Du stehst auf sehr viel Risiko?!
Auch Dein KO verliert täglich an Zeitwert! Sicher nicht so schnell wie ein Put, aber dafür verliert er auch im Preis viel direkter als der Put. Der Vorteil des KO ist, dass er zu 99% an jedem Kursanstieg profitiert. Der Put reduziert gerade beim Anstieg des POG seinen Zeitwert und gewinnt nur unterproportional!
Wenn Du bei 1215 den Gewinn des KO mitnimmst und in den Put wechselst, vielleicht dann Basis 1230, hast Du schon mal einen Gewinn eingesackt und das Risiko (und die Gewinnmöglichkeit) reduziert.
Bei Deinem Plan ist der KO +-Null. Der Put hat kurzfristig kein hohes Risiko. Falls aber ein schneller Anstieg des POG erfolgt, kommst Du so nicht mehr raus!
Ich habe die Short Möglichkeit hier nicht gepostet, weil es keine klare Gewinnchance ist. Der CoT sagt zwar eindeutig Ja! Aber irgendwas stimmt hier nicht! Der Markt ist extrem nervös und könnte jederzeit eine völlig überraschende Bewegung vollführen. Die vermutlich nicht sehr nachhaltig wäre.. die Schwankungen des WTI sind seit Wochen absolut extrem! WTI KOs schwanken innerhalb eines Tages um 100%!
KOs in so extrem volatilen Märkten erinnern mich stark an Blackjack! Der Spieler hat höhere Chancen als der Stillhalter/die Bank. Wenn er die Nerven bewahrt! Weil er die Handlungsoption hat!