P I G S = Euro in Gefahr

  • r

    Mou Mou bevor sich deine Kompetenz in Sozialfragen über das gesamte Forenspektrum ausdehnt.....


    bitte,bitte..ich flehe dich an.....sag nichts zu Gold und deßen Minen...ja gehen wir da dàccord.


    Wer weiß... ich lese mich eigentlich immer recht zügig ein, wenn mich etwas interessiert ;)

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

  • sorry wenn's OT wird:


    5 Schritte zur neuen Rechtschreibreform


    Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung.
    einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele
    grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.


    NEIN !
    Geht gar nicht.
    Ich fragte mich auch schon, warum wir Deutschsprechenden immer noch groß und klein schreiben.
    Jetzt weiß ich warum!


    Die Spinnen.
    Die spinnen.


    Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
    Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?


    Er hat liebe Genossen.
    Er hat Liebe genossen.


    Wäre er doch nur Dichter!
    Wäre er doch nur dichter!


    Sich brüsten und anderem zuwenden.
    Sich Brüsten und anderem zuwenden.


    Die nackte Sucht zu quälen.
    Die Nackte sucht zu quälen.


    Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
    Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.


    Der gefangene Floh.
    Der Gefangene floh.


    Helft den armen Vögeln.
    Helft den Armen vögeln.


    Und da soll es doch tatsächlich Leute geben, die behaupten, die
    Groß- und Kleinschreibung wäre nicht wichtig ...


  • 5. srit: weg: ä, ö, ü.
    uberflus weg. slikte & einfak ortografi benotigt naturlik zeit.
    Dise riktik ferdaut ist bis. sasungsweise iare, fileikt.
    nakte fereinfakung nok swiriger. gramatik unsinnik.
    anvisirt.


    Stuf 2 vib srit 5:
    weg. slikt & einfak: nakte fereinfakung.


    :hae:

  • Und am Ende gewinnen die Holländer,
    De winter van 2010 was koud. Het was zelfs de koudste sinds 1996. In De Bilt was de gemiddelde temperatuur 1,1 graden tegen 3,3 graden normaal. In de vorige eeuw kwam zo’n winter eens in de zes jaar voor. Door de opwarming is de kans op een dergelijke winter de laatste decennia afgenomen en komt dat nog maar eens in de vijftien jaar voor.


  • :D :thumbup: Aaaaaber: Erstaunlich, dass man nicht groß und klein sprechen muss. :D Da gehts doch auch, warum nicht beim geschriebenen Wort?



    Ich würde auch nicht so schreiben wollen, aber nur, weil ichs anders gelernt habe. Ein Naturgesetz ist die "Rechtschreibung" nicht. Warum schreiben wir heute nicht mehr so, wie es Goethe tat?



    PS: Boh, is dat offf toooopik hier.....


  • PS: Boh, is dat offf toooopik hier....

    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • :hae:


    gut, das es nun mal zur Sprache kam, kann man dann langsam von Thema her weitermachen, sonst schreib ich eben nur noch von Hand hier, scan es ein und stell es rein, vermutlich erübrigt sich das dann ohnehin mit der korrekten Rechtschreibung, unter uns, ich kann es nach ein zwei Tagen meist dann auch nicht mehr entziffern, geschweige denn lesen[smilie_happy]


    Schreibt halt jeder so, wie er es am besten kann, das Mitglied "Duden" wird nun verwarnt und wenn er sich nicht raushält auch gesperrt, ferner ist in diesem Faden das Sozialgesetzbuch auch nicht wirklich anwendbar und daher irrelevant.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Interessant was Welt Online so herausposaunt: Griechen-Hilfe ermöglicht deutschen Euro-Ausstieg


    Irgendwie werde ich angesichts der Formulierung den Verdacht nicht los, daß man hier versucht Stimmung für einen Euro Ausstieg Deutschlands zu machen. Dazu noch die passende Abstimmung, die natürlich auch im Sinne der Überschrift läuft. Dann wird auch noch das Verfassungsgericht (bezieht sich vermutlich auf ein Gericht in einer bestimmten Verfassung, weil eine Verfassung im eigentlichen Sinne haben wir hier ja nicht) erwähnt, daß durch ein Machtwort diesen "Umschwung" herbeiführen könnte wobei man in der letzten Zeit seitens der Berliner Klüngelrunde und Arschkriecher doch alles versucht eben dieses Gericht, das außer "Ja, aber.." schon lange nix mehr zustande bringt, quasi zu entmachten...sehr, sehr seltsam alles.


    IG Farben wäre dann wieder einmal Trendsetter, die sind der DEM treu geblieben. Der Franc soll ja wohl auch wieder auferstanden sein an der Wallstreet wie man auf hartgeld.com (bei 2010-03-03) und einigen anderen Seiten lesen konnte. Komisch, daß das verlinkte Video den Beitrag nicht mehr enthält


    Nachtrag: Scheinbar wurde das falsche Video verlinkt, hier hat das ganze jemand bei youtube hochgeladen. Geht direkt mit der "falschen" Anzeige los.

  • Die Botschaft , mit Gold und Silber ist man immer flüssig. :thumbup:



    Das Bild wuerde ich anders interpretieren:


    Der Euro ist so fluessig, da hilft kein Stabilitaetspakt: ueberfluessig.

  • Interessant was Welt Online so herausposaunt: Griechen-Hilfe ermöglicht deutschen Euro-Ausstieg


    Irgendwie werde ich angesichts der Formulierung den Verdacht nicht los, daß man hier versucht Stimmung für einen Euro Ausstieg Deutschlands zu machen.

    Ich hoffe doch, dass die Ermittlungen zum Anfangsverdacht zum Beweis führen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Warum beteiligt Ihr Euch an diesem blöden Euro-Bashing?


    Die Amis haben ein Interesse daran, es läßt ihren Dollar besser aussehen.
    Die Hedge-Fonds haben ein großes Interesse daran, sie verdienen damit Milliarden.
    Aber Ihr? Reine Schadenfreude über ein bevorstehendes Desaster? Oder bloß Dummheit?


    Wenn's den Euro tatsächlich zerbröseln würde, ginge es den allermeisten von uns wirklich schlecht! Schließlich bestreiten die meisten von uns ihre laufenden Ausgaben von ihrem Einkommen, und nicht von ihrem großartigen Vermögen in Gold und Silber. Wie lange könntet Ihr von Euren Ersparnissen leben? Ein paar Monate? Länger? Ganz toll.


    Aber macht Euch keine falschen Hoffnungen: Der Euro ist nicht in Gefahr. Er ist wesentlich robuster als Dollar, Pfund oder Yen.


    Im Gegenteil: Die unvereinbarkeit der nationalen Interessen der europäischen Staaten ist gleichzeitig die große Stärke des Euro. So kann keine Macht uns Ihre Politik einfach so aufstülpen. Der wirtschaftliche Motor der Euro-Zone ist immer noch Deutschland, und wir sind sehr viel stärker als die Japaner oder Briten, und auch die Amis kommen an unsere Qualität nicht heran.


    Nur: Wir, die wir den Euro mit unseren Nettozahlungen finanzieren, dürfen als einziges Land nicht austreten. Die Mark wurde uns genommen, damit wir nie wieder Krieg führen können! Würden wir die DM wieder einführen, währen wir plötzlich wieder eine Bedrohung für den Rest der Welt! Außerdem leisten wir mit den EU-Ausgleichszahlungen eine Art später Reparationszahlungen.


    Abgesehen davon, daß unser nationales Grundgesetz sowie europäische Gesetze nur Makulatur sind, weil der Europäische Gerichtshof einfach per Beschluß alles durchsetzen kann (schaut Euch mal den Vortrag von Prof. Schachtschneider an), geht es doch nur darum, die Massen (UNS!) nicht unnötig aufzuscheuchen. Also sucht man einen Weg, um pro Forma die Regeln einzuhalten. Im Falle des drohenden Griechenland-Bankrotts läuft das so:


    Natürlich wird man GR nicht pleitegehen lassen. Man hat auch die HRE oder andere nicht pleitegehen lassen. Sowas wie mit Lehman Brothers will man nicht nochmal erleben, wenn es sich verhindern läßt.


    Aber: Es gibt keine direkten Geldzahlungen an GR, weder von der EZB, von Brüssel oder Berlin. Daß man dies politisch nicht rechtfertigen könnte, darüber ist man sich sehr wohl im Klaren.


    Man wird es so deichseln, daß GR sich selbst hilft: Von der EU bekommen sie die Zusage, daß die deutsche KFW und die französische Caisse des Depots nach dem Vorbild von FED und Bank of England als "Lender of Last Resort" bei der jetzt gelaufenen Versteigerung von GR-Staatsanleihen auftritt, d.h. die GR-Regierung kann davon ausgehen, daß sie sich das nötige Geld am Kapitalmarkt beschaffen kann. Dafür muß GR, neben den 7% Rendite, auch der Öffentlichkeit ein hartes und schmerzhaftes Sparprogramm präsentieren.


    Ob jetzt die griechische Bevölkerung auf die Straße geht oder nicht, ist doch den Investoren egal. Sie sehen nur die 7% Profit.


    Und somit hat man es mal wieder geschafft: Alle sind zufrieden (naja, außer dem blöden Volk natürlich), und man hat wieder etwas Zeit gewonnen... bis sich das Spiel dann als nächstes vielleicht mit Portugal wiederholt.


    Alles in Allem sind unsere Probleme in der Euro-Zone damit doch vorerst um einiges kleiner als die der Angelsachsen...

  • Hallo masu,

    [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/static/epaper/SP/2010/10/ROSPANZ20100100001-312.jpg]


    Hut ab. (Man beachte das Kleingedruckte!)

    keine Panik - das sind doch blos zwo Druckfehler! [smilie_happy] In der korrigierten Ausgabe wird der inoffizielle Gesetzestext dann richtig verlautbart:
    "Ein Mitgliedstaat haftet nicht für die Verbindlichkeiten eines aller anderen Mitgliedstaaten. EU-Vertrag von Lissabon..."


    LG
    Clarius

Schriftgröße:  A A A A A