Russland - Der Bär wehrt sich

  • Natürlich dürfen sie aus ihrer Warthe aus Russlands Kernland angreifen.


    Stehen in DE russische Panzer, vor denen man Angst hat?

    Nein.


    Stehen (standen) deutsche Panzer in Russland?

    Ja.


    Aus Sicht Russlands greift der Westen Russland an.

    Hierbei werden Ukrainer benutzt, um die Drecksarbeit zu machen.

    Offensichtlich wurden die Ukrainer speziell genau dafür vom Westen trainiert.

    Zudem sind da nicht nur Ukrainer, sondern Polen, Franzosen, Georgier und wer weiß was noch da.


    Dieser Überfall ist zum 1. Mal seit dem 2. Weltkrieg in dieser Größenaordnung passiert.


    In DE sagt man, dass UKR sich verteidigt und auch Recht hat Waffen aus DE einzusetzen.

    Das gilt jedoch nicht, wenn UKR hier absichtlich Kriegsverbrechen mit Waffen aus DE begeht.


    Und genau da sind wir jetzt.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Ich habe nicht gesagt, das Zivilisten töten legitim ist! Aber den Krieg nach Russland zu tragen ist für die Ukraine legitim.

    Das ist natürlich immer Ansichtssache,

    bin aber auch der gleichen Meinung wie "Deflationator",

    der Westen greift Russland an, und das minimum schon seit 10 Jahren,

    der Westen missbraucht dafür das ukrainische Volk,

    Russland wird das niemals vergessen !

  • Ihr versteht es einfach nicht! Es gibt bei 2 Kriegsparteien immer auch 2 Ansichten. Und aus Ukrainischer Sicht ist der Angriff auf russisches Kernland legitim! Damit hätte Russland rechnen MÜSSEN! Was du oder ich davon halten, ist völlig egal! Die Ukraine sieht es genau so!

  • Bevor man Unfug redet sollte man sich mal mit einem Blick auf den Atlas klar machen, dass die Grenze Uki-Russ insgesamt eine Länge von 2200 km hat. Die direkte Kontaktlinie (Front) hat eine Länge von 1200 km. Die längste Frontlinie die Mittel und Westeuropa je gesehen haben war in WK1 von der Nordsee bis runter zur Schweiz und hatte eine Länge von 700 km. Allein die direkte Kontaktlinie übersteigt mit ihrer Länge alles was der Westen jemals militärisch gestämmt hat. Die Idee das man 2200 km Grenze mit mehreren tiefengestaffelten Echelons ausstattet ist lächerlich, wirklichkeitsfremd und rührt aus Hollywood Movie Bildung und MSM Propaganda.


    Putin ist auch nicht geschwächt, Wunschdenken von deutschen Medien das hier unreflektiert und ohne Basis weitergegeben wird. Selbst russische Offizielle sagen das es defakto unmöglich ist die Grenze komplett im militärischen Sinne hermetisch abzuriegeln. Die Ukis sind in praktisch leeres Land reingefahren und belästigen Dorfbewohner in dünn besiedelten Flächen, in dem sie durchfahren, rumballern, plündern, Fotos machen und weiterrollen. Die verbringen keine Zeit mit Stellungsbau sondern fahren immer weiter. Das Ziel war mal das lokale AKW, hat sich aber ausgeträumt mittlerweile. Die gnaze Medienoperation röchelt vor sich hin und erschöpft sich im belästigen von Normies abgeschnitten und ohne weiteren Plan.


    Als Resultat des Chaos kann man sie nicht mehr versorgen, weswegen sie, wenn der Sprit zu Ende ist, absteigen und qausi als Infanterietrupps weiterlaufen bis sie die Russen "einsammeln". Die, die noch auf oder in Fahrzeugen, sitzen werden ebenfalls eingesammelt. Die Einsatzzone ist ca. 300 qkm groß mit letztlich hin und herfahrenden Truppen die im Gunde eine ähnliche Taktik nutzen wie ISIS. Deswegen haben die Russen für die betroffenen drei Grenzgebiete Terroralarm verhängt und eben nicht Kriegsrecht. Die betrachten das als Terroroperation und handeln entsprechend. Terroristen dürften nicht unter die Genfer Konvention fallen....1500 Ukis sind schon tot....

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Beitrag von Schatzhauser ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Gelöscht wegen neuen Löschrestriktionen! ().
  • Das war nicht nur ein Kühlturm….


    Zitat

    Zwei Kamikaze-Drohnen waren im Abstand von 12 Minuten in einen Kühlturm des AKWs eingeschlagen – ein wichtiges Element des Kühlsystems. Es gibt zwei davon im AKW Saporoschje. Einer von ihnen ist nun innen völlig ausgebrannt. Eine Generalüberholung ist notwendig. Ohne sie kann das Kraftwerk nicht mit voller Leistung in Betrieb genommen werden.

    Heute befindet sich das AKW im Kaltabschaltmodus, dennoch müssen die Reaktoren weiter gekühlt werden. Die Kühltürme sind so platziert, dass sie genau auf dem Damm stehen, der den Kühlteich vom Kachowka-Stausee trennt, der sein gesamtes Wasser verloren hat. Wenn ein Kühlturm infolge eines Angriffs zusammenbricht und den Damm zerstört, kann es zu einem kritischen Absinken des Wasserspiegels im Kühlteich kommen, sodass die Reaktoren nicht mehr gekühlt werden könnten. Eine nukleare Katastrophe wäre die Folge

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat


  • LET IT HAPPEN?


    hierzu gibt es einen Artikel


    Mercouris: Russen haben Ukrainer mit Kursk-Offensive in die Falle gelockt
    Der Militärexperte Alexander Mercouris erläutert in seinem YouTube-Blog, dass Russland im Vorfeld bereits von der ukrainischen Offensive auf Kursk gewusst…
    freedert.online

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Könnte auch hierzu passen, da wird gerade im Aufmarschgebiet der ukrainischen Reserve alles platt gemacht.

    Sollten das wirklich die Nazi-Elite und NATO Söldner sein, wird’s extrem schmerzhaft.


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • da wird gerade im Aufmarschgebiet der ukrainischen Reserve alles platt gemacht.

    Die können doch einfach weiter nordwärts ziehen ... ;) :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • ...

    Die ukrainischen Streitkräfte töteten die Frau unweit von Sudscha, als sie mit ihrer Familie – dem Ehemann und ihrem eineinhalbjährigen Kind – aus unter Beschuss stehendem Gebiet zu fliehen versuchte. Readovka schildert, dass die ukrainischen Streitkräfte die junge Frau vor den Augen ihres Mannes und ihres kleinen Kindes aus nächster Nähe erschossen. Die Ermordete soll mit einem zweiten Kind schwanger gewesen sein.


    .

    Ja, klar.

    Vermutlich haben sie auch schon die Brutkästen in einem russischen Krankenhaus geleert. ;)


    Meine Fresse, warum gibt es immer noch so viele Leute, die einer Kriegspartei alles und der anderen nichts glauben?

    :wall:

  • Aus Ukrainischer Sicht befinden sie sich im Krieg mit Russland. Natürlich dürfen sie aus ihrer Warthe aus Russlands Kernland angreifen. Es war ein taktisch guter Schachzug um bei Erfolg in eine bessere Verhandlungsposition zu gelangen. Und noch haben sie durchaus die Chance. Die Russen können auf ihrem eigenen Gebiet nicht tabula rasa veranstalten, ohne die eigene Bevölkerung zu töten.

    Russland hat eben keinen Krieg erklärt, es befreit seine, durch Referendum rechtmäßig an Russland übergegangenen Gebiete.


    Das rührt aus dem Maidanputsch von 2014 und dem damit einhergehenden offenen ukrainischen Krieg gegen die Zivilbevölkerung im Donbass und ist völkerrechtlich gedeckt und unumstößlich. Punkt :!:


    Russland hat alles versucht den Frieden zu wahren bzw. Schnell wieder herzustellen.

    Die Johnson Akte dazu ist ebenfalls unbestritten.


    Da aber der Westen durch die Hand der Ukrainer zu offenem Terrorismus übergegangen ist und zum größten Teil die Zivilbevölkerung im Donbass und Russland tötet, bleibt Russland nichts anderes übrig, als die Sanitär oder Pufferzone zu erweitern, soweit wie sie es für nötig halten und entsprechend den westlich gelieferten Waffen.


    Bis hierhin sollte alles klar sein, sonst drehen wir uns im Kreis.


    Der große Unterschied besteht jetzt darin, das will aber die UN nicht hören, das russische Zivilisten auf russischem Gebiet getötet werden und das nicht erst seit Kursk.


    Russland hat völkerrechtlich NIE :!: Zivilisten in den ganzen 30 Monaten angegriffen, wollen viele nicht wahr haben, ist aber so.


    Auch wenn hier der Westen hyperventiliert und alles versucht medial diesen Angriff als Heldenepos zu versinnbildlichen, ist es Terrorismus.


    Was die Ukrainische Führung denkt ist mal scheißegal, Weil sie nicht denkt, sie wird geführt.

    Aber ich glaube, ich rede bei einigen gegen eine Wand.


    Egal wie unsere Politiker das Völkerrecht verdrehen, lügen und heucheln, es ändert nichts am Recht der Russen die Verträgen von 1989 einzufordern oder die damals zugesicherte Sicherheit mit Waffengewalt wieder herzustellen.


    Es gab dazu über 30 Jahre klare Ansagen, wenn man trotzdem nicht hören will, muss man fühlen, andere Optionen wurden vom Westen nicht zugelassen.


    Vertragsbrüchig war nur eine Seite, auch das will keiner wissen.


    Ja es gibt genügend Schwachmaten die das nicht begreifen.

    silber-bug nicht persönlich angegriffen fühlen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ja, klar.

    Vermutlich haben sie auch schon die Brutkästen in einem russischen Krankenhaus geleert. ;)


    Meine Fresse, warum gibt es immer noch so viele Leute, die einer Kriegspartei alles und der anderen nichts glauben?

    :wall:

    Weil die eine Seite durch permanentes Lügen ihre Legitimität verloren hat.


    Schlimmer finde ich übrigens, warum die Seite die die Wahrheit gepachtet hat, in der Politik und hier im Forum zu Themen wie:


    -Beschuss von Zivilisten in Schulen, auf Marktplätzen, in Gefängnissen auf Spielplätzen

    -Beschuss von Kernkraftwerken

    -Kinderhandel

    -Menschen und Organhandel

    -Einsatz von chemischen und biologischen Kampfstoffen

    -Biolabore für Kampfstoffe inkl. Experimente an Einheimischen

    -Sprengung von Staudämmen

    -Freiheitsberaubung

    -Tötung Kriegsgefangener


    Und vieles mehr, keine Stellung bezieht?


    Vielleicht kannst du da weiterhelfen!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Meine Fresse, warum gibt es immer noch so viele Leute, die einer Kriegspartei alles und der anderen nichts glauben?

    Die erste Partei ist ein "Lügenimperium" - die zweite nicht.

    Bei der zweiten Partei sagt man offen (O-Ton Putin): Die Wahrheit ist auf unserer Seite.


    Hast du jemals im Westen gehort: "Die Wahrheit ist auf unserer Seite"?

    Evtl. liegt es daran, dass es gar keine Wahrheit auf der Seite des Lügenimperiums gibt?

    Denk mal darüber nach.


    Und tatsächlich gewinnt das Lügenimperium.

    Richtig gelesen, das Lügenimperium gewinnt im virtuellen Raum.

    Russland, mit der Wahrheit, verliert.


    Auf der anderen Seite - in der Realität gewinnt RU immer mehr.

    Während die Westseite+UKR verliert.


    Wir werden später sehen, ob die Realität den Westen einholen wird

    oder der Westen wie eine hysterische Furie um sich schlagen wird.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Na, erkennt den wer?


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A