P I G S = Euro in Gefahr

• Ach, wen interessiert denn Mithras....daß der ein Unmensch ist, hat er doch nun schon oft genug bewiesen (ich erinnere nur mal ans Thema Mordbrennen von Kleinkindern...)....meine Erklärung dafür lass ich mal lieber stecken, die würde wohl gegen Forenregeln verstoßen... mit Zioschismus hat sie aber herzlich wenig zu tun. Mit dem Leibhaftigen schon eher.

Das einzige, was ich ihm immer abgenommen habe, ist daß ers mit der Freiheit ehrlich meint. Er hat bloß wohl noch nicht ganz verstanden, daß Freiheit auch nur ein Synonym für Verantwortung ist.
    Lasst ihn trollen und geht nicht groß darauf ein, das lenkt nur ab.

• denen müßte doch eigentlich vor Begeisterung der rechte Arm zum Römischen Gruß festfrieren angesichts Merkels,

Bei manchem, so scheints mir, ist zwar nicht der rechte Arm eingefroren, dafür aber das Gehirn.
    Wer mit solchen Scheuklappen durchs Leben geht, bzw. gehen muss weil er überall nur noch erhobene Arme sieht, ist ein armer Hund und als paranoid anzusehen.

• Zitat: Fondsmanager gehen davon aus , dass die EZB weitere 100 Milliarden Euro für neue Anleihekäufe aufbringen muss. Die Beteiligung privater Gläubiger wird erwartet. Deutsche, britische und amerikanische Bonds gelten bisher als sicher.

Quelle: http://www.handelsblatt.com/fi…ls-feuerwehr/4481174.html

Und das nur um die Märkte zu beruhigen.
    Man kann sich nur noch wundern und lächeln ?)

• Da stimme ich dir zu, aber wenn derartige Gelegenheiten gleich verboten werden gibts keine Versuchung.

Die meisten Finanzgeschäfte kannst du gar nicht verbieten, die kommen nach einem Verbot sofort in Maskerade wieder. (sh. zb islamic banking... ;) ) Sie werden nur undurchschaubarer durch die Maskerade.

Politiker "in Versuchung" irgendwelchen Konzernen/Banken "gefallen zu wollen" wirst du nie wirklich verhindern können...(höchstens indem du allgemein gegen Korruption richtig durchgreifst, auch gegen "sozialadäquate" Korruption, aka Austragspöstchen = Aufsichtsräte, Stiftungsräte, usw) erst recht nicht, indem den Untertanen irgendwelche Geschäftsmodelle verboten werden. Das kommt den Konzernen/Banken eher zupass.

Naja, wir werden sehen was Frau Merkel und Herr Schäuble nach ihrer Amtszeit so beruflich machen...wenn man so auf die schnelle ne halbe Milliarde* für die Bankenlandschaft rüberschiebt, dürfte sich was finden...

Zitat

Man kann ja trennen, Private dürfen ihr Privatvermögen investieren worin sie wollen nur für Gemeinden, Städte, (die wohlgemerkt ja das Kapital des Bürgers erhalten) Banken gibts strenge regeln.

Äh...wenn einer verbietet, dann die Obrigkeit den Untertanen. Andersrum wärs ja mal ganz was neues, klar, das wär nicht schlecht.
    Mir is nur nicht klar, wie ein Stadtkämmerer überhaupt solche Geschäfte tätigen kann, ohne sich strafbar zu machen...auch ohne irgendwelche neuen Verbote.
    Ne, also wenn es das ist was dir vorschwebt, dann ist Verbot eindeutig das falsche Wort, dann mußt du dir ein besseres überlegen.
    In unserem Geldsystem ist natürlich jeder Staatshaushalt, der nicht rein "Umlage" ist eine Sauerei.
    Wie wärs wenn du ein Verbot von "Haushaltsrücklagen" forderst?
    Für Banken finde ich ein solches Verbot nicht sinnvoll...solange sie privat sind. Staatsbanken sollte es überhaupt nicht geben.

Zitat

PS: Gerüchten zu folge hat die Stadt Linz mit Fremdkrediten / Spekulation in CHF einige Mio. an miese gemacht. Wer zahlt???

Der Bürger, wer sonst. Bürger kommt von bürgen, in dieser Republik...

*ne halbe Billion mein ich natürlich...Kinder wie die Zeit vergeht...
    http://www.youtube.com/watch?v=jTmXHvGZiSY

• ... das so oft angesprochenen griechische "Geschäftsmodell" ?) .... das würde jetzt mal DRINGEND gebraucht werden!
    Bei der Kurve über die Industrieproduktionwird einem Himmelangst und Bange ...

[Blockierte Grafik: http://www.querschuesse.de/wp-…/uploads/2011/08/1a61.jpg]

So sieht das also aus, das Sparen. Tolle Erfolge, find ich. :wall:
    Also schaut her liebe Bolidigger, hier ist Pest oder Cholera, entweder IM-plosion des Systems durch Sparen, oder die EX-plosion durch Verschuldung! Was wählen wir denn für Deutschland?
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Hallo Brainwashed,

Zitat

...nur für Gemeinden, Städte, (die wohlgemerkt ja das Kapital des Bürgers erhalten) Banken gibts strenge regeln.

Du bist ja subversiv, weil du vernünftige Gedankengänge hegst. Du glaubst wirklich, die Politiker wollen ihre Privilegien abgeben?

Mal aus dem Internet "organisert", was aber meinen Überzeugungen gut entspricht:

Zitat

Kommunen unterliegen grundsätzlich oder bestenfalls sehr eingeschränkten marktlichen Steuerungsmechanismen. Weder existiert ein Eigenkapitalmarkt, noch ein wirklich disziplinierender Fremdkapital- oder Absatzmarkt.

Die wahlberechtigten Einwohner(innen) von uns so bezeichnete Pseudoanteilsnehmer einer Kommune verfügen - anders als Eigentümer/Anteilnehmer privater Unternehmen - nicht über die Veräußerung ihrer Pseudoanteile, so daß sich erstens kein Marktwert als Signal für die Solidität des Wirtschaftens herausbilden kann und zweitens nicht die Drohung einer feindlichen Übernahme bei sinkenden Unternehmenswerten besteht.
    ...
    Ein regulärer Absatzmarkt existiert für die meisten Produkte/Dienstleistungen der kommunalen Verwaltung nicht, lediglich bei kommunalen Unternehmen kann man von Absatzmärkten - allerdings mit regelmäßig monopolistischen Preissetzungsspielräumen - sprechen

Die kommunalen Politiker haben nur Angst vor einem Sparkommisar, weil dann die Mauscheleien innerhalb der herrschenden Partei nicht mehr so einfach durchzubringen sind.

• allmählich wird frankreich eingeläutet...

Unvermittelt aufflammende Gerüchte um eine angeblich drohende Herabstufung Frankreichs erfassen den Pariser Aktienmarkt mit voller Wucht: Die Aktien von Schwergewichten wie Societe Generale oder Credit Agricole rauschen zweistellig in die Tiefe. Paris sendet Dementis auf allen Kanälen. (teleboerse.de)

:pinch:

• ich bin da für ein Kompromiss zwischen Pest und Cholera. Man kann sich ja auf der Mitte einigen. ^^

• Das paßt alles zu perfekt zusammen. Die Panik läuft nachgerade wie nach Drehbuch ab. Man gewinnt den Eindruck, daß der Crash gewollt ist. Die paar hilflosen aber medienwirksamen Gegenmaßnahmen sind doch bloß Feigenblätter....

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

• Tja eben noch Super-Aufschwung, und jetzt schon wieder Finanzkrise II. Zumdem zerbröselt es zeitgleich der Politiker liebstes Kind, die ökonomische Missgeburt EURO. Harte Zeiten brechen herein.

[Blockierte Grafik: http://www.toonpool.com/user/636/files/sparstruempfe_1365255.jpg]

(1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

• Genauso schauts aus, der Möchtegern-Napoleon wird unserer ''geliebten'' Kanzlerin schon ein paar Zugeständnisse zu Eurobonds bzw. mehr Kreditzusagen abringen. Da die Franzmänner ja selber schon nicht mehr husten können, aber wozu gibt es ja noch den deutschen Michl. :D

Der wird schon zahlen jetzt wo die Märkete mal ein paar Punkte fallen & halbe deutsche Volk in Panik ist.

Man muss es ihnen nur richtig als ''ALTERNATIVLOS'' verkaufen, denke aber das wird unseren Volksvertretern schon gelingen.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• ... dürfte den Bund-Future bei Bekanntwerden schlagartig mindestens 350 Punkte südwärts bescheren.

Wer an dieses Szenario glaubt: volle Kanne "Bund-Future short".

Aber ist es nächste Woche schon soweit?

• ... dürfte den Bund-Future bei Bekanntwerden schlagartig mindestens 350 Punkte südwärts bescheren.

Wer an dieses Szenario glaubt: volle Kanne "Bund-Future short".

Aber ist es nächste Woche schon soweit?

meine Prognose wann das AAA von Frankreich fällt: 20.08.11

Die Gerüchte um das AAA der USA dauerten auch ca. 1 Woche, dann war das AAA weg. Frankreich wirds genauso erwischen wie die USA.
    Wenn das AAA der Franzosen weg ist dauert es nur ein paar Wochen dann ist Deutschland dran.

;)

• meine Prognose wann das AAA von Frankreich fällt: 20.08.11

Deshalb treffen sich Ferkel und SarKOTZy ja am Di. 16.08. in Paris. Ich vermute am Abend des 16.08. wird Dr. A. Ferkel dann verkünden, dass EURO-Bonds nun alternativlos sind, um Spekulationen gegen den Euro und vor allem Frankreich einzudämmen. Man wird uns dann die Eurobonds als die Erleuchtung und die Erlösung durch den Herrn verkaufen. In Wahrheit ist sind Eurobonds hingegen, nichts anderes als eine der brutalsten Formen der Enteignung, da die massiven Verluste der Mehrzahl von den kläglichen Überschüssen einer schwer arbeitenden Minderheit bezahlt werden müssen. In Neusprech wird Ferkel etwa folgendes Statement abgeben: "Aufgrund unsere uneingeschränkten Solidarität gegenüber unserem strategischen Partner und Freund Frankreich, ist die Deutsche Bundesregierung bereit, große Opfer zu erbringen. Nur so kann die Währungsunion, von der vorallem die Bundesrepublik Deutschland in besonderem Maße seit über einem Jahrzehnt profitiert, gerettet werden.

Nach der Bundestagswahl 2013 folgt dann ein irgend wie auch immer geartetet Programm mit tollem Namen wie "Konjunkturstabilitätsprogramm" zur Enteignung der Bürger was etwa folgendes enthält:
    - Spitzensteuersatz wird auf 52% angehoben
    - Die MwSt. wird auf 25% erhöht
    - Die Kapitalertragssteuer wird auf 40% erhöht
    - Sozialabgaben sind auf alle Einkünfte zu entrichten
    - Auch Selbstständige, Unternehmer und Privatiers werden Sozialversicherungspflichtig
    - Die KFZ-Steuer wird um 25% rduziert, zudem wird nun eine Autobahngebühr eingeführt
    - Die Bürger werden durch Einführung flächendeckend kostenloser Kindergartenplätze entlastet

Es gibt kaum etwas perverseres als Eurobonds. Die Eurobonds werden die Misswirtschaft zementieren. Faulbetten für die PIIGS, Hamsterräder für AT, DE, NL und FI :thumbdown: .

So wird's kommen und nicht abnderst ;( ;( ;( ;(

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Soros läuft sich schon warm:
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…chuld-article4034261.html

Zitat

Soros gibt Deutschland Schuld
    Der US-amerikanische Großinvestor Soros attackiert in der Frage der Ausweitung der europäischen Schuldenkrise Deutschland scharf. Er bemängelt das Zögern der Bundesregierung bei der Griechenland-Problematik. Laut Soros können nur gemeinsame Euro-Anleihen das Zusammenbrechen der Gemeinschaftswährung verhindern.

Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

• am 23 September wird die Transferunion als Gesetz verabschiedet....vorher wird der Papst auch dem letzten Katholiken es als Gottgewollt beibringen :D

"Am Donnerstag hieß es, das Euro-Gesetz solle am 23. September vom Bundestag und Bundesrat verabschiedet werden - einen Tag nach der Rede von Papst Benedikt XVI. im Bundestag, die sich mit der europäischen Politik befassen wird."

http://www.faz.net/artikel/C30…ber-geplant-30483323.html

Schriftgröße:  A A A A A