P I G S = Euro in Gefahr

  • noch 14 monate durchhalten? das stinkt doch gewaltig nach HRE, oder täusch ich mich? naja, mehr als tot geht anscheinend nicht. :boese:
    also es gibt vertrauenswürdigere emittenten.


    bei denen heisst es ja schon "to dead to die". :thumbup:

  • noch 14 monate durchhalten? das stinkt doch gewaltig nach HRE, oder täusch ich mich? naja, mehr als tot geht anscheinend nicht. :boese:
    also es gibt vertrauenswürdigere emittenten.

    Na da bin ich aber mal SEHR gespannt.
    Das ist eine Anleihe, die vom Bund garantiert wird weil der Bund nun mal Eigentümer der HRE ist und


    NOCH


    Anleihen der BRD ein AAA Rating haben.


    Wenn du was besseres hast .....


    ocjm

  • Na da bin ich aber mal SEHR gespannt.
    Das ist eine Anleihe, die vom Bund garantiert wird weil der Bund nun mal Eigentümer der HRE ist und


    NOCH


    Anleihen der BRD ein AAA Rating haben.

    :D :thumbup: :D Na das ist ja schön daß Du in das Lachkabinett was ihr Regierung nennt solches Vertrauen hast. :D Den Steuermichl wird vorerst seine Kreditwürdigkeit mit triple A geratet wird - leider ist dieses Dreamteam von Hosenanzug und Reisebügeleisen genau so unfähig mit Geld umzugehen wie die Vorgänger :D lese Dir einmal das FDP-Sparbuch durch - >400 Sparvorschläge, in Umsetzung +/-0 :thumbup:
    Was kann bei den Bundesanleihen schon schief gehen, wenn Du selber als Steuermichl Gläubiger und Schuldner in Personalunion bist :wall: das ist genau wie bei den Spekulanten die sich über die Gewinne bei Öl freuen und sich über die hohen Spritpreise aufregen :!: :D :thumbup: :D Wie war das nochmal mit Gier und Hirn :?: :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Zitat

    Wenn schon Anleihen, dann diese! ...

    :D :thumbup: :D Na das ist ja schön daß Du in das Lachkabinett was ihr Regierung nennt solches Vertrauen hast. :D Den Steuermichl wird vorerst seine Kreditwürdigkeit mit triple A geratet wird - leider ist dieses Dreamteam von Hosenanzug und Reisebügeleisen genau so unfähig mit Geld umzugehen wie die Vorgänger :D lese Dir einmal das FDP-Sparbuch durch - >400 Sparvorschläge, in Umsetzung +/-0 :thumbup:
    Was kann bei den Bundesanleihen schon schief gehen, wenn Du selber als Steuermichl Gläubiger und Schuldner in Personalunion bist :wall: das ist genau wie bei den Spekulanten die sich über die Gewinne bei Öl freuen und sich über die hohen Spritpreise aufregen :!: :D :thumbup: :D Wie war das nochmal mit Gier und Hirn :?: :D :thumbup: :D

    Hab den Ursprungsbeitrag extra nochmals nur für dich vergössert.


    Also Augen auf und nicht .... :hae:
    ocjm

  • so ist es, Öl entsteht aus Kalkstein, und noch ein paar Stoffen unter grossem Druck und Hitze


    das hat man schon im Labor nachvollzgen.


    wie schnell es sich nachbildet in der Erde weiss man nicht, denke, das ist wie so viele Naturprozesse unterschiedlich


    das Öl ist sozusagen ein Geschenk von Mutter Erde an uns!


    gibt es auch riesige Goldklumpen in der Tiefe, sobald die gefördert werden wird Gold swo billig wie Kupfer? :whistling:

  • 1Euro =1,36 USD :boese: die USA hat sich mit Deutsche Steuergelder gesund gestossen :D dafür werden jetzt die Gesundheitskassen


    teurer :D in der kranken Wirtschaft auf deutschen Boden :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Ein beschwörendes Statement von Ottmar Issing: Spricht sich klar gegen sogenannte Finanzhilfe für Griechenland aus.


    http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF…Tpl~Ecommon~Sspezial.html


    .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Die aktuelle Diskussion der Griechen ist in Vergleich zu anderen vergangenen Länderkrisen doch nicht untypisch. Klar schreien alle z Zt kein bailout der EU Staaten von GR, aber man sollte sich doch darüber im klaren sein, dass irgendeine Hilfsmassnahme kommt. Welche Möglichkeiten gibt es :



    - eine gemeinsame Anleihe der Euroländer zur besseren Plazierung. -> halte ich für unwahrscheinlich, da die "guten" Länder sich bestimmt nicht in einer ersten Massnahme so ins Boot ziehen lassen



    - IWF -> halte ich als erste Massnahme auch für unwahrscheinlich



    - direkte Hilfer anderer Eurostaaten -> unwahrscheinlich, da der aktuelle EU Vertrag das verbietet, was natürlich im Endeffekt wenig heisst



    - viel Getöse und Kursvolatilität der Anleihespreads, harte Auflagen a la IWF und indirekte Hilfe aus der EU, erzwungene Selbstsanierung (ohne jetzt über die Erfolgschancen zu reden direkt) -> das ist für mich das wahrscheinliche Szenario aktuell. Die Griechen bekommen harte Auflagen, müssen in der Aufsicht nen Kniefall vor der EU machen, da werden dann halt wieder paar Autoreifen brennen usw. und der Honig fliesst aus diversen EU-Töpfen indirekt nach Griechenland peu a peu. Kurzfristig seh ich in der Refinanzierung auch nicht soviel Probleme wie manch anderer. Werden halt n paar kurze T-Bills einfach von den Zentralbanken genommen (als Beispiel)

  • Ok. Deutschland uebernimmt die Schulden, dann kriegen wir aber Santorin als 17 Bundesland.
    Und wenn Spanien Geld will, sollen sie uns Teneriffa abtreten. Malle ist nur was fuer Hartzer und Pleiteenglaender...


    Otoshi

  • ...sind weitaus tiefer als man meinen könnte.


    Und so ziehen nun 4 furchtlose und tapfere Staaten aus und retten die anderen 12 :?:


    [smilie_happy]


    Das kann ja heiter werden, Hartz4 für Spanien, Brot für Griechenland, Patenschaften für Portugal, Entwicklungshilfe für Irland, Ehrenamtler für Zypern....etc, etc.


    Für die Exportversager führen wir am besten noch den Euro-Solidaritätsbeitrag ein und verwandeln damit auch dort alles in blühende Landschaften :wall:


    Langsam glaube ich es auch...am besten wird man einfach "Taliban" und lässt es sich gutgehen mit dem dann auch noch "angebotenen Privatbailout für Aussteiger". Dafür braucht man zum Anfang erstmal einen wirklich gefährlich klingenden Namen, so was wie : bin Laden ! Ot, abgeschweift..


    wünsche ...


    einen goldigen Tag


    Tut bin Steuerzahler ;(

  • servus,


    anleihen basieren für mich auf vertrauen.
    ISIN XS0258091221
    darauf kann man vertrauen, weil ohne mampf kein kampf :thumbup:



  • Für die Exportversager führen wir am besten noch den Euro-Solidaritätsbeitrag ein und verwandeln damit auch dort alles in blühende Landschaften :wall:

    Gäbe es die Nettoimporteure nicht, wäre Deutschland mangels Abnehmer kein Exportweltmeister. Doof ist eben nur, daß die Nettoimporteure nur mit Schuldscheinen bezahlt haben. Und nun ist die Rückzahlung illusorisch, weil sie ihre mangelnde Wettbewerbsfähigkeit nicht durch Währungsabwertung verbessern können.
    Tschüß, € :!:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Gäbe es die Nettoimporteure nicht, wäre Deutschland mangels Abnehmer kein Exportweltmeister. Doof ist eben nur, daß die Nettoimporteure nur mit Schuldscheinen bezahlt haben. ...

    Deutschland ist ja ohnehin kein Exportweltmeister mehr...das machen nun schon die Gelben aus dem Osten!

    Zitat


    Deutschland hatte 2007 ein Exportvolumen von 969 Milliarden Euro. Nur etwa 15 Prozent des Exports gingen nach außerhalb der EU, davon 8 Prozent USA, und jeweils 3 Prozent China und Russland.


    Tabelle: Die wichtigsten Handelspartner Deutschlands 2007 bei den Exporten
    http://de.wikipedia.org/wiki/Export#Deutschland



    Das haben wir doch geschickt eingefädelt, ca. 85% der deutschen Exporte geht in die EU 8)...da kann ja nix mehr schiefgehen. Am besten schicken wir nun einen von Brüssel abgesegneten und genehmigten EU normgerechten Bananenlaster kreuz und querr durch Europa von einem Staat zum Anderen, beschäftigen tausende Staatsdiener mit den Formalitäten, kurbeln das Transportgeschäft an und lassen alle mitmachen...und zack....ist die EU..neuer Exportweltmeister :D, der Bananenpreis der beteiligten Bananenrepubliken explodiert zwar und die Bananen werden für die Bürger unerschwinglich und sind fast mit Gold aufzuwiegen. Neid macht sich breit im Volke, wenn jemand beobachtet wird, der ein solch wertvolles Gut gar dem Munde zuführt. Die Banane wird in kurzer Zeit zum Statussymbol! Bananenspekulanten tauchen vermehrt auf und verkaufen Terminbananen und Bananenfonds. Lange geht es gut, doch dann wurde plötzlich eine braun, igitt!


    Fragt sich nun nur noch, was letztendlich mit den verfaulten Bananen geschehen soll, die diesen beispiellosen Export-Boom erst ermöglichten? Die werfen wir am besten dann weg, genauso wie wir es mit den Überschüssen aus der Landwirtschaft ohnehin immer machen :whistling:



    "Ironie aus"


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Es ist aber auch eine verflixte Situation. Einerseits ist Griechenland Euroland, andererseits wäre ein komplettes Heraushauen doch ein verheerendes Signal nach dem Motto: Egal wie viele Schulden du hast, egal, wie groß Misswirtschaft und Korruption sind, egal wie unfähig du bist und egal, wie sehr du dich auf deine Nachbarn verlässt- wir helfen dir. Ein Blankoscheck sondersgleichen, wie ihn nur der dumme Wilhelm II den Österreichern vor 1914 ausstellte.
    Verheerend ist so etwas, weil andere Länder ebenso pleite sind oder Schwachbrüstlinge mit aller Macht in die EU wollen.
    Daraus folgt: Analog zur Schweizer Hustenguzi-Werbung könnte man also fragen : "Wer darfs bezahlen?" Antwort: .....

  • Es ist aber auch eine verflixte Situation. Einerseits ist Griechenland Euroland, andererseits wäre ein komplettes Heraushauen doch ein verheerendes Signal nach dem Motto: Egal wie viele Schulden du hast, egal, wie groß Misswirtschaft und Korruption sind, egal wie unfähig du bist und egal, wie sehr du dich auf deine Nachbarn verlässt- wir helfen dir. Ein Blankoscheck sondersgleichen, wie ihn nur der dumme Wilhelm II den Österreichern vor 1914 ausstellte.
    Verheerend ist so etwas, weil andere Länder ebenso pleite sind oder Schwachbrüstlinge mit aller Macht in die EU wollen.
    Daraus folgt: Analog zur Schweizer Hustenguzi-Werbung könnte man also fragen : "Wer darfs bezahlen?" Antwort: .....


    ...die Bemerkung ist einfach genial :thumbup: , wenn sie nicht gleichzeitig so traurig wäre ;(


    denn unser Angela hat ja mit ihren französischen Bussibussi- Kumpel sich schon für Hilfe ausgesprochen :wall: :wall:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Wenige haben vom Euro profitiert (z.b. wir), viele haben sich drangehangen und die festgelegten Stabilitätskriterien waren doch nicht wirklich einzuhalten !!! Man hat dem Euro eh nur 7 Jahre gegeben, passt doch..... Aber ob die geliebte D-MARK wiederkommt, ist auch ehr unwahrscheinlich...


    ...NICHT EINE MEHRHEIT VON GEBENDEN BESTIMMT, WAS DEN WENIGEN UNGLÜCKLICHEN GEGEBEN WERDEN SOLL, SONDERN EINE MEHRHEIT VON NEHMENDEN BESTIMMT, WAS SIE EINER REICHEN MINDERHEIT WEGNEHMEN WIRD !!!!!!!! (VIVA SOZIALISMUSS)


    Z

Schriftgröße:  A A A A A