P I G S = Euro in Gefahr

  • http://www.handelsblatt.com/me…der-konservativen;2702861


    das handelsblatt mit einem schwachsinnsartikel sondergleichen.


    die kurzfassung: die euro-rettung durch deutschland ist alternativlos, frau merkel sollte aber wirklich aufhören dies so zu bezeichnen. :wall:

    Dass, das Handelsblatt auch anders kann, zeigt dieser Kommentar von Jürgen Wiebe:
    Zitat: "Wenn die Pleite kommt, wird es schnell und schmutzig abgehen. Wir sollten uns darauf vorbereiten, wenn auch vielleicht nicht mehr als nötig darüber reden."


    http://www.handelsblatt.com/me…nschnitt-aussehen;2702883

  • ..."Ich denke es wird zeit, das Weihnachtsgeld noch schnell auszugeben - lieber die Geschenke für die Lieben `ne Woche früher im Sack, als damit an Weihnachten nur noch die Kerzen am Christbaum anzumachen und zu sagen "mehr war leider nicht drin - ihr wisst ja warum" :huh:...."


    Ah, deswegen haben wir heute das erste Weihnachtspäckchen bekommen..... :-(((( ..... am 1. Dezember...... Da war aber wohl jemand sehr in Panik mit der Währung...... **gg**

  • Ups, das hat gesessen :wacko: :S


    Auf den ersten Blick, wenn man es im Zusammenhang liest dann drängt sich eher die Vermutung auf, daß er nach mehr Engagement - also Geldmitteln - schreit um den Euro zu retten, weil ihm derzeit die Kohle nicht schnell genug über'n Thresen geht. Könnte ich bei dem auch gut verstehen, wenn nicht schnell und in ausreichendem Maße geholfen wird fliegt sonst noch auf, was die deutschen Exportüberschüsse mit denen immer gern geprahlt wird wirklich sind... Auslandsschulden. Die Erkenntnis, daß wir den größten Teil des Schlamassels auch hätten, wenn die DM noch da wäre ist allerdings erheiternd, endlich merkt es mal jemand!

  • Ja,es stimmt !


    Man kann es auch auf diversen anderen Blog oder Foren lesen.
    Deshalb auch heute alles MegaGrün.


    Jetzt kommt das QE Europas.
    Wenn Ich überlege,das es keine 3-4 Wochen her ist,das sich gerade Europäische Politiker über die 600MRD der Fed aufgeregt haben :wall: .


    Denen MUSS das Wasser echt bis Oberkante Unterkiefer reichen.


    Verstehe leider auch gar nicht,warum das hier so eingeschlafen ist.
    Sind die Bugs schon so abgestumpft?
    Resignation?

  • ich hab doch vorhin erklärt, dass die Staaten so oder so die Kredite bekommen hätten.
    Kredite werden immer geschöpft - und irgendwann wieder getilgt (neutralisiert).


    Ich würde QE der EZB sogar besser finden als das Geld den gierigen Privatbanken hinterherzuschmeissen.
    Das Problem ist nicht ein drohender Staatsbankrott - so wie es Anleihenkurse zeigen.


    Sondern das Problem ist, dass der Wirtschaftseinbruch so hart ist, dass die Steuereinnahmen einbrechen - aber die Ausgaben steigen.
    Langfristig ist es aber völlig irrelevant.

  • Seit zwei Jahren erwartest Du diesen extremen Einbruch - bis heute ist er nicht eingetreten - stattdessen geht es der Wirtschaft aufgrund der Liquidität scheinbar wieder besser (nicht wie vor der "Krise" - aber weitere Maßnahmen der Manipulatoren werden auch dieses Ziel erreichen) .


    Dein Szenario erfordert den Bankrott der Staaten, den Einbruch der Wirtschaft, ... - aber dazu müßte die Elite auf ihren Machtanspruch verzichten - daß werden sie von sich aus nicht tun - also wird weiter monetarisiert - immer mehr Geld ins System gepumpt - entstandene Risiken nicht bilanziert - und im Zweifelsfall gerettet was bei drei nicht auf den Bäumen ist.


    Das geht nicht - warum nicht - die USA und Europa wandeln den selben (Irr)Weg - Keiner kann dem Anderen ans Bein p*nkeln - wo kein "Ankläger" ist, gibt es auch keinen Prozeß - das Ganze läuft solange weiter bis das Volk seine Geduld verliert, aufsteht und die Betrüger über den Jordan schickt - und dies kann angesichts der medialen Verdummung der Massen noch eine ganze Weile dauern - Bargeldbesitzer werden keinen Nutzen aus dem Geschehen ziehen und 2016 wird Gold immer noch weit über Deinen 500 (heutigen) US-Dollarn stehen.

  • Jetzt kommt das QE Europas.
    Wenn Ich überlege,das es keine 3-4 Wochen her ist,das sich gerade Europäische Politiker über die 600MRD der Fed aufgeregt haben :wall: .


    Denen MUSS das Wasser echt bis Oberkante Unterkiefer reichen.

    Eher schon Unterkante Oberkiefer. Das sind nur noch Getriebene. Die agieren nicht, sondern reagieren nur noch.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hat hier noch irgendjemand Fragen was kommt?
    Sage und schreibe 723 Milliarden Euro hat Irland bereitgestellt um die Institute zu schützen.

    Zitat


    Rechnen wir mal :thumbup:
    Teilen wir die 723.000.000.000 Euro durch die 4.239.848 Einwohner Irlands, dann kommt auf jeden Einzelnen, vom Säugling bis zum Rentner, eine Summe von 170.524,98 Euro. Jede irische Familie mit zwei Kindern rettet somit die maroden Banken mit einem Betrag von 682.099,92 Euro. Das Durchschnittseinkommen irischer Arbeitnehmer liegt bei rund 30.000 Euro, abzüglich 20 Prozent Steuern und sechs Prozent Versicherung netto also etwa 22.500 Euro. Arbeitet nur der Familienvater, müsste er für die familiären Bankschulden rund 30 Jahreseinkommen komplett abgeben, also rund 3/4 der gesamten Lebensarbeitszeit.


    Kann von den Kaschpern in Brüssel und Berlin auch nur Einer noch das EinMalEins nach Adam Ries ???

  • Eher schon Unterkante Oberkiefer. Das sind nur noch Getriebene. Die agieren nicht, sondern reagieren nur noch.


    Die pressen den Mund fest zu, doch irgendwann läuft das Wasser aus Nase oder Ohren :thumbdown:


    Dank der schönen Euphemismen kapiert die Masse immer noch nicht - oder will es nicht...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • 8|



    Neues drastisches Sparpaket in Spanien.


    U.a. wird die Unterstützung von Langzeitarbeitslosen ERSATZLOS gestrichen.


    1 Mio. Langzeitarbeitslose bekamen bisher um die 475€.


    Ab Februar Nichts Mehr,nothing,Nada,Niente.



    Na,da steigen doch die Börsen,der Euro und der Spanier freut sich :D


    Achja,in dem Kontext,die Märkte zu beruhigen !



  • Das ist ja grauenhaft! - Viele der jugendlichen Arbeitslosen in ES überleben nur, weil die Familien sie NOCH auffangen können. Ich hoffe, dass die Kirchen noch über genügend Mittel verfügen und diese auch entsprechend einsetzen. Spanien ist ein Agrarland, die Privatleute fangen wieder an, Essen anzubauen, selbst zwischen Hochhäusern. Wenn so etwas in einem Industrieland passiert.... mit erheblich kälterem Klima, weniger großen Familienverbänden und fehlendem sozialem Zusammenhalt...... Ich hoffe, die Menschen lernen schnell wieder, was sozialer Zusammenhalt bedeutet.

  • Das finde ich doch mal gut. :hae:


    In Deutschland sollten wir das sofort übernehmen ! ;(


    Wenn die Langzeitarbeitslosen bis jetzt immer schön zu Hause abhängen konnten und sich keine Gedanken machen mussten wer an ihrem Übel schuld ist, werden sie jetzt dazu gezwungen ! 8o


    Ziehen sie jetzt noch die richtigen Schlüsse, können die Spanier später in ihrer Geschichte mit Stolz auf eine Revolution um das Jahr 2011 verweisen ! :thumbup:


    Wenn der Mensch nicht selbst darauf kommt sich zu wehren, muss man ihn eben zwingen ! [smilie_blume]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Wenn die Langzeitarbeitslosen bis jetzt immer schön zu Hause abhängen konnten und sich keine Gedanken machen mussten wer an ihrem Übel schuld ist, werden sie jetzt dazu gezwungen ! 8o


    Ziehen sie jetzt noch die richtigen Schlüsse, können die Spanier später in ihrer Geschichte mit Stolz auf eine Revolution um das Jahr 2011 verweisen ! :thumbup:


    Wenn der Mensch nicht selbst darauf kommt sich zu wehren, muss man ihn eben zwingen ! [smilie_blume]

    ... dann wist du sie wohl hintragen müssen (zur Revolution)... ;(

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • ... dann wist du sie wohl hintragen müssen (zur Revolution)...


    Was machen die aber dann ab Februar ohne Geld ? :hae:


    Allerdings habe ich bedenken, dass sie die richtigen Schlüsse ziehen, der Weg ist aber geebnet !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • 1. Frage: Weiß jemand, ob es mal "echte" Revolutionen gab; also nicht solche, die von "interessierten Kreisen" gesteuert und ggf. finanziert wurden?


    2. Frage: Von welchen Schichten gingen diese echten Revolutionen - wenn es sie je denn gab - aus?


    3. Frage: Gab es jemals eine echte Revolution, nach der dann später "alles besser" wurde?
    (meist wurden korrupte Eliten ersetzt durch entweder völlig unfähige kommunistische Eliten, oder durch neue Eliten, die dann etwas später korrupt wurden 8) )


    Ich bin leider etwas historically challenged, vielleicht kann ja Jemineh oder so jemand unter diesem Blickwinkel die Märzrevolution beleuchten.


    Aber komme mir ja niemand mit Warburgs Oktoberrevolution 8)


  • Ich hoffe für dich, das du dich nie im Urlaub oder anderswie dann nach Spanien verirrst.
    Die Kriminalität wird drastisch steigen.
    Möchte mir nicht vorstellen wenn die vielen jungen Leute, die jetzt einfach nur rumlungern, auch in Urlaubsgebieten,
    dann auf null, nada stehen.
    Mit dem Auto möchte ich dann nicht zur Ferienwohnung fahren. ;(

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

Schriftgröße:  A A A A A