P I G S = Euro in Gefahr

  • Sofortiges Verbot alles CDS oder sonstiger Finanz(hebel)produkte die ein 6jähriger nicht auf Anhieb verstehen kann...


    Käse...wozu denn?


    Wenn 60jährige sich Dinge kaufen, die 60jährige nicht verstehen, Pech. :P


    Nene....gebt mir einen Hebel und einen Ansatzpunkt, und ich hebe die Welt aus den Angeln. :D
    Mit dem Verbot von Hebeln erreichst du im besten Fall eine Zementierung aller Verhältnisse... dagegen schreie ich jugendlich empört auf. [smilie_happy] Frechheit, sowas...brainwasher, du..


    Man muß sich wirklich mal entscheiden, ob die Welt eine kindersichere Gummizelle sein soll, oder ein Ort an dem freie Menschen die Verantwortung für ihre eigenen Entscheidungen übernehmen...und wer weder Eier noch Hirn hat soll bausparen...und nicht die anderen auf sein Niveau zwingen.


  • Falls die EZB Staatsanleihen von Spanien und Italien tatsächlich kaufen würde,
    würde das bedeuten das Spanien und Italien bankrott sind und nirgendwo mehr Kapital her bekommen??
    Sehe ich das so richtig?


    http://www.handelsblatt.com/po…eihen-kaufen/4474368.html


    ?)

  • Meine These zum Ankauf spanischer und italienischer Staatsanleihen durch die EZB ist: jetzt haben die bestimmenden Finanzkreise in den USA und in Europa bekommen, was sie wollten. Im Laufe der Woche wird der "Crash" an den Börsen nachlassen und wieder eitel Sonnenschein einkehren!


    Mit dem Ankauf begibt sich der Euro direkt ins Fahrwasser des Dollar. Geld wird ins System gepumpt und die eigene Währung entwertet. Wenn aber EUR und USD zeitgleich und in ähnlicher Form entwertet werden, gibt es kaum noch eine Anlagealternative und vor allem - aus Sicht der USA - wird der EUR nicht von der Schwäche des USD profitieren!


    Deutschland als leistungsstärkste Volkswirtschaft in Europa ist damit mittelfristig ebenfalls ruiniert. Auch das sicherlich ein Ziel der US-Investmentbanken: wenn sie mit dem kollabierenden Dollar in Zukunft den Asiaten das Feld überlassen müssen, dann soll aber bitte schön nicht Deutschland davon profitieren.


    Die Banken sind am Ziel, der Crash ist vorbei! Ende der Woche spricht da niemand mehr drüber. Wetten? 8)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von Argus ()

  • EZB: Auf den Spuren Weimars


    Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen muss. Die Staaten in der Euro-Zone finanzieren sich jetzt wie eine Südamerikanische Bananenrepublik!


    Der Zeitpunkt, an dem eigentlich ein Aufschrei durch Deutschland gehen sollte, ist längst erreicht, aber der Deutsche Schlafmichel merkt mal wieder nichts :thumbdown: .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Hallo Währungshüter, belle doch mal ganz laut und aggressiv ... vielleicht hört Dich dann jemand!?! ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • John Klo Strichert besiegelt das Ende des EUROs (in seiner ursprünglichen Form). EURO = Dollar = Schrottwährung.


    EZB kauft Staatsanleihen
    http://www.teleboerse.de/nachr…eihen-article3997471.html


    Damit werden Spanien und Italien offiziell aber indirekt als zahlungsunfähig erklärt. Gold ATH in EURO & Dollar. Tja was soll man dazu noch sagen. Rette sich wer kann. Von mir aus kann soll der EURO und die Banana Republic Deutschland untergehen. Die Währungsreform oder Mega-Inflation kommt. Das sollten so langsam auch die Deflationisten erkennen. Ungedecktges Papiergeld in Hand der Politik wird bis zum Abwinken gedruckt werden.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Hallo Währungshüter, belle doch mal ganz laut und aggressiv ... vielleicht hört Dich dann jemand!?! ;)


    Das habe ich im Freundes- und Bekantenkreis schon gemacht, nur wollen es die wenigsten verstehen (wahr haben). Mir kann es im Prinzip egal sein, da ich phy. Gold und Silber besitze. Dennoch ist das eine ganz dreiste und üble Art, die Menschen zu knechten. Und diese merken es noch nicht einmal.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Issing, der während der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise als Kanzlerberater für Angela Merkel eine neue Finanzmarktarchitektur entworfen hat, hält eine Umschuldung Griechenlands bei gleichzeitigem Verbleib im Euro-Raum für einen „GAU". Denn dies hätte seiner Ansicht nach fatale Signalwirkung. „Bleibt Griechenland danach Mitglied in der Währungsunion und kann auf weitere Hilfen sowie Refinanzierung bei der EZB vertrauen, ist das Ende der Währungsunion eingeläutet", sagte Issing. „In Griechenland würden so gut wie alle Reformbemühungen eingestellt. Das Land erhielte faktisch einen Freibrief, mit der verhängnisvollen Politik der Vergangenheit fortzufahren." Daraus folge, dass nach einigen Jahren ein weiterer Schuldenschnitts notwendig würde


    Merkel hatte die besten Berater und wollte nicht
    für was also Berater wenn andere Mächte entscheiden
    bleibt die Frage offen was Obama mit der ehemaligen SED zu tun hat


    Quatsch..... wenn die nicht gewollt hätte, dann hätte sie sich andere Berater geholt.
    Die steht unter massivster Erpressung. U.a. mit der deutschen Vergangenheit.....für die immer noch bezahlt werden muss....
    Selbst China ... KANN nicht einfach aus dem Dollar aussteigen. Die würden den Amis vermutlich auch lieber heute als morgen an die Gurgel gehen. Statt dessen "lächeln".......... und "vermutlich" leise die Weichen stellen.

  • Hallo Währunghüter,
    das rührt noch aus den eingimpften Verhaltensweisen her:

    Zitat

    Der König hat eine Bataille verloren", verkündete am 17. Oktober 1806 ein Maueranschlag in den Straßen Berlins. "Jetzt ist Ruhe die erste Bürgerpflicht." Und dann folgte noch ein Satz: "Der König und seine Brüder leben!"

    In Umgangssprache übersetzt: Maul halten und ausrufen: Lang lebe die Bank :wall: .


    Zitat

    Das habe ich im Freundes- und Bekantenkreis schon gemacht, nur wollen es die wenigsten verstehen (wahr haben).

    Dir widerfährt bei solcher Art von Aufklärung meist ein Widerhall an Unverständnis. Erst ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Was mich stets erstaunt, das ganze System macht mit. Sieh dir die EZB an, entgegen der Verträge kaufen sie die Schrottanleihen von Italien und Spanien. Wenn ich mich so im Privatleben verhalten würden, stände ich längst unter staatlicher Betreuung. <--- ist doppeldeutig :D.


    Ich wette mit mir selbst, wie lange der Deckel auf dem Topf festgehalten wird.

  • finde der Ton um Hankel aber auch von Ihm selber wird schärfer aber er scheint auch in seinm Reden besser zu werden; überzeugender...wird noch en richtiger Politiker


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Hallo Theo,


    Dir widerfährt bei solcher Art von Aufklärung meist ein Widerhall an Unverständnis. Erst ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

    Ja, vermutlich ist es so. Die Leute haben so etwas halt noch nie erlebt und die Phantasie scheint bei vielen nicht auszureichen, um sich ein solches Szenario vorzustellen.


    Zitat

    Was mich stets erstaunt, das ganze System macht mit. Sieh dir die EZB an, entgegen der Verträge kaufen sie die Schrottanleihen von Italien und Spanien. Wenn ich mich so im Privatleben verhalten würden, stände ich längst unter staatlicher Betreuung. <--- ist doppeldeutig :D.

    Das zeigt doch, wie korrupt doch das ganze System ist. Ich wage auch zu behaupten, dass das vor 5 oder 6 Jahren noch nicht möglich gewesen wäre. Es war erst eine gewisse Abstumpfung durch die latente Dauerkrise seit 2008 notwendig, dass so was einfach akzeptiert wird. Ich erinnere mich noch gut daran, wie geschockt ich war, als Merkel 2008 das Konjunkturpaket inkl. Abwrackpämie im Wert von 50 Mrd. EUR zur Stimulation der Wirtschaft angekündigt hat. Wird heute so ein Betrag genannt, nehme ich das selbst schon gar nicht mehr richtig wahr. Und dabei beschäftige ich mich viel mit Finanzen.


    Zitat

    Ich wette mit mir selbst, wie lange der Deckel auf dem Topf festgehalten wird.

    Ich glaube das geht noch eine ganze weile so. Erst wenn sich die Leute elementare Bedürfnisse, aufgrund stark steigender Import-Preise, nicht mehr leisten können, werden viele aufwachen. Es sei denn, es gibt vorher einen echten globalen Finanzcrash, wie er heute gerade noch mal abgewendet werden konnte. Dann ist es von einer Stunde auf die andere aus.


    Gruß
    Währungshüter

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Merkel hatte die besten Berater und wollte nicht
    für was also Berater wenn andere Mächte entscheiden
    bleibt die Frage offen was Obama mit der ehemaligen SED zu tun hat
    [/quote]


    Quatsch..... wenn die nicht gewollt hätte, dann hätte sie sich andere Berater geholt.
    Die steht unter massivster Erpressung. U.a. mit der deutschen Vergangenheit.....für die immer noch bezahlt werden muss....
    Selbst China ... KANN nicht einfach aus dem Dollar aussteigen. Die würden den Amis vermutlich auch lieber heute als morgen an die Gurgel gehen. Statt dessen "lächeln".......... und "vermutlich" leise die Weichen stellen.[/quote]


    du hast es nicht kapiert :huh:

  • Die Amis sind trotz des Downgrades immer noch die Superpowermacht der ganzen Welt und das wird auch bis auf weiteres so bleiben. Also schön American Adler kaufen. :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hihi Festus,

    Zitat

    +++ Frankreich will EU-Rettungsschirm bei Bedarf aufstocken +++



    ANZEIGE[12.05 Uhr] Es soll ein Signal der Beruhigung sein: Der französische Finanzminister Francois Baroin hat angekündigt, der europäische Rettungsschirm EFSF werde bei Bedarf aufgestockt. "Es werden 440 Milliarden Euro bereitstehen und wir haben bereits gesagt, wir gehen darüber hinaus, wenn es nötig ist", sagte Baroin in einem Radio-Interview.

    Kuckuck, die Franzosen bringen Frau Merkel nicht einmal in Verlegenheit. Sie sichern von sich aus die Aufstockung mit deutschen Steuerngeldern zu :thumbup:. Ist doch richtig rührend. Ein paar Milliardchen mehr kann nicht schaden. Jetzt ziehen sie dem Spender mit der eigenen Hand das Geld aus der Tasche und behaupten, falls der Spender Einwände erhebt: Haltet den Dieb. Der Irrsinn wabert weiter um sich ....

  • Kuckuck, die Franzosen bringen Frau Merkel nicht einmal in Verlegenheit. Sie sichern von sich aus die Aufstockung mit deutschen Steuerngeldern zu :thumbup:. Ist doch richtig rührend. Ein paar Milliardchen mehr kann nicht schaden. Jetzt ziehen sie dem Spender mit der eigenen Hand das Geld aus der Tasche und behaupten, falls der Spender Einwände erhebt: Haltet den Dieb. Der Irrsinn wabert weiter um sich ....


    Mir schwant da sehr viel Ungemach, wenn die 80 Mio. Spender merken, dass sie in Warheit bestohlen wurden. Und der Tag, an dem die Masse diesen Diebstahl bemerkt wird, wird kommen - früher oder später. Und dann ist genau das Gegenteil erreicht, was man mit EU und EURO eigentlich erreichen wollte, denn dann ist die europäische Idee tot. Dabei war diese eigentlich gar nicht schlecht, nur eben deren pervertierte Umsetzung.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Händlern zufolge hat die EZB bereits mit Ankäufen von italienischen und spanischen Anleihen begonnen. Demnach konzentrierte sich die EZB am Montag auf Käufe von Papieren mit fünfjähriger Laufzeit. Die Renditen entsprechender italienischer Bonds fielen um 65 Basispunkte auf 4,85 Prozent. Spanischer Papiere rentierten mit 4,734 Prozent 69 Basispunkte tiefer. Die Risikoaufschläge für zehnjährige italienische Bonds fielen auf 296 Basispunkte, nachdem sie am Freitag auf 375 gestiegen waren. Auch die Aufschläge für spanische Papiere fielen - und zwar auf 288 Basispunkte von 372 am Freitag.


    Trichet setzt die „Bazooka“ ein


    http://www.handelsblatt.com/fi…-bazooka-ein/4474788.html


    also Staatsbankrott von Italien und Spanien?
    Keine weiteren Geldgeber sind bereit diese Schrott Anleihen zu kaufen.
    ;)

  • Gerade eben im Radio gehört: Natürlich dienen die "vorsorglichen" Anäufe der ital. und span. Anleihen nur dazu, um den bööösen Spekulanten den Wind aus den Segeln zu nehmen.



    Sagt mal für wie blöd halten die uns eigentlich?!

  • Zitat

    Sagt mal für wie blöd halten die uns eigentlich?!

    :D


    Sie spielen guter und schlechter Polizist:

    Zitat

    +++ Bundesregierung klammert sich an Gipfelbeschlüsse +++


    [13.42 Uhr] Deutschland bleibt hart: Eine Aufstockung des Euro-Rettungsfonds EFSF ist nach Aussage der Bundesregierung aktuell nicht geplant. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy seien in ihrer am Sonntagabend vorgelegten Erklärung nicht über die gültigen europäischen Beschlüsse hinausgegangen, sagte der stellvertretende Regierungssprecher Christoph Steegmans. "Es ändert sich überhaupt nichts gegenüber der Beschlusslage vom 21. Juli."

  • Verstehe überhaupt nicht warum hier über eine Aufstockung diskutiert wird


    wenn diese komische faschistische instrument in kraft ist kann es sich selbst beliebig Aufstocken und das Volk enteignen.


    Warum jetzt diskutieren ?

Schriftgröße:  A A A A A