P I G S = Euro in Gefahr

  • was gebt ihr euch eigentlich mit solchen peanuts-zahlen ab?


    stimmt euch besser schon mal darauf ein, was von den gesamt-pigis in den nächsten 3 jahren auf euch zukommt.


    gesamtfinanzierungsbedarf der "südschiene" in den nächsten 3 jahren = 2 billionen.


    laßt uns schon mal anfangen, die nullen an die ganzen scheinchen anzuhängen.
    die tabelle dazu findet ihr bei zero-hedge. der link stammt von hartgeld.com


    http://www.zerohedge.com/artic…ything-sit-back-and-watch

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • ...Leute kauft griechische Staatsanleihen, eben im Handelsblatt gesehen:


    Erinnert mich dennoch irgendwie etwas an alte Aufrufe um Kriegsanleihen zu zeichnen... :hae:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut



  • wie hies es "damals"!: Gold gab ich für Eisen

  • Gefragt ist ein Beitrag der großen Banken. Gefragt ist aber auch ein Europa der Bürger, das den Griechen einen Vorschuss gewährt ? einen Vorschuss vor allem an Vertrauen. Darauf zielt unsere Aktion ?Ich kaufe griechische Staatsleihen?. Es geht um ein Zeichen der Mitverantwortung auch unter Inkaufnahme eines nicht bestreibaren finanziellen Risikos. Am Freitag haben wir daher für 8000 Euro griechische Staatsanleihen geordert.

    Hier gehts wohl eher um einen Vertrauens -" nachschuss " :?: :?: :?: :hae:


    War da nicht eine gross angelegte Fälschung der Staatsbilanzen der Auslöser für die Vertrauenskrise ? 8)
    Wie wurden die Verursacher dieser Fälschungen denn so schnell in nunmehr verfügbare " Vertrauenspersonen " umgefickt ? Von Regierungs - oder Machtwechsel hab ich nix gehört....



    Wer einmal lügt , dem glaubt man nicht ......selbst wenn das Handelsblatt für ihn spricht,,,,,, 8o 8o 8o

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )


  • 'Mit den Beschlüssen ist ein Default Griechenlands für die kommenden drei Jahre
    nahezu ausgeschlossen', betonte Experte Jens-Oliver Niklasch von der Landesbank
    Baden-Württemberg....Die Rendite für zehnjährige griechische Staatsanleihen sank am Montagmorgen auf
    rund 8,85 Prozent, nachdem sie am Freitag noch über neun Prozent und am Mittwoch
    zeitweise über die Zehn-Prozent-Marke geklettert war. Die Rendite für
    zehnjährige Staatspapiere Portugals lag zuletzt bei rund 5,11 Prozent, nachdem
    sie in den Tagen zuvor auf bis zu 5,8 Prozent geklettert war.


    http://isht.comdirect.de/html/…NEWS_143414785:1272873790


    ?) ?) ?) ?) ?) ?)


    Und jetzt ?

  • die hilfszusagen stehen und müsen wohl auch als grundsätzlich erfüllbar betrachtet werden, denn sonst wären die anleihenzinsen aller anderen euro-mitgliedsländer abgehoben.
    die einzige unsicherheit sind die bedingungen, die griechenland aufgebürdet wurden. erfüllt griechenland seine bedingungen nicht, gibt es auch keine hilfen. offenbar zweifelt der markt also an der politischen durchsetzbarkeit der griechen-konsolidierung.
    ich sehe das ähnlich. 10% des bip an staatsausgaben einzusparen, innerhalb von drei jahren, ist politisch nicht vermittelbar.

  • Man muß dankbar sein, für diese Handelsblatt-Aktion ala Goebbels-Sportpalast.
    Besser können sich die korrupten System-Medien nicht entlarven.


    Ich war mir nicht sicher: Ist das wirklich das Handelsblatt oder die Website des Mad Magazines? :D


    Da werden ja teilweise die ganz alten Parteikader hervorgeholt. Fehlt nur noch Norbi Blüm mit "Griechen Bond sind sicher".


    Was kommt als nächstes? Ein Herz für Griechen - Aktion? Adoptier einen Griechen - Rette die Welt. :)


    [Blockierte Grafik: http://www.norcalblogs.com/dog/alfred_e_neuman.jpg]

  • Die Rendite ist die Moorrübe für den Anlegeresel am Ende des Hütchenspiels.
    Es wurde ja generell gesagt, dass Staatsschulden eigentlich nie zurückgezahlt werden können.
    Also kann der Emitent nur über die Rendite deren Absatz beeinflussen.
    Da es ja CDS und dieses Zeugs gibt, ist die Endfälligkeit nicht mehr massgebend.
    Es wird nur auf die zu erzielende Zinsdifferenz gewettet.
    Das ist alles.
    Grüßle von der Laus

  • die hilfszusagen stehen und müsen wohl auch als grundsätzlich erfüllbar betrachtet werden, denn sonst wären die anleihenzinsen aller anderen euro-mitgliedsländer abgehoben.
    die einzige unsicherheit sind die bedingungen, die griechenland aufgebürdet wurden. erfüllt griechenland seine bedingungen nicht, gibt es auch keine hilfen. offenbar zweifelt der markt also an der politischen durchsetzbarkeit der griechen-konsolidierung.
    ich sehe das ähnlich. 10% des bip an staatsausgaben einzusparen, innerhalb von drei jahren, ist politisch nicht vermittelbar.



    Restlaufzeit der Anleihe 1 Jahr: Rendite ca. 10 %


    Restlaufzeit der Anleih 10 Jahre: Rendite ca. 8,85 %


    Mit anderen Worten, die Kuh ist kurzfristig eher im Teich versenkt als langfristig vom Eis.

  • "...Bei der Bank handelt es sich um die European Financial Group (EFG), die der griechische Milliardär und Reeder Spiros Latsis kontrolliert. Latsis, auf dessen Yacht auch schon sein Studienfreund, EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso urlaubte, schuf mit der EFG ein verschachteltes Bankenimperium: mit einer Privatbank in Zürich, einer Holding in Luxemburg und der Eurobank EFG als einer der größten Geschäftsbanken Griechenlands mit Sitz in Athen."


    http://www.handelsblatt.com/un…edite-entsorgte;2572791;2



    Herrlich :D

  • Doch Staaten allein können Griechenland nicht retten. Das wird oft übersehen. Die Stabilisierung der Lage kann nur gelingen, wenn sich das Land am freien Kapitalmarkt finanzieren kann. Gefragt ist ein Beitrag der großen Banken. Gefragt ist aber auch ein Europa der Bürger, das den Griechen einen Vorschuss gewährt ? einen Vorschuss vor allem an Vertrauen. Darauf zielt unsere Aktion ?Ich kaufe griechische Staatsleihen?. Es geht um ein Zeichen der Mitverantwortung auch unter Inkaufnahme eines nicht bestreibaren finanziellen Risikos. Am Freitag haben wir daher für 8000 Euro griechische Staatsanleihen geordert.

    Das spiegelt ja ein echtes Vertrauen gegenüber Griechenland wieder - mich würde glatt einmal interessieren, wieviel da zusammengeschmissen haben, um diesen bedeutenden Anteil an der Refinanzierung Griechenlands zu stemmen. :D

  • Das spiegelt ja ein echtes Vertrauen gegenüber Griechenland wieder - mich würde glatt einmal interessieren, wieviel da zusammengeschmissen haben, um diesen bedeutenden Anteil an der Refinanzierung Griechenlands zu stemmen. :D


    Musst du kucken hier...


    Wir kaufen griechische Staatsanleihen :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    einfach durchblättern...


    VG
    Lord

    "Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." Ludwig von Mises


    „In der Masse sinkt der Verstand mit der Anzahl der Versammelten“ Gustave le Bon


    :thumbup:

  • Was mich v.a. stört ist die Formulierung:


    "...der gemeinsame Markt in Frage gestellt. Eine solche Entwicklung liegt nicht im politischen und wirtschaftlichen Interesse Deutschlands."


    Was ist denn das "Interesse Deutschlands", wenn nicht das Interesse über die Summe aller Deutschen? Und die Deutschen wollen zu >90% KEINEN GR-BAILOUT.


    Was das Handelsblatt wirklich meinte, ist das "Interesse der ELITE Deutschlands"....


    Also, bitte...

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

  • denn dann sagt prof. unsinn

    :D

  • Der Vorschlag von Herrn Sinn macht Sinn.


    Was mehr als 90% der Deutschen vom angeblichen "bail-out"
    denken, ist irrelevant, da sie keine Ahnung davon haben
    und die Regierung sich auch keine Mühe gibt, diese kom-
    plizierte Materie dem Volk zu erklären, weil es das sowieso
    nicht begreift.


    Also lassen wir uns mal in dieser Sache einfach unaufgeklärt
    vom Kabinett regieren.


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A