Schau mal was an den Börsen los ist. Die Leute fliehen aus den Aktien in das Sicherste was sie kennen: Anleihen...
DAX -4,1%
Ah, ok... Da hatte ich nicht geschaut!
Danke!
11. November 2024, 09:52
Schau mal was an den Börsen los ist. Die Leute fliehen aus den Aktien in das Sicherste was sie kennen: Anleihen...
DAX -4,1%
Ah, ok... Da hatte ich nicht geschaut!
Danke!
lol...in Utallien brennt´s lichterloh.....Barroso fordert Dringlichkeitssitzung .... der Schrim is zu klein; wir brauchen ne Zeltplane
er sagt das habe gaaar niichts mit Utallien und Spinatien zu tun....wie geil
http://www.handelsblatt.com/po…ettungsfonds/4465308.html
"„Es ist klar, dass wir es nicht mehr nur mit einer Krise an der Peripherie der Eurozone zu tun haben“, mahnte Barroso die Staats- und Regierungschefs. "
is bald wieder WE .... da muss Rollstuhl Wolfi bald an den Dispo gehen
kann sein das es hier schonmal gepostet wurde aber ich hatte es noch nicht gelesen.....
zu den Schulden der Länder kommen nochmal 300 Milliarden "Target 2 Salden"
"EZB: Rund 300 Milliarden Euro versteckte Kredite an Krisen-Länder
EurActiv.de: Sehen Sie den Fortbestand der Währungsgemeinschaft ernsthaft in Gefahr?
LUCKE: Eigentlich ist die Schuldenkrise keine Krise des Euro. Wenn die EZB ihre Unabhängigkeit gewahrt hätte, wäre die Existenz des Euro gewährleistet, solange die Euro-Staaten ihn wollen. Leider hat sich aber die EZB instrumentalisieren lassen, auf mannigfache Weise die überschuldeten Staaten zu unterstützen. Hier sind besonders die sogenannten Target-2-Salden zu erwähnen: Ungleichgewichte in der EZB-internen Geldversorgung, die es den peripheren EU-Staaten ermöglicht haben, ihre enormen Leistungsbilanzdefizite zu finanzieren.
Im wesentlichen handelt es sich bei den Target-2-Salden um Kredite in Höhe von mehr als 300 Milliarden Euro an Griechenland, Portugal, Irland und - in geringerem Maße - Spanien. Diese Kredite müssen zu der weidlich bekannten Staatsverschuldung dieser Länder noch hinzuaddiert werden. Es ist völlig unklar, wie diese Kredite mittelfristig zurückgezahlt werden sollen. Solange derartige Spannungen im EZB-System existieren - und seitens der Politik totgeschwiegen werden, halte ich es in der Tat für möglich, dass die Währungsunion bei einer dramatischen Zuspitzung der Schuldenkrise zerbricht. "
IT/Britisches Wirtschaftsinstitut erwartet italienische Staatspleite (link inside from chas.ch)
Wird auch so kommen! Aber das konnte ja wirklich keiner ahnen. Ein typischer Default eben ...
Also ... last uns gemeinsam (also natürlich nur Doofland) den Schutzschirm schnell noch mal verdoppeln ...
Gruss
bettel
"With the financial markets worried that the euro zone’s fourth biggest economy could be the next to need a bailout Madrid managed to find buyers for 3.3 billion euros worth of bonds but had to pay a hefty – and unsustainable – rate of interest."
Italiens Justiz knöpft sich die Rating-Agenturen vor - wegen ungewöhnlicher Kursbewegungen an der Mailänder Börse hat die Staatsanwaltschaft Geschäftsräume von Moody's und Standard & Poor's durchsucht. Das Pikante dabei: Es geht auch um die Herabstufung italienischer Staatsanleihen.
Hallo goldwing,
Italiens Justiz knöpft sich die Rating-Agenturen vor - wegen ungewöhnlicher Kursbewegungen an der Mailänder Börse hat die Staatsanwaltschaft Geschäftsräume von Moody's und Standard & Poor's durchsucht. Das Pikante dabei: Es geht auch um die Herabstufung italienischer Staatsanleihen.
das Vorgehen der ital. "Justiz" ist durchaus nicht ungewöhnlich in faschistischen Staaten.
VG clarius
kennt jemand die DREI VON DER TANKSTELLE ?
Irgendwie ist mir das als erstes eingefallen.
Schön,wenn man solch kompetentes Personal in der Hinterhand hat
kennt jemand die DREI VON DER TANKSTELLE ?
Irgendwie ist mir das als erstes eingefallen.
Schön,wenn man solch kompetentes Personal in der Hinterhand hat
Das sind aber die Drei von der Zankstelle!
Telefonkonferenz zwischen Merkel, Sakozy und Zapatero ... wegen fallender Börsenkurse! Ja geht's noch?!
Warum in aller Welt sollte der Steuerzahler jetzt auch noch die kontinuierliche Aufwärtsbewegung der Börsenkurse garantieren? An der Börse geht es nun mal rauf UND runter. Wenn's mal 10 % in zehn Tagen sind - na und?
So wie man unsere Regierenden kennt, spannen sie bald auch einen Rettungsschirm über die europäischen Börsen, damit ihre Bankenkumpels nicht auf ihre Yacht, den Golfclub und satte Boni verzichten müssen. Denn das ist wirklich alternativlos!
So kann man sich natürlich auch die Rating-Agenturen vom Hals schaffen.
Eben bei NTV war ein Kurzbericht über Razzien in den Büros von S&P und Moody´s in Italien!
So kann man sich natürlich auch die Rating-Agenturen vom Hals schaffen.
Ich wette da sitzen unsere italienischen Freunde am kürzeren Hebel.
Das war ein klassisches Eigentor vom Bunga Bunga König.
lg meggy
als wenn die Ratingagenturen wirklich nach Zahlen urteilen würden!!
Politker handeln burschikos und mit kurzfristiger Optik - wenn es nicht ernst wäre, wäre es wirklich Cabaret!
Armstron lesen! Gs hat es ins Deutsche übersetzt: "Wir drucken Bonds, nicht Geld"
Lucky
Noch interessanter waren Armstrongs Geldscheine....mit angehängtem Zinskupon....darüber muß ich mal nachdenken...das wäre ja konsequenterweise Schwundgeld oder Freigeld in irgendeiner Form.
cu DL
fällt die EU auseinander, weil Deutschland sich weigert Knete an die PIGS zu überweisen? Denn eigentlich ist ja nur noch Deutschland in der EU fit. Mögliche Folge: Es gibt wieder Nationalstaaten mit DM, Franc, etc. das witzige ist, dass ich noch ein 5 DM Stück habe. Den kann ich nach dem SHIFT wieder benutzen. echt toll.
Gerade eben Topthema im Radio:
Warum fallen die Aktienkurse wenn doch die Krisen überstanden sind?
oder eher
Es ist einfach nur noch unglaublich
das witzige ist, dass ich noch ein 5 DM Stück habe. Den kann ich nach dem SHIFT wieder benutzen. echt toll.
Na da kannst Du ja richtig die Sau rauslassen.
ZitatNur zwei Wochen nach dem Sondergipfel, von dem sich alle einen Durchbruch erhofft hatten, wächst vor allem in Berlin die Angst vor einer Explosion der Ausgaben für Griechenland. Sowohl Italien wie auch Spanien haben angekündigt, dass sie keine Mittel für die nächsten Athen-Tranche im September zur Verfügung stellen können. Nach dem internen Verteilungsschlüssel der Euro-Retter müssten die Länder mit den höchsten Bonitätsnoten einspringen – Deutschland, Frankreich und die Niederlande. „Reine Spekulation“ hieß es dazu gestern aus dem Kreis der Euro-Finanzminister. Und auch die EU-Kommission bemühte sich nach Kräften, die aufkommende Unruhe zu dämpfen.
Ganz aktuell bei Godmode.
Gerüchten nach wird S&P die Usa nach Börsenschluss das Toprating AAA entziehen.
Meine Meinung:Sollte das passieren,steht uns eine heisse nächste Woche bevor.
http://www.heise.de/tp/artikel/35/35255/1.html
Seit Beginn der Finanzkrise wurden nur die Symptome bekämpft
Wenn Dummheit weh täte, dann würde ein lautes Gebrüll Europas Parlamente durchziehen. Selten hat man Eliten gesehen, die vor Einfältigkeit nur so strotzen und die mit Methoden von vorgestern aktuelle und Probleme von morgen lösen wollen. Die Kursstürze rund um den Globus sind nichts anderes als die Antwort des Marktes, der Notenbanker und Politiker spüren lässt, dass sie von Anbeginn der Finanzkrise an alles falsch gemacht haben, was man nur falsch machen kann.