P I G S = Euro in Gefahr

  • Wenn der hart arbeitende Deutsche denn so blöd ist, dann bekommt ergenau das, was er braucht und gewählt hat. :D


    Das Stück heißt "Knüppel aus dem Sack und Esel bück´ Dich..." und wird vor großem Publikum gespielt. :thumbup:


    Selber schuld, kann ich da nur sagen...2 x Merkel wählen als Nachfolger von unserem fetten Aussitzer verdient diese Strafe 8o


    Viel Spaß allen Schafen... ;( mäh, mäh, mäh.... :P

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Ja die Deutschen als Profiteure.
    Ok es gibt einige dt. Exportunternehmen, welche von den Exporten in die PIGS profitieren - speziell deren Anteilseigener.
    Da scheint es für diverse Eliten mehr als gerecht diese Vorteile auszugleichen.


    Der dt. AN mit seinen eher vergleichsweise schwächer gestiegenen Löhnen (real sogar gesunkenem Nettolohn) - darf für seinen AG und dessen Aktionäre aufgrund des besseren Exportgeschäftes nun kräftig Überstunden schieben - und als Ausgleich für die Südländer (deren Löhne weitaus stärker gestiegen sind) ist es doch wohl (für die Europaeliten) selbstverständlich, daß der nutzniesende dt. Überstündler seine zusätzliche Entlohnung für die Mehrarbeit mit dem relaxten 3x Stündler (wer wenig schafft lebt länger) in Italien, Griecheland, Irland und Co brüderlich teilt (20 Prozent für den Dt. der Rest ins Sonnenland) .


    Der Deutsche kann dann zufrieden zuschauen, wie die Südländer als Verlierer der Situation nach einem geruhsamen Arbeitstag zwangskonsumieren müssen - dem Überstundensoli sei gedankt - und aus Solidarität fahren wir in unseren alten klapprigen Schachteln zum Schaffen oder kaufen uns rumänische, koreanische und chin. Billigteile während der Südländer Solidaritätsangebote für dt. Qualitätsfahrzeuge (mit zwanzig Prozent Abschlag auf den dt. Verkaufspreis) bekommt und die Bürger aus benachteiligten Staaten wohl gezwungenermaßen unsere Kfz kaufen und notgedrungen fahren müssen - damit der dt. AN weiter Überstunden für seinen AG und dessen Aktionäre abdrücken darf - zumindestens solange wie ihn seien alte Karre noch zur Arbeit bringt.

  • gut gebrüllt Löwe


    NUR


    kennst du eine PArtei oder einen aktiven Politiker der uns weniger bescheissen würde.
    DU hast bei der Bundestagswahl doch nur die Alternativ


    A = CDU/CSU = verarschen, betrügen und lügen und den Amis in den Arxxh kriechen
    B = FDP = die können das noch besser als A
    C = bescheissen, dum rumlabern, aber in der Opposition schlaue Gedanken äussern, die aber, sobald man die ReGIERung stellt, nicht umgesetzt werden
    D = die Grünen, die Pazifistenpartei unter deren ReGIERungsbeteiligung wir militärisch in den Jugoslawienkonflikt eingetreten sind und uns nach Afghanistan geführt haben
    E = die Linke, die weder eine einheitliche Parteispitze noch eine homogene Struktur hat.


    Ich denke mal, das sind alles Blockparteien mit unterschiedlichen Winkelementen, die nur eins beabsichtigen


    die wollen alle an die Tröge und einen Dienstwagen. Die Bevölkerung ist denen doch total egal.

  • Goldregen,dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen [smilie_blume]


    Schließe mich an [smilie_blume] und an OCJM [smilie_blume] (klar erkannt,wie immer :thumbup: )

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Cool.... die beste Währung der Welt...im Grunde die DM 2... [smilie_happy]


    Zitat

    Für den EZB-Chef ist die Zahl auch ein Beleg dafür, dass der Euro krisenfest ist. "In den letzten 12 Jahren gab es die Krise der geplatzten Internet-Blase, Ölpreise von mehr als 145 Dollar pro Barrell oder bemerkenswerte Währungsschwankungen", sagte Trichet. Und er sagte weiter: "Wenn die Stärke einer Währung an dem Grad gemessen wird, wie sie Kaufkraft konserviert, dan ist der Euro stärker als die stärkste Währung, die diesen Vergleich provoziert", sagte Trichet. "Nicht stark wie die D-Mark, sondern stärker als die D-Mark ist hier die richtige Charakterisierung des Euro im historischen Zusammenhang."


    Den Rest vom Propandamüll gibts hier Propaganda fürs Herz

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Was passiert momentan? Deutschland wird als großer Profiteur der Situation dargestellt und soll eine Mitschuld an der Situation Irlands haben...Es läuft alles darauf hinaus, dasss wir mitzahlen werden. Gute Nacht, der hart arbeitende Deutsche darf mit seinen Steuern dann für die PIIGS aufkommen !!??!! Transferunion, here we come! Das verzögert den Untergang des Euro auf eine für uns sehr schmerzhafte Weise! :( :( :(

    Was am Ende passiert, wenn man immer nur bezahlt und bezahlt, das kann man hier einmal nachlesen:



    http://ddr-luftwaffe.blogspot.…tschlands-nach-dem-2.html

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Langsam komme ich auch zu der Einsicht, dass Wahlen leider gar nichts bringen. Das einzige, was der geschröpfte Bürger tun kann ist "Leistung" zu verweigern - auf allen Ebenen und mit allen Konsequenzen - Nur noch minimal arbeiten, minimal konsumieren, minimal Eigentum anschaffen. Leistungsverweigerung, denn ansonsten wird man vom "System" - EU und sonstiges - schlichtwegs umgebacht.


    Die andere Alternative ist, sich als "Made im Speck" u.a. als EU-Politiker oder sonstiges an den "Geldtöpfen" zu bedienen. cheint ja blendend zu funktionieren. Pfui Teufel!

  • Was wir brauchen ist auf Bundesebene ein Parteienaustausch. Kein alter Wein in neuen Schläuchen und keine Wendehälse (Koch und Merz in einer neuen konservativen Partei - ich lach mich schlapp), sondern was ganz neues.


    Nur leider ist der Großteil der Wähler noch nicht so weit. Man steht in seinem Lager (rot/grün - schwarz/gelb und als Schmuddelkind die Linke), oder wechselt verzweifelt hin und her um das vermeintlich kleinere Übel zu wählen. Das ist ein politisches Perpetuum Mobile. Egal was ich als etablierte Partei anstelle - schlimmstenfalls komme ich in die Opposition und einige Bauernopfer verlieren ihre Pöstchen, aber von den Fleischtrögen der Parlamente bin ich trotzdem nicht weg.


    CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke sind durchsetzt mit Versagern, Nassauern, Schmarotzern und ideologischen Amokläufern.


    Was spricht denn dagegen eine Partei wie die ÖDP zu wählen? Oder Freie Wähler, oder Tierschutzpartei, Republikaner, Zentrum usw.?
    Man wählt die nicht, weil man dann seine Stimme verschenkt? Nur weil zu viele so denken, wird sich nie etwas ändern.
    Wobei es Hoffnung gibt. Die Stimmenanteile der "Sonstigen" werden (wenn ich es richtig beobachtet habe) von Bundestagswahl zu Bundestagswahl größer.


    Man müsste nur diesen verkrusteten Mehltau der Art "ich habe schon immer CDU gewählt" endlich von der Gesellschaft weg kriegen.
    Es stimmt nicht, dass Wahlen nichts bringen. Es ist nur unendlich schwer und mühsam dem Deutschen Michel wieder so etwas wie ein demokratisches Bewusstsein bei zu bringen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • @ blackpearl,


    Dagegen spricht:
    1. die 5 % Klausel
    2. der Einfluss der Systemmedien
    3. die Unterwanderung durch in- und ausländische Dienste.


    Da muss weit mehr passieren als 9:11, Börsencrash usw. bis der deutsche Michel SEINE EIGENE MEINUNG bei der Stimmabgabe kund tut und ggf. auf die Straße geht.


    Der angekündigte "heiße Herbst" mit Stuttgart 21 wird nichts GRUNDSÄTZLICHES bewirken.


    Erst wenn mal 2 oder 3 Mio Leute auf die Straße gehen und rufen "WIR SIND DAS VOLK" wird sich was ändern :!:


  • Denke mal, das große Problem der Politiker ist deren Abhängigkeit in die Wirtschaft hinein, gesonders in die Energie- als auch Finanzwirtschaft. Gucken wir mal nur unseren Gerd-Gas, oder den Propan-Joschka.
    Bin mal gespannt, wo die Merkel ihr "Altenteil" verbringen wird, wer weiß, tippe mal im Aufsichtsrat der DB?.
    Hier ist m.E. das große Problem verborgen, führen und lenken findet im Lande eben nicht durch die Politik statt, sondern vielmehr dürfte es eine Symbiose zwischen Wirtschaftsinteressen und deren politischer Durchsetzbarkeit sein.
    Solange Wirtschaft und Politik von der erstgenannten Gruppe bestimmt wird, solange ist es für Politiker, gleich welcher Partei, weitgehend sogar unmöglich autark zu agieren, man sägt sich allenfalls den eigenen Ast ab, auf dem man meint zu sitzen.
    Die Politik wird von der Wirtschaft gesteuert...insbesondere auch von der Finanzwirtschaft, die diesen Irrsin sogar bezahlt bzw. kreditiert, wie es endet sieht man in den ganzen Bailouts- und Alternativlosgarantien.
    Von daher, es ist in der Tat sogar egal wen man wählt, solange die Geschicke eines Staates eben nicht in der Politik zu suchen sind, diese führen die Wirtschaftszwänge nur noch aus...was ansonsten läuft...m.E. eine pure Kosmetik in den Parteiprogrammen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Wir sind eine große glückliche Familie in der EU :D :D :D !!!und helfen gerne einander aus, wenn den Not am Mann ist und bescheißen uns nicht (Ironie....Sarkasmus... :thumbup: )



    Jetzt ist mal ein Franzose aufgelogen:
    Milliardenspekulation
    Kerviel erhebt schwere Vorwürfe gegen Bank


    ...Ausführlich schildert der Ex-Aktienhändler zwei Interventionen der deutschen Derivatebörse Eurex bei der Société Générale im Jahr 2007, die in Bezug auf Kerviel den Verdacht der Marktmanipulation äußerten. "Später sagte mir mein Chef, dass ich mir eine nichtssagende Antwort auf die Fragen der Deutschen ausdenken und auf keinen Fall meine Handelsstrategie offenlegen solle", beschreibt Kerviel die Reaktion.


    vgl.: http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,729008,00.html



    Was glaubt ihr, läuft da so alles im Verborgenen ab !!??!! Wie werden wohl gerade Staatsanleihen umgeschichtet etc.!!!



    @ Tut:... das große Problem der Politiker ist deren Abhängigkeit in die Wirtschaft hinein, gesonders in die Energie- als auch Finanzwirtschaft.
    Wohl wahr, wir leben in einer Lobbykratie!

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • Hallo :) ,


    von blackpearl:

    Intressant finde ich die PDV, deren Programm enthaelt alles, was momentan verbessert werden koennte. Vor der letzten Wahl dachte ich, dass die FDP in meinem Sinne handeln wuerde, hab mich wohl getaeuscht. Was dabei allerdings m.M. nach oft uebersehen wird ist, dass das Merkel/die CDU in meinen Augen die FDP regelmaessig hat vor die Wand laufen lassen und sie bewusst und erfolgreich auf z.Z. unter 5% gepruegelt hat.


    Trotzdem, FDP ist fuer mich abgehakt, CDU das groesste Uebel ueberhaupt, Gruene eine scheinbare Alternative, aber in Wirklichkeit Demagogen, SPD und Linke einfach nur wiederlicher Abschaum. Die letzteren drei sind allerdings als Alternative intressant, wenn man schnellstmoeglich einen Systemwechsel anstrebt, da sie innerhalb kuerzester Zeit unser Volkswirtschaft voellig ruinieren wuerden, sollten sie (die wahrscheinlichste Moeglichkeit) an die Macht kommen.


    OeDP, Rep, Tierschutzpartei u.ae. sind zwar eine Alternative als "Denkzettel", nur wird keine dieser Parteien die 5% Huerde schaffen, da sie nur ein grosses Thema haben und von anderen Waehlern, die auch die Schnauze voll haben, nicht gewaehlt werden. Vorsichtig waere ich auch bei einer (wohl bald entstehenden) rechten Partei mit etablierten Leuten (Koch etc.), das waere nur "mehr desselben".


    Die oben genannte Partei stellt fuer mich eine gute Alternative dar, wobei tatsaechlich die Frage ist, ob es gross etwas bringen wuerde, die Mehrheit haetten sie eh nicht (obwohl ich mir vorstellen kann dass sie die 5% bewaeltigen koennten) und ehrlichgesagt glaube ich nur noch an eine Chance fuer einen guten neuen Anfang durch den Resetschalter. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben 8o


    Teddy

  • Bravo Teddy!


    Was dabei allerdings m.M. nach oft uebersehen wird ist, dass das Merkel/die CDU in meinen Augen die FDP regelmaessig hat vor die Wand laufen lassen und sie bewusst und erfolgreich auf z.Z. unter 5% gepruegelt hat. Seh'ich auch so.


    Trotzdem, FDP ist fuer mich abgehakt Ich war schon 1 Legislaturperiode früher so weit ;)
    CDU das groesste Uebel ueberhaupt In der Tat


    Die letzteren drei sind allerdings als Alternative intressant, wenn man schnellstmoeglich einen Systemwechsel anstrebt, da sie innerhalb kuerzester Zeit unser Volkswirtschaft voellig ruinieren wuerden, sollten sie (die wahrscheinlichste Moeglichkeit) an die Macht kommen.
    Viele werden dem jetzigen kaltherzigen neoliberalen Sozialstaat noch nachweinen, sobald Rotrotgrün die Reste von wertschöpfender Wirtschaft endgültig in Schutt und Asche gelegt haben.

  • Erst wenn mal 2 oder 3 Mio Leute auf die Straße gehen und rufen "WIR SIND DAS VOLK" wird sich was ändern

    Da musst Du schon die TV-Sendestationen sprengen und allen Bierlastern die Reifen zerstechen. Vorher wird das nix.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • bitte vor meiner Haustür :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Aber Goldhamster! Du willst doch nicht in eine andere Liga absteigen. :huh: :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Du willst doch nicht in eine andere Liga absteigen. :huh: :D


    Solange mich die Bierlaster von Löwenbräu und Warsteiner verschonen :whistling: :D ^^ - ein Bierchen in Ehren, kann keiner verwehren :D

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Solange mich die Bierlaster von Löwenbräu und Warsteiner verschonen :whistling: :D ^^ - ein Bierchen in Ehren, kann keiner verwehren :D

    Recht so, immer in Maßen. :D Hatte heute ein Weißbier von Ustersbacher zur Grillplatte beim Edelgriechen. :]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A