Beiträge von Patou

    doch leider wollen solche Menschen wie Du es einfach nicht wahr haben und suchen immer und immer wieder ein Gegenargument und drängen die anderen in die rechte Ecke, das hat leider schon Tradition in diesem Land.


    ...ich habe hier niemanden in die rechte Ecke gedrängt, sehe aber mich in eine linke Ecke oder Gutmenschenposition gedrängt, die nicht weiter hinterfragt wird, weil sie per se negativ eingestuft wird.


    Übrigens... in diese Statistiken fließen alle durch Ausländer begangene Delikte ein...


    Zitat

    Herauszufiltern sind ferner Straftaten, die von Deutschen (mangels Vorteilen eines Verstoßes gegen Gesetze) nur selten begangen werden. So ist bei Statistiken zu prüfen, ob sie Straftaten gegen das Aufenthaltsgesetz, das Asylverfahrensgesetz und das Freizügigkeitsgesetz der EU berücksichtigen. Solche Straftaten werden fast ausschließlich durch Ausländer begangen. Bei 17,5 % (2005: 16,6 %) aller nichtdeutschen Tatverdächtigen wurde 2006 wegen Verstoßes gegen das Aufenthalts-, das Asylverfahrens- und das Freizügigkeitsgesetz/EU ermittelt[7]. Der hohe Anteil von Ausländern am Delikt Urkundenfälschung (40 Prozent[5]) steht oft im Zusammenhang mit dem Wunsch, sich eine Grundlage für einen Aufenthalt in Deutschland zu verschaffen (diese Grundlage besitzen Deutsche durch ihren Inländerstatus von vornherein).


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4nderkriminalit%C3%A4t


    ... auch der Rest ist nicht uninteressant....

    Äh...du bist auf Artikelsuche gegangen und du hast hier eingestellt, und es als Beispiel für Gewalttaten von Deutschen an Ausländern verwendet.


    ... wie andere vor mir in die andere Richtung... auch da könnte man die Substanz des Geschehens jeweils anzweifeln, denn auch dort war niemand von uns dabei.


    Zitat

    In Wahrheit hat die Frau die Situation gelinde gesagt von sich aus provoziert.
    Das gehört einfach zum Überlebenswissen von Großstädtern, daß man Alkoholiker in Ruhe lässt, und wenn man sie anzeigt, dann bekommen diese die Wohnadresse des Zeugen...


    Ach ja stimmt... die neue Qualität des Wegsehens und Wegduckens... dann warten wir doch einfach ab, ob jemand über diese Sachverhalte ein Buch schreibt und schweigen indes weiter...


    Zitat

    Jaja, das sind immer nur Beispiele.


    ... ja, sind es....


    und es ist schon merkwürdig, dass immer nur die vermeintlichen "Gutmenschen-Artikel" zerlegt werden... obwohl die Herausgeber aller dieser Artikel, gleich aus welcher Richtung und mit welcher Tendenz.... die immer gleichen Gazetten sind....


    Zitat

    In Wahrheit hat die Frau die Situation gelinde gesagt von sich aus provoziert.


    Ansonsten provozieren natürlich nur immer die Ausländer die Konflikte und sind dann selbst schuld - ich gebe dein Ja, ja an dieser Stelle einmal zurück.


    Aber du hast meine Aussage/Frage im Kern nicht verstanden und es vermieden, diese ebenfalls zu zitieren - macht nichts, mache ich es halt:


    Zitat

    Gewalt scheint im Trend zu liegen. Scheinbar verlieren wir Menschen unsere kommunikativen Fähigkeiten und "müssen" die Dinge anders regeln?


    Das war ein Russe, weißt du doch selbst. Und das Messerdenkmal haben hinterher Antifas umgeworfen.
    Und, was natürlich nichts entschuldigt aber doch etwas erklärt, die Dame ist mit dem Russen aneinandergeraten, weil sie ihn mit seinem Wodkafläschchen einer Parkbank verwiesen hat, da diese in Sichtweite eines Kinderspielplatzes war.... "als Muslima erkannt". Die hat den beim Saufen belästigt. Ich lass Alkoholiker in Ruhe, wenn sie mich in Ruhe lassen.
    Artikel ist natürlich so formuliert, daß der Eindruck erweckt wird der Mann habe sie einfach grundlos als Passantin angegriffen. War aber andersrum. An den Galgen gehört er dennoch.
    Typisches Beispiel "ausländerfeindlicher Gewalt".


    .... das war doch nur ein Beispiel, O. Jemineh...


    Aber klar, wenn du es schon schreibst, ich finde trinkende Gesellen - übrigens meistens Deutsche - auf oder in unmittelbarer Nähe von Kinderspielplätzen auch nicht besonders gut... damit meine ich nicht nur die Kippen und meist Scherben, die sie hinterlassen und in die die Kinder dann reintreten.... und stimmt... es ist auch nicht so toll, wenn die Ostereiersuche Spritzbestecke zu Tage fördert... oder ältere, übrigens deutsche (!) Jugendliche ganze Spielplätze zerlegen und mich übrigens durchaus auch beleidigen, wenn ich sie freundlich auffordere, es zu lassen...


    Aber wir kommen hier von Stöckchen auf Hölzchen...


    Fakt ist doch wohl eher, das wir nicht im Wolkenkuckucksheim leben... und es eben nicht nur von Ausländern ausgehende Probleme sind....


    Und natürlich können wir wechselseitig jetzt alle auf Artikelsuche gehen, die Artikel dann hier reinstellen, über Wahrheitsgehalt und Aufklärungsgrad diskutieren... wir würden damit nur nie fertig werden und es wird zu keiner Lösung führen.


    Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen müde über diese Diskussion hier... wir alle haben doch recht fest zementierte Ansichten... eine Gruppe fühlt sich in die rechte Ecke gedrückt und fühlt sich ungerecht bewertet... und der Rest... ja der Rest sind einfach nur "blöde Gutmenschen", fühlen sich ebenfalls unverstanden. Recht hat wahrscheinlich niemand oder alle... je nach Betrachtungswinkel.

    Freiheit für Grönland - nieder mit dem Packeis!


    Aber Wayne ;)


    ... fragt irgendjemand Herrn Sarrazin, danach wer die Gebärprämie in Höhe von 50.000 Euro pro Kind je Hochschulabsolventin eigentlich zahlen soll?


    Herr Sarrazin plädiert für Ganztagsschulen = Finanzierung? Doch bestimmt nicht über Sozialkürzungen wegen nicht gemachter Hausaufgaben :wall:


    Ein Tag in einem deutschen Knast kostet zwischen 80 und 90 Euro pro Häftling (da ist Hartz IV im Vergleich Peanuts) was also sollte der tote Gaston davon haben, wenn sein Mörder hier noch zig Jahre königlich bewirtet würde? Die Haftstrafen können auch im Ausland abgesessen werden...


    Zu wenig Kindergärten? Endlich merkt es mal jemand... spielt aber keine Rolle... Sarrazin ist die fehlende Umsetzbarkeit nicht aufgefallen.


    Zitat

    Na, dann wird jede Dönerbude ab Gesetzeskraft über mindestens 50 Ein-Euro-Jobber verfügen.


    ... noch wäre das ungesetzlich = völlig korrekt... aber... wer hat sich denn bislang für die "Verschiebungen" innerhalb dritter und vierter Arbeitsmärkte interessiert, obwohl sie überwiegend gerade nicht Ausländer treffen? Und sicherlich würde nicht nur die Dönerbude aufjubeln...


    Zitat

    Wenn Du dich aber in eine Nubierin verliebt hast, sie heiraten willst oder bereits geheiratet hast, sie vielleicht sogar schwanger ist, also Mutter eines deutschen Kindes sein wird, was dann? Oder gilt die dann als qualifizierte Ehe-Fachkraft?


    ... so wie deutsche Frauen? ;) Nein, Spaß beiseite... diese Form der Zuwanderung ist ja wohl bereits jetzt streng genug geregelt... wenn Paare in getrennten Interviews Belange vom anderen wissen müssen, die so manches deutsches Paar auch nicht sicher beantworten könnte... nicht einmal nach x Jahren "Ehe-Joch"...


    Und natürlich könnte man die hier lebenden Ausländer moderat auf Stadtteile und Schulen "verteilen"- übrigens die gesamte "Unterschicht" - so etwas steuert man über die Angemessenheitskriterien der Mieten.... es ist also viele Jahre fehlgesteuert worden... dies hat Sarrazin freilich auch nicht erwähnt....

    Und da die Integration gescheitert ist bedarf es halt radikalere Lösungen und die Ausweisung von allen straffällig gewordenen Migranten und ihren Familienangehörigen stellt die einzige Lösung dar, denn so sind die Eltern gezwungen auf Ihre Kinder zu achten wenn sie selber dem Risiko der Ausweisung und Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft ausgesetzt zu sein.


    .... du antwortest ja auf meine Beiträge ohnehin nicht... wirst schon deine Gründe dafür haben...


    Aber die Kollektiv-Strafe gleich für ganze Familien sehe ich nicht.


    Mag sein, dass unser Grundgesetz Makulatur ist/demnäcbst wird (EU-Recht), aber wie willst du die Sippenhaft für deutsche Straftäter und für deren Eltern, die auch nicht auf Ihre deutschen Kinder achten, gerecht (habe dir den Begriff mal mit einer Erläuterung verlinkt) gestalten.... oder müssen deutsche Eltern ihre Straftaten begehenden deutschen Kinder nicht beaufsichtigen?


    Du redest von deutscher Staatsbürgerschaft... die aberkannt werden soll... meinst du die aller Deutschen?


    Da du in Folge Straftaten von Ausländern begangen aufzählst:


    Die 21-jährige Jennifer P. und der 35-jährige Kay L. fürchteten um ihr Leben. Sie waren ungewollt mit Aynur E. in Streit geraten. Der junge Mann hatte die Türkin auf der Badstraße versehentlich angerempelt. Daraufhin prügelte Aynur mit ihrer Handtasche auf Kay ein und holte via Handy Verstärkung.


    .... schauen wir uns doch mal die andere Seite an - zunächst die nackten Zahlen:


    Zitat

    (...)In Deutschland sind im Juni dieses Jahres mindestens 71 Menschen infolge politisch rechts motivierter Straftaten verletzt worden. Insgesamt wurden im Juni 1134 solcher Straftaten gemeldet, wie die Bundesregierung in ihrer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke mitteilt. Darunter waren den Angaben zufolge 78 Gewalttaten und 803 Propagandadelikte. Bei 158 Straftaten sei ein fremdenfeindlicher Hintergrund festgestellt worden. Dem Themenfeld ”Hasskriminalität“ seien 264 Straftaten zugeordnet worden.


    http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/027/1702728.pdf


    ... ein paar ältere Beispiele:


    Zitat

    146.) Cha Dong N., 20 Jahre
    Der vietnamesische Zigarettenhändler Cha Dong N. wurde am 6. August 2008 in Berlin-Marzahn vom 35-jährigen Tino W. ausgeraubt und mit mehreren Messerstichen tödlich verletzt. Zuvor war er vom Täter festgehalten und der Polizei telefonisch als illegaler Zigarettenhändler gemeldet worden. W. fragte die Polizei: „Regelt ihr das oder muss ich das selbst erledigen?" Noch ehe ein Streifenwagen zur Stelle war, verletzte er sein Opfer so schwer, dass es im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag. Die "Fidschis", wie der Täter die "kriminellen Vietnamesen" nannte, waren ihm schon lange ein Dorn im Auge. Gegenüber einem Bekannten hatte er bereits vor der Tat geäußert: "Ich werde hier aufräumen, wenn die Bullen das nicht machen".


    147.) Rick L., 20 Jahre (RT)
    Der Kunststudent Rick L. verweigerte am Abend des 13. August 2008 in der Nähe der Diskothek "Funpark" in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) dem gleichaltrigen, wegen Körperverletzung und Volksverhetzung vorbestraften Neonazi Bastian O. eine Zigarette. Dieser schlug und trat daraufhin sein Opfer zusammen. Die mörderische Reaktion des Täters auf eine Nichtigkeit lässt sein menschenverachtendes Weltbild erkennen. Rick L. erstickte an einer nahegelegenen Bushaltestelle an seinem eigenen Blut.


    http://www.mut-gegen-rechte-ge…er-gewalt/149-todesopfer/


    Zu lange her.... zu abstrakt?


    ... das hier ja wohl nicht:


    Zitat

    Es gibt keinen guten Ort für einen Mord. Aber dieser war ein besonders schlechter. Am 1. Juli 2009 starb Marwa el-Sherbini in einem Dresdner Gerichtssaal – weil sie ein Kopftuch trug. Ihr Mörder hatte sie Wochen zuvor an diesem Kopftuch als Muslima erkannt, sie als „Terroristin“ und „Schlampe“ beschimpft und die schwangere Frau schließlich im Prozess um diese Beleidigungen mit 16 Messerstichen umgebracht, vor den Augen von Anwälten, Richter, Staatsanwältin und Schöffen.


    http://www.tagesspiegel.de/pol…in-rassismus/1872520.html


    Kopftuchverbot einmal ganz anders?


    Nee du... ich habe auch gar keine Lust weiter nach der anderen Seite der Medaille zu googlen....nur eines noch:


    Zitat

    Ein weiterer Hinweis auf deutlich höhere Zahlen für das erste Halbjahr 2010 kommt aus Sachsen. Die Opferberatung des Vereins RAA Sachsen berichtete kürzlich, ihr seien von Januar bis Juni 120 rechtsextreme Gewalttaten bekannt geworden. Die sächsische Polizei hat jedoch, das geht aus den Antworten der Bundesregierung hervor, bislang für das erste Halbjahr lediglich 37 Gewaltdelikte gemeldet. Die Zahl wird auch hier durch Nachmeldungen noch steigen, dennoch dürfte eine Kluft zu den Angaben der RAA Sachsen bleiben. Ein Teil der Opfer, vor allem linke Jugendliche und Migranten ohne Aufenthaltsstatus, scheut den Gang zur Polizei und wendet sich lieber an eine nichtstaatliche Institution.


    http://blog.zeit.de/stoerungsm…sextreme-gewalttaten_4192


    Gewalt scheint im Trend zu liegen. Scheinbar verlieren wir Menschen unsere kommunikativen Fähigkeiten und "müssen" die Dinge anders regeln?

    Schon mal in Neukölln gewesen ? Dort gibt es Ecken die solltest Du nicht mal am Tage betreten, dort schlägt Dir gerade als Deutscher der Blanke Hass entgegen, besonders Frauen können da des Nächtens noch etwas Spaß haben.


    ... das stelle ich nicht in Abrede - in Abrede stelle ich gewisse Umfrageergebnisse und vermeintliche Zustimmung zu Sarrazins Auslegungen...


    Klar war er dumm/dreist/mutig - oder wie auch immer - genug, etwas zu schreiben (bzw. seinen Namen dafür herzugeben), was andere denken... und natürlich trifft er einen Teil der Bevölkerung ihm zugeneigt an... Verwundert uns das ernsthaft?


    Zitat

    Warum sind die 20% Ablehner eigentlich der Meinung das die anderen 80% Zustimmer die dummen Rassisten sind ?


    Ne... ne ne... im Moment läuft das umgekehrt... die 20 % Nichtzustimmenden sind in der Rechtfertigungshaltung - wobei ich davon ausgehe, dass es ein paar Menschen mehr sind, die sich diesem Auswuchs um Gene und Co nicht anschließen mögen - Sarrazin hat übertrieben, seine Wortwahl ist unterirdisch (und das auch nicht erst seit gestern), die Ursachenforschung ist recht flach und wirkliche Lösungen bietet er nicht.... Allenfalls sind seine Vorschläge dazu geeignet, die Situation noch zu verschärfen...


    .... vielleicht ist das Ganze auch ein Testballon, um halt mal zu schauen, was "geht".


    Zitat

    Es gibt hier gerade in Berlin Ecken dort leben viele Asiaten, so viel hast Du auf einen Haufen noch nicht gesehen, die sind einfach super drauf und passen sich zu 100% an, was man von anderen Gruppen einfach nicht sagen kann.


    ... ich lebe in einem auch nicht gerade unproblematischen Stadtteil mit relativ hohem Anteil an muslimischen Bürgern... es geht und ging mir nicht darum, die Belange schönzureden... ich unterscheide allerdings, was mir vorgesetzt wird und was ich selbst beobachte, bislang hatte ich wohl das Glück, nicht allzu negative Erfahrungen machen zu müssen... und klar, das kann sich ändern und vielleicht ändert sich dann auch meine Meinung/Haltung...


    Trotzdem kräuselt sich mir der Magen bei so viel Gen-Gefasel und bei den Interessen-Lagen, die irgendwie doch offensichtlich scheinen... anstatt Bücher zu schreiben oder über Medienkonzerne (Think tanks) in Auftrag zu geben, hätte/n die Regierung/en schon seit zig Jahren die Möglichkeit gehabt, bestimmte Probleme gar nicht erst aufkommen zu lassen bzw. diese zu beseitigen... Haben sie aber nicht... und weil sie das nicht vollzogen haben, ballen doch viele deutsche Mitbürger in Problemvierteln oder mit neg. Erfahrungen die Faust in der Tasche.... und jetzt wird die Faust mittels eines Buches sozusagen kollektiv. Die Politik aber.. die erledigt ihre Aufgaben immer noch nicht...


    Zitat

    Es ist auch nur diese eine Gruppe die Ärger macht aber das wirst Du nicht beurteilen können, denn Abstand schafft Toleranz.


    ... ich maße mir nicht an, alles vollendet beurteilen zu können, aber wie viele User hier, habe ich halt eine Meinung und die möchte ich auch schreiben dürfen, selbst auf die Gefahr hin, dass sie nicht so gut ankommt...


    Ansonsten... die Entlassung BuBa ist eine zweischneidige Angelegenheit... genauso wie die gestrige "Ars**loch"-Thematik... denn viele, die sich für das Buch, den Hintergrund nicht interessierten bzw. (noch) nicht auf der Welle mitschwammen, könnten sich davon einnehmen lassen... weil TS jetzt zum Opfer der Meinungsbildung künstlich hochstilisiert wird...


    In Wahrheit hat die BuBa-Entlassung für ihn eben gerade nicht die gleichen Folgen, wie für Otto-Normal-Arbeitnehmer, der aus der Spur gerät... der "Denkzettel" bleibt sozusagen eine Formalie - ohne wirkliche "Sanktion", denn weder seine Ehre, noch seine Geldbörse wird Schaden nehmen... auch wird er nicht morgen oder in 1,5 Jahren von Hartz IV leben müssen (um selbst zu erfahren, wie es sich eigentlich damit lebt, anstatt nur darüber zu schreiben)...


    ... und wenn wir den Fernseher ausschalten, den Notebookdeckel herunterklappen und die Zeitungen entsorgen, sitzen andere - nämlich die, die das alles verzapft haben - friedlich und einig bei Wein, Weib und Gesang zusammen... und kein Wässerchen trübt sie.


    Das alles... der ganze Zinnober ist nur Show für das Volk.

    sarrazin hat 80 % zustimmung beim volk - was labert die verlogene merkel da - die kleptokratische oligarchen geissel des ostens !! . ich sage nur - beschiss !!


    80 % der Bild-Leser?
    80 % der n-TV-"Gucker"?
    80 % der nicht-muslimischen Bevölkerung von Neukölln und/oder anderen künstlich von Regierungen prekarisierten Stadteilen anderenorts?


    ... Meine Zustimmung hat er nicht.


    Jemand, der ernsthaft darüber nachdenkt, anderen die Lebensgrundlage zu entziehen, wenn die Kids 2x ihre Hausaufgaben nicht erledigen, sollte wenigstens in der Lage sein, seine eigenen Möglichkeiten realistisch zu eruieren - sprich... seine Hausaufgaben zu machen.


    Und damit wir uns nicht falsch verstehen - ich habe diese Meinung nicht etwa, weil Merkel und Co aus ganz anderen Motiven "Maulkörbe"/Repressalien verteilen, sondern weil sich niemand von uns wie die "Axt im Wald" benehmen kann, wenn wir unsere Arbeit und unser Auskommen behalten wollten... warum sollte für ihn diese Regel nicht gelten? Abgemahnt wurde er ja bereits... hätte also sein Verhalten verändern können.

    freue dich das du und die deinen in diesem abendlande lebst


    ... die deinen?


    Du... ich bin keine Ausländerin, falls du das sagen wolltest... und überhaupt, was hast du gegen Pispers? Ich finde ihn äußerst erfrischend...


    ... und auch, wenn Menschen, wie du - es mir absprechen wollen, ich habe durchaus Heimatgefühle, der Unterschied zwischen uns ist wohl eher, dass ich meine Heimatverbundenheit nicht durch hier lebende Ausländer gestört sehe... und das ich mir das Schwadronieren von oben (aus welcher Ecke auch immer), was und wie ich gefälligst zu denken habe, nicht so stark zu Gemüte führe.


    Ach ja... ich verachte nicht mein Land... aber einige der verantwortlichen "Entscheider" in den letzten Jahren/Jahrzehnten.... durchaus.

    Man sollte vielmehr die Nachtigall trapsen hören, wenn jemand eben doch so mit dem bedeutendsten ... Vertreter der jüdischen Sache (... eier eier wie auch immer ...) umspringen darf.


    ... stimmt natürlich auch wieder!


    ... nur... ob das über die Sympatiebekundungen für TS noch jemandem auffällt, wage ich zu bezweifeln... sogar das stärkt seine Sache...


    ... aber Kinder, die ihre Hausaufgaben nicht machen, dürfen sanktioniert werden... nicht mit Nachsitzen... nicht mit blauen Briefen... nicht mit Strafarbeiten .... nicht mit schlechten Noten.... nicht mit einem Eintrag ins Klassenbuch... nicht mit Hocken beim Direx... Nein, all die Dinge, die unsere Schullaufbahn noch begleiteten - und das äußerst wirkungsvoll... sollen nun auf einmal für künftige Generationen nicht mehr ausreichen...


    ... die Eltern werden dann eine Kürzung ihrer Sozialbezüge erfahren... was man mit Nicht-Unterschichten-Eltern veranstaltet, deren Kinder vielleicht auch mal schludern (Hausaufgaben im Bus gekrakelt - "hab ich vergessen"), bleibt auch irgendwie offen...


    Und es macht Sinn, Eltern, denen man ohnehin schon vorwirft, dass sie ihre Kinder ohne Essen in die Schule schicken, die schmalen Bezüge noch zu kürzen, auf das sie wirklich in Bedrängnis geraten, damit sich endlich erfüllt, was alle schon immer gesagt haben...


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Manche bezeichnen andere als Arschlöcher... sind aber innerlich selbst welche.

    "„HERR FRIEDMAN, HEUTE WAREN SIE EIN ARSCHLOCH!“"


    Das ist ja auch eine empörende und völlig unzutreffende Einschränkung.
    So darf man mit dem bedeutensten Juden des Jahrtausends nicht umspringen.



    Lass die Juden mal raus...


    Zitat

    Und dann fiel der fatale Satz des SPD-Politikers und Bundesbankvorstands: „HERR FRIEDMAN, HEUTE WAREN SIE EIN ARSCHLOCH!“


    Trotz der Beleidigung schrieb Friedman das Interview für die „BZ“ auf. Noch während Friedman an dem Text arbeitete, erhielt die Zeitung Post der Anwälte von Sarrazins Verlag, die mit Klage drohten, falls das Gespräch unautorisiert veröffentlicht würde. Die „BZ“ reichte den Interview-Text – wie üblich – zur Autorisierung ein.


    Dann die Überraschung! Friedman: „Der Text, den wir zurückbekamen, war entsorgt von allen kritischen Fragen nach der genetischen Identität von Juden und anderen Volksgruppen“. Nur belanglose Passagen aus dem Gespräch wurden freigegeben. „Selbst die Fragen waren gestrichen“, so Friedman. Die BZ verzichtete daraufhin auf einen Abdruck des verstümmelten Interviews.


    Quelle Siehe Zitat oben.....


    Bunte... neue Medienwelt... ich stricke mir ein Interview mit Fragen und Antworten, wie sie mir gefallen...


    Übrigens... man muss niemanden als Ar***loch bezeichnen.... keine Frage des Glaubens... sondern des Anstandes, der Disziplin (gilt ja nicht nur für Unterschichtenkinder) und des Respektes...

    Niemand droht mit Kindergeldkürzungen. Das Kindergeld ist durch das Verfassunggericht geschützt. Auch wenn es in weiten Teilen ein Blendwerk ist.


    Zitat

    Der frühere Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin sorgt einmal mehr für Aufregung. Nicht nur weil er gerne Bildungsminister geworden wäre, sondern auch wegen seiner Sanktionsvorschläge beim Kindergeld.
    Einige Ideen, was sich an den Schulen ändern müsste, stellte der Bundesbank-Vorstand bei einer Diskussion am Dienstagabend in Wiesbaden vor. So müssten die Kinder jeden Tag Hausaufgaben machen, was vor Beginn des Unterrichts überprüft werde. „Und wenn sie sie nicht gemacht haben, werden die Eltern zitiert.“


    „Zweimal Hausaufgaben nicht gemacht, Kindergeld um 50 Prozent gekürzt“, sagte Sarrazin. „Was meinen Sie, was auf einmal die Hausaufgaben gemacht werden.“


    http://www.focus.de/politik/de…dkuerzung_aid_488440.html


    Zitat


    • Zumindest für die größeren Kinder muss die Ganztagsschule so aufgebaut sein, dass sie zu Hause neben dem Wochenende nur den Feierabend verbringen. Das ist die beste Methode, jenes Übermaß an Medienkonsum zu begrenzen, das für zusätzliche Benachteiligungen der Kinder aus bildungsfernen Schichten sorgt.


    • Die Eltern werden für jede unentschuldigte Fehlzeit mit empfindlichen Geldbußen belegt. Diese werden mit den Transferzahlungen auch dann verrechnet, wenn dadurch das sozioökonomische Existenzminimum unterschritten wird.


    http://www.bild.de/BILD/politi…-eine-uniform-tragen.html


    .... weitere Ideen des T.S. möchte ich uns ersparen... aber es gibt sie - und allesamt sind sie ungeeignet, den Frieden innerhalb der Bevölkerung zu bewahren.


    ... warum gibt es die in dem Buch beschriebenden Fakten denn? Wenn man das herausfindet und die Ursachen dafür abstellt, muss niemand sein Haus vor den Verbrennen schützen, weil es niemand anzünden wird.


    Um das Abstellen von Ursachen geht es aber in diesem Buch nicht... das ist die Krux... es wird eher liebäugelnd beschrieben, was alles falsch ist und nach vermeintlichen Symptomen gesucht... und beschrieben.... das es Häuser gibt, die brennen werden... um viele Befürworter für die Symptome zu finden...


    ... und während er so lustig schrieb... und sein Buch bewirbt, werden rechts und links Menschen ausgehungert oder damit bedroht, ausgegrenzt, drangsaliert, medial stigmatisiert - es werden keine Arbeitsplätze geschaffen, jedenfalls keine echten - man schiebt die Menschen in bestimmte Stadtteile mit angemessenen Mieten und wartet... bis der Kessel explodiert... wenn man das nicht sehen will... oder andere nicht wollen, das es gesehen wird, kommt man der Wahrheit hinter diesem Buch - glaube ich - etwas näher...


    Aber es ist einfacher, sich (Sarrazin) theoretisch mit Gensortierungen zu beschäftigen und die eigene Verantwortung für die Zustände denjenigen aufzubürden, die eben nur sehr begrenzt "noch" Beteiligte oder Entscheider in eigener Sache sind.... diese Fakten/Ursachen benennt man nicht - aber man droht mit Kindergeldkürzungen und anderen Repressalien, die die Lage nicht verbessern dürften...


    PS. nicht alle angesprochenen Belange beziehen sich auf das zitierte Posting.

    Du verfehlst nicht nur ständig das Thema, Du scheinst auch schon das Forum übernommen zu haben.
    So ganz tief drinnen.


    Irrtum.


    ... ich verfehle das Thema?


    Ist das auch eine Beurteilung?


    Ansonsten... Frage nicht beantwortet, du gehst inhaltlich nicht auf mich ein, verletzt immer nur weiter = pures Bashing und keine weitere Diskussion wert....


    Ach ja... wenn ich jemanden direkt anspreche, dann wähle ich das Wort "du" - ich habe aber ihr geschrieben und die Gänsefüßchen bedeuten einfach nur, dass nicht alle angesprochen sind, die hier lesen und schreiben... ein globales "ihr" = kein Du.. kein Angriff....


    Und nein, ich werde den Murks von gestern nicht raussuchen... ich weiß schon, was ich gelesen habe und wie es gemeint ist.


    Viel Spaß noch beim Quälen, Lupos... (jetzt habe ich dich gemeint!)

    Ach so, Du hast also Rechte. So diesen gehört es andere mit "Ihr habt keine Arsch in der Hose" anzugehen und dann Schwachsinn vor die Füße zu kippen.
    So ist das also.
    Aber ich habe nicht das Recht das nicht Gut zu finden.
    Verstehe.


    Wenn du schon zitierst, dann zitiere auch korrekt und im Gesamtkontext...


    Habt wenigstens so viel Arsch in der Hose, die ohnehin verkappte Religions-Message wegzulassen - "ihr" habt weder Angst vor Ausländern im Inland (gleich welcher Aufenthaltsstatus oder Herkunft), noch Angst vor deren Religionszugehörigkeit... "ihr" habt Angst vor dem "Mob" (wie immer man ihn definiert).... und ihr habt Furcht - sozusagen ausgeliefert zu werden... von der Politik und all den Menschen, die nicht an diesem Buch beteiligt sind, aber entscheiden - und über ihre Versäumnisse irgendwann vielleicht eigene Bücher schreiben werden....


    ... und zwischen den Zeilen transportiert euer neuer Lieblingsautor genau diese Botschaft - Brainwashing - Feindbildverschiebung!


    Was soll das eigentlich werden, wenn es fertig ist.... Gestern war ich noch Freisler und arbeitsfaule Hure... heute darf ich nicht mal mehr schreiben, was ich denke?


    Ansonsten "Arsch in der Hose haben" steht für "die Wahrheit aussprechen und die Folgen aushalten"... manchmal - wenn ich mich aufrege - verfalle sogar ich "völkisches Deutsch", aber das geht mir nicht nur allein so... wenn du dich angesprochen fühlst, ist das nicht mein Problem... denn wenn du dich nicht angesprochen fühltest, hättest du auch kein Problem mit einem sinnbildlich formulierten, gängigen "Spruch".


    http://de.wiktionary.org/wiki/keinen_Arsch_in_der_Hose_haben


    Warum also fühlst du dich angesprochen?


    ... weil ich das Werk Sarrazins für falsch halte?

    Und, Folgendes sage ich gerade Dir patou gerne zum Mitschreiben:
    Wenn es zu bunt wird, bin ich schweren Herzens "dann mal weg". Kannst Du Dich jetzt schon drauf freuen: Ein "Ausbeuter" weniger.


    Wozu.. ? .... bis dahin sind die Ausländer, Hartzer und alles andere, was "bunt" oder "lästig" ist, doch längst verhungert, von der "Bundeswehr im Inneren" verräumt oder anders "wegselektiert" (Achtung viele Gänsefüßchen!)


    Einige hier können über ihre Ängste sprechen - oder sie "lassen" sprechen.... z. B. über Aufragsbücher und schließen sich dann inhaltlich an... kritisieren aber andere - präziser "Nicht-Leistungsträger", die diese Mechanismen erkennen und es wagen, bestimmte Belage an- oder auszusprechen... Deutung verboten... wenn sie von "Unten" kommt... "Beurteilung" (auch wenn diese falsch ist) von "Oben" (herab) dagegen erwünscht.


    Und das Geschwafel, was man alles noch problemlos bezahlen könne, da ja für die Bankenrettung "Geld da war" ist komplett irrelevant.


    Das Geld ist weg! Deshalb kann man künftig weniger ausgeben, nicht mehr.


    ... und klar - ist jetzt das Geld verbraucht und nicht mehr für die "Unterschicht" da, weil es andere "Nasen" erhalten haben... "Leistungsloser Wohlstand" .... damit könnte man sicherlich auch noch irgendwie leben (was bleibt auch anderes übrig)...


    .... dass aber nur die Unterschicht letztlich die Zeche zahlt (heute beschlossenes Sparpaket), ist abartig... und natürlich werden die in der (vermeintlich nur) Unterschicht lebenden Ausländer nun nicht weniger kriminell sein/werden, wenn sie künftig kein Übergangsgeld (ALG I --->ALG II) erhalten, man ihnen die lumpigen 300 Euro Elterngeld (unter Anrechnung Mutterschaftsgeld ehedem zahlbar für 12 Monate) streicht... aber... da gibt es natürlich gar keinen ursächlichen Zusammenhang... deswegen werden Menschen aus ihrem Glauben heraus kriminell (oder weil ihnen vermeintlich der IQ fehlt) und nicht etwa aus einer wirtschaftlichen Notlage heraus... Muss doch so sein, oder? Natürlich ist das so (verdammte Tat).


    Warum du dich mir gegenüber als "Ausbeuter" titulierst, ist mir schleierhaft - vielleicht möchtest du andere Glauben machen, ich hätte dich so bezeichnet - habe ich aber nicht!


    Wo ich hier irgendwo einen User beleidigt haben soll, wird wohl ebenso dein Geheimnis bleiben... und was das "Polemisieren" angeht... ein halbes Jahr in diesem Forum hat gut ausgereicht, um hier zu lernen...


    Für mich ist die Nebendiskussion damit auch durch, aber nicht, weil du aus irgendwelchen Gründen meinst, mir etwas vorgeben zu müssen.