P I G S = Euro in Gefahr

  • Aber...etwas Positives hat es dann auch:
    Wenn es soweit kommt, geben alle Ausländer den DE-Pass postwendend ab... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    nee die armen ausländer, lass denen doch ihrn pass
    :) ich werd mal versuchn, meinen pass zu tauschn.
    deutschland den ausländern und ich werd woanders
    bürgerin
    dann heisst deutschland nich mehr deutschland, dann
    heissts ausland und aus die maus. dann siehts schnell
    so aus wi am todesstreifn
    357.111 km² naturschutzgebiet [smilie_happy]

  • Wir haben es doch schon immer gewusst, wenn wir nicht nach den Franzosen tanzen sind sie bockig. Jetzt drohen sie mit einer Blockade des EFSF, falls ihre Forderungen von Deutschland nicht erfüllt werden. Sollen sie doch blockieren & wir überweisen halt keine Papiereuros mehr an die EU bzw. an die französischen Großbanken. Dann sind die doch innerhalb eines Jahres auch Pleite.


    Denke aber unsere allseits geliebte Kanzlerin, wird noch einknicken vor dem Möchtegern Napoleon von der Seine & der Ausverkauf Deutschland, geht in die nächste Runde.


    http://www.ftd.de/politik/euro…tungsschirm/60118319.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Und noch was von der EU, sie wollen die Ratingagenturen an die kurze Leine nehmen. Am besten wird es sein, egal welches Land alle bekommen trotz Pleite das AAA, und Ruhe ist. :wall: Ich als Investor, würde mich nicht auf Ratings der EU verlassen und die werden schon sehen wenn sie sich kein Geld mehr leihen können, aber dann wird es halt gedruckt in der EZB.


    http://www.ftd.de/politik/euro…s-verbieten/60118331.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Und noch was von der EU, sie wollen die Ratingagenturen an die kurze Leine nehmen. Am besten wird es sein, egal welches Land alle bekommen trotz Pleite das AAA, und Ruhe ist. :wall: Ich als Investor, würde mich nicht auf Ratings der EU verlassen und die werden schon sehen wenn sie sich kein Geld mehr leihen können, aber dann wird es halt gedruckt in der EZB.


    http://www.ftd.de/politik/euro…s-verbieten/60118331.html


    Selten so gut gelacht! Was ist das, gesellschaftlicher Fortschritt, wenn man den Überbringer der schlechten Nachricht nicht köpft, sondern diesem nur Redeverbot erteilt. Erinnert alles an die Methoden einer Diktatur, dort dürfen unbequeme Dinge auch nicht angesprochen werden, da gesetzlich verboten. Fragt sich, was kommt als nächstes. Das einzig gute daran ist, noch jedes totalitäre Regiem ist den Bach runter gegenagen. Wird auch bei der EU sammt ihrem Euro so sein.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Zitat

    :) ich werd mal versuchn, meinen pass zu tauschn.
    deutschland den ausländern und ich werd woanders
    bürgerin


    So sieht es aus, keiner wird gezwungen sich unter einen Rettungsschirm zu stellen nur weil man Angst hat nass zu werden. Wer dort stehenbleiben will soll es eben machen...
    Andere Länder haben auch schöne Töchter ^^
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • deutschland den ausländern und ich werd woanders
    bürgerin

    Bist Du hierzulande denn Bürgerin? Irgendwie haben die ja ein kleines Problemchen hier in der lustigsten Besatzungszone der Welt dem Personal die Staatsbürgerschaft zu verleihen.


    Selten so gut gelacht! Was ist das, gesellschaftlicher Fortschritt, wenn man den Überbringer der schlechten Nachricht nicht köpft, sondern diesem nur Redeverbot erteilt.

    In Litauen (oder Estland? oder Lettland? Kann die nicht auseinander halten) haben sie vor ein paar Jahren einen Dozenten eingelocht, weil er vor Studenten behauptet hat, daß das Land pleite ist. Naja, haben dann wohl eingesehen, daß er Recht hat und ihn wieder laufen lassen.


  • Selten so gut gelacht! Was ist das, gesellschaftlicher Fortschritt, wenn man den Überbringer der schlechten Nachricht nicht köpft, sondern diesem nur Redeverbot erteilt. Erinnert alles an die Methoden einer Diktatur, dort dürfen unbequeme Dinge auch nicht angesprochen werden, da gesetzlich verboten. Fragt sich, was kommt als nächstes. Das einzig gute daran ist, noch jedes totalitäre Regiem ist den Bach runter gegenagen. Wird auch bei der EU sammt ihrem Euro so sein.

    ...sollen sie ruhig mal machen. Wer sich nicht raten lässt, bekommt automatisch ein "default". :D


    VG Clarius

  • War da nicht auch irgend ein "Gesetz", dass Zentralbanken, unter anderem EZB, nur Anleihen von AAA Staaten als Garantie annehmen darf? Das wurde natuerlich mal wieder aufgeweicht, aber so kann man dann wieder sagen: wir halten uns ans Gesetz: Griechenland hat jetzt wieder AAA (gegeben von Baroso Rating Inc.) also ist alles wieder paletti?

  • War da nicht auch irgend ein "Gesetz", dass Zentralbanken, unter anderem EZB, nur Anleihen von AAA Staaten als Garantie annehmen darf?


    Konrad Adenauer
    als er als erster Bundeskanzler entgegen alle rechtlichen Vereinbarungen seine Stinkefinger in der Rentenkasse versenkte:
    Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern.


    Und genau so wird mit Verträgen und Gesetzen verfahren.
    So lange wie diese von Vorteil sind ok, wenn nicht
    werden sie von unseren Bollitikern gebrochen.

    ocjm

  • Zitat

    Und noch was von der EU, sie wollen die Ratingagenturen an die kurze
    Leine nehmen. Am besten wird es sein, egal welches Land alle bekommen
    trotz Pleite das AAA, und Ruhe ist. :wall:
    Ich als Investor, würde mich nicht auf Ratings der EU verlassen und die
    werden schon sehen wenn sie sich kein Geld mehr leihen können, aber
    dann wird es halt gedruckt in der EZB.

    Rie Rating-Aganturen sind die gleichen Verbrecher wie Banken.
    Das einzig sinnvollste ist: Rating-Agenturen kompl. zu verbieten -
    die mit dem jetzigen Finanzierungssystem arbeiten,
    wo Schüler quasi für ihre Noten bezahlen.


    Wenn jemand Kredit bei der Bank will (also Peanuts),
    dann wird er bis auf die Unterhose ausgezogen und durchleuchtet.


    Wenn aber Banken Milliarden in Staatsanleihen investieren, dann
    stellen die keine Untersuchung an und vertrauen nur den Ratings?
    Dann sind die selbst schuld - einfach pleite gehen lassen.

  • http://www.welt.de/wirtschaft/…fel-Absage-nicht-aus.html
    Gipfel in Gefahr: Die Bundesregierung schließt angesichts der stockenden Verhandlungen um den Einsatz eines so genannten Hebels beim Euro-Rettungschirm eine Verschiebung des für das Wochenende geplanten Spitzentreffens in Brüssel nicht mehr aus. Dies bestätigten Koalitions- und Regierungsquellen "Welt Online".


    Der Gipfel wird wie üblich stattfinden. Murksel und der böse Rollstuhlfahrer eiern wie üblich jetzt erst einmal herum und werden dann, kurzfristig vollumfänglich einknicken und das machen, was Napoleon wünscht ;( . Wie üblich in den letzen 2 Jahren.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Da bin ich mir diesmal nicht so sicher mit dem vollumfänglich. Das Ganze soll sicher Druck auf den Napoleon ausüben, der Angst vor einer Wahlkampfpleite und dem Verlust des AAA hat. Mal sehen, wie es ausgeht.

  • War eigentlich für morgen geplant.
    Heute hat Mutti schon spontan einen Tagungstermin platzen lassen und stattdesen zwei Stunden vom Dienstwagen aus telefoniert, hieß es gerade im Radio.


    Leute, Leute, das wird 'n Wochenende...


    Und die Bundesbank schlägt jetzt vor, dass man im EFSF doch auf das Top-Rating der rettenden Staaten verzichten könnte. Dann darf auch Frankreich endlich sein AAA verlieren.


    http://www.ftd.de/politik/euro…entbehrlich/60118773.html


    Da fällt gerade wieder eine Bastion nach der anderen. Der von Oberstleutnant Sanftleben schon 2010 angekündigte Abnutzungskrieg, den Big Money gegen Euroland führt, geht ins Finale.


    Kuckstu hier, Mai 2010:
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


  • Das trifft es sehr gut! Die Differenzen und vor allem die Unmöglichkeit, das Problem dauerhaft lösen zu können, werden immer deutlicher sichtbar und lassen sich nicht mehr kaschieren. Daran gemessen, müsste die Eurozone kurz vor dem GAU stehen.


    Ich bin sehr gespannt, ob wir am Jahresende noch einen Euro haben bzw. welche Länder dann noch MItglied der Eurozone sein werden ...


    Noch eine Ergänzung - aber mit Sprengkraft ...


    Zitat

    Der IWF will sich bisher offenbar nicht an der Auszahlung der letzten acht Milliarden Euro aus dem ersten gemeinsamen 110 Milliarden Euro schweren Hilfspaket von EU und IWF beteiligen.


    http://www.handelsblatt.com/po…echen-kredit/5333690.html


    Hieß es im August nicht von der Bundesregierung, wenn der IWF sich nicht an der nächsten Tranche beteilige, dann zahlt die EU auch nicht aus? Na, das will ich diesmal sehen ... 8)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von Argus () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

  • Problematisch ist für mich folgendes: Nach gesundem Menschenverstand müsste Deutschland jetzt aus dem Euro austreten und ich glaube, dass viele deutsche Politiker das auch wollen. Allerdings ist zu bedenken, dass Deutschland immer noch kein souveräner Staat ist und nach wie vor unter dem Viermächtestatus steht, der über dem Grundgesetz steht. Ich weiss im Moment nicht genau, wo es im Grundgesetz steht, aber die Franzosen können uns ganz locker vorschreiben, was wir zu tun haben. Ich hoffe nicht, dass sie das tun werden, denn dann würde der dritte Weltkrieg über Europa kommen.

  • Ich weiss im Moment nicht genau, wo es im Grundgesetz steht, aber die Franzosen können uns ganz locker vorschreiben, was wir zu tun haben. Ich hoffe nicht, dass sie das tun werden, denn dann würde der dritte Weltkrieg über Europa kommen.


    Das weiß ich auch nicht, wo das steht. Du meinst nicht zufällig die Feindstaatenklausel bei den Vereinten Nationen?


    Der Hosenanzug hat sich doch schon mehrere Male von Sarkozy über den Tisch ziehen lassen; dazu bedarf es gar keiner Drohung. Erstmal will keiner Krieg führen - ist ja wohl auch zu teuer. Und dann: Womit sollte Deutschland denn Krieg führen? Doch wohl nicht im Ernst mit der BW; die "Kampftruppe" kann sich doch nicht mal in Afghanistan der eigenen Haut erwehren. Niemand will in Europa Krieg führen, vielleicht nur Herr Kacynski aus Polen, so einen Präventivkrieg gegen Merkel-Großdeutschland. Krieg ist doch nur ein Argument des Systems, um die Euro-Rettung zu legitimieren.


    Also: Nix als heiße Luft!


    PS Wenn sich der Hosenanzug jetzt mal durchsetzen sollte gegen Sarkozy, nehme ich alles zurück und verleihe ihr den Ehrentitel Angie Darling. :]

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A