Russland - Der Bär wehrt sich

  • Du hast auch noch nicht verstanden, daß "Frieden" hier nur noch mehr Krieg bedeutet. Es geht hier nicht um Sentimentalitäten, um Frieden, und nicht um die Ukraine. Es ist ein Kampf der Systeme. Das, der Multipolarität gegen den Hegemon. Wer jetzt für Frieden ist, entscheidet sich für den Hegemon und für die EU, für weitere Konflikte und für weitere Tote. Wer das nicht kapiert, dem kann ich auch nicht mehr helfen und ich bin es hier im Forum so langsam leid, das immer wieder erklären zu müssen. Offensichtlichen begreifen es hier auch viele Foristen immer noch nicht.

    Ist doch auch Bullshit was der schreibt.

    Verdreht die Realität und den Sachverhaltes ähnlich wie die Leitmedien und Politiker.

    Selenski hat per Dekret jegliche Verhandlungen mit Russland verboten

    Sogar der Austausch von Kriegsgefangenen muss über Dritte erfolgen.


    Dann diese pseudo Friedenskonferenzen in der Schweiz bei denen Russland nicht einmal teilnehmen darf. Bezeugt doch das man keine Friedensverhandlungen mit Russland möchte. Putin hat oftmals die Bereitschaft zu Friedensverhandlungen geäußert....und dann behauptet er Realitätsfern quasi das Gegenteil. Sollte sich vielleicht besser mal zu den Aussagen gewisser deutscher Politiker äußern, "wie Waffen für den Frieden", welche dann die Menschen aus der Ukraine / Russland töten. Alleine diese Aussage implementiert doch die westliche Absicht/Ansicht, dass man der Meinung ist, nur Frieden zu erreichen, in dem man immer mehr Waffen liefert.

  • man nennt es auch "Lernen durch leiden" oder aber


    und bist du nicht willig, dann brauch ich Gewalt;


    auf die ein oder andere Weise wird´s dann schon!

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • also die 50000 Verluste (Tote ?) /Monat sind Käse, da wär der Kriech längst aus.

    Außerdem müssten die Gefangenenzahlen dann deutlich höher liegen.

    lt. Putin keine 7000ukr. Gefangene nach 2Jahren !

    "

    Die Zahl der ukrainischen Kriegsgefangenen nach mehr als zwei Jahren Invasion in dem Nachbarland bezifferte der Kremlchef bei der Veranstaltung auf mehr als 6000. Dies sei deutlich höher als die der russischen Soldaten und Offiziere in ukrainischer Gefangenenschaft, behauptete Putin."


    Ob ihm seine Stabschefs erzählen die brennenden Raffinerien sind vom Blitzschlag getroffen worden oder waren Unfälle ?

    Vieleicht ist´s nicht ganz korrekt übersetzt worden ?


    "

    "Wir denken darüber nach, dass falls jemand es für möglich hält, Waffen in die Kampfzone zu liefern, um Angriffe auf unser Gebiet durchzuführen (...), warum wir dann nicht das Recht haben sollten, solche Waffen in Weltregionen aufzustellen, wo Angriffe auf sensible Objekte derjenigen Länder ausgeführt werden, die das in Bezug auf Russland tun?", sagte er."




    Putin warnt Deutschland und droht dem gesamten Westen
    Zum ersten Mal seit der Invasion in die Ukraine trifft Wladimir Putin in St. Petersburg Vertreter internationaler Nachrichtenagenturen. Auf ihre Fragen hin…
    www.n-tv.de

  • Danke. Enten-Vau als Quelle ist schließlich objektiv und über jeden Verdacht erhaben.
    Sie sollte da sein, wo sie hingehört: Im Enten-Vau.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • warum wir dann nicht das Recht haben sollten, solche Waffen in Weltregionen aufzustellen, wo Angriffe auf sensible Objekte derjenigen Länder ausgeführt werden, die das in Bezug auf Russland tun?",

    Das wäre in der Tat doch eine herrliche Retourkutsche und vor allem mit weit weniger internationalen Risiken verbunden wie beim Einsatz einer A-Waffe. Houthis und Syrien bekommen Poseidons und ballern die 8. Flotte auf Grund. Das wäre doch mal was.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • The Poll Lady (@ThePollLady) auf X
    Vladimir Putin: “Russia will deliver the same type of weapons to conflict zones to strike western assets of those countries that deliver weapons to Ukraine.”…
    x.com



    Putin

    Zitat

    „Wenn jemand meint, es sei möglich, solche Waffen in ein Kriegsgebiet zu liefern, um unser Territorium anzugreifen und uns Probleme zu bereiten, warum haben wir dann nicht das Recht, unsere Waffen zu liefern“, sagte Putin auf einer Pressekonferenz in St. Petersburg.

    Putin warns that Russia could supply arms to other countries to strike west
    Comments come after US senator confirmed that Ukraine has recently used US weapons to strike inside Russia
    www.theguardian.com


    Und Medwedew:

    Zitat

    Dabei seien für Russland die politischen Überzeugungen der besagten Kräfte völlig unwichtig, wie auch die Tatsache, ob sie internationale Anerkennung genössen oder nicht. Hierzu führte er aus:

    Ferner äußerte Medwedew den Wunsch, dass der Einsatz von Waffen aus russischer Produktion durch Drittstaaten "maximal zerstörerisch für ihre und unsere Gegner" wäre.


    Das waren Statements von Gestern. :) Heute hat der wissenschaftliche Team des Kombinats islamkonformer Waffenbau der Houti einen neuen Triumph der islamischen Wissenschaften vermeldet:



    Yemen's Houthi rebels unveil solid-fuel 'Palestine' missile that resembles Iranian hypersonic
    Yemen’s Houthi rebels have unveiled a new, solid-fuel missile in their arsenal that resembles aspects of one earlier displayed by Iran that Tehran described as…
    apnews.com


    Also der letzte Pragraph wäre nicht nötig gewesen. Ehrlich :cursing: Natürlich sind die Houtis in der Lage :burka:


    Zur Feier des Tages den aktuellen Number one Pop Song der Houti Popcharts dessen Video unter anderem als Location das entführte Schiff Galaxy Leader zeigt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Am 19. November 2023 war die Galaxy Leader, die in Zeitcharter für die japanische Reederei Nippon Yūsen K.K. fuhr, in Ballast auf der Reise von der Türkei nach Indien und wurde im Roten Meer in der Nähe von Hodeida von Huthi-Rebellen geentert und entführt.[4][5] An Bord der Galaxy Leader befanden sich 25 Besatzungsangehörige, die unter anderem aus Bulgarien, der Ukraine, den Philippinen, Mexiko und Rumänien kommen.[6] Die Galaxy Leader liegt seitdem vor Hodeida, einem Hafen an der jemenitischen Küste.[7] Im Hafen durften Besucher den gekaperten Frachter besichtigen und dabei über eine israelische Flagge spazieren, um Israel symbolisch mit Füßen zu treten, da er einem israelischen Geschäftsmann gehört.[8]

    Schiff ist immer noch da, im Yemen. 8o Der lokale US-Flugzeugträger ist abgefahren in einen Hafen und nicht mehr vor Ort. ?(


    Läuft alles soweit und ich kann unterhaltsamen Aspekt unserer Gegenwart nicht leugnen.... My people are waiting ..döp didle döp [smilie_happy]


    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Beitrag von wagr ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Was Putin damit meint ist, das Russland gerne auch analog Cuba oder Venezuela seine Waffen in anderen Ländern stationieren könnte, muss nicht atomar sein, Iskander reicht völlig aus.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Hafenbesuch in Havanna.....warum nicht ihren alten Ostsee Stützpunkt Rerik; die Gebäude stehen noch ;)


    "Die russische Marine schickt in der kommenden Woche nach Angaben der kubanischen Regierung vier Schiffe der Nordflotte zu einem offiziellen Hafenbesuch nach Havanna. Laut der Mitteilung des kubanischen Außenministeriums handelt es sich dabei um die Fregatte "Admiral Gorschkow", das Atom-U-Boot "Kazan", den Öltanker "Pashin" und den Bergungsschlepper "Nikolay Chiker". Keines der Schiffe habe Atomwaffen an Bord, von ihrem Aufenthalt im Hafen von Havanna gehe für die Region keine Gefahr aus."

    Russland schickt Schiffe der Nordflotte nach Kuba
    Für einen Hafenbesuch entsendet Moskau einige Schiffe der Nordflotte nach Kuba. In Washington versteht man die Entsendung als Signal. Einem US-Beamten zufolge…
    www.n-tv.de

  • Ich quatsche sonst nie mit... Lese aber fleißig, weil mich das Thema interessiert!

    Jetzt möchte ich mal sagen, dass mich die Reaktion von Herrn Putin sehr überrascht... Und zwar mal wieder positiv... Schiffe nach Kuba....

    Er kennt seinen Gegner... Und umgeht die hiesigen Krähen....

    Bravo!

    Ich würde ihm gerne persönlich zu seiner Intelligenz beglückwünschen.

  • Was Putin damit meint ist, das Russland gerne auch analog Cuba oder Venezuela seine Waffen in anderen Ländern stationieren könnte, muss nicht atomar sein, Iskander reicht völlig aus.

    Nein das meint er eben nicht, weil er sagt exakt das, was ich schreib, das geht klar aus seiner original Aussage hervor, die ich mit Video verlinkt habe.

    Ebenso klar ist das Statement von Medwedew, der es so Original auf seinem Telegram Kanal gepostet hat, wo man das ebenfalls notfalls mit Übersetzung nachlesen kann.


    Medwedew wird deutlicher als Putin, wenn er davon redet, das die von Russland gelieferten Waffen im EINSATZ durch dritte Staaten maximale Zerstörung bringen sollen. CUBA setzt keine russischen Schiffe ein und nein, die Houti haben keine Fähigkeiten eine Mittelstreckenrakete zu entwickeln.


    Was die Schiffe betrifft, Russland wird eine Übung in der Karibik mit verschiedenen Schiffen abhalten. Hat jedoch Zero mit der obigen Aussage zu tun und die Schiffe sind schon ein paar Tage unterwegs.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Ich erlaube mir mal den heutigen Post von Medwedew hier zu bringen. Vielen Dank für den Hinweis Tomster, ich hätte sonst nicht nachgeschaut und es ist schon ziemlich bemerkenswert, was er da gesagt hat:


    Gestern hat der russische Präsident zum ersten Mal die Lieferung unserer Waffen in Regionen erlaubt, die sich im Krieg mit den Staaten befinden, die Waffen an die B-Ukraine liefern (oder, genauer gesagt, die diese Waffen gegen unser Land einsetzen). Mit anderen Worten, an jene Kräfte, die sich im Konflikt mit Amerika und den NATO-Ländern befinden.


    Dies ist eine sehr bedeutende Änderung unserer Außenpolitik. Denn, wie die Yankees und ihre europäischen Speichellecker argumentieren: Wir haben das Recht, jegliche Waffen an die B-Ukraine (d. h. an den Feind unseres Landes) zu liefern. An die Ukraine (d.h. an den Feind unseres Landes) wird geliefert, während alle anderen Länder Russland nicht helfen dürfen. Mit anderen Worten: Wir werden euch auf jede erdenkliche Weise vernichten, aber niemand wagt es, die Russen mit Waffen/Ausrüstung/sonstigen Mitteln zur Verteidigung des Landes zu versorgen.


    Die USA und ihre Verbündeten sollen nun den direkten Einsatz russischer Waffen durch Dritte zu spüren bekommen. Diese Personen oder Regionen werden absichtlich nicht genannt, aber es kann sich um jeden handeln, der Pindostan und seine Genossen als Feinde betrachtet. Unabhängig von ihren politischen Überzeugungen und ihrer internationalen Anerkennung.

    Ihr Feind sind die USA, also sind sie unsere Freunde.


    Und möge der Einsatz russischer Waffen durch noch nicht benannte „Regionen“ für ihre und unsere Feinde so zerstörerisch wie möglich sein. Und mögen die „sensiblen Einrichtungen der Staaten, die Waffen an Kiew liefern“, in den Flammen der Hölle verbrennen. Sie werden zusammen mit denen brennen, die sie kontrollieren.

    Und wir werden uns über ihre erfolgreichen Schläge mit unseren Waffen gegen unsere gemeinsamen Feinde freuen!


    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)


    Дмитрий Медведев
    Вчера Президент России впервые допустил отправку нашего оружия в регионы, которые воюют с государствами, поставляющими оружие б. Украине (а точнее – применяют…
    t.me

  • Zur Feier des Tages den aktuellen Number one Pop Song der Houti Popcharts dessen Video unter anderem als Location das entführte Schiff Galaxy Leader zeigt:

    Die Houthis scheinen ja ziemlich progressiv zu sein, wenn sie solch fröhliche Klänge zulassen. Im Gegensatz zu Taliban und IS. Dies, weil sie Schiiten sind?

  • Jetzt möchte ich mal sagen, dass mich die Reaktion von Herrn Putin sehr überrascht... Und zwar mal wieder positiv... Schiffe nach Kuba....

    Adäquat, aber meines Erachtens hätte das früher geschehen müssen, um den Druck auf die Yankees für Verhandlungen zu erhöhen. Vor Feb. 2022. Und auch nach Venezuela und Nicaragua. Den Amis den Spiegel hinhalten... so hätte ev. der Krieg verhindert werden können. Die Yankees fühlten sich in ihrer Hegemonialposition zu sicher...

  • Die ganze Antwort Putins:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Analyse von Putins Rede



    Ein genialer Schachzug des russischen Präsidenten. Nicht nur, dass Putin erstmals direkt die AfD vom "Nazi-Vorwurf" in Schutz genommen und damit offiziell eine potentielle Zusammenarbeit zwischen Russland und einer AfD-beteiligten Regierung in Aussicht gestellt hat. Auch bezüglich der immer aggressiveren NATO-Interventionen in der Ukraine wurde eine folgenschwere aber clevere Reaktion seitens Russland in Aussicht gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nein, die Houti haben keine Fähigkeiten eine Mittelstreckenrakete zu entwickeln

    Ich schätze mal, die Rakete hatte ein paar kyrillische Schriftzeichen, die natürlich vor Abschuss entfernt worden sind? In jedem Fall eine schöne und passende Spiegelung auf die Taten/Planungen des Wertewestens.


    Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Müssen die Russen nur vorsichtig agieren, damit sie prüfen, wem sie da die effektive Technik an die Hand geben. Nicht das das Zeug über Umwege dann wieder gegen Russland gerichtet wird.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Auch sehr interessant.

    Thomas Röper (Anti-Spiegel) in einem Interview mit Dimitri Rogosin über die Absicht des Westens, Truppen in die Ukraine zu senden und die Freigabe der Verwendung von westlichen Waffen gegen Ziele in Russland. Der Mann gefällt mir schon seit Jahren, eloquent, gebildet, klug. War früher russ. Vertreter im NATO-Russland-Rat.


    Anti-Spiegel - Offizieller Kanal
    Russland mit westlichen Waffen beschießen und europäische Soldaten in die Ukraine schichen? Interview mit dem russischen Senator Dmitri Rogosin über die…
    t.me

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A