Heddas Depot

  • Ich habe mich heute bei 0,99 von FF verabschiedet. TMM habe ich gestern bereits stark reduziert in den Rücklauf; TNX und GSV Teilverkäufe gestern und heute. Bei GSV hat dies einfach den Grund, weil die Aktie die schwerste im Depot war. Das war mir einfach zu heiß. Noch immer halte ich eine gehörige Position.Zudem habe ich heute in den Rücklauf noch NEM geshortet - zur Absicherung meiner verbleibenden Mineninvestments. Zuvor hatte ich bereits ABX geshortet, aber den Gewinn heute mitgenommen.


    Noch ist nicht Ende July. Es könnte aber bereits jetzt ein ernsthafter Rücksetzer anstehen. Das Sentiment für Gold ist derzeit doch schon extrem bullisch und viele PM-Werte sind - gemessen am Goldpreis - deutlich voraus gelaufen. Gute Aktien werden erst einmal kaum oder gar nicht reagieren und dann noch neue Hochs erklimmen, davon jedenfalls gehe ich derzeit aus.




    Allen viel Glück
    Heddda

  • Ich erwarte heute mit einiger Wahrscheinlichkeit ein kleines Zwischenhoch bei Dax und Co.


    Daher reduziere ich in Anstiege hinein seit heute morgen meine Longpositionen. Ein Peak bis 10055 wäre ideal für einen Verkauf der restlichen Dax - Longs. Ich habe bereits heute morgen weiter reduziert. Kleinere Shorts als Hedge, z.B. auf Linde, evtl. auch Conti und bei 13,06 auch wieder auf Deutsche Bank, sind erwägenswert.


    Bei Gold kommt es darauf an, ob es schon unter 1260 wieder nach Süden dreht, wenn nicht, d.h. wenn wir vor dem nächsten Absacker 1260 erreichen, dann ist der von mir erwartete vorerst letzte Anstieg bis 1400 - 1440 im Juli nach Abschluss der aktuellen Konsolidierung weiterhin das bevorzugte Szenario. Danach wird es kritisch.


    Bei Öl ist ein Anstieg in Richtung 50 weiter gut möglich, die Abwärtsbewegung bis 38 wird aber dennoch kommen, ist nur schwer zu handeln. Ich habe gestern den Rückkauf der Shorts um wenige Cents verpasst, das kann aber noch werden...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Im Dax warte ich nach wie vor noch auf ein weiteres Hoch bei ca. 10050. Erst danach sollte eine größere Konsolidierung möglich sein. Schauen wir mal.


    Der Dow Jones hat sein Mindestziel bei 18392 fast abgearbeitet, aber nur vorbörslich. Man sollte annehmen, dass wir diese Marke auch regulär noch erreichen.


    Gold tut sich weiter schwer, die Erholung durchzudrücken. Das sieht nicht so gut aus - ganz kurzfristig.


    Öl habe ich den Einstieg Short um wenige Cent gestern verpasst. Ärgerlich, aber never mind. Ich habe ja noch eine halbe Position und bin noch nicht ohne Hoffnung, dass ich doch noch günstiger wieder aufstocken kann.


    Viel Glück
    Hedda

  • So da haben wir das Ziel, ich verkaufe meine Long Position auf den Dax heute morgen bei 10057. Damit bin ich zufrieden.


    Auch habe ich heute morgen meine sonstigen Longinvestments ein wenig reduziert. Ein kleiner Rücksetzer ist nun möglich, aber nicht obligatorisch. Bis Mitte August ist Bullenparty angesagt!


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Hallo Hedda, lese hier gerne mit und bin immer wieder verblüfft von Deiner Vorhersage-Präzisoon, vielen Dank!
    Bis wohin érwartest Du denn den Dax Rücksetzer?
    Ist bei Silber schon der Zeitpunkt gekommen, long Gewinne mitzunehmen (weil es kurzfristig erstmal runter geht?)
    Viele Grüße


    Goofy

  • Rücksetzer im Dax bis ca. 9800; mehr erst einmal nicht. Deutsche Bank heute bei der Zielmarke 13,06 - wie hier gepostet - ich stocke meine Shorts hier wieder auf.


    Bei Silber sind wir m.E. noch nicht ganz oben, aber ich habe meine Future - Longposition schon ein wenig reduziert. Meine Gold-Longposition ist bei 1359,59 bereits ausgestoppt worden. Ich kann mir insgesamt sehr gut vorstellen, dass die Goldbugs jetzt einen gehörigen Schrecken eingejagt bekommen. Die Strukturen der Preisbewegungen deuten seit Tagen/STunden darauf hin, dass hier sehr große Adressen auf der Verkaufsseite stehen. Das macht mich vorsichtig.


    Meine Strategie: Short Positionen auf Nem und ABX, gleichzeitig lasse ich aussichtsreiche Spezialwerte - hier und bei Edel zur genüge vorgestellt - noch in reduziertem Umfang weiter laufen.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Ich habe meine Shorts auf Brent bei 46,9 ebenfalls wieder aufgestockt. Das wäre günstiger gegangen, aber immerhin zwei Prozent extra durch Aus- und Einstieg. Ist ja eigentlich eine Mittelfristposition. Hier werden wir die kommenden Tage m.E. weitere erratische Bewegungen sehen, evtl. kann man nochmals günstiger zum Zuge kommen. Eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit für einen Short-Einstieg zu schlecht. Ich mache dies nur, um im Depot keine Unwucht entstehen zu lassen.


    Insgesamt: Euro Short (reduzierte Position)
    Brent Short (nun wieder 3/4 Position)
    Dax insgesamt flat (Speku auf Long und Short gleichgewichtet, bei 9800 drehe ich wieder klar auf long) (aber weiter viele Small und Mid Caps als langfristige Basis, über Jahre gehalten und natürlich auch weiterin der größte Teil des Vermögens)
    US Märkte long
    Gold und Silberaktien (noch leicht long, aber durch Hedgepositionen nur noch gering)


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Börsianer etwas neben der Spur


    Wir sehen fulminante Anstiege der Banken bei Zinssenkungen, was macht das für einen Sinn!?! Münchener Rück mit Rückwärtsgang ist da schon eher verständlich.


    Es gilt: Risk on = alle Risikopapiere werden gekauft, egal warum.


    Mit Rheinmetall und Co fühle ich mich da wohler.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Wir sehen fulminante Anstiege der Banken bei Zinssenkungen, was macht das für einen Sinn!?!

    Bankenrettung in Vorbereitung

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ja, neue Schweinereien zulasten der Steuerzahler werden kommen - aber jetzt schon? Glaube ich noch nicht.


    Allerdings: Ohne funktionsfähige Banken läuft auch die Wirtschaft nicht. Das darf man bei allem berechtigten Ärger nicht vergessen!


    Im Übrigen ist Gold heute wie erwartet ziemlich schwächlich auf der Brust. Zusammen mit dem Verlauf gestern bestätigt mich dies in der Annahme, dass hier große Adressen am Wirken sind. Abgesehen von den Charts, der Art der Orderabwicklung, deren Größe etc. fällt noch auf, dass die Währungsverhältnisse eine Trendwende signalisieren: Eur/CAD und USD/CAD mit Kaufsignalen. (Soviel mal zum Inhalt meiner Glaskugel)


    Allen viel Glück
    Hedda

  • http://www.cnbc.com/2016/07/14…bad-loan-deal--paper.html


    Die Rechnung stimmt nicht, 6,7% (70% discount - 63,3% Abschreibung) von 26,6 Mrd. sind nicht 4 Mrd, sondern knapp die Hälfte. Anscheinend sahnt da noch wer ab.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Hallo hedda. Danke für deine ausführlichen Berichte in den letzten Tagen. Der Zufall wollte es, dass ich gerade diese Woche etwas mehr Zeit hatte und deine überzeugten Aussagen geniessen konnte....noch bis morgen, danach ist Urlaub angesagt. Ich selbst bin etwas irritiert über das Geschehen der letzten Tage. Ich bin sehr überzeugt davon, dass das Aktienrally eine abgekartete zentral orchestrierte Banksteraktion war, ebenso die Golddrückeraktionen um 3 Uhr in der Nacht. Ich habe aber wenig Ahnung, wohin das führen wird. Offenbar haben die anderen Edelmetalle und Goldaktien andere Pläne und sind untötbar. Bekommen die Bankster ihren Willen doch noch oder kommen die natürlichen Kräfte auf wunderbare Art zurück und schicken Gold wieder nach Norden.... kaufen oder verkaufen? Aktuell setze ich, nicht voll überzeugt, auf höhere Goldpreise. Vor allem, weil die anderen Edelmetalle einen sehr überzeugenden Eindruck machen. Da muss doch noch was gehen.....

  • Moin Moin,


    für mich ist der beste Wert ( je nachdem wie man es sieht ), bei dem ich mir dauerhaft dachte.... wenn sie zurück kommt,
    kauf ich wieder welche, die First Majestic Silver Aktie. Da hat zwar auch alles gut zusammen gepasst, mit der Silberperformance,
    aber auch Keith Neumeyer hat hier wirklich alles richtig gemacht und wohl einige große Adressen überzeugen können, AG zu
    kaufen. Nun stehn wir bei 15,20€, nach nem tief bei 2,20€ im Januar. Ohne nennenswerte Korretur.


    Wo soll das noch hin führen, direkt zu den ATH?
    Viel wäre das ja nimmer^^


    Edit:
    Beim Dax habe ich die Limitorders verschoben, nur noch einen auf 9255 belassen, die anderen Richtung 9650 gelegt.
    S&P sehr stark, aber ich hoffe doch auf ~ 2100 noch auf den Zug aufspringen zu können.
    Man wird sehen, ob es was wird, ich erwarte in diesem Jahr auch noch einiges beim S&P 500.


    Viel Erfolg und ein schönes Wochenende


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Keith Neumeyer ist insofern besonders, als er Silber nicht zu jedem Preis verkauft hat. Da hat er einen Appel von Jason Hommel befolgt, der das immer den Minenvorständen empfohlen hat.
    War nur etwas schwierig zu Zeiten der vielerseits beliebten Vorwärtsverkaufe, eine sehr fiese Angelegenheit der finanzierenden Grossbanken!


    Habe aber neulich, leider vergessen in welcher Minenpräsentation, gelesen, dass ein gold-Junior wesentliche Mengen Gold zu 400 USD !@#! vorwärtsverkauft hat!


    Gruss,
    Lucky

  • Brent arbeitet nun doch noch weiter die Gegenbewegung aus.
    Habe um 48,40$ nochmal ne Order gelegt, ob der Schwung noch
    reicht für so viel, mal sehn. Im WTI würde ja ein Schlusskurs über
    46$ noch potential für mehr geben, gerade stehts bei 46,10$.
    Dann wäre natürlich beim Brent auch noch mehr drin.




    grüße

Schriftgröße:  A A A A A