P I G S = Euro in Gefahr

  • Gerettet ist hier noch gar nichts, nur in die Zukunft verschoben.... Weiss noch jemand, wie lange die Banken ihre Schrottanleihen bilanziell nicht berücksichtigen müsse? Bis 2012???


    http://www.meinpolitikblog.de/…n-manahmen-zu-zerbrechen/

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • Langfristig ( seit Teuro-Einführung) ist doch eigentlich gar nichts passiert.
    Der Euro hatte mit 1,18 zum $ in etwa den Wert erreicht, mit dem er damals begonnen hatte.
    Andere sagen auch, daß sei der faire Wert.
    Griechenland ist pleite.
    Californien ist auch pleite und -zig andere Ami-Staaten ebenfalls. Arnie will sogar Marihuana legalisieren, damit mehr in die Kassen kommt. :D
    So weit ist es in GR noch nicht.
    Wenn die USA mal wieder den Währungskrieg mit ihren Propaganda-Soldaten beginnen, wird der Euro eben mal wieder schwächer.
    Im Moment sind wohl gerade andere methods of war angesagt, siehe Haarp etc.


    Ich kaufe monatlich kontinuierlich EM, weil ich an das gesamte Papiergeldsystem nicht glaube, nicht weil ich den
    Untergang einer singulären Währung befürchte. ;)

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Ja Langfristig ist seit der Einführung des Fließbandarbeiters auch viel passiert, er fährt heute ein schickes Auto mit Klimaanlage,Navi etc. und hat u.U. sogar ein Eigenheim, da er aber die letzten paar Jahre real kein Zuwachs an Lohn hatte, vielleicht sogar Verluste, ist er unzufrieden. Wenn er noch jemanden findet der mehr Wohlstand hat, ist die Hölle los..
    So auch beim Wechselkurs, wer sich an Vorteile aus Kursen jüngerer Vergangenheit gewöhnt hat, der meckert jetzt eben.


    Du scheinst die Psychologie des Menschen nicht zu verstehen, wenn Du "ihr" jeden Monat eine Goldkette schenkst, wird sie irgendwann meckern wieso es nur 333er ist, nicht sich jedes mal erfreuen dass sie eine bekommt ;)

  • @ pleitier - wer ist reich ? , wem geht es gut ? . du darfst nicht vergessen wieviele menschen es auf dem planeten gibt und wieviele davon vom reichtum profitieren . die hälfte der menschen hat gar nix ,wahrscheinlich noch mehr als die hälfte . dann kommen die armen , die sozialempfänger , die mindestlöhner , dann der mittelsstand der schon bei 1800,-- anfängt ... also wievielen es wirklich gut geht - und das auf wessen kosten - das sind nur wenige und es werden immer weniger .

  • Wer hat den Film "The Lord of the Rings" gesehen? Die Kinder waren ganz verrückt darauf. Ich habe vor langer Zeit die drei Bücher in London gekauft und gelesen und war auch auf den Film gespannt. Das Gute gegen das Böse. Das Gute sehr schwach, das Böse sehr stark. Trotzdem hat das Gute gewonnen. In der Realität fürchte ich allerdings, dass das Böse gewinnt und dass den Guten nicht mehr viel anderes übrigbleibt als die Flucht in den Schutz der Wildnis. Vielleicht waren auch die you-tube-Videos über HAARP, die ich mir heute angeschaut habe, zu viel. Man verliert alle Illusionen.

  • ulrike s . es iegt in der natur der dinge das das gute immer gewinnt . das böse verarscht - betrügt und zerfleischt sich selber . also sind die guten irgendwann wieder mehr und gewinnen . hat ja auch beim herrn der ringe geklappt :o) . wenn wir keine angst zeigen können die gar nicht gewinnen .

  • Wer hat den Film "The Lord of the Rings" gesehen? Die Kinder waren ganz verrückt darauf. Ich habe vor langer Zeit die drei Bücher in London gekauft und gelesen und war auch auf den Film gespannt. Das Gute gegen das Böse. Das Gute sehr schwach, das Böse sehr stark. Trotzdem hat das Gute gewonnen. In der Realität fürchte ich allerdings, dass das Böse gewinnt und dass den Guten nicht mehr viel anderes übrigbleibt als die Flucht in den Schutz der Wildnis. Vielleicht waren auch die you-tube-Videos über HAARP, die ich mir heute angeschaut habe, zu viel. Man verliert alle Illusionen.


    Part I THE FELLOSHIP OF THE RING


    Part II THE TWO TOWERS


    Part III THE RETURN OF THE KING


    This de luxe edition first püblished 1969 George Allen & Unwin (Publishers)Ltd 1969 ISBN 0 04 823091 x


    @Ulrike S, mal ne Frage:"Wieso drei Bände? Mein Band hat 1195 Seiten u. 2 Faltkarten.(allerdings Büttenpapier)

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Baumsterben, Schweinegrippe, Sars und Vogelgrippe, BSE, Feinstaub, Ozonloch, Problembär und Euro Crash sind bereits Geschichte.
    Finanzkrise ebenso, die Automobilkrise vor zwei Jahren auch. Wer redet heut noch darüber? Was hatte Fiat Chef Sergio Marchionne noch vor zwei Jahren gesagt, bereits heute sollte es nur noch 6 große Automobilkonzerne geben, alles andere würde vom Markt verschwinden. Was ist passiert? Selbst den popligen Opel jibbet es noch.


    Bin mal gespannt, welche Sau diesen Herbst durchs Dorf getrieben wird. :hae:


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • :D eeeendlich :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat


    @Ulrike S, mal ne Frage:"Wieso drei Bände? Mein Band hat 1195 Seiten u. 2 Faltkarten.(allerdings Büttenpapier)


    Das war wohl die Billigausgabe (Paperback) in einer Box mit hübschen Bildchen (pinkisch-lila), Buchhandlung in Bournemouth, lange her. Ich habe die Feriensprachenschule nicht ertragen (fast nur chinesische Mitschüler mit super Akzent lol) und mich mit einigen Büchern in die Natur zurückgezogen. "The Doors of Perception" und "Animal Farm" gehörten auch zur Ausbeute. An die restlichen kann ich mich nicht erinnern. Bournemouth hat einen bleibenden Eindurck hinterlassen. Eine Landlady, die jeden Abend in Discolautstärke Nazifilme schaute und nette Zeitgenossen am Bus, die mich lautstark mit "German pig" beschimpften, weil ich wohl die "lines" zum Anstehen verwechselt hatte. War richtig erhebend..... vorher war mir gar nicht so bekannt, wer ich bin. Nun, da wurde mir geholfen.

  • Bournemouth hat einen bleibenden Eindurck hinterlassen. Eine Landlady, die jeden Abend in Discolautstärke Nazifilme schaute und nette Zeitgenossen am Bus, die mich lautstark mit "German pig" beschimpften, weil ich wohl die "lines" zum Anstehen verwechselt hatte. War richtig erhebend..... vorher war mir gar nicht so bekannt, wer ich bin. Nun, da wurde mir geholfen.


    Ja die Engländer sind ausgesprochen nette Menschen. Vor paar Jahren habe ich in London mit meinem alten Mo R45 den Campingplatz gesucht und mich etwas verfahren.
    In einer düsteren Prekariatssiedlung, beim Wenden in der Sackgasse, wurde ich mit Bierflaschen voll+leer beworfen; später auch aus einem verfolgenden Auto.
    Seitdem fahre ich nie mehr mit einer 27 PS Möhre in der Weltgeschichte rum.


    Axso, natürlich, der Euro ist gerettet. Für diese Woche erstmal... 8)

  • Hi Ulrike

    Wer hat den Film "The Lord of the Rings" gesehen? Die Kinder waren ganz verrückt darauf. Ich habe vor langer Zeit die drei Bücher in London gekauft und gelesen und war auch auf den Film gespannt. Das Gute gegen das Böse. Das Gute sehr schwach, das Böse sehr stark. Trotzdem hat das Gute gewonnen.
    Das ist in Märchen immer so - und verkauft sich auch besser --> Minus 1 Illusion.
    In der Realität fürchte ich allerdings, dass das Böse gewinnt und dass den Guten nicht mehr viel anderes übrigbleibt als die Flucht in den Schutz der Wildnis.
    Der Schutz der Wildnis... wo einem Tiger, Elefant (nicht Elfen) und Schlänglein helfen? --> Minus 1 Illusion.
    Vielleicht waren auch die you-tube-Videos über HAARP, die ich mir heute angeschaut habe, zu viel. Man verliert alle Illusionen.


    Welche Video hast du gesehen? Diejenigen, in denen behauptet wird, ein Senderarray könne mit 100kW bis vielleicht 1MW Erdmassen von mehreren km3 bewegen? Die können - nur die Leistung betrachtend - theoretisch höchstens Metallmassen von einigen Autos bewegen --> Minus 1 Illusion.


    Wenn man sich gleich von 3 Illusionen *befreit*, kann man besser/realistischer schlafen.
    Wenn du sagst, dass du sie *verloren* hast, fürchte ich, dass du sie auch noch suchen gehst! Wozu?


    Gute Nacht wünscht Dir
    Deziböhl

  • Ich habe es oft geschrieben.


    Würde man 10 Jahre lang Euro in Dollar tauschen oder umgekehrt - Tag für Tag.
    So hätte man einen Kurs von 1,20 gehabt. Das war die stabile Stütze.
    Zeitgleich war Euro-Pessimisum am Höhepunkt.
    Das war zusammen der Punkt wo Euro nach oben drehte.
    Nicht überraschend. Totgeglaubte leben eben länger.


    Klar: üblichwerweise gilt: Währungen sterben langsam.
    Und an dem Punkt, wo der Pessimismus am größten ist, kommt die Umkehr.


    aber das erstaunliche am Chartbild Anfang mai ist ja, dass es bei euro nichtmal mehr die üblichen sprünge nach oben gab, wenn sich Leerverkäufer eindecken.


    was viele vergessen: selbst leerverkäufer nehmen irgendwann Gewinne mit. Und der euro zeigt eine schier unglaubliche Schwäche.


    dass er derzeit wieder Stärke zeigt ist für jeden, der noch viele Euros hat und gerade erst auf den Weg der Erkenntnis gekommen ist,
    ein Geschenk Gottes.


    Bin schon gespannt, was wir in 6-12 Monaten erfahrne werden, was im Mai los war.
    Ich denke, es war gefährlicher , viel gefährlicher als nach der Lehman Pleite

  • Zitat

    Bin schon gespannt, was wir in 6-12 Monaten erfahrne werden, was im Mai los war.


    Ich denke, es war gefährlicher , viel gefährlicher als nach der Lehman Pleite

    Nun - ein direkter Sturz auf unter 1,20 ist schon heftig und zeigt, dass größere Volumen umgeschichtet wurden.
    Im Euro-Raum braucht man jedoch EUROS - das Geld kommt zurück.


    Klar wird von über "Kernschmelze" schreiben - aber das ist wie immer nur gelaber

Schriftgröße:  A A A A A