P I G S = Euro in Gefahr

  • Nur hätten dann die Banken ein Problem, weil die Staatsanleihen dann ausgebucht werden müssten. Banken wie die Hypo Real Estate,

    :D Ja das kommt davon, wenn man im Größenwahn ein Helfersyndrom entwickelt und die HRE mit Sitz in Irland und nach irischen Recht nach Deutschland zieht und um jeden Preis ( ~130 Mrd.? )retten muß, anstatt sie in Irland nach irischen Recht in die Pleite zu schicken! :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Für wie blöd bzw. technisch unbedarft hältst Du die von Dir angesprochnen Forumsmitglieder ?
    Ich glaube, es gibt hier keinen, der pdf's nicht lesen kann ...


    Und warum dann in extrafett ? Hätte normale Schriftgröße nicht auch gereicht ?


    Inhaltlich ist ballerinas Antwort nichts hinzuzufügen ...


    Ich glaube das "nicht lesen können" bezog sich lediglich auf die User, die keinen PDF-Reader installiert haben ;)



    Mfg


    Quicksilver

  • Für wie blöd bzw. technisch unbedarft hältst Du die von Dir angesprochnen Forumsmitglieder ?
    Ich glaube, es gibt hier keinen, der pdf's nicht lesen kann ...


    Und warum dann in extrafett ? Hätte normale Schriftgröße nicht auch gereicht ?


    Inhaltlich ist ballerinas Antwort nichts hinzuzufügen ...


    bist Du Grieche oder was für ein Problem hast Du?
    Es kann doch sein, dass jemand keine acrobat reader installiert hat,
    oder es jemand nicht runterladen kann/darf auf seinen PC, z. B. bei der Arbeit,
    aber Du bist ja der typisch Deutsche Du kannst gar kein Grieche sein.

  • und die Griechen selber sind schon gar nicht schuld, unfassbar, den Dreck haben sich andere ausgedacht!

    Ja, unfaßbar, daß man behauptet, dort herrsche seit Jahrzehnten Demokratie mit Wahlen und so. Und die vielen Staatsbanktotte vorher? Wer hat sich die ausgedacht?
    Und die Pleite-U.S.-Bundesstaaten und Pleite-Japan usw. usf., wer hat sich das ausgedacht?

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Sorry Leute, ich nehme meine "Theorie" von gestern vollumfänglich zurück :huh:

    Die SNB kommt mit dem Drucken all der Schweine Fränkli nicht nach, da es so viele € gibt in Europa. Anhand des Bevölkerungsverhältnisses von 500 Mio. versus 8 Mio. und Erspartem müsste die SNB die CHF-Menge mindestens verzehnfachen, mal so aus dem hohlen Bauch geschätzt.

  • Zitat

    Und die vielen Staatsbanktotte vorher? Wer hat sich die ausgedacht?

    So lange am Zinsgeldsystem selbst nichts geändert wird, wird es die immer geben. Es kann nicht anders funktionieren. Egal welche Staatsform, welches Volk und wie die Sündenböcke jeweils rausgedeutet werden.



    http://www.youtube.com/profile?user=SilvioGesell100#g/u


    Jemand schafft Geld aus dem Nichts und verleiht es gegen Zins an Staaten und andere. Der Zins muß erwirtschaftet werden was nur funktioniert, wenn die Wirtschaft ausreichend wächst. Unbegrenztes Wachstum gibt es aber nicht. Wächst nun die Wirtschaft zu langsam oder gar nicht, bricht das Gebilde zusammen. Wer noch was hat, wird enteignet. Darauf ist "Ende Gelände". Die "Bank" gewinnt.


    -> Danach neues Spiel, neues Glück.

    ... eines will ich noch sagen. Wir regen uns zu Recht über die NSA auf. Aber man musste schon sehr naiv sein, um nicht zu wissen, dass diese Überwachung stattfindet. Das größere Problem sind Fabriken der Desinformation, ob sie sich nun in North Carolina, London oder Israel befinden.
    Die zielen auf deutsche und europäische Medien. Und das klappt. Von der taz bis zur Welt ...


    Peter Scholl-Latour

  • Jetzt mal Butter bei de Fisch, ist der Euro noch zu retten?


    Euro bei 1,26 ... :wacko:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Die Euroschwäche hat ja auch einen Vorteil. Der Export nach Asien und Amerika wird preiswerter. Im Übrigen übertreiben die Märkte immer, sowohl nach oben, als nach unten.

  • Allerdings auch nur, wenn ich jetzt mal davon absehe, dass ich so 55 % in Cash bin ;( - ein falsche Fehler quasi!


    Aber 45 % in nicht Eurozeug: Man muss auch das Positive sehen :thumbup:



    Aber zur Frage,


    1) irgendwo um 1,20 muss der langjährige Durchschnitt des Eurokurses liegen, da seh ich noch keinen Grund unruhig zu werden, wenn wir trotz "Eurokrise" da noch drüber sind.


    2) Wenn das Ding unter 1,10 geht, dann erst mach ich mir sorgen, weil dann wollen alle auch die 1,00 sehen und falls die fällt, dann gehts ratzfatz.



    Soweit mein irrgelichter, andere Haltungen?

  • Würde ich auch sagen; eine Übertreibung.
    Bei 1,20 bis 1.25 gibt es charttechnisch eine starke Ünterstützungsfront. Wenn man sich einen Langfristchart anschaut, siehts gar nicht sooo schlimm aus.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73


  • 0,857082, Euro/Dollar war der Startkurs 2002, ist also noch Luft drin.
    Den Panikmachern muß man nicht auf den Leim gehen.
    Die haben Griechenland zur alles in den Abgrund reißenden Supermacht aufgebläht, dabei entspricht Griechenlands Verschuldung gerade mal der von Hessen.
    Aber in Hessen sitzen die Banken.
    Das sind korrupte Steuerhinterzieher, die sich ärmer rechnen dürfen, als es die Griechen je könnten und dafür kassieren die Banken Steuerkohle.
    Wenn uns die Griechen derartig unter die Nase gerieben werden, dann deshalb, um uns auf weitere Einsparungen, Streichungen und Steuererhöhungen vorzubereiten.
    Das wird allerdings den Abschwung beschleunigen, es wird weniger produziert und konsumiert und dennoch werden die Banken immer mehr durch immer weniger gedeckte heiße Luft hin- und herschieben.
    Die leben über unsere Verhältnisse, nicht wir.
    Wenn der Startkurs erreicht ist, sollte alles gepackt und verladen sein.
    Aber der Dollar wertet gleichzeitig ab, es dauert also noch.

  • Die Euroschwäche hat ja auch einen Vorteil. Der Export nach Asien und Amerika wird preiswerter. Im Übrigen übertreiben die Märkte immer, sowohl nach oben, als nach unten.

    :D Ein weiterer Irrtum - das würde nur zutreffen wenn Deutschland auch ein Rohstoffreiches Land wäre! Da aber sogar die Kohle aus Australien und nicht aus den Ruhrpott kommt stimmen diese Aussagen nicht! Das Leben wird sich nur verteuern und zwar für jeden Durchschnittsarbeiter der noch Schwitzt und dafür keine Heißluft-Bonifikationen bekommt! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Gestern gab es darüber schon ein wenig Rumour. Jetzt scheint schreibt die FR:


    http://fr-online.de/top_news/2…-der-Hilfe-verlieren.html


    Die Griechenlandkredite der EU haben offensichtlich Junior Status. Die des IWF Senior. Kommt es zu einem Kreditausfall, werden also die Kredite die Deutschland vergibt nachrangig bedient. Soviel zu den Aussagen unserer Politik: Das sind ja nur Kredite!


    Aber bitte selbst lesen, ich konnte es nur überfliegen.


    Das könnte dann auch ein Ansatzpunkt für eine Klage beim Bundesverfassunggericht sein.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • hallo.


    wäre es denn möglich, dass unsere regierung vorsätzlich kredite für griechenland etc. bewilligt , um diese staaten
    nach den sog. erfolglosen rettungsversuchen dann per ins gespräch gebrachte "insolvenzverfahren für staaten" aus der
    währungsunion zu entlassen ?!
    ich denke an dieser stelle an die milliarden kredite von f.j.strauss an die daml. DDR! die bekannterweise
    unter diesen krediten und die damit verbundenen konditionen , zusammengebrochen ist.......,welches
    wiederum die wende etc. brachte.


    lg,
    voba


  • Damit das Spiel noch ein bisschen laufen kann, sich noch ein paar Optionen bieten, man sich Schäfchen noch umgruppieren kann - schööööööön ;(




    "Die Vergeltungsschläge kommen ja erst gegen Mittag, bis dahin haben wir ja noch etwas Zeit um alte Schulden heimzuzahlen ...":http://www.youtube.com/watch?v=pybk1aHgT2E

  • wäre es denn möglich, dass unsere regierung vorsätzlich kredite für griechenland etc. bewilligt, um diese staaten nach den sog. erfolglosen rettungsversuchen dann per ins gespräch gebrachte "insolvenzverfahren für staaten" aus der währungsunion zu entlassen?!

    Na klar, wenn ich meinen Schuldner und damit mich selber untergehen lassen will, dann hau' ich noch mal eben schnell 25.000.000.000 € raus, damit sich's richtig lohnt.
    Ohne die 1.500.000.000 DM vom Strauß hätte die DDR ja bis heute überlebt.


    Ist das so ungefähr deine Meinung?

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Um mal wieder etwas Ruhe in den Währungszirkus zu bringen...

    Zitat


    Italien hat seine Wachstumsprognose für dieses und das nächste Jahr nach unten revidiert.


    Zugleich erhöhte die Regierung ihre Prognose für die Schulden des Staates. Die Verbindlichkeiten würden in diesem Jahr auf 118,4 (Januar: 116,9) Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) steigen, hieß es in dem Regierungsdokument.
    Die drei großen Ratingagenturen teilen die Sorgen jedoch nicht. Alle drei bestätigten, dass der Ausblick für Italien „stabil“ bleibe. Damit ist in nächster Zeit weder mit einer Herauf- noch Herabstufung zu rechnen. Das Rating von Fitch für Italien liegt bei AA-, Standard & Poor's bewertet Italien mit A+ und Moody's mit Aa2. http://www.handelsblatt.com/po…ognose-nach-unten;2576068


    ...oder ihn bei der nächsten Gelegenheit erneut anzufachen, auch das sollte man im Hinterkopf behalten, denn das harmlose wirkende eine I bei den PIIGS ist wesentlich größer als griechische Oliven die derzeit überall schon als Melonen verkauft werden! Denke mal, diesen Runterstuf-Hammer hebt man sich noch für die passende Gelegenheit auf ;(


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Prechter hat es empfohlen...
    Da hat jeder geschrieben: Dollar ist tot...
    Nun das selbe mit dem Euro...

    :D Weil Prechter nicht in unserer Ortschaft lebt - weder unser Bäcker noch unser Wirt nehmen Dollar - Tschechen-Kronen, Forint, Rubel und Reichsmark nehmen die schon bzw. noch :!: :D :thumbup: :D Also was soll ich dann mit Dollar :?: :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A