P I G S = Euro in Gefahr

  • Gegenfrage:


    Warum bringt "Ihr" andauernd derart penetrant Euer "Deutschsein[tm]" hier ein? So mit übersteigert-irrational-voraufklärerisch-antiindividualistischem "Wir"-Gefühl? ("Wir[tm] müssen für all die[tm] (PIGS et al.) immer nur zahlen ... <rabähhhh, rabähhhh...>"; etc. pp.)


    Diese Frage war jetzt NICHT rhetorisch gemeint!!


    Werter Mithras,
    weil ich Deutscher bin, weil ich in Deutschland lebe, weil ich hier Steuern bezahle, weil in diesem Lande meine Kinder aufwachsen, weil ich bis 67 Jahre (aus heutiger Sicht) arbeiten muss und vermutlich dennoch keine Rente bekommen werde im Gegensatz zu den über einhundertjährigen Griechen, die noch immer Rente beziehen - weil dafür das Geld in Griechenland nicht reicht, soll ich auch noch für die toten Griechen die Rente bezahlen.


    ...blah blah blah,immer nur zahlen...


    Das war eine Antwort auf Deine Gegenfrage. Gegenfragen kenne ich eigentlich aus der Politik und was ich von denen halte...


    So jetzt hätte ich gerne eine Antwort von Dir auf die zahlreichen Fragen.


    lg meggy

  • Er ist die einzige Person, die mir real oder virtuell bekannt ist, die das zwanghaft pausenlos herumtrötet.


    Also ich kenn das von mehreren...aber ich hab auch Gastroerfahrung und kenn vielleicht mehr Schwule...


    Warum bringt "Ihr" andauernd derart penetrant Euer "Deutschsein[tm]" hier ein? So mit übersteigert-irrational-voraufklärerisch-antiindividualistischem "Wir"-Gefühl? ("Wir[tm] müssen für all die[tm] (PIGS et al.) immer nur zahlen ... <rabähhhh, rabähhhh...>"; etc. pp.)


    Diese Frage war jetzt NICHT rhetorisch gemeint!!


    Gut, dann kriegst du auch ne ernsthafte Antwort.
    Das könnte daran liegen, daß WIR immer am Ende vom Jahr Post von nem ganz ekelhften Amt kriegen, das immer sagt WIR sollen immer nur zahlen... und ne, auf diese Art WIR könnt ich gut verzichten.
    Realität hört NICHT auf, wenn man nicht mehr dran glaubt. :!:


    So, vado in Italia, Winke Winke :thumbup:
    Endlich mal raus aus dem Scheiß WIR. Eh alle bekloppt hier.
    Das Geld kann ich auch selbst zu den Pigs tragen, hab ich mehr davon, und die auch.


    So, und weil ich so HETERO bin, werde ich meine Männlichkeit dort zur Schau tragen und jede Itakerin belästigen die ich sehe. Hat das jetzt irgendwen interessiert, wie HETERO ich bin, und daß ich mein stattliches Gemächt stolz vor mir hertrage? Ich sollte das viel öfter erwähnen. :D [smilie_happy] :rolleyes:
    Ich werde vor allem jede bella italiana ständig und ungefragt meiner sexuellen Präferenz versichern, die nehmen mich dann bestimmt furchtbar ernst. :hae: :thumbup:

  • Mithras...


    Ganz simpel....... etliche von uns zahlen viel Steuern ...... und ärgern sich darüber, dass die nicht sinnvoller investiert werden....... Steuern sind geronnene Lebenszeit des Steuerzahlers.....
    Fehlallokationen..... falsche Weichenstellungen......... die auch maßgeblich mit einer falschen Zuwanderungspolitk zusammenhängen, die dem Land und seinen Bewohnern keine Pluspunkte bringt, sondern nur eine Menge an zusätzlichen Kosten und eine Vielzahl an unnötigen Problemen und Gefahren...... Kanada, Australien etc. etc. wählen ihre Einwanderer so aus, dass sie für die Bevölkerung ein Gewinn sind........ Wir hier in D/EU machen das nicht...... Ein Großteil der Zugewanderten lebt von den Sozialsystemen. Das verschlechtert die Zukunftsperspektiven für jeden, der hier lebt und arbeitet. Solange sich solche Entwicklungen in Maßen halten kann man das vernachlässigen, werden sie jedoch zu einem Massenphänomen, dann muß man darüber diskutieren.
    Überlegungen zu den Themen sind für Entscheidungen wichtig...... das betrifft eine ganze Reihe von Menschen, ansonsten würden nicht jährlich 150.000 gut ausgebildete Familien dieses Land verlassen..... was ebenfalls zukünftig beträchtliche Auswirkungen auf die Lebensqualität hier haben wird.

  • Ganz ehrlich? Mir geht die Diskussion über Straight, Homo, Bi oder Nie und Deutsch, Nicht-Deutsch ziemlich am Popo vorbei ...


    Was dagegen in diesem Thread über die Entwicklung des Euro und der Eurostaaten durch diese OT-Diskussion untergeht, ist das Statement von Georges Soros. Wurde schon zweimal gepostet, aber immer noch nicht bewertet! Und es hat mir heute mal so richtig den Tag verdorben ... X(


    Hier noch mal als Exklusiv-Interview im Handelsblatt: http://www.handelsblatt.com/po…euro-politik/4491070.html


    Und ausführlich: http://www.handelsblatt.com/po…ziges-europa/4492748.html


    Der Mann ist unerträglich! Nur damit das Finanzsystem noch etwas länger bestehen bleibt und er weiter Gewinne abschöpfen kann, sollen die Steuerzahler in Deutschland für die Schulden anderer Eurostaaten zahlen? NEIN, Herr Soros! Sie sollten froh sein, dass Sie mir nie über den Weg laufen ...


    Hier zum "Genießen" ein Zitat von ihm:


    "Es war das deutsche Zögern, das die Griechenland-Krise verstärkte und zu der Ansteckung führte, die sie in eine Existenzkrise für Europa verwandelte."


    Wie bitte? Nicht die Überschuldung der anderen Staaten? Nicht die Wetten auf CDS? Nicht die Bilanzfälschungen in Griechenland?


    Noch so ein Spruch: "Die Euro-Krise hatte ihren Ursprung in der Entscheidung von Bundeskanzlerin Angela Merkel, für Zahlungsausfälle nicht die Europäische Union, sondern jeweils die einzelnen Länder bürgen zu lassen."


    Wie bitte? Nicht Frau Merkel hat das entschieden, sondern die Eurostaaten, die den Maastricht-Vertrag unterzeichnet haben! Dort steht drin, dass die Eurostaaten nicht für die Schulden der anderen einstehen dürfen! Nicht Frau Merkel hat sich das ausgedacht, sondern es ist das letzte Vermächtnis der Deutschen Bundesbank als Stabilitätsanker für den Euro, bevor sie ihre Macht an die EZB abgegeben hat. Frau Merkel hat diese Vertragsbestimmung im Mai 2010 dann zusammen mit den anderen Gesetzesbrechern leichtfertig über Bord geworfen!


    Wenigstens ist Georges Soros ehrlich und schreibt was er will: "Der Euro existiert, und sein Zusammenbruch würde dem Bankensystem unkalkulierbare Verluste zufügen."


    Ach so? Davor hat er also Angst mit seinem Hedgefond ... und dass die Eurobonds den Steuerzahlern "unkalkulierbare Verluste" bescheren werden, das zählt wohl nicht, was? Zählt wohl nicht für Herrn Soros ... aber für mich! Wenn der feine Herr an mein Geld will, dann kann er gerne persönlich vorbeikommen und lieb fragen. Meine Antwort ist dann klar: geh sterben! :cursing:


    ----


    EDIT sagt: Georges Soros hat erstaunlich viel Ähnlichkeit mit einer anderen, finsteren Gestalt ...


    --->

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von Argus ()

  • Solange die Europäer die Banken retten werden Leute wie Soros und seine Hedge-Fonds profitieren.....
    Wenn sie die Banken nicht mehr retten, sind die Ersparnisse (für jeden sichtbar) weg......
    Wenn die monatlichen "Zahlungen" an "das Volk" - Gehalt... Hartz IV .... Rente..... etc. nicht mehr kommen...... dann haben wir vermutlich eine Situation wie in Großbritannien......


    M. Kaiser hat in einem Interview gesagt, dass die französischen Banken voll sind mit Derivaten...... zahlungsunfähig, pleite...... reingestopft wurde ihnen das Zeugs von den "Beratern" von ... überm großen Teich..... die wissen also genau, was für "Schätzchen" dort "ticken"..... und wo sie angreifen müssen...... so wie GS bei den Griechen.....
    Die Franzosen haben wohl irrsinnige Rentenverpflichtungen in irgendwelche Schattenbereiche "unsichtbar" ausgelagert....... da hilft nix anderes als inflationieren, inflationieren und inflationieren.... das ist die einzige Art von Kürzungen, die "das Volk" akzeptiert.... ansonsten rennt es auf die Straße und will mehr Geld......... also drucken wir halt mehr.....


    Wenn ich Soros nur höre, dann möchte ich am liebsten kotz..... und mir kommt die Galle hoch.

  • Diana: In Deinem Artikel waren als einzigem(!) jetzt noch halbwegs als Argument zu bezeichnende Aussagen drin, auf die ich mich gern beziehen möchte:


    Bei allen Göttern, dann sagt doch GENAU, was Ihr meint: Ihr meint also, in der BRD werden Leistungsträger geschröpft bis zum Geht-nicht-mehr?! Und das findet Ihr nicht gut?!


    Aber he!!! DASSELBE sage ich doch auch!!! Doch das betrifft dann eben NICHT nur die <Deutsch>"Arier"</>, noch die <English>WASP</>, sondern auch hier lebende, Leistung erbringende und Verantwortung tragende sog. "Ausländer" (ja, auch Menschen, die Ihr immerzu als "Rassefremde" diffamiert, wie Schwarze, Asiaten, Inder, ...), und aller möglichen nichtchristlichen Religonen wie Hindus, Shintoisten, Hellenisten, Juden, ja sogar hier fleißig arbeitende Mohammedaner - dann noch Lesben und Schwule, ja sogar Schwerbehinderte SIND oft Leistungsträger, und "Eure" "altbewährten" "Euthanasie"-Programme sollten(!) "eigentlich" mittlerweile völlig obsolet geworden sein... (Auch das mit dem "Aufhängen" aller Leute, die Euch aus allen möglichen Gründen nicht in den nazionalistisch-enggeführten Kram passen...)


    Also sind eben NICHT nur Toitsche[tm] von dem Problem betroffen! Dann schreibt das doch einfach auch so, und alles wäre klar... :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Hallo Diana,


    Nach mehrmaligem Durchlesen habe ich deine letzten Beiträge langsam verdaut.


    Daher erlaube ich mir - auch wenn es mir wahnsinnig schwer fällt - ein klein wenig zu widersprechen.


    Insbesondere zu George Soros: Ich habe ihn früher wegen einiger seiner Theorien - recht geschätzt, inzwischen wird er mir auf Grund seiner politischen Äußerungen immer unsympathischer - obwohl ich doch einige seiner Bücher gelesen habe.


    Jedoch möchte dem Mann eins wirklich zugestehen:


    Er versteht es sich auf sich wandelnde Spielregeln einzustellen - und genau damit tun wir uns dagegen so unheimlich schwer. Unsere Politiker scheitern inzwischen schon fast wöchentlich daran.


    Das 'set of rules' nach denen bis vor wenigen Jahren Firmen, Banken, Staaten und auch Privateigentum behandelt und bewertet wurden gilt nämlich nicht mehr. Aktien und Anleihen steigen ohne Änderung ihrer Fundamentaldaten in den Himmel und fallen relativ kurz darauf wieder wie Steine in den Bewertungskeller. KGV, Gewinne, Umsätze und Wachstum treten in den Hintergrund - Anleger folgen statt dessen dem Trend, der nicht selten von den grossen Akteuren manipuliert wird.


    Ökonomische Spielregeln werden einfach ausser Kraft gesetzt - ob durch politische Interventionen, durch übermäsßige Liquidität in den Märkten ausgelöste Prozesse oder natürlich auch die Aktivitäten von Hedgefonds und Grossanlegern. Es ist ein Irrenhaus, eins und eins ist nicht mehr zwei.


    Dazu kommt noch dass die qualifizierten Kräfte auf der Seite der Angreifer stehen:


    So setzt sich Soros in seinem Buch 'The alchemy of finance' (Vorwort von Paul Volcker !!!) z.B. mit den Diskrepanzen zwischen wahrgenommener und tatsächlicher Realität auseinander.
    Denn genau diese Wahrnehmungsdiskrepanzen sind die Ursache für Fehlbewertungen, an deren erzwungener Korrektur Hedgefonds dank ihrer finanziellen Feuerkraft profitieren. So gesehen steckt hinter jeder Lüge, jeder manipulierten Statistik und jeder gefälschten Bilanz ein potentieller Gewinn für die Hedgefonds - während unsere Politikamateure von Lügen und Marktmanipulationen nicht die Finger lassen können.


    Und über eben diese Wahrnehmungsfehler stolpern wir - die wir uns selbst für 'sophisticated investors' halten, anstatt davon zu profitieren.


    Ob wir uns nun bewusst täuschen lassen, in unseren persönlichen Ideologien gefangen sind, ob unsere Eitelkeit es uns wieder einmal verbietet Fehler einzugestehen oder ob es einfach nur unser Unwissen ist - beim Investor führt all dies zu finanziellen Verlusten.


    Die von dir aufgeführte Überschuldungssituation der französischen Banken, die französischen Rentenverpflichtungen z.B. sind wohl Fakt. Doch bei der Bewertung der Konsequenzen tue ich mich richtig schwer. Jedes mittlere Privatunternehmen wäre in derselben Situation mausetot, zumindest in dem Augenblick in dem die Fakten publik werden.


    Im Fall der in privater Hand befindlichen Banken sehe ich schon die Risiken für die Aktionäre, eventuell noch für die Kunden. Im Fall der Gefährdung des Systems allerdings springt der Staat ein.


    Die durch die Rettungsaktionen auflaufenden Schulden der öffentlichen Hand versucht man weltweit nach demselben Muster durch 'Repression' herrzuwerden:


    Da wo irgend notwendig der jeweilige Staat bei drohendem Zusammenbruch systemrelevanter Institutionen (HRE etc.)interveniert entsteht diesem ein hoher Kapitalbedarf. Er beschafft sich das dazu notwendige Geld durch die Ausgabe von Staatsanleihen die von den 'primary Lenders (private Grossbanken)' übernommen werden.
    Die Notenbanken wiederum (vor allem FED und EZB) monetisieren diese Staatsanleihen (kaufen diese von den primary Lenders auf), verschaffen diesen somit saftige Arbitragegewinne, manipulieren die Anleihenrenditen durch die überhöhten Ankaufskurse unter die realen Inflationsraten, wodurch - so das System nicht vorher zusammenbricht - die Gläubiger um die Kaufkraft ihres Ersparten geprellt werden sollen. Rentner, Sparer, Besitzer von Lebensversicherungen, betrieblicher Zusatzrenten, Riester etc. schauen in die Röhre.


    Die negative Realverzinsung soll dann wohl so lange aufrechterhalten werden bis die Überschuldungssituation zurückgeführt ist.


    Soweit jedenfalls die Theorie, der 'Plan' dem wohl die EZB zu folgen scheint.


    Selbst wenn die Entschuldung durch Repression irgendwie gelingen sollte graut mir vor den ökonomischen Konsequenzen aus Kapital-, Kaufkraft- und Einkommensverlust, vor den notwendigen aber nicht durchgeführten Reformen und vor der demografisch bedingten Altersarmut gegen die man sich nicht einmal durch herkömmlich gespartes Kapital absichern kann.


    Jedenfalls - und sofern uns das System wirklich nicht vorher deflationär um die Ohren fliegt - lernt die Welt demnächst einmal die Kehrseite der wohl seit den 80er Jahren von Arthur Laffer und Alan Greenspan inspirierten, ultralockeren Fiskal- und Geldpolitik kennen.


    Denn den in den vergangenen 30 Jahren - seit Reagonomics - weltweit entstandenen Schulden stehen gleich grosse Guthaben gegenüber. Bloss sind diese Guthaben sehr asymmetrisch bei den Ländern mit Primärüberschüssen gelandet.
    Es ist mehr als nur anzunehmen dass das in Deutschland noch lustig werden könnte sobald die wegen Inflationsängsten aus festen Anlagen abgezogenen Gelder speziell auf dem deutschen Realgütermarkt nach Anlagemöglichkeiten suchen. Einen kleinen Vorgeschmack davon erleben wir ja gerade schon mancherorts. Denn vieles was derzeit an 'Rettungspaketen' ausbezahlt wird bläst dann als repatriiertes deutsches Anlegergeld die nächste (Immo, Gold... ) Bubble auf. Die derzeitigen deutschen 'Wachstumsraten' kommen ja auch nicht von ungefähr - besonders im Vergleich mit den Nachbarn.


    viele Grüsse


    Markus

  • Der liebe George S. profitiert doch nur von einem oligarchisch-sozialistisch-keynesianisch-ungedeckten Geldsystem!


    Von Parasiten sollte man Abstand nehmen und nicht in Lehre bei diesen gehen wenn einem dieser Planet am Herzen liegt :!:


    [tube]GTQnarzmTOc[/tube]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Möchte die Mod`s hiermit öffentlich bitten,gegen die ständige Hetze,des Users MITHRAS vor zu gehen ! Ich bin es Leid mich hier im Forum,ständig dieser Hetze aussetzen zu müssen !


    kalle


    Warum setzt du ihn nicht einfach auf IGNORE, dann bist du ihm doch nicht mehr "ausgesetzt". ;)
    Oder wende dich per PN an die MOD`s und dazu vielleicht mit genaueren Angaben welche ständige(!) "Hetze" deiner Meinung nach gegen die Forenregeln verstößt? Oder soll das hier jetzt zum "Ich, der Blockwart" Thread werden? :evil:


  • Na bei Gott sind ALLE betroffen. Ich habe bereits wer weiß wie oft gesagt, dass gerade GUT integrierte Migranten und Ausländer darunter leiden müssen, dass die Politik sich so verantwortungslos gegenüber "Missetätern" jeglicher Coleur verhält.
    DAS sollte man sehr genau unterscheiden können. Ich bin aber überzeugt davon, dass die meisten der Schreiber das auch sehr genau unterscheiden. Ich habe auch bereits zigmal geschrieben, dass ich selber Mitglied einer Muliti-Kulti-Familie bin. Um so schlimmer ist das, was die Politik da an Sprengstoff fabriziert.

  • Der Vorsichtige,


    ich teile Deine Situationseinschätzung und bin in jeder Hinsicht auch hin und her gerissen. Soros gehört aber zu den Menschen, die nicht nur "Mißstände" aufzeigen sondern die bewußt in ihrem Sinne manipulieren. Es rächt sich, wenn man es "befördert", dass die Bevölkerung seit Jahrzehnten zunehmend "verblödet", dass Schulen vergammeln, Lehrer kaum noch Möglichkeiten der Einflußnahme haben. Diese Fun-Bevölkerung wird dann eben auch genau solche Politiker wählen. Siehe dazu den Verfall der Qualifikationen gewählter Repräsentanten in den letzten Jahrzehnten...... (einen Zitaten-Doktor zähle ich da nicht, denn das halte ich nicht unbedingt für eine Qualifikation.... ob jetzt mit Anführungszeichen oder ohne). Je weniger qualifiziert Politiker sind, um so einfacher sind sie zu manipulieren und ..... bereits mit "Einladungen", "Zuhörigkeiten", "Ehrungen" etc. etc. zu bestechen. Bei manchen mögen sogar noch Geld und Pöstchen dazu kommen.


    Wenn Soros ehrlich wäre und "Mumm" hätte, dann hätte er sich bereits vor Jahren mit der Situation in den USA auseinandergesetzt, denn die dürfte an vielen Ecken erheblich schlimmer sein als in Europa.
    Umstellen müssen wir uns alle. Dass dieser "Karren" gegen die Wand läuft, das hat jeder halbwegs intelligente Mensch seit Jahrzehnten sehen können. Die weitreichende Korruption im europäischen Gesamtzusammenhang wird durch die durch "Soros" und "Hedgefonds" erzwungenen Rettungen nicht beseitigt, sondern weiter zementiert. Das wird wohl auch gewollt sein. Warum wohl wurden in den letzten Jahren all die Menschen aus der deutschen Poltik "entfernt", die sich einigermaßen in wirtschaftlichen Dingen auskannten.


    DAS hat System, leider. - Wenn dann Soros mit seinen "Ratschlägen" kommt..... dann..... aber das hatten wir ja bereits.


    LG - D.

  • Zackebacke,


    nein,ich will kein Blockwart werden ! Nur,das hier einseitig gehetzt werden darf,geht mir sowas von auf den Senkel !!


    Öffentlich,damit hinter dem Vorhang hier nicht immer die Möglichkeit gegeben ist,alles falsch hin zu stellen !


    Wenn ein Herr Mithras glaubt hier ständig gegen Toische hetzen zu müssen,dann ist er hier völlig fehl am Platz !


    Und NEIN lieber Mithras - als Salzburger Exulant und Ostpreussen vertriebener,lasse ich mich nicht provozieren ;)


    Die HVA ist schliesslich überall :D

  • Hallo liebe/r Forennutzer/innen


    Ist es denn so schwer, sich z.B. in folgender Form zu artikulieren?


    Statt:
    WIR müssen für die PIGS zahlen! (was ja extrem rassistisch, nationalistisch und so ist)


    Lieber schreiben:
    WIR (inklusive hier lebende, Leistung erbringende und Verantwortung tragende Ausländer/innen unabhängig ihrer Herkunft, Ethnie und Hautfarbe, Religon [Hinduisten/innen, Shintoisten/innen, Hellenisten/innen, Juden/Jüdinnen, Mohammedaner/innen, Säkuläre/innen, Christen/innen, Buddhisten/innen, Islamisten/innen, indigene Religionen, traditionelle afrikanische Religionen, Sikhisten/innen, Spirituisten/innen, Bahai/innen, Paganisten/innen, Rastafari/innen, Scientologen/innen und alle weiteren die aufgrund der Platzprobleme nicht aufgezählt werden können aber gebührend respektiert werden], sexuellen Orientierung [Lesben/Lesbinnen, Schwule/innen, Queer/innen, Heterosexuelle/innen, Transvestiten/Transvestitinnen, Bisexuelle/innen, Transsexuelle/innen, Transgender/innen, Intersexuelle/innen, Asexuelle/innen, Masochisten/innen, Sadisten/innen, Fetischisten/innen {Schuhe, Strümpfe, Strumpfhosen, Unterwäsche, Schürzen, Sport- und Badebekleidung, Uniformen, Regenbekleidung, Brillen, Piercings; Leder, Pelze, Wolle, Mohair, Seide, Nylon, Satin, Lycra, Latex und Gummi}, Exhibitionisten/innen, Voyeuristen/innen, Frotteuristen/innen, Zoophile/innen, Nekrophile/innen, Acrotomophilisten/innen, Pädophile/innen, Dyssexuelle/innen, Deviante/innen], sowie ihrem Grad der Behinderung und jegliche sonstige hier aus Platzgründen nicht erwähnten aber gebührend respektierten Individuen) müssen für die PIGS zahlen!



    Mann Leute ist das denn echt so schwer? Außerdem macht das die Konversation viel schneller und übersichtlicher und niemand/niefraud fühlt sich benachteiligt!


    Edit: Verdammt ich hab den gesamten restlichen ICD vergessen zu erwähnen! OK in ungefähr 4 Tagen bin ich dann fertig mit der wirklich vollständigen, allumfassenden Wir-Inkludierung!

    UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

    3 Mal editiert, zuletzt von Dark-End () aus folgendem Grund: weitere Religionen der vollständigkeit hinzugefügt

  • Eine Randgruppe hast Du vergessen:
    Politiker... ^^

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Wie würdet ihr reagieren, wenn die Regierung sagen würde:


    Sorry, wir werden die Banken retten - und dafür geben wir dann Milliarden aus.
    Ihr Bürger werdet aber dafür in die Röhre schauen - denn leider müssen wir "sparen" (und zwar bei euch).
    Zusätzlich werden die Steuern erhöht - den schließlich müssen die Banken ja gerettet werden.


    Der Aufschrei wäre groß.
    Doch damals hat man es getan (die Banken "gerettet").
    Der Preis dafür war hoch und nun folgt das "Bezahlen" dieser Rechnung.




    http://www.handelsblatt.com/po…ltwirtschaft/4495402.html

    Zitat

    Die meisten Industriestaaten haben ihre Haushalts-Spielräume aufgebraucht, und noch lockerer kann die Geldpolitik nicht werden

    Theoretisch ja schon. Doch praktisch eher nicht - warum?
    Tatsächlich ist es nun so, dass zu viel "Liquidität" und somit zu viele Schulden eine tolle Rating-Wertung unmöglich machen.
    Und dann muß ein Staat wie GR Unsummen auf dem freien (manipulierten) Markt bezahlen.


    Zitat

    Dabei sei die Schuldenkrise im Euro-Raum gefährlicher als die „mittel- und langfristigen“ Probleme der USA, die zur Herabstufung der US-Kreditwürdigkeit durch die Ratingagentur Standard and Poor's geführt hätten.

    Das geht nicht - und so muß man Sparen.
    Sparen PARADOX!

    Zitat

    Zugleich rief er den britischen Premierminister David Cameron dazu auf, ungeachtet der Krawalle der letzten Tage an seinen Sparmaßnahmen festzuhalten. Die Einschnitte seien „wirklich nötig“.


    Während GR die größten Schulden aller Zeiten aufnimmt,
    rutscht die Wirtschaft heftig ab.
    Verglichen mit den 30er in USA sogar viel stärker.

  • Diesen kurzen Beitrag sollte sich jeder einmal zu Gemüte führen!



    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]



    Mithras,
    ich hoffe Du schaust Dir diesen Video ebenfalls an.
    Vielleicht verstehst Du dann, was mich am Zahlen...Zahlen...Zahlen stört, denn letzten Endes ist weder Deutschland noch den PIIGS mit der Währungsunion gedient.


    Mithras mich würde schon Deine Meinung zum Video interessieren.
    lg meggy

Schriftgröße:  A A A A A