Teile der Griechen haben halt ne Art Tauschwährung etabliert. Was willst du auch sonst machen, wenn du kein Geld hast? Außerdem ist es steuergünstig :-)))) ..... Nachbarschaftshilfe..... Gibt es auch in D.
Was Schäuble betrifft, so weiß er ziemlich genau, dass gewisse "Kreise" der Amis alles dran setzen, den Euro zum Kollabieren zu bringen. Schließlich würde das auf jeden Fall dem Dollar zugute kommen. - Was den Bundestag betrifft, so wird er vermutlich von deren Sachkompetenz auch nicht gerade überwältigt sein.
Na ja..... irgendwie schon "Ermächtigungsgesetze"....... aber ich schätze, dass die gesamte Ermächtigung lediglich dazu dient, den Status quo noch eine Zeit lang zu halten..... und damit zu hoffen, dass der Dollar schneller über den Deister geht.
Vermutlich hat er aber doch die Rechnung ohne den Wirt gemacht. - Die Amis wollten den Euro nicht ..... keine Konkurrenz zur aussaugenden, so gewinnträchtigen Weltleitwährung. Die haben die Bücher für Griechenland, Italien und Frankreich frisiert.... und damit umgehend ein Trojanisches Pferd in die Euro-Runde hineingeschoben....... und diese Nationen waren entweder so korrupt oder so dumm, dass sie dort mitgemacht haben. Na ja..... und wenn du dann noch Naiv-Treu-Deutsche Finanzminister wie Eichel hast...... der macht da alles mit....... "Sind ja gute Freunde, die Ratschläge geben".......Der Triple A-Verbriefungsschrott, der sehr bewußt nach D exportiert wurde, sollte inzwischen jedem die Augen geöffnet haben. Leider.... ich bedaure das zutiefst, denn ich habe Amerika geliebt.