P I G S = Euro in Gefahr

  • tomster - genau das sind die sprüche der gutmenschen - ach wie ist das kompliziert und so komplex , die welt ist nunmalnicht schwarz und weis ... ach was sind wier wieder so furchtbar diskusionsfreudig heute und bilden ein team das einen ausschuss wählt der dann den kontrollrat ernennt der sich mit den unterfraktionen der forschungsgruppen befasst um ein exakt umrissenes aufgabengebiet vorzubereiten ..... so geht die zeit ins land :o)


  • Großes Kino,
    Griechenland- Der Film
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Das perverse ist ja, es funktioniert. Genau so sollte Propaganda auch sein. Da gehts nicht darum Leser hier aus dem Forum zu überzeugen. Wir sind eh alle unrettbar verloren. Da gehts darum den Schafen die Alternativlosigkeit aufgrund der ach so komplexen Prozesse zu suggerieren. Und wie Du siehst: das deutsche Schaf schluckt brav Steuererhöhungen, lehnt Steuersenkungen aufgrund der Haushaltskonsolidierung ab und nimmt weiter Kredite auf um das Geld zu verschleudern. Bizarr .. :D


    Ja, bizarr... :D
    Ich kann mich noch an meinen Schulsozialkundeunterricht erinnern: Da wurde uns die Schlechtigkeit direkter Demokratie und die Vorzüge parlamentarischer Gewaltenkreisverschränkung wie folgt erklärt und gepriesen: "Sonst würden die Leute ja einfach für Steuersenkungen stimmen." Was natürlich auch ein nicht zu hinterfragendes Argument war.


    Jedenfalls, ich glaub das nicht mal. Eine blökende Mehrheit wehrt sich doch mit Zähnen und Klauen gegen Steuersenkungen...sehr bizarr. :hae:

  • [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/i…I/31tqQNDU8bL._SS500_.jpg]


    http://www.amazon.de/Emp%C3%B6…hane-Hessel/dp/3550088833


    Das System ist nicht sooo komplex wie es scheint, man braucht eigentlich keine Bahnsteigkarte um einen Bahnhof zu stürmen. ;) Der Michel ist halt ein Ordungstier, dass missbrauchen die Machhaber nach Strich und Faden.
    Wie schon mal erwähnt, es geht kein einzelnes Land in der EU bankrott und die EU wurschtelt einfach so weiter, die EU(Euro) crasht komplett und Italien wird der Hebel sein, denn das können sie nicht mehr kompensieren. Da sind aber noch weitere Länder im Anmarsch bis der Stiefel in den Arsch geht, der Michel wird noch schön zur Kasse gebeten, passieren wird nichts.
    Spiel auf Zeit, gehört wohl zur Agenda, weil es eigentlich keinen Sinn macht.

  • Laut neuester Umfrage vertrauen nur noch 9 % der Befragten den Abgeordneten und Politikern.
    Darum werden jetzt die Manager der größten Unternehmen wie Siemens vors Loch geschoben, um in Zeitungsanzeigen für den Eurotz zu werben. Ackerwolf ist aber, glaube ich, nicht dabei.
    Denen geht der Arsch auf Grundeis.
    Mal sehn, ob der Volkssturm das brennende Kartenhaus stabilisieren kann.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Beim diesjährigen Hintertanentreffen in St.Moritz waren (u.A.) der Ackergaul+Steinbrück, dazu der Herr Fischer sowie der Herr Ötzemeier.


    Vielleicht wird zur erfolgreichen Weiterführung des Abwertungswettlaufs (auch ohne FMerkel) noch die Türkei mit in die EUdSSR eingemeindet ?

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • @ Tut


    Genau so ist es richtig. Mit so einer Einstellung werden wir alle die Krise gemeinsam bewältigen und Deutschland wird noch reicher, noch stabiler und noch gestärkter auch aus dieser Krise hervorgehen. ........... :wall: ;(




    Das sind doch keine Hintertanen...das sind deren Arschkriecher.
    Hintertanen sind die, die in jeder FORBES Liste fehlen.


    Genau so siehts aus! Was interessieren mich die leitenden Angestellten (Neusprech CEO) eines Hedge Fonds der sich gerade die Taschen mit irgend einer krummen Geschichte voll scheffelt. Immer der Spur des wahren Geldes nach. Angestellte haben Bosse. Die hört man nicht, die sieht man nicht.


    Hatte eigentlich was zum Thema Euro Endsieg auf Youtube gesucht.... was ich fand war was andereres, ist aber auch nicht schlecht. :D


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)


  • Das sind doch keine Hintertanen...das sind deren Arschkriecher.
    Hintertanen sind die, die in jeder FORBES Liste fehlen.


    Geladene Gäste = Sub-Hintertanen, die dort ihre Anweisungen erhalten ...,
    so besser ? ;)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Die armen Bilderberger dieses Jahr in der Schweiz, da ist ja gar nichts los.
    Wie wehmütig werden sie an ihr Treffen letztes Jahr in Sitges zurückdenken, mit den ganzen
    Transen-Nutten und Callboys [smilie_happy]

  • Stefan Riße in der Telebörse sinngemäß ;
    Griechenlands Dilemma ist es, daß es den Euro hat, kein eigenes Geld drucken kann,
    wie Japan, die USA, GB, die teilweise eine höhere Brutto-Inlandsverschuldung haben als GR.


    Weltfinanzkrise?


    etwa ab Minute 1:40


    Ist ja alles nichts Neues, der EURO war von Anfang an eine Fehlkonstruktion,
    es wird Zeit, daß alle noch Lebenden Täter zur Verantwortung gezogen werden, die Europa diese Katastrophe eingebrockt haben X(


  • Was haltet ihr von Folgendem Lösungsansatz für Griechenland und den Rest der PIIGS:


    Die Schulden von Griechenland (weitere PIIGS evtl. später), so wie sie jetzt sind werden Eingefroren. Für alle Forderungen steht die EZB grade (die wird schon nicht pleite gehen), d. h. die CDS werden nicht aktiviert und keiner kann sich groß über Abschreibungen aufregen.
    Die Staaten wechseln zu Ihren alten Währungen zurück und werden dadurch langfristig wieder konkurrenzfähig. Ich schätze, dass Südeuropa mind. durch Tourismus genügend Einnahmen hat, um wirklich notwendige Dinge wie Energie und ggf. Lebensmittel von außen Einzukaufen. Wirklich wichtig ist es, um konkurrenzfähig zu werden, möglichst wenig aus dem Ausland einzukaufen – eben nur das, was wirklich nötig ist.
    Die Eingefrorenen Schulden könnte man in Zukunft neu verhandeln, bzw. durch Inflation (KEINE ZINSEN!!!) wären diese Langfristig kein Problem.


    Gewinner:
    Griechenland (ggf. weitere PIIGS), da Neustart und keine horrenden Zinseszinsen.
    Gold und Silber Bugs.
    8)

    Verlierer:
    Nur diejenigen, die besonders viel Geldversprechen haben, wegen Inflation.
    OK, hinzu kommt wohl auch die (deutsche) Industrie, da die Griechen keine Euros mehr für (deutsche, franz., japan.) … Autos, Maschinen usw. ausgeben. Die Industrie wird es aber wohl überleben, insbesondere würde der Binnenmarkt durch die steigende Inflation des Euro (und auch Export) gestärkt werden.


    Was haltet Ihr davon, so richtig angepisst wird in diesem Szenario doch niemand?
    Habe ich was übersehen (Gewinner/Verlierer), oder kann man das so an Herrn Schäuble schicken?


    Gruß


    Levitron


  • Was haltet Ihr davon, so richtig angepisst wird in diesem Szenario doch niemand?


    Doch. Die, denen die CDS und die Staatsschuldentitel gehören. :D Glaub nicht das die einer Enteignung und einem Machtverlust zustimmen ... ;)

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • also bei der zeit zweifle ich schon einige zeit an der funktionalität der hirner einiger redakteure und inhaber ..


    also es ist nun endgültig ofiziell - die bangster dürfen zocken wie die schaben und wenns klappt zahlen sie sichboni dafür uns keine steuern , wenns schiefgeht zahlen sie sich boni und der bürger ihnen die schulden ? - seh ich das so ungefähr richtig ?


    Hihihi.....
    Iring, du verstehst das nicht......
    Die Finanzindustrie ist schon lange pleite.....
    und die weltweiten Politiker benötigen die "Finanzgenies", diese Pleite zu "virtualisieren"..... so dass alle der Meinung sind, die Pleite gäbe es nicht.... oder sie sei wunderbar beherrschbar.... und DAFÜR kassieren sie die Boni....... und die Politiker können nix tun, denn wenn sie denen die Boni nicht geben, dann hören die auf mit ihren Derivatespielchen....
    und dann.......... JA DANN........ sind wir alle "offiziell" pleite.....


    Was das dann bedeutet, das kann sich wohl niemand so richtig vorstellen bzw. die handelnden Personen stellen es sich wohl vor.... und zahlen lieber die Boni.....
    so lange es noch was hilft.

  • Königswasser, du hast recht mit denen Hinweisen zur ALTERNATIVELOSIGKEIT........ die Derivate bestimmen das Tempo...... und sobal sie es nicht mehr bestimmen können, kracht alles....


    "eingreifen" im eigentlichen Sinne kann man wohl nicht mehr. Die Dinger haben ein "Eigenleben" entwickelt. Man kann nur noch "Flickschustern"....... dazu kommt die ganze kriminelle Energie, die damit verbunden ist und die "Leichenfledderei", der Schmaus am Aas. ...... Trotzdem.... auch in diesem Bereich gibt es den Kampf zwischen GUT und BÖSe....... Die US-Banken bestehen praktisch nur noch aus Derivaten.... nicht zu vergessen das "Immobilienanhängsel", das ihnen täglich neue Derivate-Überraschungen beschert....


    schaun mer mal, wie lange sie es noch hinhalten können..... Es schaut grauslich aus.... vielleicht sollte man doch nach Tailand gehen und eine Farm aufmachen..... weit weit weg vom Schuß....



    Es gab doch immer mal so Filme im Science-Fiktion-Bereich, wo sich die Robotoren selbständig gemacht haben........ ein bißchen so eine Situation haben wir auch..... Computer, die alleine Entscheidungen treffen..... Derviate, die ein derartiges Eigenleben führen, dass sie ganze Volkswirtschaften..... was sage ich...... ganze Kontinente.... was sage ich..... die gesamte zivilisierte Welt (was das wohl sein mag) in den Abgrund reißen können.

  • Königswasser, du hast recht mit denen Hinweisen zur ALTERNATIVELOSIGKEIT........ die Derivate bestimmen das Tempo...... und sobal sie es nicht mehr bestimmen können, kracht alles....


    Sorry Diana. Fatalismus hat Menschen noch nie auch nur einen Schritt in ihrer persönlichen Entwicklung weiter gebracht. Königsforensiker hat seine eigenen Gründe warum er hier ständig behauptet nicht viel vom Mainstream zu halten aber andererseits im gleichen Atemzug exakt die Phrasen aus dem Mainstream weiter drischt. Ist aber ne andere Geschichte. Wenn Du dir selbst das Dogma der Alternativlosigkeit setzt bleibst Du stehen und die Wirklichkeit gewinnt eher einen religiösen Bezug. Im Mittelalter war die Erde eine Scheibe und die Erde hatte sich laut geltendem Dogma nicht zu bewegen. Dogmen werden in der Regel von Machtgruppen in die Welt gesetzt um Veränderungen zu verhindern. Man installiert Glaubenssätze um die Masse geistig unbeweglich zu machen um anschliessend wie der Hase auf die Schlange zu starren. Dogmen dienen dazu, Menschen zu paralysieren und damit handlungsunfäihig zu machen. Du sollst das Gefühl der Ohnmacht haben und das nichts veränderbar erscheint. Galilei hatte dazu die passende Antwort: "Und sie bewegt sich doch!"


    Es gibt für alles Lösungsalternativen. Die einen schmerzen mehr, die anderen eben weniger. Ich hatte eine Lösung skizziert, andere hatten auch Ideen. Auf uns scheisst man aber, wer sind wir schon das wir Dogmen in Frage stellen können. Das ist auch die Stunde der Phrasendrescher. Die entweder mit Auftrag der Hintertanen oder aus eigenem Missionierungsdrang dann losziehen um die Dogmen schön weiter in die Massen zu peitschen wie weiland die Ablasshändler vom Schlage eines Johann Tetzel. Wie sagte der so schön: " „Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt.“. Gebe es Alternativlosigkeit in der Realität, es hätte niemals Menschen wie Martin Luther, Galilei oder Ghandi gegeben. Es gibt immer Alternativen, dazu muss man aber bereit sein sich frei zu machen von den eingeimpften Gedankenkonstrukten, sonst denkt man nämlich nicht sondern wiederholt nur wie ein Automat die Phrasen die die Hintertanen für einen bereitstellen.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Moody's guckt sich jetzt Italien an. http://www.ftd.de/finanzen/mae…ng-italiens/60066587.html Abgesehen davon, dass die Ratingagenturen im Interesse der USA agieren, ist es doch nichts Neues, dass Italien auch zu den Problemfällen zählt.


    Möchtegern-Euro-Diktator Juncker fürchtet auch um seine Pfründe http://www.ftd.de/politik/euro…-euro-krise/60066588.html


    Wer den Euro immer noch gut findet, muss eindeutig nicht klar bei Verstand sein. Aber in meinen Augen spielt das Gerede keine Rolle mehr. Die Zeit ist inzwischen abgelaufen und ich gehe davon aus, dass uns der ganze Laden in Kürze um die Ohren fliegen wird. Die Gelddruckerei und das Zinssystem werden für immer mehr Menschen durchsichtiger. Wir stehen kurz vor einem mathematisch notwendigen Reset ...


    Ich komme selbst aus der Finanzbranche und was ich gelernt habe ist die Tatsache, dass dort nichts Nützliches produziert wird. Es wird nur gelogen und betrogen, es wird sich bereichert an der arbeitenden Bevölkerung. Man ergötzt sich an Zahlen, zerstört Unternehmen und Existenzen, bewirkt aber keinerlei Nutzen für die Menschen.


    Ich hoffe nur, dass man nach dem Knall das Führungspersonal der Banken mitsamt den verantwortlichen Politikern am nächsten Mast aufhängen wird. Allerdings wird man dafür eine ganze Menge Masten brauchen .... wenn ich nur an die Anzahl der Parlamentarier im Bundestag denke.

  • :D @ Blogger [smilie_blume] ...Deine Worte in Teutates Ohr...Deine Worte in Teutates Ohr. :thumbup:

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Eine beeindruckende Doku wie uns die Gangster der Wallstreet ausgeplündert haben und weiter ausplündern. Es werden übrigens auch CDO`s angesprochen. Hochkarätige Interviewpartner und guter Journalismus. Es geht zwar nicht um die Hintertanen sondern nur um ihre Statthalter die als angestellte CEOÅ› Milliarden an Gewinnen scheffelten und Millionen an Boni einstrichen. Der Film dokumentiert das wir es einzig und allein mit krimineller Energie und nicht mit Allternativlosigkeit zu tun haben. Er zeigt, wie eine breite Seilschaft aus aktiven Bankstern, vormaligen Bankstern und heutigen Politikern und Akademikern dieses Raubzug konstruiert hat Die Phrasen der Bankster sind in den Interviews einfach nur typisch: alles zu komplex, war ein Fehler, Mißverständnis..Sorry, kommt vor. Aber davor und danach jeweils im Millionenbereich Einkommen zu erzielen, dass geht. Bis heute ist keiner dieser Verbrecher bestraft worden. Nichts ist passiert. Wer nach dem Film nicht verstehen will das hier dringend diese Seilschaften aus Korruption und krimineller Energie gesprengt geören, der versteht nichts mehr.


    Hier der Link zu Youtube für die volle Doku. Ist leider nur in Englisch. Es soll aber ne DVD geben mit deutschen Untertiteln. Es ist zum zornig werden :evil:
    http://www.youtube.com/watch?v=iFfTcAcGjcU&feature=related

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

Schriftgröße:  A A A A A