P I G S = Euro in Gefahr

• Zitat

Verstehe ich dich richtig gruenundblau, dass das ganze die nächsten Jahre so weiterläuft wie gehabt und man langsam in eine Deflation reinschlittert (oder mit einem Crash 2012 meinetwegen), die 2016 mit niedrigen Goldpreisen ihren Höhepunkt markiert, um dann in eine Inflation überzugehen?
    Was bitte ist ein "Jocker"? Eine günstige Gelegenheit "schon" im Crash ein paar Sachwerte zu kaufen?

...in den Hafen der Sachwerte...? "Letzte Chance" klingt so, als wär man vorher zu doof gewesen. Aber Du hast jetzt die nächsten 6 Jahre vor dein meistes Kapital cash bzw. als Tagesgeld etc. zu halten? Warum keine Aktien, wenn der Crash erst für 2012/13 angedacht ist?
    Warum hast Du Dir schon nicht 2008 EMs gekauft, wenn du schon länger mit diesem Verlauf der Wirtschaft rechnest? Oder bist du vllt. sogar 2008 mit diversen Gold-papieren und Minenaktien eingestiegen?

Hm, es gibt hier im Forum realistische Prognosen (die ich teile), dass Dow:Gold ca. 2016 einen Tiefpunkt erreicht (vllt sogar 1:1).
    Gold=Teuer und DowJones=Billig !!!

Das bedeutet meiner Meinung nach, dass Gold eher wenig fallen sollte (also max. 50%). Aber Aktien dramatisch abwerten. D.h. DowJones müsste dafür auf ca. 1000 Punkte fallen.

Demzufolge - selbst wenn Gold 2016 ein Tief markiert - wäre es paradoxerweise unattraktiv. Es wäre theoretisch der Zeitpunkt Gold zu verkaufen und Aktien zu kaufen.

Was ich wiederum nicht unbedingt empfehlen würde. Sondern, wie gesagt: es wäre die letzte Möglichkeit Gold zu dem Preis zu bekommen.
    Jedoch - sollte es so kommen, dann werde ich wohl Aktien viel stärker gewichten.

Warum letzte Möglichkeit?
    Es besteht die Wahrscheinlichkeit einer Hyperinflation und Crack-Up-Boom nach 2018.

Joker: ich kann nicht exakt bestimmen, ob Aktien/Gold schon 2012/13 oder 2016 einen Tiefpunkt bilden. Oder aber 2016 nur ein Zwischentief (mini-Crash) sein wird. Man muß es aber genau beobachten. Sollte z.B. Dow:Gold schon 2012/13 tief stehen und Dow an 1000 kratzen, dann fällt wohl der Tiefpunkt 2016 aus.

• Da fehlen fundierte Quellenangaben bei Kopp. So wie es auf ihrer Seite aktuell steht, ist das nicht besser als die Eichelburg'sche Propaganda. :thumbdown:

Welche Quelle wäre denn fundiert - die www-Ansprache des Bundesmerkels - eine Videoquelle auf der Seite des Bundestages mit einem Presseko,ferenz von Merkel, Schäuble, Westerwelle und dem Brüderle ach und der Bundesinnenkasper/ äh Minister vornedran (zwecks Bundeswehr im Innern)?

Nein seitens der Bundesregierung wird es keine Bestätigung geben - und die Presse hat doch gewiß wichtigeres zu tun.
    Da gibt es den Kachelmannprozeß, den Juian Assange-Vergewaltigungsvorwurf, die Diffamierungvon Wikileaks (die Infos veröffentlichen (ohne die Quellen und die Art des Zugangs zu prüfen - kein Schmierfink äußert sich zu den Steuer-CDs die jetzt nach dem obersten Laiengericht/Bundesverfassungsgericht neuerdings zur Verfolgung von "Steuersündern" herangezogen werden dürfen, unabhängig wie der Staat die CDs erlangt hat (Gesetzesverstoß) oder wie die Daten zustande gekommen - sind die Daten eigentlich korrekt oder manipuliert - keine Sau interessierts - das Bundesverfassungsgericht urteilt in einer Scheinheiligkeit ohne Gleichen)
    ...
    .
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1076442

Zitat

Karlsruhe - Eine Steuerhinterzieher-CD darf Ausgangspunkt für Ermittlungen der Staatsanwaltschaft sein. Das hat das Bundesverfassungsgericht am Dienstag entschieden. Die Justiz darf solche Daten für ihre Ermittlungen selbst dann nutzen, wenn deren Ankauf durch deutsche Behörden illegal war, heißt es in dem Beschluss

Übrigens gibt es ähnliche Hinweise aus Österreich mit angeblicher Bestätigung aus Kreisen des öst. Innenministeriums.
    http://www.denkfaul.de/serendi…denn-an-Griechenland.html

• Zitat

Es besteht die Wahrscheinlichkeit einer Hyperinflation und Crack-Up-Boom nach 2018.

Glaubt hier noch ernsthaft jemand, dass sich der ganze Mist noch so lange hinzieht ? 2018 ?????? Ich kann`s mir echt nicht vorstellen, dass das noch 7 Jahre in dieser "milden" Form weitergeht.

Würde mich extrem nerven - mir dauert das heute schon zulange - noch sind meine Kinder klein - und ich hatte gehofft, dass sie in ein paar Jahren ohne "Altlasten" in Form von Staatsschulden der "Wirtschaftswundergeneration" und der "68er Betonköpfe" ins Arbeitsleben starten können

• [

Welche Quelle wäre denn fundiert ... ?

Quellen, die man unabhängig nachprüfen kann.

Das können Namen sein oder Fakten, die sich bestätigen oder widerlegen lassen. So wie es jetzt von Kopp behauptet wird, handelt es sich nur um ein Gerücht. Das kann man glauben oder nicht. Da es im Kern um existentielle Fragen geht und wichtige Entscheidungen für mich davon abhängen, lehne ich "glauben" ab. Bin Atheist. ;)

Hinzu kommt, dass der Kopp-Verlag kein etabliertes Nachrichtenmagazin ist, sondern ein Verlag, der seine Bücher verkaufen will. Und dieser postet Weltuntergangsgerüchte ...? Komisch.

Ich sage ja nicht, dass der Artikel inhaltlich falsch ist. Dazu fehlen mir die Quellen. Ich sage lediglich, dass der Kopp-Verlag mit mehr aufwarten muss, bevor er mich mit einem Gerücht überzeugen kann.

In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

Einmal editiert, zuletzt von Argus ()

• Glaubt hier noch ernsthaft jemand, dass sich der ganze Mist noch so lange hinzieht ? 2018 ?????? Ich kann`s mir echt nicht vorstellen, dass das noch 7 Jahre in dieser "milden" Form weitergeht.

Würde mich extrem nerven - mir dauert das heute schon zulange - noch sind meine Kinder klein - und ich hatte gehofft, dass sie in ein paar Jahren ohne "Altlasten" in Form von Staatsschulden der "Wirtschaftswundergeneration" und der "68er Betonköpfe" ins Arbeitsleben starten können

Ein bisschen, wird es sich noch ziehen, i.M. ist doch alles Friede, Freude, Eierkuchen, wenn man den Nachrichten im TV, Presse oder unseren ''heissgeliebten'' Politikern glauben darf. Also das Fazit, es gibt keine Banken - oder Staatenkrisen, alles nur Gerüchte, gestreut von den bösen Headgefondsmanagern, sowie den Edelmetalljüngern.
    Der Euro, Dollar, Yen, Pfund und wie sie alle heißen, sind sicher wie unsere gesetzliche Rente. (so jetzt aber Ironie aus)

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Spanien kündigt neues Anti-Krisen-Paket an
    Regierung schliesst EU-Hilfe aus – Anteile an Flughäfen und Lotterie sollen verkauft werden

Im Kampf gegen die Schulden legt Spanien Hand ans Tafelsilber. 30 Prozent der staatlichen Lotterie und bis zu 49 Prozent der Anteile an den Flughäfen des Landes sollen verkauft werden, wie Ministerpräsident Zapatero im Parlament bekanntgab.

http://www.nzz.ch/nachrichten/…n-paket_an_1.8530785.html

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• Jetzt mal zu den P.I.G.S.B.I. [smilie_happy] zum letzten I gleich mehr im nächsten Posting

Auch in Belgien werden die Sorgenfalten tiefer
    Mix aus hohen Schulden und politischer Blockade schürt Spekulationen

Ht. Brüssel â‹… Begonnen haben sie in angelsächsischen Medien, fortgesetzt wurden sie von einheimischen Blättern: Spekulationen darüber, ob demnächst auch Belgien in den Strudel der Schuldenkrise geraten könnte.

http://www.nzz.ch/nachrichten/…ten_tiefer_1.8534733.html

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

• und weiter geht mit dem 'I' finale - bella Italia...:

Steigende Nervosität in Italien
    Risikoprämien auf Rekordhöhe

In Rom wird befürchtet, dass auch noch Italien ins Visier der Spekulation geraten könnte, obschon es besser als Portugal, Irland, Griechenland und Spanien dastehe. Die Risikoprämien für Italiens Staatsanleihen haben neue Rekordhöhen erreicht.

http://www.nzz.ch/nachrichten/…in_italien_1.8534677.html

na dann ist doch alles in bester Ordnung, Krise - welche Krise? 8)

• In den Hauptrollen:

Griechenland - Spanien - Italien - Portugal - Irland - Belgien

Regie:

Deutschland

Ein Gemeinschaftsprojekt von Hells Pictures und Bilderberg Desinformation

Ausgezeichnet mit dem EZB Award

Ab sofort
    Demnächst in Ihrem ganz großen Kino.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Eine Pflichtveranstaltung für jeden Steuerzahler, das Eintrittgeld wird durch Kaufkraft-Nihilation Ihrer Ersparnisse und einige Kilo Gewichtsverlust in der "Werbepause ohne Verpflegung" beglichen.

• Die Sitze in der ersten Reihe sind für Merkels deutsche Schäfchen reserviert!

Da bekommt dieser Begriffeine völlig neue Bedeutung :thumbup:

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• Ich bin schon erstaunt über die derzeitige EORO-Entwicklung. Dies ist meiner Meinung nach den USA geschuldet, die die EU aufgefordert hatten, den Rettungsschirm zu vergrößern. So bekommen diese Deppen wieder einen schwächeren USD, der wieder auf Europa geschoben werden kann :wall: :wall: :wall: Ist schon langsam erschreckend, das dies in Deutschland an den Leuten so vorbeizieht. Meldungen wie Streiks in Sichenland und Unruhen in viva Espania fehlen auch föllig in der deutschen Nachrichtenerstattung - Deutschland, ein Land voller Deppen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

• 8|

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Solang die EZB alles kauft was sonst keiner will und die Banken ihr Rettungsschirm haben ist doch alles in Butter, 8) ....Die EZB verleiht für 1% an die BAnken ....die verleihen die Kohle dann wieder für 5% über Pig Anleihen an die EZB,...der Gewinn wird gewinnbringend in Aktien und Rohstoffen angelegt... :D

• ....Die EZB verleiht für 1% an die BAnken ....die verleihen die Kohle dann wieder für 5% über Pig Anleihen an die EZB,...der Gewinn wird gewinnbringend in Aktien und Rohstoffen angelegt... :D

Operation Perpetuum Mobile halt, warum auch nicht [smilie_happy]
    Monika Gossmann spielt in dieser Komödie die Rolle der Lili, eine Geheimagentin die hinter dem Perpetuum Mobile her war.
    Mai 2010 abgedreht.
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/213hp3n.jpg]

• Zitat

Glaubt hier noch ernsthaft jemand, dass sich der ganze Mist noch so
    lange hinzieht ? 2018 ?????? Ich kann`s mir echt nicht vorstellen, dass
    das noch 7 Jahre in dieser "milden" Form weitergeht.

Vergleich es mit Sowjetunion.
    1990 war das System am Ende - aber erst 1998 Hyperinflation

2018 ist der früheste denkbare Zeitpunkt.
    Rein theoretisch könnte es sogar noch viel viel länger dauern.

• Western Economic Foundations Rotten To The Core

...While many “emerging market” economies have completely recovered from the Crash of ’08, and are now once again steaming forward with budget surpluses, Canada continues to spiral downward. The new Conservative Prime Minister, Stephen Harper, has smashed the Mulroney records for deficits – after scoffing at the mere “possibility” of a deficit little more than two years ago.

Canada’s huge trade surplus is also gone – replaced with deficits. Canada’s large current account surplus is also gone – replaced with record deficits. Despite sitting on one of the two or three largest pools of precious, natural resources on the planet (most notably oil), this fiscally retarded regime has absolutely no clue as to how to restore the economic prosperity that Canadians took for granted less than three years ago. And this is the best of the Western economies…or at least it was.

While Germany may lay claim (at the moment) to being the “best of the rest”, it faces its own self-inflicted doom. Despite a lot of “tough talk” (and its role as “economic leader” of the EU), the Merkel government has shown itself to be incapable of “holding the line” on fiscal responsibility in Europe – under the enormous pressure of the banking Oligarchs (and the ultra-wealthy bond-holders they represent).

Much like Canada is being dragged-down by its close connection to the dying U.S. economy, Germany is also in danger of floundering, due to the drowning “PIIGS”. Yet there is a common theme here, from the struggling economies at the “top” (Canada and Germany) to the worst of the debt-sinners at the bottom (the U.S. and the PIIGS): the lack of the will to even admit the severity of current problems...

full commentary: http://www.bullionbullscanada.…old-commentary&Itemid=131

Schriftgröße:  A A A A A