ich will das hier nicht zumüllen, ist der einzige thread den ich lese, vielleicht gibts ja einen Corona thread?
JEdenfalls über indirekte Kanäle erfahrem: Kanzelramtschef ist Anästhesist, denkt nur in INtensivbetten. Die "Politik" hatte die unangenehme Aufgabe, eine Pandemie auf keinen Fall zu UNTERschätzen - Tote schrecken Wähler ab. Die Schweden verhalten sich vergleichsweise supercool - da bestand aber auch vorher viel Vertrauen in "den Staat". Das haben wir weder in Italien, Frankreich noch hier- vielleicht daher die Überreaktion.
Die Bundesregierung wägt nur noch zwischen Gesundheit/Wirtschaft ab, wird aber wissenschaftlich "nur" von RKI und Virologen (und den Medien?) in Sachen Gesundheit beraten, ist nicht erreichbar für "kurative" Fachrichtungen und deren Expertise.
Das RKI ist eigentlich fürs Überwachen von Influenza einsatzbereit, dass jetzt alle auf die schauen ist sehr betrüblich. Die können Fälle zählen, aber ihre EMpfehlungen sind für Gesundheitsämter, nicht für Politik und nicht für Ärzte, so hart muss ich das sagen.
Von Verschwörungstheorien halte ich allgemein nichts. Mehr als 2 sind eine Gruppe, jeder dritte hat ein anderes Ziel - und plaudert es aus. So long Goofy
Beiträge von Goofy
-
-
Moin, vielleicht kann ich mal was Interessantes beitragen. Ich bin Arzt und da sehr gut , auch wissenschaftlich ,vernetzt. Die folgenden Überlegungen sind auch weniger meine als die von sehr kompetenten Kollegen.
Es gibt wegen Corona 2 Szenarien: das italienische Modell , auf das bereiten wir uns vor (Zusammenbruch im Krankenhaus, viele Tote) und , mein Favorit: in 6 Monaten erkennen wir, dass wir als Weltgemeinschaft komplett überzogen reagiert haben.
Fakten: innerhalb von 3 Wochen haben sich zwar die positiv Getesteten in der Zahl verdreifacht, aber auch die Zahl der Tests. Der Anteil der positiv Getesteten von allen Tests war plus 1% . in 3 Wochen.
Von den Infizierten (positiv Getesteten) sterben gerade mal 0,6%, in Deutschland derzeit Durchschnittsalter 80 Jahre (alles RKI Zahlen) Aus der PAthologie weiss ich, dass die Sezierten alle zum Teil erhebliche aber unbekannte Vorerkrankungen hatten
Momentan denke ich, ohne den Namen Corona und den verfügbaren Test wäre das als späte Influenza Welle eingeschätzt worden, mit einer "Übersterblichkeit" aber als nichts Aussergewöhnliches.
Also denke ich, wenn diese Zahlen zur Politik durchdringen lockern die zügig alle Ge/Verbote. Mit entsprechenden (positiven) Folgen für die Wirtschaft. Die nächsten Wochen werden die Amerikaner gewaltige Zahlen habe, o,6 PRozent von 400 Millionen (innerhalb von 2 Jahren zu erwarten) ist ja eine Hausnummer. Dazu wenig Intensivbetten um die jüngeren Patienten zu behandeln und deshalb vielleicht italienische Verhältnisse mit Notwendigkeit einer Triage wer die Beatmung bekommt . Aber wie geschrieben, wenn die Zahlen sich (weltweit) bestätigen wird die Marschrichtung zügig gewechselt! Gruß Goofy -
Hallo Hedda
ein Quote von 25% ist sensationell - Verdopplung alle 3 Jahre!
Ich würde Dich sofort als meinen Anlageberater mit Prokura wählen
Weiter soviel Erfolg wünscht
Goofy
PS: Die von Dir erwarteten/erhofften Hochs in Edelmetallen - meinst Du echt Allzeithochs? Selbst bei Silber wo Du laut Eigenaussage sehr stark investiert bist? -
Hallo Hedda
ist der von Dir erwartete Anstieg beim Silber erstmal vorbei?
Danke und Gruß
Goofy -
Hi Danke für die Arbeit.
wef, der leider nichts mehr postet, war ein Williams Fan, ich hatte das Buch gelesen - aber nicht wirlich angewandt.
Wäre schön, wenn Du Deine Analyse weiterführst und uns die "Prozentränge" der COTs postet. Also nicht nur zum Einstieg klingelst (den ja auch Hedda derzeit empfiehlt)
Danke!Goofy
-
Danke!
Kannst Du noch Deinen Zielwert des POS abgeben. Ich habe einen short laufen, aber der zieht nicht richtig an (OS aus dem Geld...), obwohl seit Kauf schon mehr als 1 Dollar vom POS fehlt...
Gruß
G00fy -
Moin Hedda
wenn/falls POG/POS fallen, wie tief erwartest Du den POS im "tiefsten Fall"
Gruß
Goofy -
Hallo Hedda1, wenn Du wieder fit bist und Zeit hast, ich habe da eine allgemeine und eine spezielle Frage:
1. speziell: ich dachte Du wärst bei Brent noch short, gehst Du erst bei 52 (wieder) rein oder erhöhst Du da Deine shorts? Ich habe einen short laufen (als eine wohl zu hoheEinzelposistion neben einem Silbershort), da müsste ich dann nachdenken ob ich den erstmal schliesse
2. Hast Du für dich eine Regel festgelegt wie hoch eine Einzelposition in Prozent Deines Gesamt-Trading-Depots sein darf (bei Eröffnung der Position). also nicht Dein Phys,/Immo/Langfristige Anlagen (auch wenn die Gewichtung vom Trading Depot am _Ganzen schon auch interessant wäre)Wie schon andere geschrieben haben ist Deine Erfolgsquote ja so sensationell, dass Du vielleicht einen Fonds auflegen solltest (bei wikifolio : oder so) : ich würde einsteigen!
Viele Grüße
Goofy -
Moin Hedda
was ist denn Dein Kursziel für Silber Long?
Gruß
Goofy -
Hallo Hedda, lese hier gerne mit und bin immer wieder verblüfft von Deiner Vorhersage-Präzisoon, vielen Dank!
Bis wohin érwartest Du denn den Dax Rücksetzer?
Ist bei Silber schon der Zeitpunkt gekommen, long Gewinne mitzunehmen (weil es kurzfristig erstmal runter geht?)
Viele GrüßeGoofy
-
Probier doch mal einen trailing stop loss gruß Goofy
-
Hi wef
was ist aus Deinem straddle geworden:Gold fängt erst an zu fallen, Silber ist schon gefallen, wie bist Du da rausgekommen?
Gruss
Goofy -
Hi Wef, wenn Du wie im COT Faden beschrieben mit einer Entscheidung erst Ende Mai rechnest, was machst Du mit Deinem Schein, der bis Anfang Juni (nur) läuft? Schon vorher abstossen (cut your losses) oder aussitzen? und den Silber Call?
Gruss
Goofy -
Hi wef
Da habe ich zu frueh verkauft.
Ziehst du glatt oder reitest du den baeren?
Grus
Goofy -
Falls Du mich gefragt hast, der Umtausch war fast ohne Aufpreis, ich glaube ich habe statt 3,20 (Verkauf KO) 3,40 Einkaufspreis put gezahlt.
Eben für 1,60 verkauft.
Autsch -
Ich hatte schlicht nicht dran gedacht, dass der KO ja auch ausserhalb der Öffnungszeiten ausgeknockt werden kann. Ich habe ihn jetzt gleich getauscht in einen put von Goldman sachs 1250, Laufzeit anfang Mai (gl6mjz)
Danke
Goofy -
danke wef. ich mach das dann so, dass ich eine kombi order mache:
wenn mein Schein auf Enstandswert fällt (also POG auf 1229 steigt) verkaufe ich den und das löst dann eine Kauforder für einen put aus.
Welchen hast Du da?
Rational für diese Methode ist, dass ein kurzlaufender Schein ja jeden Tag Zeiwert verliert.
Geht der POG nach Süden ohnenochmal die 1229 zu sehen, behalte ich meinen KO, der vermutlich den besseren HEbel hat.
Kreuzt der POG die 1229 bekomme ich "Deinen" Schein billiger. Korrekt?
Gruss
Goofy -
Was ist da Dein Ziel POG, 1180?
-
und wie shortest Du Öl? gruss goofy
-
habe mich aufgrund WEFs post im COT thread zu einem KO Short auf POG hinreissen lassen. Basis 1264. dg0vac.
Was hast Du am Start, wef?