aber nach 5 km wieder das gleiche.
Dann habe ich das "SHNELL" Super Rennbenzin reingefüllt und noch Ventil-Schutz für
Oldtimer dazugemischt, und jetzt läuft der STEINZEIT-Vergaser Magnetzünder Motor
wieder einigermassen.
Dieser BIO-Dreck ist absolut nicht lagerfähig und verursacht durch Ablagerungen und
schlechte Verbrennung vor allem bei alten, aber auch bei neuen Motoren Störungen.
Natürlich alles der Umwelt zuliebe, und damit es den Werkstätten und Herstellern gut geht!