Beiträge von Tomster

    Also ich weiß nicht, das grenzt schon an Realitätsverweigerung. Die NATO baut ein Hauptquartier für den Ukraine-Krieg auf, und Putin redet am selben Tag von Waffenstillstand. Außerdem, Kriegsende ohne die russischen Städte Odessa und Charkow eingenommen zu haben? Der ganze Aufwand für Bachmut, Avdeevka & Co.? Wir erinnern uns, das ganze hat begonnen mit dem Versuch Kiew einzunehmen. Und jetzt das!

    Das ist Putins normale Verhandlungsstrategie und das seit Jahren. Mit jeder neuen Verhandlungsrunde geht das Angebot von WIN WIn für beide Seiten zu allmählich WIN für eine Seite und Verlust für die andere.


    Dezember 2021 Angebot an die USA gemeinsam eine Sicherheitsarchitektur zu errichten, die die Interessen beider Staaten berücksichtigt. Westen hat gelacht.


    März April 2022 Istanbul Verhandlungen - Kurzform -> Krim bleibt Russisch, Donbas Sonderstatus und Ukraine erklärt sich Neutral


    Aktuell 2024 - 4 Oblaste gehen an Russland, plus Krim und natürlich Demilitarisierung und Neutralität der Ukraine


    Die progressive Verschlechterung der russischen Angebote an die Ukraine den Westen ist offensichtlich. Lernt jemand aus den vergangenen Erfahrungen hier? Nope..läuft weiter. Tippe mal darauf das als nächstes dann eben Nikolaev, Odessa und Kharkov zur Liste der neuen russischen Territorien gehen. Der russischen Seite ist das im übrigen durchaus klar, deswegen wird im Leningrader Militärdistrikt eine neue Armee mit 400.000 Mann aufgebaut.


    Großbritannien hat China verdächtigt, sein Militär über die Abzeichen auf den Mützen auszuspionieren

    Britische Yello Press Schauermärchen auf dem Niveau typischer Anglo Kriegspropaganda. Nach den Hunnen sind es eben die Schlitzaugen.




    Falls noch jemand den Vogel gut findet..

    Milei, Meloni, alles das Gleiche.. ^^


    Milei und Zelinksi sind in der Tat das Gleiche., wird Blinken bestätigen können. Kennt ja beide. :S



    Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Zinsen nun als Sicherheit für Staatskredite genutzt. Kommt also "nur" zum Tragen, FALLS die UKR die Kredite nicht zurückzahlt...

    Vorher wurden die Zinsen auf ein Sonderkonto überwiesen, das quasi auf ewig eingefroren war. Um den Betrag konnte die EZB dann einfach drucken, ohne die Inflation anzuheizen.

    Die Zinsen russischer Gelder dienen als Sicherheit für Kredite an die Ukraine die als Bezahlung US-Amerikanischer Rüstungsgüter dienen. Sollten die Kredite platzen, steht die EU gegenüber den USA als Garantor für die Kredite in der Kreide und kann sich entscheiden ob sie den Euro international komplett crasht in dem man die Gelder final von Russland klaut oder eben selber blecht. Laut Politico geht es nicht anders, da gerade in den USA wahlen sind, deswegen so sage ich das ...muss die EU für Kredite aus den USA an die Ukraine gerade stehen damit US Rüstungskonzerne Milliarden scheffeln. Es geht übrigens um bis zu 270 Milliarden. Von den fabulierten russischen Geldern ist der geringste Teil in den USA. USA, dein Freund und Alliierter :)

    Ja, da kommste dann gleich zur 1. Minensuchbrigade - und wenn du noch Attest als Gehbehinderter bringst, dann halt auf allen Vieren.

    Ihr glaubt also, um ein praktisches Beispiel zu bringen, die Ukraine setzt bekannte Pro-Russland Aktivisten an der Front ein? Russland setzt, so was soll es geben, Pro-Western Kräfte an der Front ein? Operative Sicherheit scheint hier ein Fremdbegriff zu sein. Die Idee das ein Staat im nicht positiv gesinnte Menschen im sicherheitsrelevanten Bereichen einsetzt ist absurd.


    Ich hab es weiter oben schon einmal geschrieben, Leute die offiziell als Nationalist gelten, werden aus den Rängen der Bundeswehr direkt oder durch Vertragsverweigerung entfernt. Da hat die BRD eine Zero-Toleranz Politik.


    Aus der hießigen Sicht sind alle Nationalisten negativ und der BRD gegenüber in Opposition. Es gibt einen kausalen Zusammenhang zwischen dem kriegerischen Einsatz der Bundeswehr in den 90zigern und dem Abschaffen des ursprüngliche Berufssoldaten, der durch Vertragssoldaten ersetzt wurde. Man will hier keine deutsch-nationalistischen Kräfte mit Fronterfahrung die Korspgeist entwickeln, dass wäre für die ein Alptraum. Die BRD-Regierung setzt alles daran, ein solches Szenario zu verhindern. Männer die durchs Stahlgewitter gehen, neigen nicht dazu Kompromisse zu machen, dafür sind einfach noch zu viele Schulden und Rechnungen unbeglichen.

    Wird erst nach der drölften Aufforderung ausgefüllt und dann natürlich staatsfeindlich.

    Dann wende Dich doch schon mal vertrauensvoll an deinen zuständigen Landesverband der NPD zwecks Mitgliedschaft, am besten noch aktiv mitartbeiten. Das wirkt üblicherweise auf Demokraten wie Knoblauch auf Vampire. In der Vergangenheit war das für den MAD immer ein Grund, dich aus der Laufbahn des Berufssoldaten bzw. aus der Vertragsverlängerung zu kicken. :)


    Ansonsten dürfte dich jede explizite sichtbare Betätigung als christlicher CIS-Nationalist, der für ein freies, souveränes und neutrales BRD Deutschland eintritt, direkt auf alle Listen bringen, die zum aussondern gedacht sind. [smilie_happy]


    PS.: Ohne namentlich Forenmitglieder die es sich leisten können anzusprechen, es wäre langsam an der Zeit, sich um Themen wie Daueraufenthalt in Drittstaaten bzw. eine zusätzliche Staatsbürgerschaft außerhalb des Wertewestens zu kümmern. Just in case als Art Versicherung gegen Unwetter.

    Die histronischen Kommentare diverser politischer Sockenpuppen würde ich nicht überbewerten. Die Nato die US-Truppen hin und her kommandieren wie angekündigt, denn am Ende ist die Nato die Hilfstruppe der Amerikaner und nicht umgedreht. Fabulieren von Landkorridoren ist am Ende Dünnpfiff, warum? Niemand richtet irgendwas irgendwo ein, dass ist Politchinesisch für "jemand drückt jemanden ne Karte in die Hand" für "bitte fahren sie auf der A4 in Richtung XYZ". Das ist Marketing Gewäsch sonst nichts.


    Völlig irrelevant wo US-Truppen ausschiffen würden, der größte Teil kommt nicht im Hafen an und der Rest geht im Hagel von Kinzhal und Co unter. Ein Großteil der ISR Fähigkeiten der Nato wird sich durch Satellitenabschuss erledigen. Die französche Cesar kann nicht mal ohne GPS schiessen. Wer glaubt das die Nato ein ähnliches Entgegenkommen erhält wie die Ukraine, hat sie nicht mehr alle.


    Die US-Armee, die einzig relevante, ist weder in der Lage große Landkriege zu führen, noch dafür ausgerüstet. Die können Strafexpedtionen und Polizeieinsätze, sonst nix.


    DIe Amerikaner selbst gehen übrigens von 3600 Verlusten pro Tag aus, eine meiner Meinung nach optimistische Zahl, dass sind im Monat dann 108.000 und im Jahr 1.3 Millionen.




    In der 1-Kind Gesellschaft hat keiner die Stamina, um solche Verluste politisch zu überleben. Dazu kommt, dass die westliche Gesellschaft nicht in der Lage ist, allein körperlich und geistig das zu überleben. Kämpfer wachsen nicht auf den Bäumen in einer verweichlichten, TikTak Brain zerfressenen multidiversen inklusiven Gesellschaft. Es gibt schlicht keine Human Ressources um diese Art Krieg zu führen oder politisch zu überleben.


    Zur Industrie hab ich bereits mehr als genug geschrieben, wer es immer noch nicht rafft, drehen Russland und China uns gleichzeitig den Hahn zu, ist hier Schicht im Schacht. NIX PRODUKTION. NIX INDUSTRIE. NIX CHEMIE! Russland liefert nach wie vor Gas über die Druschba Pipeline in der Ukraine und über TurkStream, nur die Deutschen lassen sich von ihrer Regierung verarschen und nutzen ihre Pipeline nicht, sondern kaufen fürs 2-4 fache Fracking Gas, das bei uns wegen der Umwelt nicht erlaubt ist. Russisches Öl heißt jetzt indisches Öl und Raider jetzt Twix.


    Zum Atomgejaule. Die Russen brauchen nichts Nukleares, weil sie wie zu Zeiten des kalten Krieges konventionell ÜBERLEGEN sind. Aber anscheinend hat man hier vergessen, wie die Abwehrstrategie der NATO damals aussah, und die war BRD verglasen! Und hier wird keiner die Bombe werfen, weil sie dann wissen das sie der Bär holt. Egal wo.


    Thema Wunderwaffen. Mit welcher Wunderwaffe konnten den die Russen bisher nicht umgehen? Wo sind denn die großen Erfolge der Raketen? Luftabwehrsysteme? Panzer? Panzerabwehrwaffen?


    Thema Putin holt uns in die neue Sovietunion. Was will er denn genau? Die nicht vorhandenen Bodenschätze? Fanatische RUssenhasser im Baltikum? Abgefrackte und abgewirtschaftete Industriereste in der BRD? Millionen an unintegrierbaren Sozialfällen von Berlin bis Madrid? Drogen und Kriminellenhochburgen? Runtergehurte Infrastruktur? Überalterte Gesellschaften? Überflüssige Bildungsysteme die Kaderschmieden für Ideologen sind? Und was genau macht er dann mit solcherart erworbenen Altlasten? Durchsubventionieren wie damals in der CCCP? Euch (Gesellschaft) will da keiner. DIe sind froh das sie nicht mehr die Ex-Sowjetrepubliken durchfüttern.


    Das einzige was hier noch funktioniert ist Propaganda. Dafür ist der Thread lebender Beweis. ich kann hier alles gern 100mal schreiben, wenn hier aber keiner geistige Hygiene betreibt, dann ist es kein Wunder das man hysterisch bei jedem Sockenpuppenkommentar abdreht. Etwas das hier immer noch nicht erkannt wird, es ist wichtig das man kontrolliert was in den Kopf kommt. Etwas das die meisten auch hier nicht verstehen wollen und auch nicht umsetzen können. Jede Nachricht die im Westen fabriziert wird, ist geformt worden im Rahmen der psychologischen Kriegsführung und man weiß genau was man Euch in den Kopf setzt. Furcht, Ungewissheit und Zweifel /FUD) Aber lieber stolpern alle weiter in die MSM rein wie die Ukis ins russische Minenfeld.

    Was Putin damit meint ist, das Russland gerne auch analog Cuba oder Venezuela seine Waffen in anderen Ländern stationieren könnte, muss nicht atomar sein, Iskander reicht völlig aus.

    Nein das meint er eben nicht, weil er sagt exakt das, was ich schreib, das geht klar aus seiner original Aussage hervor, die ich mit Video verlinkt habe.

    Ebenso klar ist das Statement von Medwedew, der es so Original auf seinem Telegram Kanal gepostet hat, wo man das ebenfalls notfalls mit Übersetzung nachlesen kann.


    Medwedew wird deutlicher als Putin, wenn er davon redet, das die von Russland gelieferten Waffen im EINSATZ durch dritte Staaten maximale Zerstörung bringen sollen. CUBA setzt keine russischen Schiffe ein und nein, die Houti haben keine Fähigkeiten eine Mittelstreckenrakete zu entwickeln.


    Was die Schiffe betrifft, Russland wird eine Übung in der Karibik mit verschiedenen Schiffen abhalten. Hat jedoch Zero mit der obigen Aussage zu tun und die Schiffe sind schon ein paar Tage unterwegs.

    The Poll Lady (@ThePollLady) auf X
    Vladimir Putin: “Russia will deliver the same type of weapons to conflict zones to strike western assets of those countries that deliver weapons to Ukraine.”…
    x.com



    Putin

    Zitat

    „Wenn jemand meint, es sei möglich, solche Waffen in ein Kriegsgebiet zu liefern, um unser Territorium anzugreifen und uns Probleme zu bereiten, warum haben wir dann nicht das Recht, unsere Waffen zu liefern“, sagte Putin auf einer Pressekonferenz in St. Petersburg.

    Putin warns that Russia could supply arms to other countries to strike west
    Comments come after US senator confirmed that Ukraine has recently used US weapons to strike inside Russia
    www.theguardian.com


    Und Medwedew:

    Zitat

    Dabei seien für Russland die politischen Überzeugungen der besagten Kräfte völlig unwichtig, wie auch die Tatsache, ob sie internationale Anerkennung genössen oder nicht. Hierzu führte er aus:

    Ferner äußerte Medwedew den Wunsch, dass der Einsatz von Waffen aus russischer Produktion durch Drittstaaten "maximal zerstörerisch für ihre und unsere Gegner" wäre.


    Das waren Statements von Gestern. :) Heute hat der wissenschaftliche Team des Kombinats islamkonformer Waffenbau der Houti einen neuen Triumph der islamischen Wissenschaften vermeldet:



    Yemen's Houthi rebels unveil solid-fuel 'Palestine' missile that resembles Iranian hypersonic
    Yemen’s Houthi rebels have unveiled a new, solid-fuel missile in their arsenal that resembles aspects of one earlier displayed by Iran that Tehran described as…
    apnews.com


    Also der letzte Pragraph wäre nicht nötig gewesen. Ehrlich :cursing: Natürlich sind die Houtis in der Lage :burka:


    Zur Feier des Tages den aktuellen Number one Pop Song der Houti Popcharts dessen Video unter anderem als Location das entführte Schiff Galaxy Leader zeigt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Am 19. November 2023 war die Galaxy Leader, die in Zeitcharter für die japanische Reederei Nippon Yūsen K.K. fuhr, in Ballast auf der Reise von der Türkei nach Indien und wurde im Roten Meer in der Nähe von Hodeida von Huthi-Rebellen geentert und entführt.[4][5] An Bord der Galaxy Leader befanden sich 25 Besatzungsangehörige, die unter anderem aus Bulgarien, der Ukraine, den Philippinen, Mexiko und Rumänien kommen.[6] Die Galaxy Leader liegt seitdem vor Hodeida, einem Hafen an der jemenitischen Küste.[7] Im Hafen durften Besucher den gekaperten Frachter besichtigen und dabei über eine israelische Flagge spazieren, um Israel symbolisch mit Füßen zu treten, da er einem israelischen Geschäftsmann gehört.[8]

    Schiff ist immer noch da, im Yemen. 8o Der lokale US-Flugzeugträger ist abgefahren in einen Hafen und nicht mehr vor Ort. ?(


    Läuft alles soweit und ich kann unterhaltsamen Aspekt unserer Gegenwart nicht leugnen.... My people are waiting ..döp didle döp [smilie_happy]


    Da hier keiner groß über die "Friedenskonferenz" in der Schweiz was schreibt. Hier die Kernpunkte 8)


    - Bedingungslose Kapitulation Russlands

    - Russische Truppen verlassen alle „ukrainischen Territorien“ einschließlich der Krim

    - Russland zahlt Milliarden an „Reparationen“ an die Ukraine

    - Die gesamte russische Regierung kapituliert und wird als Kriegsverbrecher vor ein internationales Gericht gestellt


    [smilie_happy]


    Zitat

    Confirmation of the war’s end, including in writing. Ukraine invites other international actors who would like to be ‘co-creators’ of peace, and support Ukraine’s peace plan in general, to facilitate the conclusion of a document (treaty/agreement) confirming the end of Russian aggression.

    Withdrawal of all Russian troops and the cessation of hostilities, with the subsequent restoration of Ukraine’s 1991 state borders with Russia;

    If Russia is trying to deprive Ukraine, Europe and all energy consumers in the world of predictability and price stability, the answer to this should be a forced limitation of export prices for Russia. So that the export price was not higher than the production cost. That is fair. If you take something away, the world has the right to take from you.

    Unconditional and non-negotiable restoration of Ukraine’s territorial integrity, as well as restoration of the international rules-based order, in accordance with the UN Charter that Russia blatantly violated;

    Justice, including the establishment of a special tribunal to prosecute Russia’s crime of aggression and other war crimes, and a special international mechanism for Russian war reparations to Ukraine (in particular, confiscation of Russian assets abroad);

    Ukraine’s 10-point peace plan and the Kyiv Security Compact – An assessment | Think Tank | European Parliament
    Ukraine’s 10-point peace plan and the Kyiv Security Compact – An assessment
    www.europarl.europa.eu


    Der Verlierer verlangt die bedingungslose Kapitulation des Gegners, Truppenabzug und Tribunale samt Entschädigungen. :burka: Das sind die echten Kernpunkte des Friedensplans zu dem Russland nicht mal eingeladen ist :S


    Und die westliche "Elite" präsentiert das im großen Rahmen und feiert das hier rauf und runter. Kann sich hier einer vorstellen, was das für einen Eindruck im Nahen Osten oder in Asien über den geistig intellektuellen Zustand der Befürworter des Schauspiels erzeugt? :D

    Ich halte dies für eine ernsthafte Eskalation, denn wenn diese Radargeräte später ausgeschaltet werden, beispielsweise wenn die sagenumwobenen F16 in der Luft sind, dann ist Russlands Frühwarnung für potenzielle Atomangriffe ernsthaft gefährdet, und wir begeben uns auf unbekanntes Terrain.

    Hi Vadapitta,


    der Artikel vermischt Wahrheiten mit Halbwahrheiten und einfach auch ein wenig BS. Das russische Frühwarnsystem ist Teil der strategischen Abwehr und dient ausschliesslich der Früherkennnung von Interkontinentalraketen bzw. deren U-Boot Pendants.


    F-16 werden mit normaler Flugraumüberwachung (operatives Level) erfasst und wie von Moskau angekündigt, direkt abgeschossen wenn aufgestiegen. F-16 verschiessen keine Interkontinentalraketen sondern maximal Marschflugkörper bzw. werfen Bomben ab. Diese werden wiederrum wie die F-16 selbst, durch die normale Luftraumüberwachung/Luftabwehr "bearbeitet".


    Selbst wenn die Anlage angegriffen worden wäre, ich lass es mal dahingestellt ob und was wirklich passiert ist, hätte das keinen Einfluss auf die operative Lage im ukrainischen Kriegstheater. Es ist nett, das man etwas hat, das man durch die Medien treiben kann und einen Sieg vortäuscht der aber nicht über reinen Symbolismus hinausgeht. Die Ukraine hat keine strageische Bewaffnung. Das ist militärisch für die Ukis so relavant wie wenn man sich wieder mal brüstet ein ausgemustertes Schiff getroffen zu haben. Das kapiert aber jemand wie "Oberst Reisner" auch nicht. Was dann wiederrum die Frage nach der Qualität seiner Ausbildung aufwirft oder warum, wenn besseres Wissen vorhanden, er gegenteiliges verbreitet und was sein Motiv ist.


    Stragegische Waffen sind Big Bro talk. Da gibt es zwischen den USA und Russland direkte Gesprächskontakte. Immer. Auch jetzt. Sollten die USA da etwas machen, würden die Russen sofort reagieren. Und hier ist des Pudels Kern verborgen.


    Meiner Meinung nach sind die Angriffe Teil einer Kampagne einer bestimmten Gruppe, die die Nato in den Ukrainekrieg ziehen wollen. Etwas das Washington absolut ablehnt. Berlin übrigens auch.


    Diese Spielereien sind Teil einer Provokation um die Russen zu einem medial ausschlachtbaren (taktischen) Nuklearwaffeneinsatz zu provozieren, der wiederrum die Gegner eines Natoeinsatzes medial unter Zugzwang setzen würde, eine gute Analogie wäre hier der angebliche Chemiewaffeneinsatz durch die syrische Regierung, der medial aufbereitet die "roten Linien" der USA überschritt.


    Teil der gleichen Kamapgne ist im übrigen das Theater um "Waffen in Russland einsetzen" das gerade von Baltikum Politikern, Nato-Jens und diversen deutschen Schachfiguren medial erzeugt wird, in dem immer schön strategisch geschickt jeden anderen Tag einer der Agitporp-Kandidaten durch die Medien gereicht wird, um die Forderung zu unterstreichen udn einem Höhepunkt zuzujagen. Garniert wird das ganze dann noch mit" Polen gibts seine Freigabe" oder "Schweden erlaubt den Einsatz seiner Haubitzen gegen russische Ziele". Ziel der Kamagne ist nicht das ein polnischer Panzer nach Belgorod schiesst oder eine schwedische Haubitze nach Moskau. Das ist nur für den Konsumenten gedacht, um den Eindruck zu erwecken das jetzt nach und nach alle Staaten eine Freigabe für Angriffe gegen Russland geben. Hier gehts um was anderes.


    Primär ist es der Einsatz von ATACAMS, Taurus, Scalp/Storm Shadow Raketen nach Russland hinein gemeint. Die Kandidaten die hier medial vollmundig ihre Teilnahme verkünden, geben ihre Freigabe lediglich für Knallfrösche die sie geliefert haben und die die UKIS ohnehin einsetzten wie es beliebt.


    Die vorgenannten MArschflugkörper sind hingegen nur rein formal im Besitz der Ukraine. DIe Bedienung, die Fütterung mit Daten in Bezug auf Flugbahn und Endziel der Dinger liegt zu 100% im Westen. Keiner der genannten Marschflugkörper kommt ohne westliches Personal und zugeführte Daten aus. Die UKIS haben da nichts zu melden. Wenn man medial jetzt diese Kampagne erzeugt und bewusst die Grenzen zwischen konventionellen "Kleinkaliberwaffen" und Marschflugkörpern verwischt, geschieht dies, um die Politiker die das Verweigern medial unter Zugzwang zu setzen.


    Für die westliche Öfentlichkeit verschiesst die Ukraine die Waffen. Mit der Kampagne will man Politker entweder zwingen die Hosen runterzulassen, was noch nei ein Politiker gemacht hat. und zuzugeben das der Westen aktiv mitmischt, oder eben...seine Freigabe gibt...weil komm schon, hab dich doch nicht so, die Waffen gehören doch der Ukraine, die brauchen nur Eure Erlaubnis.


    Soweit ich weiß, steht das EDV-System für die Taurus direkt beim Hersteller im Wald bei Stuttgart. Sollte man sich hier (BRD) unter Zugzwang setzen lassen, dass die "Ukrainer" ihre Taurus einsetzen können, bedeutet das defakto das direkt von der BRD oder eben Frankreich Angriffe gegen Ziele in Russland erfolgen. Die Antwort der Russen dürfte im Falle eines solchen Zugzwangs direkt bei Stuttgart zugestellt werden oder irgendwo in Frankreich. Das wiederrum würde Artikel 5 triggern und der Weg für die Nato wäre frei.


    Woronesch und die Kampagne der Ukraine die Freigabe für Schläge in Russland zu geben sind Teil der gleichen Kampagne deren Ziel es ist, die Nato in die Ukraine zu bringen. Das wiederrum dürfte direkt offiziell Welkrieg 3 auslösen. Bis jetzt, man mag es nicht glauben, gibt es aber immer noch Kräfte die hier den Deckel auf dem Topf halten.

    Goldhut


    Ist alles noch schlimmer.


    Lord Bebo & Friends
    🇺🇦🇷🇺‼️🚨 MUST WATCH: Freshly mobilized Ukranian soldier is desperate and doesn’t know what to do. He published this video so his colleagues can be identified…
    t.me


    Wer das nächste Mal hochtrabende Worte vom Westen über den Krieg hört, sollte sich das Video hervorrufen.

    1. Wer kann EM physisch

    2. Bitcoin

    3. Wertpapiere von Unternehmen außerhalb der EU/BRD die international aufgestellt sind und Erträge erwirtschaften bzw. einzigartige Geschäftsmodelle haben die nicht ohne weiteres kopiert werden können. Depot nach Möglichkeit nicht mehr in der BRD wer kann.


    Rentenanwartschaften/Punkte sehe ich nicht als Investment sondern als Versprechen die zukünftig gebrochen werden. Der demografische Zusammenbruch der deutschen Bevölkerung wird komplett ignoriert. Demografie ist Schicksal. Araber (Platzhalter für beliebige Ethnie) ersetzen keine Deutschen sondern Araber.


    Ergo wird es in Zukunft eine sich inflationierende Einheitsrente geben um die Versprechen pro Forma zu halten, Auszahlungspunkt irgendwann nach 70. Die noch vorhandene Industrie bricht komplett weg aus Mangel an Fachkräften und Bevölkerung die die Unternehmen als Arbeitskräfte und Kunden tragen. Die Folgen des demorafischen Zusammenbruchs sind im Baugewerbe bereits sichtbar. Zöge man alle Gastarbeiter aus der BRD ab, wird man Jahre auf ein neues Bad warten, so man es denn bezahlen kann. In Folge des schleichenden Kollaps wird mehr Geld gedruckt werden und via Abgaben in jedweder Form herausgepresst werden um den völligen Kollaps zeitlich zu verzögern. Zeitraum für das beschriebene die nächsten 15 Jahre. Für den Euro sollte man mit zweistelligen Inflationszahlen rechnen, ergo fällt Geld horten als Speiche aus. Einzig Sachwerte zählen. Aufgrund von Inflation werden die Kaptialkontrollen schärfer werden bis man nichts mehr ausführen darf, wenn man das Land verlassen will weil man keinen Bock mehr darauf hat:



    Mobile Vermögenswerte sind der Trend der Zukunft sowie Diversifikation aus der BRD heraus. Neuer Landerwerb nur noch im Ausland empfehlenswert, aus meiner SIcht.

    Der "Teil der Elite der einen gewaltigen Einfluss hat" sitzt überall. Und genausowenig wie Deutschland eigene Entscheidungen trifft, trifft Frankreich diese. Keine Nation trifft eigene Entscheidungen. Auch kein Präsident, ob Scholz, Macron, Biden oder Trump. Selbst Xi und Putin nicht, wenngleich es gewisse Zugeständnisse gibt. Paris und London haben ausgedient. Moskau und Peking sind im Kommen.

    Ich mach es sonst nicht, aber mit Verlaub ich stehe null auf depressiv-defätistische Aussagen die Energie an sich ziehen wie ein schwarzes Loch. Wer wie Du an an omnipotente Weltverschwörer glaubt, die die ganze Welt im Griff haben, versteht nicht wie komplexe Systeme, Kulturen und Geopolitik funktionieren. Die allmächtige zu allem fähige superintelligente Weltelite, die für Dich ein Theaterstück aufführt um Dich von X und Y zu überzeugen, ist Comic-Level der Realität. Zwar mag der Gedanke beim Absturz einen gewissen Trost spenden, aber die harsche Realität sieht anders aus. Der Aufschlag kommt, auch weil man selbst zu lang die Augen verschlossen hat.


    Zwar gibt es durchaus HIER Gruppen, die diese Wahrnehmung on Omnipotenz erzeugen wollen und sich selbst auch für omnipotent halten, hat halt nur nichts mit Realität zu tun. Find Dich damit ab, wir werden im Westen von Idioten (hinter und vor dem Vorhang) regiert und nicht von Superhelden-Comic Charaktären. Klaus Schwab beispielsweise ist kein teuflisches Genie und auch kein Ingenieur wie er gern postuliert. Der Typ hat seine Abschlussarbeit zum Thema Kreditvergabe in Unternehmen geschrieben. Der versteht von Naturwissenschaften, Ökonmoie und realer Welt so viel wie der Rest der kompetenten Kompetenzträger.


    Nächste Punkt, ich sprach nicht davon das Frankreich eine eigenständige Entität ist, leg mir also impliziert nichts in den Mund was ich nicht sage. Deine These war das Deutschland bzw. die Deutsche Öffentlichkeit gepresst werden soll. Wer ist die Öffentlichkeit? Künstlich erzeugter Konsenz von Interessengruppen die die entsprechenden Medien kontrollieren.


    Was die tatsächliche Mehrheit in diesem Land will, interessiert keine Sau und ist völlig irrelevant. Du bist irrelevant, ich bin irrelevant und der KMU-Unternehmer Heinz Böckling ist es auch. Die BRD ist die Verwaltungsentität für das besetzte Deutschland. Die EU ist die Verwaltungsentität für das besetzte Europa. Hier wird demokratisch durchregiert.


    London und Paris haben ausgedient? Wirklich, willkommen im realen Leben, dass haben sie seit 1945. Der Grund warum Moskau und Peking am kommen sind, ist ein natürlicher Prozess und liegt auch an der Inkompetenz der "westlichen" Eliten. Habgier, Unkultiviertheit und mangelnde Ausbildung gepaart mit nepotistischen mafiaartigen Strukturen haben das Empire verspielt, dass die vorherige Generation der regierenden Elite in 100 Jahren aufgebaut hat.


    Gegenwärtig wird die Struktur die als "der Westen" bekannt ist, im inneren von Machtkämpfen zwischen verschiedenen Gruppen zerrissen wie das alte Rom vor der Spaltung. Man balgt sich um den Thron und die Macht im Empire. In der Zwischenzeit versinkt alles im Chaos, weil die beteiligten Machtgruppen nicht mehr zur Kooperation fähig sind. Schrumpfende Ressourcen, Fähigkeiten und ideologische Faktoren sind der Treiber. Wir sind quasi im "westlichen Empire" da, wo die Sowjets in den 80zigern nach Breschnew ankamen. Korruption, Nepotismus und Inkomepetenz haben ein System zerstört zu dem man negativ oder positiv hier wie damals stehen kann.


    Die Welt von morgen wird eine bessere sein.


    Thema Trump, Putin, Macron, XI, Scholz und Biden haben Gruppensex mit Anfassen in der lkalen Sauna ist für mich damit beendet. Lohnt einfach nicht.

    Und dann meint er noch, dass 20000 Franzosen reichen würden, um sowohl "Kiev zu beschützen" als auch die ukrainische Nordgrenze zu sichern.

    Bei der Debatte wird immer offen gelassen, ob wir von 20.000 Kampfeinheiten reden oder inkl. der logistischen Unterstützung. Inkl. Unterstützung reden wir von 5000 Mann Kampfeinheiten, ohne frag ich mich woher die logistische Unterstützung kommen soll. Nicht von den Ukis. Abgesehen davon, egal ob 5000 oder 20.000, die Grenze mit der Ukraine ist 1100 km lang, die Frontlinie 2000. Tropfen auf dem heissen Stein ist noch wohlwollend formuliert.


    Die Entsendung würde nichts an der Realität vor Ort ändern. Versteht man aber nicht mehr als Angehöriger einer matriarchalischen Gesellschaft. Wie der russische Abgeordnete Tolstoi vor ein paar Tagen dazu passend meinte, "wir werden jeden Einzelnen mit einer franzöischen Flagge bedeckt zurückschicken". Die Entscheidung ist längst gefällt, eingeplant und wird zum richtigen Zeitpunkt exekutiert. So macht man das im Patriarchat.

    71.000 in 2,5 Monaten, macht im Jahr 350.000 tote Ukrainer.

    Eine Anmerkung zur Zählweise des russischen Verteidigungsministeriums. Es werden nur visuell bestätigte Treffer gezählt. Heißt entweder via Drohne oder weil man die Leichen einsammelt, d.h. die Zahlen stammen alle vom direkten Frontkontakt. ES FLIESSEN KEINE ZAHLEN AUS DEM STRATEGISCHEN ODER OPERATIVEN RAUM EIN. Als Beispiel, der Treffer mit einer Iskander vor ein paar Tagen auf ein Gelände auf dem sich Mitglieder des Kraken-Bataillions getroffen hatten, soll wohl 300 Tote gegeben haben, fliesst nicht in die Statistik ein.

    Es war eine typische Maischberger Diskussion. Der franz. Oberst gab den Kiesewetter. Er meinte, Frankreich könnte sich ohne Risiko am Dnjepr aufstellen. Da sie eine Atommacht seien, würde Moskau sie nicht angreifen.




    LOL, nur noch Bekloppte. Schön Frankreich hat Atombomben, ich hab Fritten im Tiefkühler, bin ich deshalb die direkte Konkurrenz für McDonalds? Die selbe Message "man habe Atomwaffen" wurde auch im französischen TV verbreitet. Atomwaffen hat man nicht um sie taktisch einzusetzen, sondern sie dienen als Abschreckungsinstrument Stichwort "guarantedd mutual destruction" sprich garantierte gegenseitige Zerstörung.


    Zitat

    Der Begriff der „garantierten Vernichtung“ wurde vom US-Verteidigungsminister Robert McNamara geprägt und in der Doktrin der guaranteed mutual destruction („garantierte gegenseitige Zerstörung“) wiederverwendet. Nach der Doktrin der „mutually assured destruction“ war es nicht ausschlaggebend, ob die USA mehr oder weniger strategische Atomwaffen besitzen als die Sowjetunion. Maßstab war nicht die Zahl, sondern die Fähigkeit, einen Erstschlag zu überstehen und danach noch genug Atomwaffen zu haben, um in einem Gegenschlag eine theoretisch kalkulierte Verwüstung in der Sowjetunion anrichten zu können, nämlich die guaranteed destruction. Als guaranteed destruction definierte McNamara 1965 die Kapazität an nuklearen Waffen, die notwendig wäre, ein Viertel bis ein Drittel der sowjetischen Bevölkerung und zwei Drittel der sowjetischen Industrie zu vernichten.


    Eine einzige Sarmat 1 oder der aktuelle Nachfolger Sarmat 2 reicht aus, um Frankreich völlig zu vernichten.


    Das hier ist die Bewaffnugn der Sarmat 2:


    Nachfolgend wie eine Saramt 1 mit "nur 10 Sprengköpfen" auf Frankreich abregnet:



    Eine einzige Sarmat genügt um Frankreich auszulöschen. Aber ich sehe Menschen, wie die politische Klasse in Frankreich und auch der BRD:



    die schlicht ZERO NULL intellketuelle Kompetenz mitbringen, um auch nur Ansatzweise zu begreifen wovon sie da reden. Frankreichs Elite mit Atomwaffen ist wie ein Affe mit ner Kalaschnikow in der Hand. Die gesamte Elitenerziehung ist im Westen gescheitert. Mediokre Gestalten ohne die notwendigen intellektuelle Kapazitäten oder rundherum aalglatte amoralische Gestalten die sich die Taschen vollmachen auf dem geistigen Level von Kindern. Das ist keine sprachliche Figur von mir, ich meine das wortwörtlich. Wir werden von Menschen regiert, die keine Lebensefahrung haben, ihr gesamtes Leben vor den Konsequenzen ihrer Handlungen beschützt wurden und noch nie im Leben wenigstens einmal in der Schule mit Gewalt, einem Schlag aufs Maul, konfrontiert waren. Jeder Schlachter und Maurer hat mehr Verstand und Lebenserfahrung als diese Leute. Anwälte, ewige Studenten, Strippenzieher im Hintergrund und politisch korrekte (erwachsene Streber) entscheiden ob ihr krepiiert, und sitzen dabei im Bunker und fressen Häppchen.


    Das mit Frankreich ist sowieso eine Finte. Durch die französische Haltung soll die Öffentlichkeit in Deutschland unter Druck gesetzt werden, dem armen Frankreich finanziell und militärisch zu helfen.

    Nein ist es nicht. Das ist offizielle Panikhaltung in Frankreichs Elite, bzw. einem Teil der Elite der einen gewaltigen Einfluss hat. Ich sprach von drei Gruppen die in diesem Krieg involviert sind, eine davon sitzt auch in Frankreich im Fahrersitz. Die puschen gerade das Gaspedal bis zum Boden durch. DIe BRD spielt keine Rolle und der muss keiner Angst machen. Die BRD ist eine Entität die keine eigenen Entscheidungen trifft. Spielball der Mächtigen. Jemand wollte nicht das die Taurus ausgeliefert wird, jemand anderes pusht massiv dafür. Derzeit hat zumindest in der BRD die Gruppe die gegen eine Lieferung ist, die Oberhand. Wenn sie die verliert, kann die Gruppe die auch in France sitzt ihren Willen bekommen. Thats it.

    Finden die Genossen vom Lehrerverband naturgemäß sehr gut:



    P.S. Der Großteil in diesem Land und diesem Forum versteht einfach nicht, wie fundamental sich der Ruf auch der Deutschen gerade im Ausland verschlechtert.

    Aus dem obigen Screenshot Artikel noch der Herr Düll als Vorsitzender des Verbandes zitiert:

    Zitat

    Der Ukraine-Krieg schafft ein neues Bewusstsein für militärische Bedrohung, das auch an Schulen vermittelt werden muss", sagte Verbandspräsident Stefan Düll der "Bild am Sonntag". "Ich erwarte von der Bundesministerin, dass sie jetzt das Gespräch mit den Bildungsministern in den Bundesländern sucht."

    Eine Absichtserklärung reiche nicht, es müsse im Politik-Unterricht zum Ukraine-Krieg und zur gesamteuropäischen und globalen Bedrohungslage gelehrt werden", sagte Düll. Jugendoffiziere seien dabei eine "sinnvolle Unterstützung". Der Unterricht zur "Demokratie- und Friedenserziehung" könne fächerübergreifend stattfinden, in Wahlunterricht und Projekten, erklärte der Verbandspräsident.

    Lehrerverband begrüßt Zivilschutzübungen an Schulen
    Bildungsministerin Stark-Watzinger möchte Schülerinnen und Schüler besser auf Katastrophenfälle vorbereiten. Während sie von vielen Bildungspolitikerin für…
    www.tagesschau.de



    Demokratie und Friedenserziehung hat ein Gesicht, Herr Düll:



    Seines Zeichens übrigens CSU Mitglied. Die bunte Einheitspartei an der Arbeit. Man spielt sich gegenseitig die Bälle zu. Das ist ohne Alternative.


    Und wenn ich das Gesicht sehe, dann weiß ich das ich mit dem Urteil von weiter oben, der Fähigkeit die Folgen meiner Handlung einschätzen oder eben nicht einschätzen, auch in diesem Fall recht habe. Leute wie Herr Düll trommeln dafür das ihr oder eure Kinder und Nachbarn für die Demokratie, anale Rechte und Diversity vorangeht. Er wird in der Etappe benötigt. Als Fachkraft ist das sowieso klar denke ich.

    n der Neuen Züricher Zeitung gibt es einen Artikel zur Sichtweise von Gunnar Heinson auf den Krieg und speziell auf die Probleme der russischen Seite. Der Artikel ist vom 09.10.2023.

    Die Autorin schätzt die Zahl der russischen Gefallenen auf 200.000 bis 250.000 Mann,

    Hi Vatapitta, die Zahl die dort genannt wird ist eine westliche Propagandazahl und läuft im Normalfall analog zu den Menschenwellen die gegen die Demokratieverteidiger Ukraine losgelassen werden. Die Zahlen sind Unsinn und meiner Meinung nach eine Projektion auf die Russen was die "Natoverluste" betrifft.


    Die Russen haben bis jetzt ca. 80.000 Mann laut eigenen Angaben verloren. Mediazona, ein westliches ukrainisches Propagandaoutlet erfasst gemeinsam mit der BBC News die Zahlen der russischen Gefallenen. DIe kommen auf ca. 47000 die namentlich identifiziert wurden und 85.000 inkl. Begräbnisregistern. Weder Mediazona noch BBC News haben den Ruf russsiche Propagandaoutlets zu sein.


    Russian casualties in Ukraine. Mediazona count, updated
    Over 47,700 deaths confirmed by March 15
    en.zona.media


    Die Zahlen werden monatlich überarbeitet und teils sogar rückwirkend angepasst.


    DIe Zahlen des russischen Verteidigungsministeriums und die von Mediazona/BBC gehen Hand in Hand. Wenn ich die von den Russen veröffentlichte KIA Rate von 1:10 (lokal höher) zugrunde lege, geht das auch mit den ca. 750.000 bis 1.000.000 KIA in der Ukraine statistisch einher.


    Dazu passend der polische General Rajmund Andrzejczak:


    Gen. Rajmund Andrzejczak: Trzeba szykować się do wojny
    - Trzeba się szykować - tak o zagrożeniu wojną mówił gen. Rajmund Andrzejczak. Były szef Sztabu Generalnego Wojska Polskiego w Gościu Wydarzeń powiedział, że…
    www.polsatnews.pl


    "Sie (die Ukrainer) vermossen mehr als 10 Millionen Menschen. Ich glaueb das die Verluste in die Millionen gehen und nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen mehr im Land. Es ist keiner mehr zum kämpfen da"


    Passend dazu die Washington Post:





    Überschrift: In diesem ukrainischen Dorf sind fast keine Männer mehr übrig....


    Generell formuliert, ich würde mir keine Sorgen um die Russen machen. Ich würde mir eher Sorgen um die Tatsache machen, dass auch unsere Regierung sinnfrei ganze Generationen in den Fleischwolf getrieben hat, ohne meiner Meinung nach die Konsequenzen des eigenen Handeln zu verstehen und dies im Namen der hießigen Bevölkerung getan hat, also auch in Eurem Namen.


    Ich unterstelle, dass hier Teile der Elite völlig frei von Moral (Psychopathen) sind bzw. nicht die intellektuelle Kapazität haben, die Folgen ihres Handeln zu überblicken (Kombi ist auch möglich). Letztlich wird das den Russen aber egal sein. Die sind jetz schon auf dem Trip das sie im Donbas ein Tribunal abhalten wollen für die DInge die sie als Kriegsverbrechen sehen. Für die Dinge, für die am Ende des Tages auch die hießige Bevölkerung in der Verantwortung steht.


    Aber keine Sorge, Eure linken Kommieherrscher arbeiten an einer Lösung für den Fall, dass die Ukis plötzlich alle aufgebraucht sind oder jemand ein Tribunal mit den Verantwortlichen machen will:




    Finden die Genossen vom Lehrerverband naturgemäß sehr gut:



    P.S. Der Großteil in diesem Land und diesem Forum versteht einfach nicht, wie fundamental sich der Ruf auch der Deutschen gerade im Ausland verschlechtert.

    Dann bestehe die Gefahr, dass die Taurus-Marschflugkörper und auch die Tornado-Kampfflugzeuge der Bundeswehr, die weitgehend die gleiche Technologie nutzen, mit russischen Mitteln der elektronischen Kampfführung wirksam bekämpft werden könnten.

    Der Tornado ist nicht das Problem. Schaut wohl so aus, das die Taurus die Fähigkeit hat, neben konventionellen Sprengköpfen auch atomare zu tragen. Bei einem potentiellen Einsatz von ukrainisch kontrollierten Gebiet liegt Moskau in Reichweite der Waffe mit 500 km. Die Russen haben durchblicken lassen, dasvon ihnen nicht unterschieden werden kann, ob sie konventionell oder atomar bestückt ist. Ein solcher Angriff würde daher als atomarer Angriff eingestuft mit entsprechendem Anlauf des zugehörigen russischen (Atombomben)Protokolls inkl. Schlägen gegen das Herkunftsland.

    Ich arbeite in der IT Industrie und die Russen sind wirklich Weltmeister mit der Progapanda Maschinerie. Hut ab, da kann wirklich jede andere Nation einpacken.


    Wieso haben die Russen so ne komische Fahne hängen?


    Wer mehr wissen will:

    How Israel and its partisans work to censor the Internet
    Recently, YouTube suddenly shut down the If Americans Knew YouTube channel. This contained 70 videos providing facts-based information about Israel-Palestine.…
    www.unz.com

    Kleiner Rant. Trotz unzähliger Beiträge von mir Stelle ich fest das der Lerneffekt bei Null ist. Von kein Kampfeswillen bei den Russen, über AUCH ICH BIN WESTLER bis hin zu die Ukraine sendet Selbstmordkommandos nach Russland und steht kurz vor Moskau ist kein Blödsinn dumm genug, um ihn hier nicht zu zu posten.


    In diesem Land zu sitzen und Cuckold Style nichts gegen die Vergewaltigung und Ausplünderung des eigenen Landes zu tun, während man seinen Vorfahren ins Gesicht spuckt um zumindest moralische Überlegenheit und irgendwie Wertigkeit zu demonstrieren ist sowieso schon zum Normal geworden. Das man dabei im Regelfall nicht den Hauch einer Ahnung von der eigenen Geschichte hat, da brüstet man sich noch. Obwohl alternative Informationen im Internet einen Klick weit entfernt sind, denkt man nicht im Traum dran sich zu informieren. Man könnte ja zu Schlüssen kommen die einen eine Entscheidung abverlangen. Eure MSM lügen Euch nur seit 5 Jahren voll, vorher nie. Versprochen. Zu sehen wie sich angebliche Deutsche als Westler bezeichnen, ich weiß gar nicht ob ich hysterisch lachen oder heulen soll, bei so viel Ahnungs- und Ehrlosigkeit. Wobei Ehre, Moral und Tradition im Zeitalter grenzenloser Toleranz von noch jedem Bullshit sowieso total Natzziee sind.


    Eure Vorfahren, die denen man hier heldenhaft gern moralisch überlegen ins Gesicht spuckt, haben sich zumindest über hunderte von Jahren gegen ein Erobern durch den "Westen" gewehrt und es als Angriff auf die eigene Ehre und Lebensweise betrachtet, als Westler bezeichnet zu werden. KEIN DEUTSCHER VOR 1945 UND KEIN OSSI HAT SICH JE ALS WESTLER GESEHEN. Sich mit der Kraft zu identifizieren die die eigene Identität jeden Tag untergräbt und einen ausblutet wie ein Schwein beim Schlachten, zeugt von der Rückgratlosigkeit und Verhausschweinung der nachgeborenen Generationen. Ein Freund von mir meinte mal, das die Besten im Krieg geblieben sind und Deutschland sich von diesem genetischen Aderlass nie erholt hat. Die BRD war in seinen Augen die genetisch intellektuelle Resterampe Deutschlands.


    So ist es auch kein Wunder das der Normie hier sich nicht mehr vorstellen kann, dass es Menschen gibt, die rein aus inerem Antrieb und ohne Mammon für eine Sache stehen. Eine Einstellung die aus meiner Sicht eher aus dem Bewußtsein geboren ist, dass man selbst jeden Silberling als Judaslohn annehmen würde.. Die Idee das russische Politiker, Soldaten und normale Bürger etwas haben, das für sie selbst einen höheren Wert hat, als ein neues Handy, eine Million auf dem Konto oder für was man sich hier sonst kaufen lässt, ist dem Standardwestler schlicht nicht begreifbar zu machen. Kleiner Tip, fragt mal die wenigen deutschen Nationalisten was Ideale sind, dass sind übrigens die Leute, die seit 70 Jahren ins Gefängnis gehen für ihr Land. Für Leute die sich eher Sorgen darüber machen, wie man von der Krise profitieren kann und "mir gehts ja Gott sei Dank gut", und "toll das ich keine kleinen Kinder hab die sexuelle Umerziehung an der Schule bekommen" und "das hab ich mir ja alles verdient" predigen während das eigene Haus in Flammen steht.




    The chicken come home to the roost....


    Aktionen haben Konsequenzen und konsequentes Nichtstun und ignorieren der Realität hat auch Konsequenzen.


    "Jahrhundertelang haben sie sich daran gewöhnt, ihre Mägen mit menschlichem Fleisch und ihre Taschen mit Geld zu füllen. Aber jetzt müssen sie erkennen, dass dieser 'Ball der Vampire' zu einem Ende kommt."

    Waldmir Putin


    Der westliche "Vampirball" geht zu Ende


    Zitat

    Nicht-westliche Nationen streben nach Souveränität und beobachten mit Interesse, wie Russland die USA und ihre Verbündeten konfrontiert, erklärte Putin.

    Die westlichen Eliten hätten "die armen Völker Afrikas in Stücke gerissen" und Lateinamerika und Asien 500 Jahre lang ausgebeutet, behauptete er und fügte hinzu, dass der Westen weiterhin verzweifelt versuche, seinen unfairen Vorteil zu schützen.

    "Jahrhunderte lang haben sie sich daran gewöhnt, ihre Mägen mit Menschenfleisch und ihre Taschen mit Geld zu füllen. Aber sie müssen erkennen, dass dieser 'Ball der Vampire' zu einem Ende kommt".

    Die aggressive Rhetorik des französischen Präsidenten Emmanuel Macron könnte ein emotionaler Ausbruch gewesen sein, nachdem sich sein Land aus seinen ehemaligen Kolonialgebieten in Afrika zurückgezogen hatte, vermutete Putin. Paris hat Moskau beschuldigt, es zu untergraben, obwohl Putin darauf bestand, dass Russland "niemanden aus dem Kontinent verdrängt" habe.


    Zitat

    Keine 'roten Linien'

    Macron hat argumentiert, dass der Westen keine "roten Linien" haben sollte, wenn es um die Konfrontation mit Russland geht, obwohl Moskau auf alle Länder, die diese Politik verfolgen, entsprechend reagieren wird, warnte Putin. Eine solche Rhetorik sei jedoch lediglich das Werk von Politikern, die "phantasieren und sich selbst aufhetzen", meinte er.


    Zitat

    Putin behauptete auch, dass die Entsendung westlicher Truppen zur Unterstützung Kiews die Staatlichkeit der Ukraine gefährden würde. Polen hegt einen besonderen Groll auf die Gebiete, die es nach dem Zweiten Weltkrieg an die UdSSR verloren hat, argumentierte der russische Staatschef, was bedeutet, dass Warschau im Falle einer Entsendung von Streitkräften in die Ukraine diese "nicht wieder abziehen" würde.

    Zitat

    Russland bereit für einen Atomkrieg. Die Entsendung einer bedeutenden militärischen Streitmacht durch die USA in die Ukraine wäre für Russland eine "rote Linie", erklärte Putin und fügte hinzu, er halte dieses Szenario für unwahrscheinlich.

    "Für uns ist [der Ukraine-Konflikt] eine Frage von Leben und Tod; für sie geht es darum, ihre taktische Position [weltweit und in Europa] zu verbessern", so der Präsident.

    Zitat

    Putin betonte, dass Russland bereit sei, wenn die USA versuchten, "Angst zu haben". Moskau sei bereit, Atomwaffen einzusetzen, und halte sein Arsenal für "fortschrittlicher als jedes andere", warnte er.

    Washington verfüge über genügend Experten auf dem Gebiet der strategischen Abschreckung, darunter auch Präsident Joe Biden, um einen nuklearen Flächenbrand zu vermeiden, so der russische Staatschef - er fügte jedoch hinzu, dass Moskau dasselbe tun

    werde, wenn die USA ihr De-facto-Moratorium für Atomtests aufgäben.

    Hier ein deutlich heftigeres Interview mit Putin und Kiselev in Russisch mit englischem Sub.


    Full video of Vladimir Putin's exclusive interview with Dmitry Kiselev,
    Kiselev is General Director of Rossiya Segodnya Media Group, Sputnik's parent company.
    rumble.com


    Der westliche Vampierball, dass womit sich einige hier identifizieren, wird mit Ekel und Abscheu im Rest der Welt betrachtet. Die Menschen sehen wie Palestinenser wie Vieh geschlachtet werden. Der Rest der Welt sieht die Lügen und hier? Ist es einfach bequemer sich im Morast nochmal umzudrehen. Eine Schande ist es.


    Nachtrag, DER WESTEN:



    Das Oberste Gericht Kanadas hat entschieden, dass es problematisch ist weibliche Opfer sexueller Gewalt als Frauen zu bezeichnen. Die Menschen sollten besser den Begriff Person mit Vagina verwenden.


    Sicherlich, Leute die so etwas im gesamten Westen planen, marschieren durch bis Moskau 🤣

    Leo Strauss, Donald Kagan, Podhoretz, Irving Kristol, Paul Wolfowitz, Robert Kagan,

    Frederick Kagan, Victoria Nuland, Elliott Cohen, Elliott Abrams Kimberley Allen Kagan

    Neokonservatismus:


    Zitat

    Historisch gesehen bezieht sich der Begriff Neokonservative auf diejenigen, die in den 1960er und 1970er Jahren den ideologischen Weg von der antistalinistischen Linken in das Lager des amerikanischen Konservatismus eingeschlagen haben.[5] Die Bewegung hatte ihre intellektuellen Wurzeln in der von Norman Podhoretz herausgegebenen Zeitschrift Commentary.[6] Sie sprachen sich gegen die Neue Linke aus und trugen auf diese Weise zur Definition der Bewegung bei.[7][8]

    Ideologen

    Zitat

    wichtige Ideologen des Neokonservatismus wie Bernard Lewis, Lulu Schwartz, Daniel Pipes, David Horowitz, Robert Kagan,


    Antistalinistische Linke

    Zitat

    Die antistalinistische Linke ist ein Begriff, der sich auf verschiedene Arten marxistischer politischer Bewegungen bezieht, die sich gegen Josef Stalin, den Stalinismus, den Neostalinismus und das Regierungssystem wenden, das Stalin als Führer der Sowjetunion zwischen 1924 und 1953 eingeführt hat. Der Begriff bezieht sich auch auf hochrangige politische Persönlichkeiten und Regierungsprogramme, die sich Josef Stalin und seiner Form des Kommunismus widersetzten, wie z. B. Leo Trotzki


    Zitat

    (Die) Bolschewiki immer mehr die Unterstützung vieler Anarchisten und Revolutionäre.[4] Prominente anarchistische Kommunisten und libertäre Marxisten wie Sylvia Pankhurst, Rosa Luxemburg und später Emma Goldman gehörten zu den ersten linken Kritikern des Bolschewismus.[4][5]


    Zitat

    Ein anderer wichtiger Antistalinist, Louis Fischer, prägte später dafür den Begriff "Kronstädter Moment"[10].

    Wie Rosa Luxemburg kritisierte auch Emma Goldman in erster Linie Lenins Führungsstil, doch ihr Augenmerk richtete sich schließlich auf Stalin und seine Politik, als dieser an die Macht kam.[4] In ihrem Aufsatz mit dem Titel "Es gibt keinen Kommunismus in Russland" beschreibt Goldman detailliert, wie Stalin "die Macht seiner Position missbrauchte" und eine Diktatur errichtete.[4] In diesem Text stellt sie fest:[4]


    Zitat

    Einer der letzten Versuche der Rechten Opposition, sich Stalin zu widersetzen, war die Rjutin-Affäre im Jahr 1932, bei der ein Manifest gegen die Kollektivierungspolitik in Umlauf gebracht wurde, in dem offen die "Liquidierung der Diktatur Stalins und seiner Clique" gefordert wurde.[16] Später schlossen sich einige Rechte einem geheimen Block mit Leo Trotzki, Sinowjew und Kamenjew an, um sich Stalin entgegenzustellen. Nach Angaben des Historikers Pierre Broué löste sich dieser Anfang 1933 auf[17].


    Zitat

    Auch antistalinistische Trotzkisten wie Irving Howe und Lewis Coser schrieben über ihre Erfahrungen in dieser Zeit:[45]: 29-30 Diese Perspektiven inspirierten die Gründung des Congress for Cultural Freedom (CCF) sowie internationaler Zeitschriften wie Der Monat und Encounter;

    Neoconservatism - Wikipedia

    Anti-Stalinist left - Wikipedia


    Trotzki->Trotzkisten->Encounter (Podhoretz)->Neokons.

    Sowjetunion->Migration->USA