P I G S = Euro in Gefahr

  • Economic Rape of Europe Nearly Complete, Part III



    In Part I of this series, I reviewed the campaign of U.S. “economic terrorism” which has ravaged many of the economies of Europe – and set the stage for their economic destruction. In Part II, I identified three of the most important strategies which will be used to “finish the job”, and discussed one of them: either to steal the national gold reserves of these nations, or to hide the fact that those national hoards of gold were already squandered.


    In this installment I will focus on the second strategy for completing the looting of Europe. It is a mere two-word phrase, and arguably the most-odious two-word combination in the realm of 21st century economics: “loss guarantees”. It is the ultimate form of “welfare” for both the banker Oligarchs and the bond parasites, and the principles behind it are extremely simple...


    ...We see exactly the same pattern forming with Europe’s deadbeat-debtors as we saw in the U.S. with the deadbeat-bankers. Hide and lie about the magnitude of losses. Attach binding “guarantees” to those losses – which are nothing but pre-approved hand-outs – and then plunder every last drop of wealth out of these economies in (relatively) small installment payments. Just as the “math” associated with the Wall Street welfare proves that these are “guaranteed losses” rather than mere loss-guarantees, so too do the numbers from Europe tell the same story.


    After two years of “fixing” and “rescuing” the economies of the Euro debt-sinners, every one of those economies is less-solvent today than it was when this farcical process began – except for Iceland, which refused to capitulate to the banksters with its own loss-guarantees, and has thus escaped from the banksters’ choke-hold.


    Note that only part of the problem here was the original losses caused by the crime-spree of Western multi-national bankers. Much (most?) of the damage has in fact been caused by the scorched-Earth “austerity” preached by economic neo-Nazi, Milton Friedman. As the eminent Naomi Klein chronicled in her critically-acclaimed body of work titled “The Shock Doctrine”, any/every economy exposed to Friedman’s rape-and-pillage “capitalism” has been destroyed by it.


    The notable exceptions to this are the two “champions” of Friedman’s fascist doctrine: the U.S./UK “Axis of Evil”. Klein first lays-out how these two disciples of this sadistic ideologue were implementing his (literally) “bankrupt” policies on one nation after another. Frequently, Friedman’s economic rape was imposed on its victims through overthrowing the legitimate democracies of these nations; installing brutal, military dictatorships; and then torturing the local populations into submission. Economically, however, the chronologies are all identical: total economic collapse...


    Full commentary: http://www.bullionbullscanada.…nal-commentary&Itemid=133

  • Ziemlich unfair, Kollege Festus, was du da machst. Jag mal deine eigenen Beiträge oder die Beiträge der meisten Forumskollegen hier durch deinen Bullshitometer, da wirst du noch ganz andere Indexe bekommen.


    warum ist das unfair von mir. Es handelt sich um ein Analysetool.
    Der kopierte Blog Beitrag ist ideologisch und dogmatisch und ist wohl deshlab von dem Tool so eingestuft worden.
    Das Indexergebnis ist gelöscht worden, jetzt darüber zu diskutieren bringt eh nix mehr.

  • Überraschung, Überrraschung, das konnte ja nun wirklich niemand ahnen....




    EU-Rettungspaket verpufft wirkungslos


    Während das neue EU-Rettungspaket immerhin die Finanzierungsbedingungen von Irland und Portugal stabilisieren konnte, geht es mit Spanien und Italien rasant bergab, Belgien schließt sich an und auch Frankreich wandert langsam in Richtung Krisenniveau...
    ...Da das Volumen des Rettungsfonds von 440 Mrd. Euro zudem nicht aufgestockt wurde, bleiben nach den bereits verausgabten Geldern nur 323 Mrd. Euro, um allfällige Attacken auf Italien oder Spanien abzuwehren, was angesichts des insgesamt rund zehnfachen Volumens an ausstehenden Schulden und des laufenden Refinanzierungsbedarfs der beiden Länder im Krisenfall keinesfalls ausreichen dürfte.
    ...Allerdings haben die österreichischen Banken in Zentraleuropa große Volumen an Frankenkrediten vergeben, die mit dem Euroeinbruch immer schwerer zu bedienen sind
    und:
    ...könnte auch Österreich, dessen Banken (ohne Bank Austria) mit mehr als 15 Mrd. Euro in Italien engagiert sind, unversehens wieder ins Krisenterritorium vorstoßen


    vgl.: http://www.heise.de/tp/artikel/35/35212/1.html


    also: wir müssen Geld nachschießen 8|

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • @Kasper: Geld "nachschießen"? Das IST doch schon in den Wind geschossen...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • ATHEN (Dow Jones)--China hat nach Angaben aus dem griechischen Finanzministerium Interesse an einer Beteiligung an dem Programm zum Rückkauf griechischer Staatsaanleihen gezeigt, mit dem die Schuldenlast Griechenlands verringert werden soll. Ein Vertreter des Finanzministerims sagte am Freitag, es gebe Interesse von Seiten Chinas. Einzelheiten nannte er nicht. Das in der vergangenen Woche vereinbarte zweite Hilfspaket der EU für Griechenland sieht rund 20 Mrd EUR für den Rückkauf und die Tilgung griechischer Staatsanleihen vor.


    -Von Stelios Bouras und Alkman Granitsas, Dow Jones Newswires; +49(0)69 29725-300,
    konjunktur.de@dowjones.com
    DJG/DJN/sgs/apo


    (END) Dow Jones Newswires


    July 29, 2011 05:40 ET (09:40 GMT)
    https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/dowjones/?newsid=23772


    Wahrscheilich bekommt China noch einen Bonus von 10% und darf anschliessend 1:1 in deutsche Bundesschatzbiefe umtauschen!
    M.f.G.

  • :D


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ups, wenn der Franzmann machule geht ist ganz schnell Ende im Gelände.... solange müssen wir eben durchhalten ehm ich meine natürlich bezahlen sodaß wir dann natürlich mindestens genauso Pleite sind :thumbup:
    mal sehn ob die die Kurve kriegen mit den Einsparungen oder ob die Straßen brennen


    http://www.wirtschaftsblatt.at…/482479/index.do?from=rss
    zitat:
    "Unter den Euro-Ländern mit AAA-Rating ist Frankreich das mit dem höchsten Defizit, den meisten Schulden und höchstem Primärdefizit, dem Defizit vor Schuldendiensten. Die Regierung geht davon aus, dass die öffentliche Verschuldung bis zum kommenden Jahr 86,9 Prozent des Bruttoinlandsproduktes (BIP) erreichen wird, bevor der Umschwung geschafft wird. Frankreichs Ministerpräsident Francois Fillon gab jüngst zu Bedenken, dass das neue griechische Sparpaket die Schuldenquote noch weiter in die Höhe treiben könnte. "

  • Zitat

    Während das neue EU-Rettungspaket immerhin die Finanzierungsbedingungen von Irland
    und Portugal stabilisieren konnte, geht es mit Spanien und Italien
    rasant bergab, Belgien schließt sich an und auch Frankreich wandert
    langsam in Richtung Krisenniveau.
    ..

    tja - es ist teuer Banken zu helfen...
    nächstes Mal lässt man das besser...
    und so passiert es...


    war vorhersehbar... kurze :!: welle nach oben - gefolgt bald von gigantischer welle nach unten... schon bald


    gold-wert wird genau so verpuffen wie die eu-rettungspakete

  • ...die Halbwertzeit von den RettungsRegenschirmen miserabel ist!


    Und das ist sogar alternativlos, denn es wäre das erste Mal in der Geschichte das eine fatale Insolvenz rein mit Neukredit lösbar wäre! Jeder normale Mensch/Unternehmen wäre bei solch einem Ausmaß schon sehr lange zum Insolvenzverfahren gezwungen worden, aber nein, bei einem Staat geht das ja nicht, da alles "systemrelevant" sein soll, nu denn, aber den Löcherstopfern sollte klar sein, das jeder Rettungsschirm das Grundproblem einer Pleite vergrößert, es ist im Grunde egal, ob man 10 MRD nicht mehr zahlen kann, 100 MRD oder 1 Billion, doch dieser Rettungsunsinn bringt langsam alle auf ein Niveau...
    ...und das heißt irgendwann "Reset", einen anderen schönen Weg vorbei an den blühenden Landschaften gibt es hier leider nicht!


    war vorhersehbar... kurze welle nach oben - gefolgt bald von gigantischer welle nach unten... schon bald
    gold-wert wird genau so verpuffen wie die eu-rettungspakete


    Na klar, alles unvorhersehbar...Deine Vision aber ziemlich wahrscheinlich nicht mehr in der Währung Euro, ggf. später mal ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • tut wird sich noch wundern... war ja alles unvorhersehbar.
    niemand konnte ahnen, dass das passiert.


    @ Defla
    naja, man wird sehen wohin die Reise geht, manchmal wünsche ich mir auch Dein Szenario herbei, wäre mir sogar lieb, schätze ich wäre mit der erste, der anfängt sich die Taschen dann mit dem güldenen vollzustopfen, ob ich mich aktuell mit Preisen vorsichtig hochkaufe oder gar runter ändert nichts am vorliegenden Grundproblem, solange dieses allerdings nicht einmal ansatzweise gelöst wird, steht die Richtung.
    Bisher kann ich da auch nicht klagen, analog der Ausweitung der Verschuldung zum Stichtag meiner Anmeldung hier folge ich dieser Entwicklung entgegengesetzt auch privat mit der Ausweitung einerseits der Geldmenge als auch der Goldmenge.
    Wer rastet....der rostet! So einfach ist das im Grunde :D
    Ich warte doch nicht ewig ab ob hier letztendlich Szenario A oder B irgendwann mal passiert, use the day, das Geld liegt auf der Straße, manch einer bückt sich und viele laufen sogar blind dran vorbei. So what?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • tut wird sich noch wundern... war ja alles unvorhersehbar.
    niemand konnte ahnen, dass das passiert.


    Marc Faber
    "“Well when the reset comes it will be say a hundred dollar bill will be exchanged for a one dollar bill or something like this. Before we have the Great Reset, the government they will increase the war effort under whatever excuse that will be but I think that is the likely course of action...The wealth destruction will be interesting because...the people that suffer the most before the reset happens are actually the cash holders.
    http://kingworldnews.com/kingw…et_Will_Destroy_Cash.html


    lg meggy

  • werden offenbar Realität und sind im Mainstream angekommen:


    http://www.welt.de/print/die_w…-lassen-nicht-locker.html


    "In Italien zeichneten sich unterdessen Probleme bei der Beteiligung an der nächsten Hilfszahlung für Griechenland ab. ... Die anderen Länder müssen dann ihren Beitrag aufstocken oder aber dem betroffenen Land eine Entschädigung zahlen."


    Viel Spaß beim Rechnen Herr Finanzminister und rechnen sie durchaus mit dem Schlimmsten!


    schöne grüße

  • Italien hat Industrie. Sie haben sehr gute Handwerksbetriebe, Möbelindustrie mit richtungsweisendem Design, Modeindustrie, Parfümindustrie, Kosmetik vermutlich auch, Lebensmittel und ..... Beretta soll der älteste Industriekonzern der Welt sein.... Norditalien ist ein Industriestandort...... wie die ausgerechnet an den Berlusconi kommen, verstehe ich nicht.... aber was weiß ich schon über Italien.... niente...


    So weit ich gelesen habe, sind die Haushalte (im Gegensatz zu Spanien) nicht verschuldet, sondern haben etliches auf der "hohen Kante", sie sparen also..... gerne in ihren eigenen Staatsanleihen..... aus denen wohl etliche in der letzten Zeit schnell "geflohen" sind...... gen Norden... nach Deutschland..... als ob es da so viel sicherer sei.... :-(((

  • Die Italiener versenken gerade ihre Staatsanleihen. :D


    4,91%

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A